• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Die haben immer nur eine begrenzte Gültigkeit (in der Regel immer eine bestimmte Anzahl an Nutzungen) und sind - zu diesem Zeitpunkt - schon ein paar Tage alt.

Trotzdem: DANKE :)

MfG tb

Die nächste Ranked-Season startet am 20.5. und wird wohl T7. (Laut Ankündigung im KotS-Stream.)

T6 wäre mir grundsätzlich noch etwas lieber gewesen, aber T7 bedeutet keine CVs. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever und Giesbert_PK
https://www.reddit.com/r/WorldOfWar..._soviet_cruisers_event_16th_season_of_ranked/
In the updated "Modules" tab you will be able to view upgrades and consumables of ships that are not yet in your port. You can research and purchase a ship in the Tech Tree tab.
Fluffing finally ...

Also:
With the release of Update 0.9.4, Premium consumables will become free and standard consumables will be removed from the game. Thus, there will be only one type of each consumable, with the parameters of the current Premium versions.
https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/fvhqln/st_free_premium_consumables/
Kostenlose premium consumables.

Herdware schrieb:
und wird wohl T7.

Definitiv T7. Also ... sofern da nicht noch was gravierendes passiert. Aber ist schon im Dev Blog genannt. Und zumindest bei solchen Events wie Ranked hat WG meines Wissens noch nie nach Ankündigung irgendwas am Rahmen geändert (Datum, Stufe, etc.).

Aber ja: Belfast's bis zum Umfallen (wenn ich mich da an Season 6 zurück erinnere.... Februar 2017 war das übrigens).

MfG tb

Ja ... 8 Belfast pro Gefecht sind bestimmt nicht so schön.

Sims mit dem BaseXP-Cheat wäre ja auch eine Option ... wenn da nicht meine DD-Künste und die o. g. Belfasts wären ... oder Belfasten? Belfisten?

T7 waren viele Sinop, Fiji, Belfast, Lenningrad und Briten-DD - egal, Hauptsache mal wieder was, wo man kein verkacktes T10 braucht.

GC auf T5 OP? Wenn juckt das? T5 spielen doch eh kaum welche bzw. ist es da realtiv egal, weil eh sehr oft in T6/T7 gemachted wird - aber Smolensk ist abartig OP, sofern kein voll-Noob das Schiff fährt. Gleiches gilt für Kremlin. Viel zu stark im Vergleich zu vielen anderen BB. Ohio ok, ist auch stark, aber dafür kostet die auch ganz was. Mind. 7x kompletten T10-Baum erfahren/erkaufen.

WG muss einfach am MM irgendwas ändern, sonst sind in 5 Monaten 80% der Spieler weg, die noch ein bißchen Ahnung von dem Game haben. Clankeilerei am Samstag mit dem CV war ein völlig Witz - Spassfaktor = 0 - wir haben stupides CV-farming gemacht und hat in 8 von 10 Matches easy geklappt. Was für ein Witz.
Unser CV hat Gegner-CV gespottet, ich im BB habe den anvisiert und mit 2 Salven incl. 1x CV-Anflug war der Gegner jedes Mal ohne CV. Dann easy mit unserem CV abfarmen. Was für ein Bullshit, der aber immerhin knapp 180k FreeExp und 40 Mio Credits gebracht hat. Immerhin hat es sich gelohnt, die teuren Signale einzubauen.

Tier 7 hat den Vorteil einer größeren Menge an potentiellen Spielern und einer größeren Diversität an Schiffen, verglichen zu Tier 10.

Es kann nur besser sein.

Großer Bonus: Keine CV! Dafür schlage ich mich auch gerne mit Belfast herum.

Umgedreht ist beispielsweise eine Jervis besser "gebalanced" für ihr Tierlevel als die Daring, Vaquelling (oder wie man die schreibt) und Kleber spielen auch nicht in der gleichen Liga und man hat deutlich weniger Radar.

Ich würde Ranked auf T7 wohl wieder mit der Scharnhorst angehen. Hat letztes mal ganz gut funktioniert.
Sinop wäre auch eine Alternative, aber die Scharnhorst finde ich vielseitiger.

Skane mit den 12Km Torps könnte vielleicht auch Laune machen.
2*3 Torps auf Distanz im 53 Sekunden Takt rausprügeln, am Anfang kein zu hohes Risiko eingehen / nicht zuviel Schaden kassieren (Repair Party für später aufsparen) und erst im späten Spiel auch mit den Kanonen aggressiver vorgehen.
Vielleicht sogar mit verkürzten Aalen auf nur 9,6Km -> 0,4 Sekunden weniger Reaktionszeit beim Ziel. Da das wenige Radar bei den T7 Schiffen unter 8Km Reichweite hat, wenn ich mich nicht täusche, würden 9,6Km Reichweite noch locker ausreichen.

Ich meine, die hat:

Das Ding könnten die auf Tier 6 werfen und es wäre "balanced".

Die CV sind ein Scherz:

Der 10er hat:
Torpedoes in payload - 1, maximum torpedo damage - 8,200, aerial speed - 25.0 knots, torpedo range - 6 km, torpedo arming distance 738 m.
Denen fahren Tier 6 BB davon.

Dazu haben deren Flieger die Hälfte bis ein Drittel der HP der Flieger der anderen CV, bei stellenweise geringerer Geschwindigkeit.
Manfred von Richthofen
Attack aircraft
Hit points - 1,380, cruising speed - 172.0 knots
3x2 5000 rockets AP

Midway
1660 hp, 176 knots
3x3 5400 rockets HE

Secondary memes kann man bei den Feuerwinkeln auch vergessen.

Ich zitiere mich mal selbst:
Damien White schrieb:
Da es deutsche CV werden dürften sie eher unbrauchbar werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Unnnd da sind die Patch Notes:

https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-093-europen-destroyers-part-2/

Hmmm Unique Upgrades gibt's ab 19.200 RP in der Waffenkammer. Grzergorz BLKalkdhoshalsdhhpoiuhiujhz gibt's nur hinter einer Random Bundle Wall ... not nice WG!

Und es wird wohl keine Clan Battle bezogenene kostenlosen Reskills mehr geben:

Bitte beachten: Im Gegensatz zu vorherigen Saisons wird es in der aktuellen Saison keinen Rabatt auf das Zurücksetzen von Kapitänsfertigkeiten geben. Zu Beginn der vorangegangenen Saisons der Clangefechte war das notwendig, weil Flugzeugträger in Clangefechten nicht erlaubt waren und Spieler deshalb häufig ihre Kapitänsfertigkeiten ändern mussten.

MfG tb

19.200 RP, was sind das in der Praxis? 2 Linien bis Tier 10?

Und gilt weiterhin "5 Techtree 10er zur Freischaltung des RB"?

Was passiert eigentlich mit den Elite Modulen wo man jetzt schon dabei ist, sie zu erforschen? Noch steht ja beim Ablaufdatum: 01.01.
Werden diese dann auch rausgenommen und nur noch im Forschungsbüro erhältlich sein?

Wenn du die Missionen dieses Jahr nicht schaffst darfst du danach im RB nochmal von vorne beginnen.

EDIT: Der neue Techtree mit seinen verbesserten Tooltips wird memetastisch.

WoWS Techtree.png

Zuletzt bearbeitet:
Es macht soviel Spass, mit T9-Leihschiffspielern, die auch noch als 3er Divi auftreten, in T10 so richtig aufs Maul zu bekommen. Nach 3 Min die 3er-BB-Leihschiff-Divi schon tot, keiner hat mehr als 150 Base-Exp und man spielt als Team dann 9vs12 - super Sache von WG, jetzt T9-Schiffe zum Leihen für die Honks, die gestern nen Account aufgemacht haben - keine Flaggen, keine Cpt, kein gar nix haben, aber mit T9 rumshippern - wieso dürfen solche in Random? Wieso? Nur um da 250 Dublonen rauszuholen? WTF - das ist einfach unspielbar, 16 von 24 Spieler nicht mal in der Lage, auf 50% des Durchschnittswerts der Schiffe zu kommen - meine Fresse - wie sowas jemanden Spass machen, kann ich nicht nachvollziehen. Mir macht es nicht mal Spass, 4 von diesen Spieler pro Game rauszuschießen, weil selbst Moorhuhn-schießen vor 20 Jahren anspruchsvoller war, als das, was da grade so in T9-T10 rumfährt. Echt ein Witz, was die aus diesem supertollen, einzigartigen Spiel gemacht haben und mit den kommenden Supermodulen wird es noch krasser. Ich wette mit Euch um meinen Account, dass man in ein paar Patches die neuen Module dann noch verbessern kann. Stufe 1 auf Stufe 2 kostet dann 40k Forschungspunkte und bringt nochmal 10% auf die Werte, Stufe 2 auf Stufe 3 dann für 60k Forschungspunkte und schwubs hat man sein T13-Schiff, das ein 3x verbessertes Modul hat - wollte WG nicht ursprünglich genau das einführen? Durch Rücksetzen einzigartige Boni auf T10 zu bekommen? Was für ein Witz langsam und wir Trottel machen alle mit und geben Woche für Woche Unsummen an Geld dafür aus, dass WG uns verarscht.

XRambo schrieb:
Nur um da 250 Dublonen rauszuholen?
2750 Dublonen falls man ein bestimmtes (Missouri) Schiff möchte.

XRambo schrieb:
Echt ein Witz, was die aus diesem supertollen, einzigartigen Spiel gemacht haben und mit den kommenden Supermodulen wird es noch krasser. Ich wette mit Euch um meinen Account, dass man in ein paar Patches die neuen Module dann noch verbessern kann. Stufe 1 auf Stufe 2 kostet dann 40k Forschungspunkte und bringt nochmal 10% auf die Werte, Stufe 2 auf Stufe 3 dann für 60k Forschungspunkte und schwubs hat man sein T13-Schiff, das ein 3x verbessertes Modul hat - wollte WG nicht ursprünglich genau das einführen? Durch Rücksetzen einzigartige Boni auf T10 zu bekommen?
Es steht noch eine Überarbeitung der Legendären Upgrades aus.

Und ja, diese Upgrades werden höchst wahrscheinlich gute Buffs bringen um den Aufwand zu rechtfertigen oder so abweichende Spielweisen ermöglichen, dass sie trotzdem zwangsläufig notwendig werden.

Nicht vergessen, die "Habe 5 Techtree 10er" Anforderung bleibt bestehen. Damit wird der Unterschied zwischen Neulingen und "Veteranen" noch extremer, ohne überhaupt Skill zu berücksichtigen.

Aber Wargaming hat in Discord mehrfach betont, dass das gewünscht ist.

Als Vergleichsgrundlage:

In WoT gibt es normale Upgrades und verbesserte Upgrades für "Veteranen". Wenn das normale Upgrade beispielsweise +10% bringt dann liefert das verbesserte Upgrade 12,5%. Ich denke mit so etwas können wir auch in WoWs rechnen.

XRambo schrieb:
Was für ein Witz langsam und wir Trottel machen alle mit und geben Woche für Woche Unsummen an Geld dafür aus, dass WG uns verarscht.
Ich hab schon lang kein Geld mehr für WoWs ausgegeben. Odin war das Einzige, was mich evtl gereizt hätte, aber mit den letzten Patches für sie und dem Kram, den Wargaming abzieht (insbesondere der offenen Arroganz gegenüber der Community) bleibt meine Brieftasche geschlossen.

Anyway, WG nutzt ein erfolgloses Spiel um Spacecamos zu verkaufen ... Nett, aber für mich irrelevant.
https://worldofwarships.eu/de/news/general-news/master-of-orion/

Was ich hierbei eine Schweinerei finde:
Pensacola im Weltraum
  • Permanente Tarnung „Bionic“ für die Pensacola (Stufe VI)
  • 10×Tarnungen „Sci-Fi-Weltraum“
  • BONUSein Kampfauftrag zum Erhalt des Spiels „Master of Orion“
Diese angepriesene "Bonusmission" ist die Gleiche, die man über den "Teilnehmen" Button erhält.

Zurück
Oben