Mein erster Gedanke war eigentlich auch, dass Spieler die die Perma für die Moskva bereits gekauft haben irgendwas dafür extra bekommen sollten. Dann habe ich den Kommentar gelesen den tb4ever oben zitiert hatte und... es ist halt wahr:
Das ist kein besonderes WG Ding. Sowas passiert ständig in anderem Kontext, ohne dass sich jemand drüber aufregt.
Denn folgende Aussage ist eigentlich nicht ganz korrekt:
Damien White schrieb:
Ich finde es irgendwie witzig, dass Spieler, die sowohl Moskva als auch Camo besitzen am wenigsten erhalten, wohingegen Spieler die zwar die Moskva erforscht, aber nicht gekauft, haben am Meisten erhalten.
Alle bekommen ja genau das Selbe. Nämlich eine Moskva mit Perma Camo, egal ob sie das Schiff oder die perma Camo bereits hatten.
Jeder hat am Ende exakt das Gleiche im Hafen liegen. Keiner bekommt mehr, keiner weniger. Nur haben halt nicht alle den gleichen Preis dafür bezahlt.
Hätten Spieler die eins/beides davon bereits gekauft haben das auch ohne den Split gehabt? Ja, natürlich.
Aber die erhalten ja faktisch deshalb nicht weniger (e.g. ihnen wird ja weder das Schiff, noch die Camo weggenommen).
Das ist so, als wenn man ein erste Klasse Ticket für einen Flug kauft und dann neben jemand sitzt der Holzklasse gebucht hat, aber aus welchem Grund auch immer ein kostenloses Upgrade bekommen hat und jetzt für weniger Geld den selben Luxus genießt.
Könnte man sich drüber aufregen, aber das ist dann doch eher eine Neiddebatte (also, jemand hat für weniger Geld etwas bekommen für das ich den Vollpreis bezahlt habe) als dass der "Erstklässler" jetzt benachteiligt worden wäre.
Rein objektiv gibt es tatsächlich also wirklich nicht viel zu beanstanden.
Anders sieht es halt subjektiv aus:
Subjektiv betrachtet fühlen sich da (viele?) Spieler die die 5000 Dublonen für die Perma ausgegeben haben sicher über's Ohr gehauen. Was ja auch zu einem gewissen Grad nachvollziehbar ist.
Von daher:
Rein objektiv kann ich WG da eigentlich keinen Vorwurf machen.
Denn es wird faktisch niemand benachteiligt.
Manche profitieren nur mehr von dem Change als Andere.
Ist es PR technisch trotzdem etwas unglücklich und hinterlässt beim Ein oder Anderen ein "Geschmäckle"? Sicher. Das zeigen ja bereits die Reaktionen im Ankündigungsthread
P.S.: Mein Gott sieht hier im Forum der fette Text aggressiv aus... das habe ich grade mal auf kursiv ändern müssen. Ich wollte das eigentlich nur als Kernaussage hervorheben, aber... das Fette war dann doch etwas arg...