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World of Warships Community Talk - World of Warships

Ich habe jetzt keine genauen Zahlen zur Hand, aber z.B. die meisten japanischen DDs im 2. Weltkrieg wurden von Flugzeugen versenkt (und von U-Booten).
 
Naja, WoWs hat ja mit Geschichte nicht viel am Hut.

Aber vom Gameplay her ist es halt extrem fragwürdig. DD sind auf Rauch oder Durchgeknallte Manöver (die sie anfälliger für andere Schiffe machen) angewiesen um sich vor CV zu "schützen" (ich weis, guter Witz, aber so ist die Theorie). Durch diesen neuen Raketenteppich können sich DD noch weniger zur Wehr setzen und CV benötigen noch weniger Skill.

Rein vom Gameplay her ist das einfach Müll, wenn man bedenkt, dass CV zusätzlich auch noch spotten etc. und je Rakete 666 (lol) Schaden machen. 2 Raketen je Anflug, bei 5 Anflügen je Geschwader, sind in Summe über 6,6k Schaden … ohne effektive Möglichkeit sich davor zu schützen.

Das, ebenso wie die unbegrenzten Flaggen für Schiffe, ist halt auf Dauer einfach nicht gesund für das Spiel.
 
Welches boot kannst du denn 5 mal anfliegen? denke an sowas wie ne Friesland oder so da kannst du froh sein wenn du sie atm 2 mal an fliegen kannst

oder die shokakku torps als beispiel 10 flieger je 2 im angriff..... du wirst selbst mit heal keinen bb 5 mal anfliegen können zumindest nicht solange noch flak vorhanden is😏
 
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Wieviel AA haben denn die Pan EU DD nach einem Raketen-/HE-Treffer? 50%?

Wieviel AA haben denn andere, nicht Pan EU DD?

Ich weis, jetzt kommen wieder die üblichen, weltfremden, Versuche der Relativierung von CV und deren zerstörerischem Einfluss auf das Spiel, die Konversation können wir uns also sparen.

Ist ja nicht so als wäre der neue CV das einzige Problem mit dem DD zu kämpfen haben, es kommt ja auch ein BB mit Rauch und SAP.

EDIT: Heh, evtl wird ja die komplette kommende ITA BB Linie SAP haben O.o

Hat WG überhaupt ein Konzept für DD oder sind diese inzwischen nur noch eine Altlast aus der Beta?
 
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Ich sag mal so ich als DD Main fühle mich schon als Altlast. Falls ich überhaupt noch irgendwas nach KotS mache in WoWs, muss ich wohl auf Kreuzer umsteigen in CBs :freak:

Was ich noch viel erschreckender finde das es im WoWs Forum Leute gibt die denken CVs wären eine Bereicherung für CBs und das es Dynamik bringt im Vergleich zur aktuellen Meta... Auf deren Kommentare bin ich gespannt wenn die ersten zwei, drei Wochen von der CB CV Saison um sind :D
 
konean schrieb:
Ich sag mal so ich als DD Main fühle mich schon als Altlast. Falls ich überhaupt noch irgendwas nach KotS mache in WoWs, muss ich wohl auf Kreuzer umsteigen in CBs :freak:

Was ich noch viel erschreckender finde das es im WoWs Forum Leute gibt die denken CVs wären eine Bereicherung für CBs und das es Dynamik bringt im Vergleich zur aktuellen Meta... Auf deren Kommentare bin ich gespannt wenn die ersten zwei, drei Wochen von der CB CV Saison um sind :D
Mein Text aus dem Forum:

"Wir werden mal mit CV starten aber ohne DD denn unser DD wird die Smolensk sein.

Und dann nach 4 Runden feststellen das wir die absoluten Noobs sind um einen CV zu kontern .

Freu mich auf die Lehrstunden die uns zu Teil werden wird.

Unsere BB Fahrer kotzen jetzt schon aber auch sie müssen mal Kreuzer lernen."


Wir sind auch nur ein Fun Clan und haben einen CV Fahrer dabei der sich mega auf CV im CW freut. Wir können und wollen ihn deswegen auch eine Chance geben.
Mir Persönlich gefällt das nicht aber ich hab trotzdem dabei Spaß! Es ist aber auch so das wir natürlich nicht den Anspruch von OM haben und die höchsten Ligen erreichen wollen. Ich versteh dich aber nur allzusehr, dir wird die ganze Freude am CW genommen als DD Fahrer.
Bei uns flennen eher die BB Fahrer weil sie nun Aussortiert sind oder Kreuzer fahren müssen.
 
Damien White schrieb:
Ich frage mich ja, ob ein Clan mit einem BB statt CV startet und wie weit der kommt.

Ich kann mir da nur eine Voll Ausgebaute AA Montana vorstellen in Begleitung ihrer Amerikanischen/Britischen leichten und schweren Kreuzer (Puerto Rico, Wocester, Des Moines und Mino). Aber ob es was bringt ?
Die Montana müsste in dem Fall mit mindestens 3 Kreuzer hart Pushen aber du hast halt selber keine Augen am Himmel so das es schwierig wird den CV und deren CA/CB Stellungsspiel zu kontern. Der Gegner weiß sofort was du vor hast.
Man kann echt nur versuchen die Flieger aus dem Träger zu ziehen um im Endgame dann einen Vorteil in Sachen DPM und HP Pool zu haben !

Vorteil BB, Dev Strike Potential ohne selber hart getroffen zu werden.
Aber großer Nachteil, die gegnerischen leichten Kreuzer machen mit ihrem HE Beschuss deine ganze Flugabwehr unbrauchbar !
Ergänzung ()

@konean

vielleicht bringt es ja was wenn du dich mit der Smolensk oder Mino anfreundest für das CW, so bist du wenigstens in der nähe vom DD Gameplay mit besserer Flugabwehr und mehr HP ?
 
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Ich werde wohl umsteigen auf das was gebraucht wird, falls ich spiele. Ich hab ja schon alles gespielt in CBs und KotS, nur ist es ebend etwas her und ich bin bei den anderen Klassen nicht auf dem Niveau wie im DD.
 
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konean schrieb:
Ich werde wohl umsteigen auf das was gebraucht wird, falls ich spiele. Ich hab ja schon alles gespielt in CBs und KotS, nur ist es ebend etwas her und ich bin bei den anderen Klassen nicht auf dem Niveau wie im DD.
Ach du bekommst das hin :D , du hast in WOWS schon so viele Sachen erlebt, davon können wir Normalen Spieler bloß Träumen. Bist bis jetzt deinen Weg gegangen und wirst es hoffentlich auch weiter gehen.

Meine Jungs haben mich auch gefragt ob wir uns nicht zu KotS anmelden wollen :evillol:. Ich hab bloß gelacht und auf ihre Stats und Eifer im CW hingewiesen . Ohne Monate Lange Übung und Kenntnisse über die einzelnen Schiffe und ihrer Panzerung brauchen die nicht mal daran denken das ich uns anmelde!

Ich wünsche dir und OM viel Erfolg beim nächsten CW und hoffe das du dabei bist! Drücke die Daumen für die höchste Liga :daumen:
 
Kreuzer SmolenskZentraler Bereich: 30 mmBis 429 mm, am zentralen BereichZentraler Bereich: 16 mmBis 229 mm, am zentralen Bereich
---------------------------alt------------------------alt-------------------------neu----------------------neu--------------


Die Panzerung der Smolensk bekommt einen Nerv oder einen Buff? Ist es nun noch schwieriger sie zu Penetrieren 😱?
Normalerweise bedeutet weniger Panzerung = schlecht, bin mir aber hier nicht Sicher !
Ergänzung ()

Kreuzer Salem und Des MoinesBreitseite: 27 mmBis 386 mm, an der PanzerungBreitseite: 30 mmBis 429 mm, an der Panzerung
 
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Smolensk und Colbert erhalten einen Nerf der Panzerung. Damit sind sie anfälliger für DD und CA, aber als direktes Resultat auch tankiger gegenüber BB.

Salem, Des Memes, Azuma, Yoshino und Krohnstadt haben Buffs erhalten.

Atlanta ist so richtig hart im Eimer, wieso hier WG trotz wochenlanger Hinweise aus der Community, nicht reagiert hat ist mir nicht klar.

Giesbert_PK schrieb:
Ich kann mir da nur eine Voll Ausgebaute AA Montana vorstellen
Meiner Meinung nach ist die größte Stärke von CV deren Spotting und das Wirken als "Force Multiplier" (ka, wie der deutsche Begriff ist). Kein BB kann hier mithalten. Ein CV kann spotten und die eigenen CA können "gefahrlos" hinter einer Insel stehen und HE drüber feuern.

DD kann man da gleich vergessen, wenn die CA dank RPF nur ungefähr in eine Richtung zeigen müssen um dem CV zu sagen, wo er spotten muss. Das resultiert dann entweder in einem verschwendetem Rauch oder einem toten DD, wenn der Rauch Cooldown hat.
 
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Die Beschränkung auf die Anzahl der speziellen und wirtschaftlichen Signale, die Sie gleichzeitig bereitstellen können, wird in 0.9.3 aufgehoben.
Sie können weiterhin nur die normalen 8 Kampfsignale für jedes Schiff verwenden.
Insgesamt können aber bis zu 21 Signale auf dem Schiff montiert werden, 8 Kampfsignale + 13 Wirtschaftliche !

Interessant!

wshkg1ui9tl41.png
 
Ja ... weil es nur 13 Wirtschaftssignale gibt.

Wenn da noch ein paar kommen würden, könnte man sicher auch mehr als 21 hissen!
Also so ein richtiges "über die Toppen geflaggt" mit Wirtschaftssignalen wäre doch was ...
 
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Da macht man EIN Ranked Gefecht in der laufenden Season und dann kommt das bei herum. Wenn Ranked doch nur immer exakt so sein könnte.
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MfG tb
 
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Ranked ist exakt so im Bereich bis Rang10 - da sind nur noch rote Spieler unterwegs - die Frage ob Sieg oder Niederlage stellt sich nur, ob du 3,4 oder gar 5 Tomaten ausgleichen musst/kannst.

CV im CW ist doof, bin ich voll bei Euch - aber WG hat es so entschieden und es wird so kommen. Also was bringt es, sich da jetzt wochenlang darüber auszukotzen. Versuchen, etwas dagegen zu entwickeln oder hoffen, dass der eigene CV ein stark genug ist, um seine Clanziele zu erreichen.
 
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Ohne Beschränkung, wie viele Signale man hissen kann, sehen die Schiffe dann bald so aus:
PK01-10.jpg

(Jedenfalls auf Tier 0,1 oder so. 😁 )

Ich finde die Änderung nicht schlecht. Das Problem war bisher, dass man sich entscheiden musste, zwischen Signalen die einem im Gefecht helfen und welchen mit wirtschaftlichem Bonus, und halt, dass die Gesamtzahl begrenzt war. Dadurch haben sich besonders die Signal-Flaggen mit eher geringem Bonus extrem angehäuft. Ich habe von einigen mehrere Hundert.

Die Ingame-Wirtschaft wird das schon überleben. Man bekommt dadurch ja nicht mehr Signale als vorher. Man kann sie nur schneller verbrauchen.
 
Herdware schrieb:
Die Ingame-Wirtschaft wird das schon überleben. Man bekommt dadurch ja nicht mehr Signale als vorher. Man kann sie nur schneller verbrauchen.
Die kommen dann mit dem übernächsten Patch in den Echtgelds

XRambo schrieb:
Also was bringt es, sich da jetzt wochenlang darüber auszukotzen.
Wargaming kann nur merken, dass Sie Mist bauen, wenn die Community sich beschwert. Klar, die werden das mit hoher Wahrscheinlichkeit ignorieren, weil deren Obrigkeit nicht die geistige Kapazität besitzt eigene Fehler zu erkennen, aber wenn die Community nur schweigt dann wird sich aus Prinzip nichts ändern.

Und je mehr Spieler von den Problemen hören umso mehr beschweren sich dann auch in offiziellen Foren. Und nur dann kann sich überhaupt etwas ändern.

EDIT: Aus Interesse:

Mainz ist ja jetzt im finalen Client eingepflegt, damit sind ihre Stats ja quasi final, oder?

Wurde da dieses Jahr noch etwas an Ihr verändert oder war der letzte Patch der im Dezember mit der besseren Feuerrate für ihre Hauptgeschütze?

Und auch ganz wichtig:

LWM hat einen Überblick über IFHE erstellt
 
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