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World of Warships Community Talk - World of Warships

Herdware schrieb:
Ja. Scheint so zu sein.

Ich habe nochmal in die 0.9.2-Patchnotes geschaut und da steht, dass bei Kreuzern T8-10 die Kaliberregel von 1/6 auf 1/5 geändert wird. Aber leider nichts zu Secondary von BBs, also ändert sich da wahrscheinlich nichts.

Schade. Secondary könnte jeden Buff gebrauchen, den sie bekommen kann, wenn es irgendwann mal mehr als ein Fun-Build sein soll.

Neuer PT Devblog:
https://www.reddit.com/r/WorldOfWar...he_he_shells_penetration_and_balance_changes/

The armor penetration of secondary armament shells of German ships:
  • Armor penetration of HE shells from the 105mm secondary armament on Yorck, Prinz Eitel Friedrich, Scharnhorst, Scharnhorst B, Gneisenau, Admiral Graf Spee, and HSF Admiral Graf Spee increased from 18 to 26 mm.
The armor penetration of these shells became the same as that of other 105mm secondary armament shells on German ships.

Oh, und wer dachte Akizuki und Kitakaze wären stark:

Armor penetration of 100mm main caliber HE shells of Akizuki, Kitakaze, Harugumo, HSF Harekaze changed from 25 to 30 mm;

Jop, das sind 38mm HE Pen mit dem reduzierten (+25% pen) IFHE.

Aber Hey, dafür gabs auch ein paar "kuriose" Änderungen:
Soviet cruiser Aurora, Tier III:
Turret traverse speed increased from 5.0 to 5.1 degrees per second.
Wut?
 
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Mist, ausgerechnet die Aurora fehlt mir in meiner Sammlung. Also kann ich nicht von diesem Mega-Buff profitieren. :lol:

Schön, dass die Secondary einiger Schiffe doch noch etwas mehr gebufft wird. Interessanterweise aber scheinbar nicht bei Bismarck, Tirpitz und FdG, die ja auch diese 105mm-Secondaries haben. (Bei FdG bin ich mir nicht ganz sicher.)
Oder hatten die schon vorher diese höhere Durchschlagskraft?
 
Es wird bei dem IFHE Patch immer ein Unterschied zwischen Tier I-VII und VIII bis X gemacht.

Ich konnte jetzt aber nicht zu verbesserten Durchschlagswerten für Tier VIII bis X Secondaries finden, evtl werden die noch doppelt gesondert mit in der Kalkulation betrachtet.
 
Damien White schrieb:
Neuer PT Devblog:
https://www.reddit.com/r/WorldOfWar...he_he_shells_penetration_and_balance_changes/



Oh, und wer dachte Akizuki und Kitakaze wären stark:



Jop, das sind 38mm HE Pen mit dem reduzierten (+25% pen) IFHE.

Ich glaube nicht dass die japanischen 100mm Kanonen mit IFHE 38 mm Panzerung durchschlagen werden.
Die Kanonen auf leichten Kreuzern mit 152 mm, die 1/5 Durchschlag erhalten schaffen es jedenfalls nicht. Und da wird auch gerechnet: 152:5=30,4. Das wird abgerundet auf 30 mm. Zzgl. 25% für IFHE erhält man 37,5 mm ,was nicht auf 38 mm aufgerundet wird. Nur die Mogami mit 155 mm wird 38 mm durchschlagen können.
Diese Regel auf die japanischen 100er angewendet erhält man auch nur 37,5 mm mit IFHE, was ebenfalls abgerundet werden sollte.
Gleichwohl wäre IFHE für 32 mm wichtig.
 
DiDi1948 schrieb:
Ich glaube nicht dass die japanischen 100mm Kanonen mit IFHE 38 mm Panzerung durchschlagen werden.
Die Kanonen auf leichten Kreuzern mit 152 mm, die 1/5 Durchschlag erhalten schaffen es jedenfalls nicht. Und da wird auch gerechnet: 152:5=30,4. Das wird abgerundet auf 30 mm. Zzgl. 25% für IFHE erhält man 37,5 mm ,was nicht auf 38 mm aufgerundet wird. Nur die Mogami mit 155 mm wird 38 mm durchschlagen können.
Diese Regel auf die japanischen 100er angewendet erhält man auch nur 37,5 mm mit IFHE, was ebenfalls abgerundet werden sollte.
Gleichwohl wäre IFHE für 32 mm wichtig.
Hmm

Ich hatte es so verstanden, dass die Berechnung jetzt "korrekt" rundet, weswegen die Daring jetzt mit ihren 113mm und 1/6 Pen auf 19mm Durchschlag kommt (real 18,83mm)

Bei den 152mm wird, da 30,4mm, auf 30mm abgerundet, aber bei 37,5mm müsste auf 38mm aufgerundet werden.

EDIT: So oder so, Akizuki und Kitakaze waren mit die letzten Schiffe, die einen Buff brauchen.
 
Damien White schrieb:
Es wird bei dem IFHE Patch immer ein Unterschied zwischen Tier I-VII und VIII bis X gemacht.

Bayern (B-Rumpf) fehlt z.B. auch in der Liste und die hat ziemlich sicher auch die 105er. König meine ich auch.

Das scheint unabhängig vom Tier alles etwas willkürlich, oder es gab vorher schon je nach Schiff unterschiedliche Durchschlagswerte für die 105er-Secondary und jetzt wurde nur etwas angeglichen. Ich habe da ehrlich gesagt bisher nicht so drauf geachtet.
 
Damien White schrieb:
Bei den 152mm wird, da 30,4mm, auf 30mm abgerundet, aber bei 37,5mm müsste auf 38mm aufgerundet werden.

Das wäre logisch. ;)
Andererseits habe sie ja den Zuschlag für IFHE extra von 30% auf 25 % abgeändert mit der Begründung, der Durchschlag von 38 mm der 152er wäre zu stark. :rolleyes:

Damien White schrieb:
EDIT: So oder so, Akizuki und Kitakaze waren mit die letzten Schiffe, die einen Buff brauchen.
Da bin ich voll bei dir.
 
Der IFHE Rework wird eh kompletter Unsinn.
Übrigens: T5-7 CLs erreichen mit dem 25% Rework selbst mit IFHE wohl nurnoch 31,6mm Pen. Und da ja nicht natürlich gerundet wird erreichen die damit nicht einmal mehr 32mm... viel Spass mit Helena, Boise, Schchors und Co. gegen T8+ BBs, die ihr dank dem miesen MM das T7 bekommt ständig seht.
 
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Die sehen auch die Tier 8+ schweren Kreuzer, die nahezu Immun gegen Tier 7 und abwärts CL HE ohne IFHE sind.

Alle Kreuzer mit 190mm und mehr erhalten ab Tier VIII 27mm Panzerung an Deck, Seiten und Front Panzerung. 25,3 mm Durchschlag von 152mm HE reichen da nicht aus. (Deswegen ist der Akizuki / Kitakaze Buff so eigenartig, die können jetzt sogar Des Memes und Salem mit ihren 30mm ohne IFHE durchschlagen)

Aber das ist von WG wohl bewusst so gewählt. Es wird ja immer betont, dass das IFHE Rework nur Schiffe auf dem gleichen Tier Level betrachtet. Mit einer harten Grenze von Tier VII zu Tier VIII.

Ich denke, dass WG das Spiel auch intern so betrachtet, Tier I-VII sind quasi eine Gruppe und Tier VIII - X sind eine Gruppe (die, auf die sich WG fokusiert).
 
Damien White schrieb:
Alle Kreuzer mit 190mm und mehr erhalten ab Tier VIII 27mm Panzerung an Deck, Seiten und Front Panzerung.
Das ist so nicht ganz korrekt.
Bug- und Heckpanzerung bleiben beim IFHE-Rework unangetastet.
Was geändert wird ist Deck (bei CL und CA) und obere Gürtelpanzerung (bei CA).
 
Die Ankündigung spricht von

  • central part
  • deck
  • side

Deck ist Deck, wenn "side" die obere Gürtelpanzerung ist, was ist dann "central part"?
 
Beides zusammen.

Central Part steht nur in der CA Zeile und bedeutet Deck + oberer Gürtel (also die Seite des Schiffs überhalb des Panzergürtels)

Deck steht nur in der CL Zeile und bedeutet... naja, Deckpanzerung halt ;) (ohne oberen Gürtel)

Sides steht nur in der Zeile der RN CAs und bedeutet nur oberer Gürtel, ohne Deck.

WG Communication Skills...

Edit: ...CL statt CA, Worte und ein "+" vergessen... eventuell sollte gerade ich mich nicht über die Qualität der WG Artikel auslassen... :lol:
 
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1097 HP sind 1096 HP mehr als man braucht!

Diesen Bug kannte ich noch nicht, blieb das Flugzeug auf seiner Position und ist nicht dem "Mutterschiff" gefolgt oder ist der Flugkreis besonders groß?
 
Es zieht da seine Kreise wo man es spawned und folgt nicht (wie es sollte) dem Schiff
 
Die 510mm Super Yamato mit ihren 170mm Panzerung, die sie benötigt nur um ihre AP scharf zu schalten, führt dazu, dass eine ganze Reihe an Streamern sie als IFHE Build fahren und HE spammen O.o

Brilliantes Design!

Btw, das Ding kommt dann auf >110mm HE Durchschlag und erzeugt bei einer ganzen Reihe an CA HE Zitadellentreffer.
 
Es sieht so aus als könnten die 510er so ziemlich jedem anderen Schlachtschiff Zitas durch die Nase drücken - Ausnahme GK und Kremlin (natürlich!).
Ganz neues Gefühl für BB-Kapitäne.
Der Kreuzer nebenan ruft: "Willkommen im Club!" :D
 
DiDi1948 schrieb:
Es sieht so aus als könnten die 510er so ziemlich jedem anderen Schlachtschiff Zitas durch die Nase drücken - Ausnahme GK und Kremlin (natürlich!).
Ganz neues Gefühl für BB-Kapitäne.
Der Kreuzer nebenan ruft: "Willkommen im Club!" :D
Macht die Yamato und Musashi doch heute schon.
Es gibt nichts was die 510er könnnen (hinsichtlich Overmatch), was man mit den 460ern nicht auch schon könnte. Klar, die 510 haben mehr Pen, aber halt auch einen höheren Arming Threshold.
 
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