Der Grund, wieso das 1. April Event so ... fragwürdig dieses Jahr ausgefallen ist ist nicht Corona ...
... Es sind die U-Boote
Ein neuer Tiefpunkt für World of Warships meiner Meinung nach. Ich dachte Corona wäre der Grund und somit war mein einziger Kritikpunkt, dass es Tier 10 war, anstatt Tier 5, 6 oder 7, was meiner Meinung nach die besseren Tierlevel für "Spaßgefechte" sind. Nicht jeder hat Tier 10 Schiffe, noch wenigere haben mehrere Tier 10 Schiffe und von denen, die sie haben bekommen f2p Spieler noch massive Credit Probleme auf Tier 10.
Aber nein.
Corona bzw. der Ausfall an Arbeitsleistung, weil man höchst wahrscheinlich nicht das gesamte Devteam in Homeoffice stecken kann (Lizenzen, Daten die nur auf dem eigenen Server bleiben dürfen etc.) war es nicht.
Es sind die völlig kaputten U-Boote, von denen ich bisher noch nicht gehört habe, wie sie:
- im Spiel gebalanced werden
- welche Kompensation DD für weitere Aufgaben erhalten werden (Ernsthaft, wie werden DD entlastet)
- wie CV vs Sub gebalanced wird
- wie die Spielweise von U-Booten auch nur im Ansatz funktioniert
Alle bisherigen Tests waren grundverschieden und Einer schlechter als der Andere. Einen roten Faden sucht man vergebens und der letzte Test war so unfassbar kaputt, dagegen sehen alle Versionen der CV noch völlig human aus.
Aber hey, immerhin kann man jetzt 2750 Dublonen bezahlen um eine Missouri für einen Tag fahren zu dürfen ... wow!
Ach Wargaming ... Wieso ist keiner der Entscheidungsträger bei euch mit dem Herzen bei der Sache ...
EDIT: Aktueller Code für die letzte Mission:
LANDKRABBOR
Gültig für 2 oder 3 Stunden
EDIT ZWO: Die codes für die Cap Sammlung:
CAPPYL0NGST0CK10000 (funktionierte bei mir nicht mehr)
CAPQU1X0TE20000
CAPMONTECR1ST030000
LIFE0FCAPPI40000
THECALL0FTH3CAP50000
TH3MARK0FCAP60000
CL0CKWORKCAP70000
M0BYCAPORTH3FISH80000
THECAP1DENT1TY90000
Das ist jeweils ein Container, Duplikate kann man 1:1 umtauschen.