• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Da ja gerade ein Stream von WG läuft, habe ich es noch einmal versucht, aber der Code funktioniert nicht! Ist zwar nicht ganz so wichtig, aber ein paar Credits können nicht schaden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, schade

Ich habe auch nicht mitbekommen, dass bei dem heutigen Stream ein Code verteilt wurde, sonst hätte ich den gepostet.

Btw, Flamu macht dieses Wochenende sein 100k Giveaway.

Das ist seltsam.
WG hat extra ja diese Liste veröffentlicht mit den Streams an denen es den Code für die Missionen geben soll.
1584135416896.png

Ist im Original zu finden in dem Artikel hier:
https://worldofwarships.eu/de/news/sales-and-events/stream-rewards-092/

Bonus-Code-Aufträge: Schaut euch Streams auf unseren offiziellen YouTube- oder Twitch-Kanälen an und löst Bonuscodes für Aufträge ein, die insgesamt 10 Early-Access-Container für europäische Zerstörer gebe“

Kritisch betrachtet steht da nirgends, dass pro Twitch / YouTube Session ein Code ausgegeben wird. Es kann auch sein, dass alle paar mal mehrere Codes auf einmal ausgegeben werden

Oh Mann...
Nachdem ich jetzt die IJN und RN Carrier hochspiele (bin bei beiden beim 8er und habe keine anderen Linien mehr zu grinden) bin ich in meiner Meinung nur bestärkt, dass ALLE Schiffe signifikant mehr AA brauchen.

Wenn ich (mit 124 Spielen gesamt auf den neuen Carriern, also kompletter Newbie mit der Klasse) problemlos einen 100k Schnitt beim Schaden hinlegen kann, dann stimmt mit den Dingern einfach irgendwas nicht.

Da kannst du echt einen trainierten Affen dransetzen...

Ich sollte wohl bei Ebay nach einem trainierten Affen für mich suchen... ;)

Würde ich dir (und mir eigentlich auch) empfehlen, ja.
Er wird deine Stats nicht runterziehen auf den Dingern UND du musst diese Schnarchklasse nicht spielen. ;)
Sag also Bescheid, wenn du ein Angebot findest. (Aber bitte nur verifiziert Corona frei im Moment) :D

660k xp für beide 10er zusammen... Das ist so demotivierend.
Wenn CVs wenigstens spannend zu spielen wären.

Ich habe mich endlich durchgerungen Ranked zu versuchen und nach einem "Gefecht" habe ich schon wieder die Nase voll.
Nur durch Gnade des Matchmaking eine Chance zu haben, kann doch niemandem Spaß machen... 😟

Das wird wohl die erste Season, wo ich nicht bis Rang 14 spiele um die Flagge zu bekommen. Ranked ist schon ätzend genug, Ranked mit T10-Schiffen ist zum Kotzen. :kotz:

Herdware schrieb:
Das wird wohl die erste Season, wo ich nicht bis Rang 14 spiele um die Flagge zu bekommen.

Wie? Ich dachte die Flagge gibt's ab Rang 15 schon? Hmmm dann müsste ich eventuell nochmal ran ...

Edit: Gerade noch mal in den Regeln nachgesehen:
Alle Spieler, die Rang 15 erreicht haben, erhalten eine Andenkenflagge für ihre Sammlung.

Solltest du also Rang 15 schon erreicht haben ...

MfG tb

Hast Recht. 15 reicht. (Letzte Season ist es bei mir ausversehen 14 geworden.)

Aber ich bin jetzt 16+1 Stern. (Stern behalten dank Bester im Team, was eine sehr, sehr niedrige Hürde war. Es hat nicht mal für einen einzigen Kill gereicht, aber der Rest meines Teams hat praktisch überhaupt nichts gemacht, außer zu platzen wie Seifenblasen.)
Ich müsste also 1 Spiel gewinnen, um die Flagge zu bekommen. Ich habe irgendwie extrem wenig Lust, mich auch nur ein weiteres mal auf so ein reines Lotto-Spiel einzulassen.
Man hat wirklich 0 Einfluss auf den Ausgang des Gefechts. Alles ist schon vom Matchmaking vorab entschieden.:grr:

könnt ihr mir ein Premium Schiff empfehlen ? so tier V bis VII

ich hab noch einen gutschein den ich nutzen möchte =)

Was spielst du denn gerne? Kreuzer? BB's? DD's?

Und wie weit bist du schon mit den regulären Bäumen?

Bei Gutscheinen würde ich tatsächlich eher höherstufige Schiffe nehmen (prozentual mehr Rabatt). Zumal auf T6/T7 ein paar schicke Schiffe unterwegs sind. Warspite und Scharnhorst als BB. T-61 und Leningrad als DD's. Kreuzer? Hmmm die Perth eventuell aber die ist sehr speziell und ich weiß noch nicht wie sich die mit der IFHE Änderung spielt.

MfG tb

ich fahre gerne kreuzer und schlachtschiffe und fand die tier VI von den Franzosen sehr gut.

selber bin ich jetzt bei den franzosen aif zier V mit allem und der DD gefällt mir garnicht.

Die franz. DD's haben es aktuell eher schwer. Da hast du dir gleich eine Herausforderung ausgesucht.

Die DeGrasse? Auch nicht schlecht. Für einen 6er Long Range Kiter/HE-Spammer sicherlich nicht verkehrt. Da hast du vor allem den Vorteil: Da gibt es ein passendes Silber Pendant dazu.

Wenn du bei den Franzosen bis zur LaGallisionere kommst, bekommst du ein ziemlich gutes Bild davon wie sich die DeGrasse spielt.

MfG tb

Aus den ersten 4 Euro-Container bekomme ich 20 + 30 + 140 + 20 Marken = T5 Visby.

Wie schaut es bei euch aus?

Ich habe mir 3 Pakete à 1.000 Dublonen gegönnt und hatte das Glück im 2. Paket 250 Marken zu finden.
Ich fahre jetzt schon Västeras. :cool_alt:
Wobei das Schiff nicht ganz einfach zu spielen ist, weil viele Zerstörer gleich oder sogar besser getarnt sind und dich aufmachen. Wenn man dann keine Unterstützung hat kann das wegen des fehlenden Nebels fatal ausgehen.
Die Luftratten sind auch eine Seuche. Auf den niedrigeren Stufen ist die Flak noch suboptimal.
Die Torps könnten so toll sein. Wenn sie etwas mehr Schaden machen würden. Meine Kami und ihre Schwestern machen doppelt soviel Schaden je Torp und laden auch noch schneller nach. :( Die Reichweite ist dafür super.
Ich muss noch Erfahrung sammeln. Im Moment fahre ich die Schiffe noch zu aggressiv. An Caps sollte man am Anfang sehr vorsichtig sein, besonders wenn - wie üblich auf den mittleren Stufen - ein Träger im Spiel ist.

maggel schrieb:
könnt ihr mir ein Premium Schiff empfehlen ? so tier V bis VII

Meine Empfehlungen als BB-Fahrer:

Tier V: Wenn man sie noch bekommen könnte, wäre die Giulio Cesare klar die beste Wahl. Das Ding ist einfach imba.
Ansonsten macht mir auf Tier V die Texas viel Spaß. Die 10 Kanonen sind zwar eigentlich ungenau, aber man hat doch recht oft überraschend gute Salven, auch auf sehr große Distanz. Außerdem hat sie (zwar nur mit geringer Reichweite aber immerhin) sehr gute AA. Flugzeugträger sind eine Pest auf Tier III-V. Mit der Texas kann man die bösen CVs wenigstens etwas büßen lassen, auch wenn der erste Angriff in der Regel durch kommt.

Tier VI: Ich würde sagen, die Arizona ist das beste Mid Tier-BB (zumindest von denen, die ich habe), allein wegen ihrer genialen, sehr genauen 12 Geschütze, die man über weite Winkel nutzen kann.
Die Warspite ist auch ein sehr solides Mid Tier-Premium-BB. Zwar, wie die Arizona, recht langsam aber die Kanonen sind auch sehr gut und man hat sogar ganz passable Secondary. Wobei die überraschende Wendigkeit mehr hilft, gegen YOLO-DD-Angriffe.
Die Prinz Eitel Friedrich mag ich auch, wegen ihrer Beweglichkeit und guter Secondary, ist aber obektiv gesehen kein sehr starkes Schiff.

Tier VII: Da gefällt mir die Scharnhorst besonders gut. Schnell und beweglich, sehr gute Secondary (bringt natürlich nie viel, ist aber spaßig 😁 ), dank Torpedos und Turtleback-Panzerung sehr guter Brawler. Man kann zusammen mit den Kreuzern vor fahren und Unheil stiften.
Die schnell feuernden 9 Geschütze finde ich sehr angenehm. Welten besser als die 6 Kanonen der Gneisenau.
Außerdem ist die Scharnhorst eine ausgesprochene Schönheit. 😍

Bei diesen Vorschlägen scheint ein bisschen meine Vorliebe für Nahkämpfe durch und ich habe halt auch nicht alle Premiumschiffe.

Was bleibt ist auch das grundsätzliche Problem, dass besonders Tier V-VII sehr oft gegen höhere Tiers ran müssen.
Die meisten meiner Empfehlungen machen nur auf ihren eigenen Tier oder höchstens +1 so richtig Spaß. (Ausgenommen Giulio Cesare und eventuell Scharnhorst, die auch gut über ihrer Gewichtsklasse mithalten.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK, Bolder und maggel
Meine Liebsten Premium Schiffe sind:

T5 = Gulio Cesare (Leider nicht mehr erhältlich). Alternativ: Texas
T6 = Warspite
T7 = Scharnhorst = da gibt's auch keine Alternative!
T8 = Tirpitz (Alternativ Massachusetts)
T9 = Jan Bart

Wenn ich mir ein Premium Schiff kaufen will und der Matchmaker noch als Low Tier Spaß hergibt dann T7 Scharnhorst!
Ergänzung ()

30 + 30 + 120 + 60 Vispy im Hafen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einen kleinen Geheimtipp für T8 = Gascogne!
Der 40 Sek. Reload der Reperaturmanschaft, ihre Wendigkeit und Guter AP Pen in Verbindung mit starker HE . Machen sie sehr Interessant.

Müsste ich auch mal wieder ausfahren ;-).

jetzt hab ich eine VI Warspitekostenlos bekommen xD kann mir das jemand erklären ? gibt es noch mehr kostenlos zu ergattern ?

Zurück
Oben