tb4ever schrieb:
Hmmmm ich erinnere mich ... an irgendwas mit Skillgap ...
Nur mal so zur Erinnerung, die Skillgap wurde mit Einführung der neuen CV's noch größer (so ganz entgegen dessen was WG vom Rework wollte). Dank des nicht mehr existenten Automatischen Angriffs können Spieler nun noch weniger Einfluss nehmen wenn sie keine Ahnung haben (was ein nicht zu unterschätzender Anteil der Spielerschaft ist).
Skillgap …
Wir reden hier davon, dass ein Spieler in >250 Gefechten 2 Kills gemacht hat...
Mit CV
Nur damit wir uns hier klar verstehen, etwas mit einem CV zu treffen erfordert kaum Skill. Carrier haben zusätzlich zu den extrem geringen "Flugzeiten" von Bomben und Raketen noch die einzigartige Eigenschaft, dass man exakt sehen kann, wo man gezielt hat. Sprich, man bekommt immer genaue Rückmeldung vom Spiel wie weit daneben man gezielt hat.
Das Einzige, das dem nahe kommt sind Torpedos, aber hier reden wir von stellenweise 20s und mehr zwischen Abfeuern selbiger und Einschlag am Gegner, bei CV sind wir bei 2-3s.
Mir geht es nicht darum zu sagen, dass CV generell keinen Skill erfordern, aber das reine Treffen eines Zieles, das erzeugen von Schaden, das Legen von Bränden und das Versenken von Gegnern ist in keiner anderen Klasse so einfach. Wer nach 10 Gefechten im CV Kreuzer aufwärts nicht trifft sollte grundsätzlich überlegen, ob seine Maus in Ordnung ist, wer dies nach 100 Gefechten nicht schafft muss echte mentale Defizite besitzen (keine Beleidigung).
Hier bei 1 Kill alle 125 Gefechte von "Skillgap" zu sprechen ist schon etwas übertrieben, denkst du nicht?
Der Spieler ist seit 2018 aktiv, bei >10k Gefechten sind das 416 Gefechte pro Monat oder 14 Gefechte pro Tag … jeden Tag … Das sind 2-3 Stunden täglich für WoWs, knapp 42 davon allein in der Ranger und du behauptest es sei absolut menschlich das man nach 42 Stunden "Training" in der Schiffsklasse, die Zielen am Besten trainiert, es nicht schafft mit ihr zu treffen?
Ach komm, man kann sich viel schön reden, aber irgendwann muss man der Realität in die Augen sehen …
catch 22 schrieb:
Alles was ich dafür tun musste: Mates einnebeln, Cappen, Cap blocken, spotten, Potential Damage Farmen (in einem damals selbst für DD Verhältnisse äußerst zerbrechlich Schiff!). Sowas als “mangelhafte Leistung“ abzuwerten, gerade wenn es um teamdienliche Tätigkeiten geht und nicht um die Schwanzlängeneinheit „Damage“, die nüchtern betrachtet kaum was aussagt (ein Confederate mit 100k Schaden und 2 Kills ist viel „wertvoller für das Team, als mit 260k Schaden - da hat sich nämlich jemand fix um DD und CA gekümmert) halte ich für äusserst unverschämt, vor allem aber in einem Teamspiel so deplatziert, wie ein Furunkel im Handwerkerdekoltee.
Deswegen auch mein Hinweis darauf, dass neben dem Schaden auch Winrate und PR gesunken sind, die EXP aber dennoch anstiegen.
Mir ging es darum, dass das Spiel nicht so ist, wie Sehales es behauptete. Er impliziert direkt, dass man für mangelhafte Leistung keine oder kaum Belohnung erhält. Die Realität ist aber, dass man trotz mangelhafter Leistung seinen Ertrag steigern kann, dass man selbst bei Null Leistung 1/3 dessen erhält, was der beste Spieler im Gefecht erreichte und das das Spiel bis Tier 7 selbst bei einem Verlust ausreichend Credits abwirft um weiter zu spielen.
Herdware schrieb:
Sieht ganz ähnlich aus wie meine CV-Stats.
Ich bin mir absolut sicher, dass du bessere Stats hast.
Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass der Spieler von dem Giesbert sprach deutlich besser ist.