• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Sehr nette Geste von WG!

Auch wenn ich selbst (zum Glück) weiter normal arbeite und nicht allzuviel davon haben werde. Aber schön für Schüler und Studenten und natürlich vor allem die, die in häuslicher Quarantäne stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Naja, unternehmen kann man ja auch nichts großartiges aktuell. :D

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Rumguffeln schrieb:
doch....... :)

viel viel viel zocken :D
Aber nicht mit einer 2 jährigen Tochter, die beschäftigt werden möchte. 😉

Galle81 schrieb:
2 jährigen Tochter, die beschäftigt werden möchte. 😉
dan bring ihr mal csgo bei..wird langsam zeit :D

BESAFE2020 gibt es auch als Code.
Allerdings weiß ich jetzt nicht was dieser enthält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK, DaMoffi und vinh31
So nun endlich geschafft, nach 2 x Vollen Regrind bei Russischen Kreuzern und Britischen Schlachtschiffen sowie bei den Japanischen Kreuzern bis T9 hab ich meine erforderlichen Marken für die Colbert zusammen.

Wichtig ist, macht den Regrind erst wenn ihr die Doppelten Marken bekommt.

Nächstes Ziel Ohio. Muss die Zao noch erspielen und 2 weitere Regrinds abwarten wenn wieder doppelte Marken verteilt werden.

20200324_210255.jpg

Ergänzung ()

Erste Runde mit der Colbert ist schwierig einzuordnen da der Gegner nach 10 min überrannt war.
Fakt ist aber das es sich eigentlich nicht lohnt dieses Schiff zu erspielen, denn die Schussbögen sind schon abartig hoch, hab sie auf 16 km geskillt und mehr kann man auch gar nicht vorhalten ohne den Bildschirm zu verlassen.
Original 13,8 km sind auf TX aber deutlich zu wenig.
Momentan hat sie den Mogador Kapitän drauf der noch auf IFHE geskillt ist aber bei 127 mm Geschützen macht IFHE nur das Schießen auf Kreuzern sinn, sobald ich einen passenden Kapitän ran gezüchtet hab gehts auf Brandwahrscheinlichkeit .
Ob ich sie oft spielen werde, ich glaub ehrlich gesagt nicht, mir sind da die Wocester und Smollensk deutlich lieber.

Colbert.JPG

Der einzige Grund warum ich mir die Schiffe hole ist weil ich gern Sammle :-) !
Ergänzung ()

Ranked beendet, wenn noch 3-4 Tage mehr Zeit gewesen wäre dann hätte es womöglich auch für Platz 1 gereicht aber leider kam die Kurzarbeit eine Woche zu spät :D.
Mit 54% Siegquote lieg ich aber unter meinem Schnitt von 57%, dank CV der jede Flankenbewegung im Keim erstickte !
4 x Zerstörer ausgefahren und 3 x CV im Spiel + 1x Mist bauen ergeben 0 Siege. Muss da nochmal in mir gehen und wohl noch ein bissle die DD Schulbank drücken.

Von mir nochmal liebe Grüße und bleibt bitte alle Gesund !

Ranked Sesson 15.JPG

Hab es geschafft in der Session 4 Legendäre Module zu erspielen, Des Moines, Republik, Großer Kurfürst und Montana. Waren aber auch nur noch die Grund EP nötig :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Colbert ist ein immer gern gesehener Gegner. Macht mir überhaupt gar keine Angst - für mich absolut nicht lohnenswert, soviel Zeit da reinzustecken.
Ranked - Respekt für 136 Matches - habe 59 geschafft, für mehr reichen meine Nerven nicht. Hab damit Rang5 geschafft, das reicht mir auch bei 60% WR - wenn ich Spieler mit 1500 Runden sehe, wird mir einfach übel. Hab da keine Lust zu. Würde es wirklich um Skill gehen, ok, aber so ist es einfach nur ein "Mega-Grind" auf Zeit.

• Gefällt mir
Ich habe es auf ganze 2 Ranked-Gefechte gebracht. Das hat gereicht für Rang 15, dank eines kompetenten Teams im 2. Gefecht. 😁

Das 2. Gefecht war auch ganz interessant. Ich habe meine neuerdings auf Secondary geskillte (Manual Secondary fehlt noch) Kurfürst einfach in der Kartenmitte geparkt. Der wilde Feuerzauber hat den gengerischen Schiffen, vor allem DDs, wohl ganz gut Angst gemacht. :evillol:
Ich habe auch ordentlich Schaden gemacht (über 160k, davon gut 60k durch Secondary und damit gelegte Feuer), aber vor allem habe ich eine Menge potentiellen Schaden getankt, bevor es mich am Ende doch erwischt hat. Zu dem Zeitpunkt hatten die Gegner quasi schon aufgegeben und der Rest meines Teams hat wie gesagt auch einen guten Job gemacht.

Trotzdem, Ranked tue ich mir nicht mehr als nötig an. Der Stress, nie zu wissen, ob das Team einem total das Gefecht versaut, ist mir zu groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948, tb4ever und Giesbert_PK
Mich nervt dieses "Sterne verlieren" am meisten. So eine Lösung wie im 1vs1 - dass es bei Lose halt einfach nix gibt, damit könnte ich noch "Leben" - dann waren es einfach 15 Minuten Zeitverschwendung. Aber dass einem diese nutzlosen, unfähigen 40% WR -Spieler den Progress dann auch noch "wegnehmen" und man wieder auf 12 zurückfällt - das nervt mich massiv mehr.
Ideal wäre eine Lösung aus meiner Sicht wie beim 1vs1, allerdings sollten die 2 letzten im Siegerteam auch nix bekommen, damit man sich nicht afk reinstellen und vom Team durchziehen lassen kann. Damit wäre für mich ein großer Frustfaktor weggenommen und ich könnte mich wohl motivieren, Platz 1 zu holen. Spielerisch sollte das kein Thema sein.

Zuletzt bearbeitet:
XXXXX schrieb:

Hatte gerade Allied Winter und Floribe2000 mit ArtyMcFly im Team und konnte beide neuen 10er aus nächster Nähe mitverfolgen.

So was von schon gebongt für mich, sag ich nur. 2 hammergeile Schiffe, bin total begeistert.

Werd mein xp farming intensivieren.

@tb4ever : Erzähle bitte mal was über die neuen Russen Kreuzer :D .
Vor allem wie hast du sie geskillt? Danke dir schon mal im voraus :daumen:

Geskillt? Öhm. Kurz und knapp so wie die Petro jetzt ist (und das ist noch WIP!!!!): Moskva Kapitän.

Ginge es nur um mich würde ich sagen die Petrov passt so, aber da ja dadurch die Spielbalance eher darunter leidet wünsche ich mir eines von zwei Dingen:
  • Entweder verliert die Petrov ihr Radar. Dann kann sie ihre geringe Erkennbarkeit behalten.
  • Oder ihre Erkennbarkeit wird erhöht (etwa auf dieselbe minimale Erkennbarkeit wie bei der Nevsky - aktuell 12.8km) dann kann sie ihr Radar (dann evtl. insgesamt 20s Dauer) behalten.

Schaun wir mal was da kommt.

Nevsky hab ich erst seit heute kann also noch nicht viel zu sagen. Außer: Mal wieder der Beweis dass auf reddit irgendwelche Rohdaten lesen absolut sinnfrei ist. Das Ding ist ziemlich fragil und möchte gerne auf Range gespielt werden (wie die Donskoi). Das Problem: Auf die Reichweite ist jede Zao, Hindenburg, Moskva (und ich wette sogar die Henri) genauer. Demnach also besser für Long Range Spam geeignet. So recht weiß ich noch nicht wohni mit ihr. Aber ich hab auch erst 6 Spiele oder so ... mal abwarten.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware und Giesbert_PK
tb4ever schrieb:
Geskillt? Öhm. Kurz und knapp so wie die Petro jetzt ist (und das ist noch WIP!!!!): Moskva Kapitän.

Ginge es nur um mich würde ich sagen die Petrov passt so, aber da ja dadurch die Spielbalance eher darunter leidet wünsche ich mir eines von zwei Dingen:
  • Entweder verliert die Petrov ihr Radar. Dann kann sie ihre geringe Erkennbarkeit behalten.
  • Oder ihre Erkennbarkeit wird erhöht (etwa auf dieselbe minimale Erkennbarkeit wie bei der Nevsky - aktuell 12.8km) dann kann sie ihr Radar (dann evtl. insgesamt 20s Dauer) behalten.

Schaun wir mal was da kommt.

Nevsky hab ich erst seit heute kann also noch nicht viel zu sagen. Außer: Mal wieder der Beweis dass auf reddit irgendwelche Rohdaten lesen absolut sinnfrei ist. Das Ding ist ziemlich fragil und möchte gerne auf Range gespielt werden (wie die Donskoi). Das Problem: Auf die Reichweite ist jede Zao, Hindenburg, Moskva (und ich wette sogar die Henri) genauer. Demnach also besser für Long Range Spam geeignet. So recht weiß ich noch nicht wohni mit ihr. Aber ich hab auch erst 6 Spiele oder so ... mal abwarten.

MfG tb
Danke für die ersten Eindrücke 😊.

. Aber dass einem diese nutzlosen, unfähigen 40% WR Affen

Bei allem Respekt, das sind immer noch Menschen von denen du da sprichst. Ich habe in WG Spielen auch nur immer eine WR von 40 bis 45 bin ich nun auch ein nutzzloser Affe? Die haben genauso das Recht zu spielen wie du.

Uff, was haben die in der AP des Schiffes eingebaut? Atom Sprengköpfe ?
Diese AP hat mit der von Moskwa nichts gemein, die AP der Moskwa ist um Welten schlechter !

WTF WG

brettler schrieb:
...Die haben genauso das Recht zu spielen wie du.

Definitiv. Das Spiel ist für alle da.

Beleidigend sollte man sowieso nicht werden, bei allem Frust, den extrem unausgeglichene Teams besonders in Ranked verursachen können. Das ist Schuld des Matchmakings, nicht der Spieler.

Ich habe jedenfalls kein Problem damit, wenn Spieler mit 60% und mit 40% Winrate zusammen in den selben Teams spielen. Nur sollte es auf der Gegenseite möglichst ähnlich aussehen, nicht ein Team voller Unicums gegen eines voller 40%-Spieler. Da lebe ich lieber mit einer längeren Wartezeit, statt in eine blöde Roflstomp-Runde geworfen zu werden, wo der Ausgang schon vorher feststeht.

Wenn sich halbwegs ausgegelichene Teams nicht mal in Ranked bewerkstelligen lassen, dann hat dieser Spielmodus aus meiner Sicht einfach keine Daseinsberechtigung.
(Random ist halt Random. Da hasse ich Roflstomps zwar auch, aber es gehört halt irgendwie dazu.)

Und noch ein kleiner Hinweis, dass es gar keine >60%-Spieler in WoWs gäbe, wenn nicht auch <40%-Spieler mit dabei wären.
Oder auch, dass wenn man irgendwie alle derzeitigen 40%-Spieler vergraulen würde, sich trotzdem wieder welche der verbleibenden Spieler bei 40% wiederfinden würden, und sich letztlich das selbe Gleichgewicht wieder herstellt, nur mit insgesamt weniger Spielern.
Kurz gesagt: Es geht schon rein mathematisch nicht ohne unterdurchschnittliche Spieler. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Giesbert_PK
Wieso die fahren doch alle Breitseite wenn er gute Hits bekommt, AP hat halt ähnliche Eigenschaften wie Stalingrad AP wenn ich mich recht erinnere.

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Zurück
Oben