• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

konean schrieb:
Wieso die fahren doch alle Breitseite wenn er gute Hits bekommt, AP hat halt ähnliche Eigenschaften wie Stalingrad AP wenn ich mich recht erinnere.
Mit der Moskwa AP haut man aber wie an der ersten Kreml keine Zitadellen aus dieser Entfernung raus!
Und Stalin hat 305er nicht 220er !

Mir ging es nicht um das Kaliber sondern mehr um das Design/Eigenschaften die ähnlich sein werden wie bei der Stalin absurde Pen, bessere Winkel und ziemlich viel Fantasie.

Bezüglich Moskva, ich hab da keine Zahlen im Kopf aber kleiner 6km sollte das auch möglich sein. 7 oder 8km bin ich mir nicht ganz so sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
konean schrieb:
ich hab da keine Zahlen im Kopf aber kleiner 6km sollte das auch möglich sein.

Auf reddit meint einer er war im Trainingsraum und hat es bei unter 6.5km geschafft.

Wie nahe war Flambass an der Kremlin dran?

MfG tb

tb4ever schrieb:
Auf reddit meint einer er war im Trainingsraum und hat es bei unter 6.5km geschafft.

Wie nahe war Flambass an der Kremlin dran?

MfG tb
7,5 Km

Damien White schrieb:
Das, ebenso wie die unbegrenzten Flaggen für Schiffe, ist halt auf Dauer einfach nicht gesund für das Spiel.

Atm scheint WG halt WoWS sehr "ausbeuten" zu wollen, mit der gleichen Methodik, die man schon bei WoT angewendet hat und dadurch allen voran bei den EU Servern stetigen Spielerabgang verzeichnen musste.
Um weiteren Abgang zu verhindern versucht WG ja seit gefühlt 2-3 Jahren das Spiel wieder zu verbessern.
Warum man aber gleichzeitig den negativen Quatsch bei WoWS abzieht, keine Ahnung, vllt. um die "Verluste" bei WoT auszugleichen.
Nur verursacht man damit langsam aber stetig die gleichen Probleme, die man bei WoT hat(te).

Aber vllt. ist ein Teil des WG EU Staff auch inzwischen für WoWS global zuständig, würde zumindest das Verhalten erklären.

Wenn dann noch so Sachen kommen wie bei NoZoup's Videos, dann muss man doch irgendwie lachen:

Pz_rom schrieb:
Ist das normal das WG dauerhafte "Bettelmails" schickt, damit man seine Dublonen ausgibt? "facepalm"

Da ich mehr als einen Account habe: es scheint so, wenn man über einen längeren Zeitraum recht "wenig" spielt und/oder der Account recht "neu" ist bzw. man wieder einsteigt, dann versendet WG über einen teilweise kurzen, teilweise langen Zeitraum Promo e-Mails und fragt über Pop-Ups auch im Spiel nach, ob man nicht etwas kaufen mag und/oder seine vorhandenen Dublonen ausgeben möchte.
Auf meinen zwei Neben-Accounts passiert das relativ häufig, wenn ich mich nach einer Weile wieder einlogge, dann sammeln sich die Mails. Legt sich aber auch wieder, wenn ich entsprechend länger nicht mehr über den Account spiele.

tb4ever schrieb:

Nachdem ich das gesehen hatte bei Flambass, habe ich auch mal meine Moskva im Trainingsraum gegen die Kremlin rangelassen. Wirklich zuverlässig mehrfache Zitas wie im Video von Flambass waren aber nur bei unter 6km, besser 5.5km möglich und das auch nur, wenn die Kremlin wirklich volle Breitseite zu mir stand. Wenn sie auch nur ein klein wenig angewinkelt war, ähnlich wie beim Kill der ersten Kremlin im Video von Flambass, dann gabs nur noch maximal normale Pens.

Schlimmer empfinde ich jedoch die "normale" Pen-Leistung mit dem kurzen Zünder der Pethropavlovsk. Wenn ich mit der Moskva auf den Bug der Kremlin feuere, dann gibt es selbst auf 10km+ immer noch Overpens, im Video von Flambass hingegen macht er recht zuverlässig normale Pens und ist selber darüber sehr erstaunt. :D

Insgesamt wirkt das Schiff doch etwas (zu) stark, allen voran gegenüber der bisherigen Moskva. Zwar hat die Pethro eine vermeintlich schlechtere Panzerung, wirkt aber im Gegenzug weitaus mobiler (erstaunlich was nur ein paar Meter weniger Wendekreis bringen) und ist dazu noch besser getarnt. Mit der bisherigen Waffenperformance doch mehr als fragwürdig, unabhängig von der schlechteren Dispersion gegenüber der Moskva (sowohl Kronshtadt als auch Kremlin haben jeweils "schlechte" long range Dispersion und spielen sich trotzdem mehr als gut).

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK und DiDi1948
Das "Affen" bezog sich rein auf den Spielstil, weil den jeder dressierte Affe wirklich auch hinbekommen würde. Menschlich sind und im real Life sind das alles bestimmt ganz liebe Papas usw.

In T10 sind von 24 Spieler 18 tiefrot - wie kann das statistisch überhaupt möglich sein. Verstehe ich nicht. Auch verstehe ich nicht, wieso die Jungs mit 35-40% WR aber 10.000 Runden weiterhin in T10 fahren und dafür sorgen, dass 11 Mitspieler im Team mit Frust ausschalten und ins Bett gehen. 3 Runden gestern in 3er Divi gefahren. Wir 3 waren die einzigen mit Positiver WR. Der 4. in unserem Team war mit 47% schon sehr weit unten, dazu dann 3 Spieler mit nicht mal 40%. Dann fahren die Kurfürst mit 23k AvgDamage, Haku mit 18k AvgDamg und der 3. hatte ne Yamato mit 25k AvgDamage.
Da soll man keinen Frust auf das Game bekommen? Ganz ehrlich? In solchen Runden ist es am besten, man geht gleich in Hafen und startet neu, weil es nur Zeitverschwendung ist. Schaut man dann aufs andere Team und sieht: 5 Spieler mit 60% WR, der Rest immerhin 48-52%. Dann fragt man sich schon, was das ständig soll. Kein Match in T10 geht länger als 10 Min, weil jeder meint, das höchste sei, hier im Spiel ein T10 Schiff ins Gefecht zu stellen - das ist nur noch nervig und 50% vom Clan fahren nur noch CW, weil alles andere soweit von Spielspass weg ist, dass man gar nicht mehr spielen mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lenny_HAL und Galle81
Ich spiele seit 2015 WoWs. In den nächsten Tagen habe ich 11.000 Gefechte. Erst seit gut einem Jahr ist meine WR von < 45 % auf jetzt 48,32 % gestiegen (Wie ich das gemacht habe - keine Ahnung!) Im real Life bin ich Uropa. Ob ich lieb bin müssten Andere sagen.

Ich spiele fast ausschließlich am Vormittag. Da sind diejenigen die mir den Spielspass verderben entweder noch in der Schule oder noch in der Arbeit.

@XRambo, Lenny_HAL & Galle81:
Ich kann mir kein Urteil erlauben und will Euch bestimmt nicht zu Nahe treten, aber ich denke, dass ich mit Euch nicht in einer Division fahren möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und DaMoffi
Relaxo32 schrieb:
Insgesamt wirkt das Schiff doch etwas (zu) stark, allen voran gegenüber der bisherigen Moskva.

Jein. Da wirken mehrere Punkte mit rein.

1. Ich denke WG könnte die Petro als 1:1 Moskva Klon in den Line Split setzen und würde damit keine müde Maus hinter dem Ofen hervorlocken ("Warum macht WG denn überhaupt den Split, wenn das Schiff genauso ist wie die Moskva?????"). Deshalb muss/wird/sollte WG die Aspekte eines schweren RU Kreuzers etwas besser herausarbeiten. Ob dazu die Pen-Leistung oder die Frontpanzerung (oder die wie ich finde bessere Seitenpanzerung --> 50mm Plating) sein müssen sei mal dahingestellt. WG ist wohl aktuell der Meinung: JA

2. Die Petro hat einen sehr hohen Skill Floor und eine ebenso hohe Skill Ceiling. Das führt dazu, dass gute Spieler mit ihr "relativ" leicht gute (und sehr gute) Ergebnisse erzielen. Wer ihre Munition zu nutzen, ihre Positionierung richtig zu wählen und ihr Radar richtig einzusetzen weiß, kann mit ihr viel erreichen. Wer das alles aber nicht kann (also ein durchschnittlicher Spieler z.B.) wird mit ihr seine liebe Not haben. Das Radar läuft nicht so bequem lange wie bei einer Mino, Wooster oder Des Moines (oder aktuell noch der Nevsky). Ihre Flanken sind genauso schwach wie die der Moskva, schlechte Positionierung endet also schnell bei den Fischen. Ihre HE Munition ist abartig schwach. Wer also mit AP nicht umgehen kann wird nix reißen. Obendrein wird ihre Dispersion ab 14km aufwärts ziemlich RNG-lastig. Wer also nicht weiß wann man pushen sollte (oder beim kiten mal bremsen um dem Gegner nicht zu weit davon zu fahren), wird auch nix reißen.

Ich glaube schon, dass sie nochmal eine Veränderung erfährt. Allerdings glaube ich auch, dass diese nicht so signifikant sein werden, wie sich manch einer das wünscht (weil's auch nicht unbedingt notwendig ist).

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Horst_Koehler
Da soll man keinen Frust auf das Game bekommen? Ganz ehrlich? In solchen Runden ist es am besten, man geht gleich in Hafen und startet neu, weil es nur Zeitverschwendung ist

Dann mach doch eine Pause wenn es offensichtlich nur Frust und Zeitverschwendung für dich ist?

uch verstehe ich nicht, wieso die Jungs mit 35-40% WR aber 10.000 Runden weiterhin in T10 fahren

Weil es geht und weil die genauso das Recht haben zu spielen wie du? Und wenn du ehrlich bist, sind dir diese Spieler auch Recht im Gegnerteam zum abfarmen, nicht wahr?

Ich hab auch in der Kurfürst um die 18k aber es ist halt so. Man spielt umd Spaß zu haben und nicht für irgendwelche Stats.

Bisher WowS immer angenehm frei von Uniums, WR usw. aber nun scheint das uach Einzug zu halten, leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22, Giesbert_PK, tb4ever und eine weitere Person
brettler schrieb:
Ich hab auch in der Kurfürst um die 18k aber es ist halt so. Man spielt umd Spaß
lustig..sah bei mir so ähnlich im fdg aus :D....kurfürst is aber gott sei dank deutlich besser atm :D

@ Bolder,
Es ist nun mal so, dass seit Ende letzten Jahres die Qualität des Matches deutlich leidet.
Ich bin selber kein Unicom und ich werde es bestimmt auch nie werden, trotzdem beobachte ich immer wieder, dass es Spieler in einem Match gibt, die offenbar nur trollen wollen und nichts zum Sieg beitragen möchten.
Zum Beispiel hatte ich letztens eine pinke Division (Clan) in meinem Team gehabt und alle 3 von denen waren tief Rot von den stats.
Wie es dort ausging, kann sich wohl jeder denken.
Klar kann man auch sagen: "gönne dir eine Auszeit."
Anderseits habe ich meinen Premium Account bereits bezahlt und möchte diesen auch nutzen, wenn es die Zeit zulässt.
Daher verstehe ich schon die Aussage von XRambo.

LG, Galle

Anderseits habe ich meinen Premium Account bereits bezahlt und möchte diesen auch nutzen, wenn es die Zeit zulässt.

Und mit diesem bezahlten Account hast du Anspruch drauf, anderen das Spielen verbieten zu wollen? Die roten Spieler haben unter Umständen auch bezahlt und möchten ihren Acc auch nutzen wenn es die Zeit erlaubt?

Und "trollen" ist eher unabhängig von den Stats.

In WG Spielen muss man einfach lernen sich nicht über das Team aufzuregen und die Stats auszublenden wenn man das kann und denn für sich nötigen Spaß zu finden.

Mich stört nur immer das Geschimpfe auf die roten/gelben Spieler. Selbst später wenn man grün ist reicht es auch nicht.

Das Spiel ist für alle da und jeder hat das Recht alle Modi zu spielen so gut oder so schlecht er auch sein mag.

Aber für mich ist das nun hier beendet.

Zuletzt bearbeitet:
brettler schrieb:
Und mit diesem bezahlten Account hast du Anspruch drauf, anderen das Spielen verbieten zu wollen? Die roten Spieler haben unter Umständen auch bezahlt und möchten ihren Acc auch nutzen wenn es die Zeit erlaubt?

Und "trollen" ist eher unabhängig von den Stats.

In WG Spielen muss man einfach lernen sich nicht über das Team aufzuregen und die Stats auszublenden wenn man das kann und denn für sich nötigen Spaß zu finden.

Mich stört nur immer das Geschimpfe auf die roten/gelben Spieler. Selbst später wenn man grün ist reicht es auch nicht.

Das Spiel ist für alle da und jeder hat das Recht alle Modi zu spielen so gut oder so schlecht er auch sein mag.

Habe ich etwas von verbieten geschrieben?
Nein!
Jeder darf selbstverständlich spielen was er möchte und anderes habe ich auch nicht behauptet.
Nur sollten es die meisten bereits mitbekommen haben, dass die Qualität der Matches sehr nachgelassen haben.
Mittlerweile sind die Matches nach knapp 10 Minuten durch und man überrennt den Gegner förmlich oder man wird überrannt.
Und ja, wir hatten auch damals schon rote, gelbe und grüne Spieler im Spiel, aber nicht in diesem Ausmaß wie heut zu Tage.

Ja aber dennoch muss man die Leute nicht gleich als "Affen" (oder was man sonst so ließ) bezeichen, wie manche das machen ode rmeinen nur weil man bezahlt hat darf man sich aufregen.

Fakt ist doch: Gute wie schlechte Spieler pumpen Geld in das Spiel, das kommt allen zu gute. WG ist es in jedem seiner Spiele egal das es "roflstomps" gibt und tut nix dagegen. +/-1 MM und Skill MM wird nie kommen.

Alleine schon das dies unsäglichen Farben ins Spiel einzug gehalten habe, (wie XVM) ist der wahre Abstieg ingame, imho.
In WoT ist das dank "Anomyizer" nicht mehr möglich.
Als ich in WoWS angefangen habe (CB 2015), gab es noch kein XVM und somit auch keine Farben, schlechte Matches gab es trotzdem, aber wurde sich aufgeregt? Nein! auch nicht mehr als heute, eher weniger.

Und mal ehrlihc wir haben doch zur Zeit andere Probleme als sich über "Tomaten" in Spielen aufzuregen?

allgemeiner Tip,
ich spiele noch nicht sehr lange mein stärkstes schiff ist die lyon, aber versucht doch mal den leuten zu erklären was sie machen sollen.

ich versuche mich jede runde mit dem mitspielern zu unterhalten, bekomme doch leider sehr selten eine nette antwort.

es wird nur geflammt wie dumm man doch in die gegner fährt... oder das viele wegdrehen und du dan alleine da stehst...

und keiner sagt was xD ich verstehe es nicht.

sollte mal jemand boch haben =) ich heiße im game SaltyMaggel

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Oh man, wie kann man sich so hoch schrauben?
Lese dir meine Beiträge noch einmal durch und du wirst sehen, dass ich niemanden als Affen bezeichne, denn soviel Anstand habe ich noch.
Und ja, wir Menschen haben zur Zeit andere Probleme, dennoch ist es nicht verboten, sich hier auszutauschen oder seine Meinung äußern.
Und nur weil ich den letzten Absatz von XRambo zustimme, muss ich mich nicht rechtfertigen oder gar an den Pranger stellen.
Noch hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung.

Danke

Es hat niemand behauptet das du das tust, aber das du dich so hochschaukelst zeigt, halt leider wie es im Spiel ist, das eben viele denken es ist ihr privates Spiel und alle unter WR 60 hätten kein Recht es zu spielen.

Aber im Gegnerteam nehmt ihr gerne die Leute mit niedriger WR.
Es ist eben traurig das man wie Xrambo Mitspieler als "dressierte Affen" bezeichnen muss, nur weil man nicht zu seinem Privatvernügen kommt.

ich versuche mich jede runde mit dem mitspielern zu unterhalten, bekomme doch leider sehr selten eine nette antwort.

Chat deaktiveren, dast ist ds beste.

Ich habe bald genug Kohle für einen der einzigartigen Kapitäne zusammen.
Die Frage ist, ob Kuznetsov oder doch Lütjens?

Obwohl ich gerne mit Secondary spiele, scheint mir Kuznetsovs Fähigkeit doch etwas nützlicher zu sein.

Secondary ist lustig, aber wenn man 100 Treffer damit gemacht hat, ist das Gefecht meist schon weitgehend entschieden. Besonders im High Tier, wo man erstmal Abstand halten muss.
Auf nahe Null HP werde ich aber in den meisten meiner BB-Gefechte runter geschossen. Fast 2/3 werde ich letztlich auch versenkt. Kuznetsov würde also sehr oft seinen Effekt ausspielen und könnte den entscheidenden Unterschied ausmachen..
Außerdem bin ich kurz vor der Kremlin.

Herdware schrieb:

101101001101010101% ige Zustimmung. Wobei du dir ja die Frage schon selbst beantwortet hast :D

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31, Giesbert_PK und Herdware
Zurück
Oben