• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Heute komme ich wohl nicht zum Spielen. Mal sehn, wie lange das Leihschiff-Chaos anhält.
Ich schätze mal, WoWs wird es überleben.

Zu den Modulen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, muss man für jedes davon min. 2x einen Forschungszweig zurücksetzen und neu durchspielen. Das dürfte eher noch mehr Aufwand sein, als die bisherigen Missionen. (Ich habe in den ganzen Zeit nicht mal das Yamato-Modul geschafft, obwohl das eines meiner meistgespielten Schiffe ist.)
Ich schätze nicht, dass man auf absehbare Zeit allzu viele Schiffe damit sehen wird und wenn, dann wie bisher in den Händen von Try-Hard-Spielern, die eh schon jeden Durchschnitts-Casual ROFLstompen.
Ich bin zwar kein Fan davon, extrem guten Spielern auch noch extrem gute Schiffe zu geben, aber wie gesagt gibt es davon in der Regel nicht so viele, dass es einem ständig den Spaß verdirbt.

Eher wahrscheinlich ist es, dass die allermeisten sich den Grind erst gar nicht antun werden und die Naval Academy irgendwann mangels Akzeptanz wieder eingestampft wird, oder nochmal grundlegend umgebaut.

Herdware schrieb:
Zu den Modulen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, muss man für jedes davon min. 2x einen Forschungszweig zurücksetzen und neu durchspielen.
Man bekommt in regelmäßigen Abständen doppelte Punkte für einen Regrind, mit diesen doppelten Punkten wäre es ein einzelner Regrind pro Modul.

Ich glaube das geht ein mal alle 3 oder 6 Monate.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Da ja WG vor kurzem angekündigt hat, Daten für Schiffe nicht mehr zur Verfügung zu stellen, sind wir nun wieder in den dunklen Zeiten des "Datamining" angekommen.

Nun da das aus dem Weg ist:

RU_CA_Disp_updated.png

Hier die geminten Änderungen an der RU CA Dispersion. Allen voran Petro ist nun wesentlich ungenauer ab 8km auswärts. Somit also doch ein ziemlich heftiger Buff... naja ... muss mir nicht gefallen. Der Game Balance wird's wohl gut tun.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Damien White
@Giesbert_PK

Ich habe mir das ganze Mal durchgelesen ;)
Und ja du hast Recht es kann schnell Stufe 10 gehen.

Ich selber zocken jetzt seit 4wochen jeden Abend 4-8 Gefechte und habe nicht ein T8 T9 oder T10 Schiff, so wie viele andere Frischlinge auch.

Das liegt nicht dran das ich zu schlecht bin:) sondern das ich viele T5 Schiffe aller Nationen fahre. Ich bin froh das es nicht so ein krasser Grinde ist, denn sonst hätte ich sofort aufgehört und ich freue mich bei wows nur ein Premium acc zu brauchen.

Ich weiß auch nicht was du damit genau sagen möchtest ? Du willst mehr grind ? Das alles länger dauert ? Damit keine noobs/schlechte spieler auf T10 fahren ?

Das Game Brauch eine Rangliste und fertig
Gute Spieler gegen gute Spieler und anders herum.

Mfg maggel

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
maggel schrieb:
Ich bin froh das es nicht so ein krasser Grinde ist, denn sonst hätte ich sofort aufgehört und ich freue mich bei wows nur ein Premium acc zu brauchen.

Und genau das ist der Hauptgrund warum WG die Ökonomie so ... nennen wir es mal "fehlerverzeihend" ausgelegt hat. Damit jeder da spielen kann wo er möchte! Kann man mit übereinstimmen oder nicht. Ich hab kein Problem damit.

maggel schrieb:
Das Game Brauch eine Rangliste und fertig

Allerdings: Auch die wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Oder zumindest nicht als Ersatz für Zufallsgefechte. Für WG ist Ranked und CB's erst Mal "Rangliste" genug. Ob es noch einen Ergänzdenden Modus geben wird (sowas wie "Zufallsgefechte Spezial - Zutritt nur mit WR 55%+)? Vorstellbar ist sowas, aber mehr glaube ich wird da nicht daraus.

MfG tb

Es wäre gut wen gewertete Gefechte schnell ermöglicht werden, dass hat mir darmals bei warthunder gefehlt und mich aufhören lassen.

Liegt aber bestimmt auch an Spieler zahlen ;)

Naja zum Abschluss kann ich auch noch sagen ein T7 boot gegen ein T9 boot antreten zu lassen ist auch witzlos :) aber das passiert ja sehr selten.

maggel schrieb:
@Giesbert_PK

Ich habe mir das ganze Mal durchgelesen ;)
Und ja du hast Recht es kann schnell Stufe 10 gehen.

Ich selber zocken jetzt seit 4wochen jeden Abend 4-8 Gefechte und habe nicht ein T8 T9 oder T10 Schiff, so wie viele andere Frischlinge auch.

Das liegt nicht dran das ich zu schlecht bin:) sondern das ich viele T5 Schiffe aller Nationen fahre. Ich bin froh das es nicht so ein krasser Grinde ist, denn sonst hätte ich sofort aufgehört und ich freue mich bei wows nur ein Premium acc zu brauchen.

Ich weiß auch nicht was du damit genau sagen möchtest ? Du willst mehr grind ? Das alles länger dauert ? Damit keine noobs/schlechte spieler auf T10 fahren ?

Mfg maggel
Ich werde nochmal darauf eingehen worum es mir geht:

Das Problem an sich ist nicht der Grind zum TX , ich habe damals 2017 nicht annähernd so viele Flaggen und Tarnungen erspielen können wie das heute möglich ist und deshalb hab ich viel länger gebraucht bis ich bei TX war.
Das hat mir geholfen meine Lernkurve bis TX deutlich zu verbessern. Wenn ich heute nochmal als Neuling anfangen müsste hätte ich keine Probleme mit Tarnungen, Credits und Signale.
Bin damals oft ohne Signale und Tarnung gefahren weil es einfach kaum was zu erspielen gab oder halt auch nichts für Kohle zu erstehen. z.b. bekommt man ja heute über Kohle, Tarnungen und Flaggen. es gibt den Tages Bonus wenn man sich einloggt und es gibt ja noch Feldzüge, Tagesaufgaben und Kampfaufträge.

Mir gehts einfach darum: dauert der Grind länger ist es möglich das der Spieler bis TX deutlich mehr Erfahrung gesammelt hat. Ich klammer aber hier mal die lern Resistenten aus!

Es ist Ökonomisch viel zu Einfach im High Tier zu fahren. T8 müsste nur noch marginal Gewinn abwerfen ohne Premium Schiff, T9 sollte schon leichte Minus einfahren und T10 richtig böse ins Konto gehen.

Bitte WG, verbannt eure Tarnungen mit 20%, 30% und 50% + Credits es muss sich ja sonst auch keiner mehr ein Premium Schiff kaufen. Ihr gebt ja schon bessere Tarnungen raus als es für Premium Schiffe gibt.
Geschweige. warum soll ich 5000 Dublonen ausgeben für eine TX Perma Tarnung wenn ich mit euren geschenkten Tarnungen klar komme.

Mir gefällt aber das du dich erst auf die unteren Tiers Konzentrierst und das ist in meinen Augen das wichtigste

Der Witz ist, WG macht es genau anders herum.

Bisher waren die Tarnungen, die Credits geben, eher selten. Aber in letzter Zeit lieferte WG immer häufiger Missionen, die eben jene seltenen Tarnungen brachten.

Und dann kam die EU Tarnung, die gleich mal fluffige 20% auf Credits liefert und gerade echt inflationär verteilt wird.

Bzgl. deinem Experiment: Wenn man bedenkt, dass man mit "Hochsterben" nur 3 ca. mal so lange benötigt um auf Tier 10 zu kommen, dann verwundert es nicht, dass inzwischen das Skilllevel auf Tier 9+10 so miserabel ist. (zuzüglich Tier 9 "Testpremiumschiffe")

• Gefällt mir
Ist aber schon eine ganze Weile so, dass WG Tarnungen und Signale haufenweise raushaut. Gefühlt mindestens 2 Jahre.

Ich habe keine Statistiken, wie lange es bei mir früher und heute und (größtenteils) ohne Premiumzeit bis Tier X gedauert hat. Dadurch, dass ich zwischendurch immer schon viel Mid-Tier gespielt habe, werden die Gesamtzahl der Gefechte auch stark verzerrt.

Ich kann nur sagen, dass es bei mir immer ziemlich genau 90 Gefechte gedauert hat, nur um vom jeweiligen Tier IX-BB zum Tier X zu kommen. Dabei wurde meist nur für die Module des Tier IX FreeXP ausgegeben.
Bei den Franzosen und Russen habe ich die Sache zuletzt mit FreeXP deutlich abgekürzt, weil mir die Geduld ausging.

Trotzdem waren meist schon 2-3 neue Schifffszweige raus gekommen, bis ich einen abgeschlossen hatte.

Viel "grindiger" sollte WoWs für meinen Geschmack also nicht werden. Jedenfalls nicht im High Tier. Sonst würde ich es irgendwann wohl komplett aufgeben, überhaupt bis Tier X zu kommen. Zumal mir das High Tier-Gameplay nicht so gut liegt.

Mid Tier und auch noch Tier VIII gefallen mir viel besser.
Hab mir gerade nach langem Überlegen (und den Nachrichten, dass die Odin wahrscheinlich arg vermurkst kommen wird) die Lenin gekauft. Das erste Gefecht damit war sehr vielversprechend und spaßig und ich frage mich, warum die billiger ist, als andere Tier VIII-Premiumschiffe.
Abgesehen von dem eigenwilligen Aussehen des Schiffs, aber ich habe eine Schwäche für hässliche Entlein. 😁

• Gefällt mir
Also ich weiß ja, dass viele von euch 1000er von Signalen haben (werden ja sicher gleich wieder echt motivierende Screenshots kommen), aber persönlich kann ich nicht sagen, dass ich da soooo viele von habe. Und bin ja auch kein Neuling mehr.
Vor allem eben die Credits-Signale sind rar gesät ... eigentlich habe ich nur Antideto-Flaggen, aber die waren auch seeeehr oft in einem Supercontainer.

Ansonsten kann das durchaus mehr sein. Die normalen Credits- oder Wartungssignale sind echt knapp. Also bleibt es weiterhin beim Creditmangel.
Ab ca. T7 dauert es IMMER länger die Credits für das nächste Schiff zusammen zu kratzen als die XP.

signale.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948, Galle81 und vinh31
Ich spiele halt freiwillig viel Mid Tier zwischendurch, was sehr viel Credits bringt. Außerdem verwende ich die besonders guten Signale (Drachenflagge usw.) nur in High Tier, so dass ich nicht so viele davon verbrauche.

shot-20.04.10_21.37.47-0895_Signale.jpg
Daran, dass man seine Schiffe jetzt damit zukleistern kann, muss ich mich erst noch gewöhnen. 🙂

(Edit: ich sehe grade, dass ich diesen blöden Auto-Kauf aktiviert habe. Das muss ich gleich ändern. Böse Falle bei neuen Schiffen.)

Vor allem habe ich nicht den Ehrgeiz, möglichst alle Tier X zeitnah zu erspielen. Ich beschränke mit in erster Linie auf BBs und in zweiter auf Kreuzer.
Würde ich gezielter Grinden, sähe es an der Signal- und Credit-Front sicher schlechter aus bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi schrieb:
Ab ca. T7 dauert es IMMER länger die Credits für das nächste Schiff zusammen zu kratzen als die XP.
Man darf hier auch nicht vergessen, dass für viele der Grind so aussieht, dass sie mehrere Linien parallel grinden und pro Schiff nur den Tagessieg einfahren. Das verkürzt den EXP-grind um 50%, ohne die Credits auszugleichen. Das führt dann auf Dauer zu Problemen, ja.

Giesbert hat das nicht gemacht.

• Gefällt mir
DaMoffi schrieb:
Ja ... weil ein Schiff mehr als einmal pro Tag?
Ne ... macht keinen Spaß. Also klar ... lieber Tagesbonus abgreifen.
Ja Spaß war das nicht und vor allem mag ich die Russen ab T6 bis T8 nicht sonderlich.
Aber ne Moskwa mit Perma Tarnung war einfach zu verlockend. Und später gibt's ja noch die Nevsky dazu. Kirov als Premium ist auch nice.

Werde den Account mal mit meinen Lieblings Kreuzern - Japan und Deutschland weiter fahren um mal sehen was so ein durchschnittlicher Spieler zu leisten vermag wenn er sich im Schiff wohl fühlt.

Werde den Account aber in den XSESX Clan eingliedern um von den Resourcen zu Profitieren.

sagt mal kann das sein das wg die smolensk und jean bart aus der waffenkammer entfernt hat ?? :(

Jap. War aber lange angekündigt. Ich meine mit 0.9.1 (also vor zwei Patches).

MfG tb

naaah son mist..mir fehlten nur noch knapp 12 k für die bart...is echt sad :(

Zurück
Oben