• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Denniss schrieb:
Gabs die Tirpitz/Scharnhorst mal zu erspielen oder mussten die immer mit echter Kohle gekauft werden?
Kann hier nur mit Bismarck/Gneisenau/Hipper dienen. Bis auf die Gneisenau finde ich die recht gut, bei der G stört mich die massive Streuung der Geschütze dafür sind die Torps praktisch.
Deutsche Premium Schiffe wurden noch nie verschenkt. Nicht für Kohle,Stahl oder Freie EP. Woran das wohl liegt ?
ein Schelm wer böses denkt.

Denniss schrieb:
Gabs die Tirpitz/Scharnhorst mal zu erspielen oder mussten die immer mit echter Kohle gekauft werden?
Kann hier nur mit Bismarck/Gneisenau/Hipper dienen. Bis auf die Gneisenau finde ich die recht gut, bei der G stört mich die massive Streuung der Geschütze dafür sind die Torps praktisch.
Waren beide ausschließlich Echtgeldpremiums

Ich glaube die gab es immer nur für Geld / Dublonen, bin mir aber nicht sicher, das das weit vor meinem WoWs einstieg war.
Aber so wie ein "M" zu 99% im Tag eines deutschen Clans für "Marine" steht und ich das durch Ingame Kontakte zu anderen deutschen Spielern erfahren habe, hätte WG auch deutsche Accounts direkt im Bundel mit den beiden BB verkaufen können ;)

Giesbert_PK schrieb:
Deutsche Premium Schiffe wurden noch nie verschenkt. Nicht für Kohle,Stahl oder Freie EP. Woran das wohl liegt ?
ein Schelm wer böses denkt.
Nicht ganz richtig. PEF und Spee gab es zu erspielen, Emden wurde vor kurzem im WG Stream verschenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware und Giesbert_PK
ColdFish schrieb:
Nicht ganz richtig. PEF und Spee gab es zu erspielen, Emden wurde vor kurzem im WG Stream verschenkt.
Das sind aber auch "nur" CA, während die Welt voller "BB-Fixierter" ist, die laufend Breitseite zeigen und sich "empört" zeigen, wenn ein DD oder CA sie vernichtet und dem gegnerischem BB Cheatvorwürfe hinterherwerfen, wenn sie mit 2 Salven vernichtet wurde...
Ja ich habe eine ausgesucht hohe Meinung über grob geschätzt 80% aller BB Spieler ;)

catch 22 schrieb:
Ich möchte nicht wissen, wie groß der Hype in Deutschland war, als die deutschen BB, CA und DD rein gekommen ist, mit der Tirpitz und Scharnhorst natürlich an der Spitze (ich will nicht wissen, wie selten ein deutscher Account ohne Tirpitz und oder Scharnhorst ist)

Du meinst die Gefechte wo dann um die 10 Torpitze im Match waren?

Die Emden mußte man sich sogar früher erspielen.

Zumindest die Scharnhorst B bzw. Tirpitz B hätten in den erspielbaren Containern vom BF drin sein können.

selten ein deutscher Account ohne Tirpitz und oder Scharnhorst ist)

Naja als die Tirpitz erschien, gab es noch nicht wirklich Alternativen für T8 BBs. Damals gab es allgemein nicht viele 8er Premiums.
Die "höchsten" Premiums müßten damals, Sims, Atlanta und Atago gewesen sein.
Eine Alabama z.b. gab es noch nicht. Lange Zeit war ja uch nciht klar das die Tirpitz der Premium wird, viele dachten es war die Bismarck.

catch 22 schrieb:
Das sind aber auch "nur" CA, während die Welt voller "BB-Fixierter" ist...

PEF ist doch ein BB und fällt damit in mein BB-fixiertes Beuteschema. 😉
(Ok, eigentlich ein Schlachtkreuzer, aber die werden ja bisher noch wie normale BBs behandelt.)

Viele sagen, die PEF sei ein schlechtes Schiff, aber ich mag sie und habe viel Spaß damit.
Sie ist im Prinzip eine T6-Kongo mit guter Secondary und AA. Die Kanonen sind etwas schwächer, aber mir sind sie nicht besonders negativ aufgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Herdware schrieb:
PEF ist doch ein BB und fällt damit in mein BB-fixiertes Beuteschema. 😉
(Ok, eigentlich ein Schlachtkreuzer, aber die werden ja bisher noch wie normale BBs behandelt.)
...
Schlampig von WG... schlampig ;)

tb4ever schrieb:
Darf man Fragen woher du weißt das WG nichts unternehmen will?
Ab einer gewissen Menge an Daten kommt man einfach zu diesem Schluss.

Einige Spielernamen sind schon "berühmt berüchtigt", andere machen zehntausende Gefechte mit miserabelsten Siegraten, Schadenszahlen etc. (bisheriges Highlight, eine Yamato mit <40k Schadensrekord … da ist wohl einer aus Versehen in die AFK Yamato reingefahren)

Ich selbst melde offensichtliche Bots so wie von WG "gewünscht" mit Replay an den Support … Nur um dann den gleichen Spieler einige Zeit später wieder zu sehen und wieder zu melden.

Da im Spiel die früher vorhandene Option einen Spieler als Bot zu melden entfernt wurde frage ich mich ernsthaft, ob WG hier botting niht sogar offen tolleriert.

Lenny_HAL schrieb:
Ich habe 1 Mio. freie Erfahrung! Was sollte ich mir holen? Die Nelson, Azuma oder doch die Friesland? Welches dieser Schiffe ist am besten für die freie Erfahrung? Kommen bald andere Schiffe dazu?
Nelson lohnt sich nur, wenn du sonst kein Premium Schiff hast oder einen UK Trainer benötigst.
Azuma wird mit dem IFHE Patch stark gebufft, inwiefern dies jedoch das Schiff brauchbar macht muss man abwarten.
Friesland ist ein guter DD, hat aber Nachteile. Für mich als Kannonen DD Fetischisten ist sie der Wahnsinn, für Andere nahezu unbrauchbar. Smalland wird meiner Meinung nach die 2m FXP im Vergleich nicht wert sein.

XRambo schrieb:
Gestern nen Mitspieler gehabt. 17 Gefechte, alle im T9-BB Jean Bart - AvgDam von 9.000 und nur 1 Sieg bei 17 Gefechten - sowas ist ne Frechheit, echt. Da sollte WG ein eigenes MM machen, damit solche nur gegen Bots gematched werden und selbst da werden diese Spieler auf die Fresse bekommen. Immerhin hat er unser Spiel mit 60 Euro unterstützt.
Das wäre so ein Fall, wo ich das Replay an den Support senden würde. 9k Avg Schaden, das macht die Secondary nebenher, da wurde nicht ein mal die Hauptbatterie verwendet.

Viele "Bots" die ich als solche "identifiziert" habe fahren mehr oder weniger planlos in Richtung eines Cap und feuern ihre Hauptgeschütze, jedoch ohne direkt auf Gegner zu zielen. Schadenszahlen kommen dann von Sekundärtreffern oder Rammschaden. Da das WG interne Skript jedoch nur 0 EXP verteilt, wenn der Spieler AFK war erhalten diese Schiffe immer die minimalen EXP.

Bei CV fahren selbige auch gerne nur rückwärts und starten keine Flieger, wenn kein Gegner gespottet wurde.

Damien White schrieb:
Nelson lohnt sich nur, wenn du sonst kein Premium Schiff hast oder einen UK Trainer benötigst.

Oder wenn es einem vor allem um den Spielspaß geht und die Nelson einem liegt.

Auf jeden Fall ist die Nelson mal was anderes, kein 0815-BB bzw. eine langweilige Kopie eines Silber-Schiffs.
Ich habe außerdem eine Schwäche für das ungewöhnliche Äußere der "Nelsol".😁

Allerdings frisst sie halt aus jedem Winkel Zitadellen. Das trübt meinen Spaß an diesem Exoten-Schiff schon etwas.

ColdFish schrieb:
Die Seattle verhält sich zur Alaska etwa wie Äpfel zu Birnen. ;)

Mhh, ok dann werde ich mir einmal ein paar Videos zur Alaska anschauen, ich dachte sie fährt sich fast genauso wie die Seattle.

ColdFish schrieb:
Mitspielen, denke schon. Wüsste nicht was dagegen spricht.
Aber ohne Mikro sind Divs nur halb so effektiv und lustig. Wenn du also auf's Fahren in Division aus bist, dann lohnt sich ein Headset bzw. Micro und Kopfhörer (was es auch für schmales Geld gibt) auf jeden Fall.
Ich möchte schon gerne mit netten und guten Leuten zusammen fahren, aber halt kein Headset benutzen, da ich das nicht mag. Ich überlege mir das einmal und dann melde ich mich bei dir, zwecks Mitgliedsantrag.

Zu uns kam jemand in den Clan, der wusste noch nicht mal wie man die Schiffe heran Zoomt. Da hatte er schon 10000 Gefechte mit AVG 17000 Schaden WR 42%. Er war aber Lustig und ist heute unser Maskottchen :D.
Wir haben bis jetzt viel Zeit Investiert um ihn die einfachsten Sachen zu erklären!
Aber noch heute ist jedes Gefecht mit ihm in der Divi hart.

1. Zoomen
  2. Schießen - wohin
  3. Breitseite vermeiden (fällt immer noch in sein Schema zurück :grr:)
  4. Wann welche Munition zu verwenden ist.
  5. Auf die Minimap schauen (klappt immer noch nicht)
  6. Schiff skillen
  7. Module einbauen, nach 10000 kein Modul verbaut :confused_alt:
  8. Inventar entleert um mal Kredits zu haben
  9. unsw

ich möchte nicht wissen wie viele von denen da draußen Rum fahren.

Die Woche waren auch wieder 2. Bewerbungen bei uns eingegangen mit Wr 41% und 46% und unter 20000 AVG Schaden.
Momentan bin ich nicht mehr bereit diese Leute auf zu nehmen denn meine Eigene Siegrate im Solo ist genauso wie fahren in der Divi. Das sagt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Giesbert_PK schrieb:
ich möchte nicht wissen wie viele von denen da draußen Rum fahren.

Genügend, dass man viele davon für nen Bot hält. Oder das Bots tatsächlich manchmal effektiver sind.

Damien White schrieb:
Nur um dann den gleichen Spieler einige Zeit später wieder zu sehen und wieder zu melden.

Naja, vielleicht ist's kein Bot? Mir ist kein Weg bekannt wie ich 100% und zweifelsfrei beurteilen kann ob der Spieler den ich für einen Bot halte auch tatsächlich einer ist. Klar melde ich hin und wieder auch mal Leute von denen ich MEINE (!) sie wären ein Bot. Aber beweisen kann ich's nicht. Und dann wundere ich mich auch nicht, wenn ich den Spieler dann Wochenspäter wieder sehe.

Da hab ich mittlerweile tatsächlich mehr Leute wegen z.B. absichtlichem AFK gehen gemeldet.

Und die Königsberg-Bot Schwemme zu Zeiten des Amazon Payback Programs (wann war das? Februar letzten Jahres), wurden relativ zügig erkannt bzw. diejenigen die davon etwas hatten von den Preisen ausgeschlossen.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Damien White schrieb:
Nur wie soll man das vorher wissen?

Ja. Das ist schon schwierig.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Lenin vergleichbar ist. Die Turmanorndung ist zwar die selbe (im Prinzip sind da auch die Richelieu und die Dunkerque ähnlich), aber die Granaten sind halt ganz andere und vor allem die Panzerung.

Die Durchschlagskraft der Nelson-AP-Granaten ist trotz 40cm ziemlich bescheiden. Aber die HE sind typisch britisch super Brandstifter und die Granaten fallen oft schön eng zusammen. (Vielleicht weil die Türme so eng beieinander liegen.) Jedenfalls kann man mit der Nelson so auch schön DDs per Dev-Strike killen, die meinen einen YOLOen zu können, und mehrfache HE-Zitadellen an Mid Tier-Kreuzern machen auch immer ein großer Spaß. 😁

Allerdings, wenn ein anderes BB es auf einen abgesehen hat und weiß wie man in einem BB-Zweikampf spielt (also wie man anwinkelt, wohin man zielt, wann man Damage Control nutzt usw.), ist es praktisch vorbei. Anwinkeln ist in der Nelson komplett nutztlos und man ist zu langsam um abzuhauen.

Herdware schrieb:
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Lenin vergleichbar ist. Die Turmanorndung ist zwar die selbe (im Prinzip sind da auch die Richelieu und die Dunkerque ähnlich), aber die Granaten sind halt ganz andere und vor allem die Panzerung.

Die Durchschlagskraft der Nelson-AP-Granaten ist trotz 40cm ziemlich bescheiden. Aber die HE sind typisch britisch super Brandstifter und die Granaten fallen oft schön eng zusammen. (Vielleicht weil die Türme so eng beieinander liegen.) Jedenfalls kann man mit der Nelson so auch schön DDs per Dev-Strike killen, die meinen einen YOLOen zu können, und mehrfache HE-Zitadellen an Mid Tier-Kreuzern machen auch immer ein großer Spaß. 😁

Allerdings, wenn ein anderes BB es auf einen abgesehen hat und weiß wie man in einem BB-Zweikampf spielt (also wie man anwinkelt, wohin man zielt, wann man Damage Control nutzt usw.), ist es praktisch vorbei. Anwinkeln ist in der Nelson komplett nutztlos und man ist zu langsam um abzuhauen.

Jetzt weiß ich auch wieder warum ich sie nicht mag :mad:.

Anwinkeln nutzlos - durch die Front Zitadellen und verpissen geht nicht. Falsch Positioniert. Dev Strike vom Gegner.
Kennt dein Gegner die Nelson und du willst Druck machen dann kannst gleich aufgeben. Und so Long Range HE Spamer spiele ich heute nicht mehr so gerne da einfach kaum Einfluss auf das Spiel.

Wegen AFK melden geht leider nur 7 mal pro Tag.

Für mich gibt es einfach ein "Minimum" an "Skill", die 9k AVG Schaden JB zum Beispiel ist einfach mal deutlich zu wenig um menschlich zu sein.

Klar, es gibt Spieler, die nur schlecht sind, aber solche, wie der von Giesbert sind dann doch eher das Extrem. Und ja, ich hätte (und habe höchst wahrscheinlich) diesen Spieler als Bot gemeldet.

Ich mache dies an wenigen Punkten fest:

• Wie fährt das Schiff
  • Wie feuert das Schiff
  • Wie sehen dessen Stats aus

Beispiel bei normalen Schiffen:
  • Fährt ein Schiff einfach nur in eine Richtung
  • Feuert ein Schiff seine Hauptgeschütze, ohne zu zielen
  • Hat der Spieler 5-stellige Gefechtszahlen mit katastrophalen Werten

Beispiel Carrier:
  • Fährt der CV nur rückwärts (also sucht nicht einmal hinter einer Insel Schutz)
  • Sendet der CV keine Flugzeuge, wenn keine Gegner gespottet wurden
  • Hat der Spieler eine unterirdische Siegrate in CV

Dann würde ich jeweils das Replay an WG senden.

Am Wochenende ist das durchaus fast stündlich, und leider nicht mehr nur auf coop beschränkt. Ganz ehrlich, in Coop würde mich das nicht mal wirklich stören, da kann man auch ein 5v7 gewinnen, im normalen PvP hingegen ist das ein ernsthaftes Problem.

Und wenn das reguläre Spieler sind, die so schlecht sind, dass sie für Bots gehalten werden … Ja tut mir leid, dann sind die einfach nicht bereit für PvP.

Herdware schrieb:
Deswegen sollte man meiner Meinung nach Premium Schiffe anhand deren Nutzen und nicht der vermuteten Spielweise auswählen. Sprich, wenn jemand UK Schiffe mag und einen Trainer benötigt oder noch überhaupt kein Premium Schiff besitzt, dann ist die Nelson eine gute Wahl.

Spielt jemand lieber RU BB oder hat Warspite / Hood / Thunderer (!!!!!!!!), dann bringt die Nelson nicht mehr so viel und man sollte überlegen ob man nicht woanders Löscher in der Abdeckung mit Premium Schiffen hat.

EDIT: Die Thunderer erspielt man mit Rabatt und nur 2 Containern pro Tag in unter 6 Monaten. Und die ist objektiv das bessere Schiff in jederlei Hinsicht.

Lenny_HAL schrieb:
Ich möchte schon gerne mit netten und guten Leuten zusammen fahren, aber halt kein Headset benutzen, da ich das nicht mag. Ich überlege mir das einmal und dann melde ich mich bei dir, zwecks Mitgliedsantrag.
Ich könnte mich irren, aber ich glaube die Windows aufnahme regelt aus dem Micro Eingang inzwischen die Soundausgabe der Lautsprecher raus. Bzw gibt es ja auch "push-to-talk". Also selbst wenn du keine Kopfhörer nehmen willst, dann kann das mit dem Micro funktionieren.
Übrigens: es gibt ja hier um Forum den CBS Team Thread. Einfach da reinschauen bzw. bei Fragen usw. zum Clan auch einfach Cheffchen @tb4ever pingen. :D

Edit: ah, nein, windows allein macht das nicht, aber es sollte aufnahmesoftware geben die das kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Zurück
Oben