World of Warships Community Talk - World of Warships

Mal eine andere Frage bezüglich des Wargaming Center.
Ich benutze noch den alten Launcher und muss nun langsam auf das WGC umsteigen, da der alte Launcher bald eingestellt wird.
Löscht sich der alte Launcher von selbst oder muss ich noch etwas im Nachhinein machen?
Kann ich den alten World of Warships Ordner einfach in den Game Center Ordner verschieben oder muss man auch hier etwas beachten?

LG, Galle

Was das Löschen angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen.

Bzgl. des Ordners: Du wählst einfach im WGC dann aus WO Warships installiert ist und damit hat sichs. Ich glaube - sofern Warships im Standardverzeichnis installiert ist - gibt's da auch einen Automatismus der erst die Standardpfade überprüft.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Galle81
Ich meine der Installer vom Game Center übernimmt die Einstellungen vom alten Launcher und entfernt den dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galle81
Ich finde die Kommunikation von WG auch mehr als grottig, da blickt doch keiner mehr durch.
Erst heißt es: Wenn du die Moskwa im Hafen hast wird sie zum Premium und bekommt die Tarnung dazu.
Also Strang hochgegrindet, Moskwa erforscht, 20000000KP bezahlt, Schiff steht im Hafen.
Jetzt heißt es: Moskwa erforscht reicht, braucht nicht im Hafen stehen. ÄÄtsch, haste du wohl 20000000KP umsonst ausgegeben :volllol:.
Ok, kann ich ja wieder verkaufen, Verlust ca. 10000000KP. Ausgleich gibt es keinen, Tolle Wurst.
Was genau für eine Tarnung jetzt dazu kommt weiss auch keiner, nachher ist es so eine kastrierte wie die Yamatotarnung aus einer der Sammlungen. Nichts genaues weiss man nicht.
Der Devblog ist anscheinend zur Gerüchteküche verkommen, brauchbare verlässliche Aussagen scheint es dort nicht mehr zu geben. Macht auch irgendwie keinen Sinn mehr hoch zu grinden wenn hinterher alles über den Haufen geworfen wird.

StefanA schrieb:
Ich finde die Kommunikation von WG auch mehr als grottig, da blickt doch keiner mehr durch.
Erst heißt es: Wenn du die Moskwa im Hafen hast wird sie zum Premium und bekommt die Tarnung dazu.
Der original Wortlaut war eher in der Richtung:

"Wenn ihr die Schiffe (Moskva + Kirov) im Hafen habt werdet ihr sie definitiv behalten. Niemand wird etwas verlieren. Mehr können wir euch momentan nicht sagen."

Aber ja, wie so oft, das "K" in "Wargaming" steht für Kommunikation.

• Gefällt mir
Reaktionen: StefanA
Ich habe jetzt mal den alten wows Ordner in den wgc eingefügt und danach auf implementieren geklickt, allerdings weiß ich nicht ob dies die sauberste Lösung ist.
Welchen Ordner bzw. Datei muss ich sichern um meine ingame Einstellungen zu behalten, wenn ich eine neu Installation vornehme?

LG, Galle

Um auf nummer sicher zu gehen, mach doch einfach 3 Screenshots deiner Einstellungen und lösch den alten Kram rückstandslos.

StefanA schrieb:
Also Strang hochgegrindet, Moskwa erforscht, 20000000KP bezahlt, Schiff steht im Hafen.
Jetzt heißt es: Moskwa erforscht reicht, braucht nicht im Hafen stehen. ÄÄtsch, haste du wohl 20000000KP umsonst ausgegeben

Ja ... so hieß es gestern. Also habe ich mich gefreut und die Moskwa nicht gekauft, sondern nur erforscht (zum 2x, da Regrind).
Heute kam der Stinkefinger aber auch zu mir, denn nun heißt es, dass man die Moskwa auch dann bekommt, wenn man sie beim 1. erforscht hatte.

Die 235k XP hätte ich also auf der Donskoi lassen können, um gleich die Nevsky zu holen ... Danke, WG! Kommunikation und so ...

Es geht mir nicht um die Forschungspunkte ... es geht mir darum, nicht nochmal die 235k mit der Donskoi für den neuen T10er zu erspielen ... ist ja dann das 3. Mal.

Forschungspunkte bekomme ich ja hoffentlich, wenn ich das erste Gefecht mit dem neuen T10er mache, oder?

Dann resette den Tree doch nochmal, bevor der Split rauskommt. Zugegeben, du wirst bis dahin nicht unbedingt bei der Donskoy sein und die Punkte für das neue Schiff erspielt haben, aber zumindest hast du aus dem unnötigen erneuten Erforschen der Moskva dann noch mal einen Nutzen ziehen können.

Wäre hier der EU-Server sich mal einig, könnte man WG schön zeigen, was man als Server von CV in ClanWars hält. Würde sich alle, wirklich alle Clans daran halten, dass keiner einen CV nimmt, wäre das Problem sofort aus der Welt. Aber da es ja leider so viele gibt, die gerne mit diesen OP-Carriern den anderen das Spiel versauen wollen, wird das hier niemals passieren. Leider. Bzw. alle müssten sich einig sein, zumindest noch die Russen und EU-Server, dann würde das Prima funktionieren und WG müsste schon hergehen und sagen, 1x CV ist Pflicht. Das wäre mal ne tolle Aktion der Spielerschaft - so war es gestern, wie zu erwarten. Langweilige Runden, mit leicht abgeänderter Taktik, CV dominierte - 2x haben wir gegen ein BB-Team gespielt - 2x 7:0 gewonnen - was für ein Spass, wenn man mit CV vs BB spielen darf. Doof für alle, die sich seit 10 Runden auf BB spezialisiert haben und jetzt einfach nicht mehr mitspielen dürfen. Das ist schon richtig mies.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das "CV Cancer" Geseiere brauche ich hier in diesem Thread nicht. Es ist ok, wenn man CVs (und die daraus resultierende Spielweise) nicht leiden kann. Dann bitte schreib das auch so. Aber hier irgendwelche Parallelen zu Krankheiten zu ziehen. Sorry. No Go!

Was den Rest angeht. Schon mal dran gedacht, dass nun auch Clans wieder spielen, die einfach nur drauf gewartet haben ihrem CV Kapitän mal ne Chance zu geben?

Aber ja, letztlich erwarte ich am Ende dieser CB Season auch ein paar Statistiken von WG ob und wenn ja wie stark sich CV Teams von BB Teams absetzten.

MfG tb

Joa,... Clan Battles. Oben ist es der erwartete "Spaß" geworden. So ziemlich alles was negativ gesehen wurde, gab es dann auch so. Und wenn ich mir so kleinere Clans angucke sind die auch ziemlich frustriert.

Highlight für mich gestern, das wir jemanden getroffen haben der im Englischen Forum sich auf die "Dynamik und neue Meta" gefreut hat mit CVs. Ja der hatte bestimmt eine Menge Spaß :D

Sollte sich der Eindruck festigen von gestern, gibt es wohl einen Denkzettel für WG. Aber es ist ja egal, die 1% Hurricane und Typhoon Clans interessiert WG ja eh nicht.

Meanwhile, PTS startet heute mit Subs! Chapeau WG!

konean schrieb:
Sollte sich der Eindruck festigen von gestern, gibt es wohl einen Denkzettel für WG.

Könnte ich mir auch vorstellen. Auf der anderen Seite - wie du schon sagst - so lange genug weiter machen ... ¯\(ツ)

konean schrieb:
PTS startet heute mit Subs!

Auf den bin ich tatsächlich mal gespannt. Könnte lustig werden.

MfG tb

Was mich am PTS stört, wieso Tier 6? Tier 8+, das wäre wichtig um zu sehen, ob DD und CL bei all den Radar, super Hydro und völlig 'gebalanced' CV überhaupt ihre angedachte Rolle erfüllen können.

Leute, dieser ganze Testquark ist eh nur zur Beruhigung für die paar, die es aufregt. WG hat soviel Zeit jetzt in die UBoote gesteckt, die kommen, jetzt noch bissel Feintuning im PTS, wobei da ja so wenige sind, dass es eh nix aussagt und dann kommt das Live und wird dann da weitergetest - wer immer noch glaubt, die führen das evtl. doch nicht ein, der ist nicht ganz klar im Kopf. Das kommt zu 1000% auf den Live-Server. Erst Mal noch als separater Modus und dann ganz normal ins Random, so wie CV usw. auch jetzt drinnen ist. Dazu noch paar schöne Premiums, die gerne auch nen ticken stärker sind als die normalen U-Boote und schon hat WG wieder für die nächsten 6 Monate Cash in der Kasse. Ob die 1% High-End-Spieler damit froh sind oder nicht, interessiert keine Sau und auch keinen Menschen bei WG - es gibt zig Tausende, die unbedingt ein UBoot fahren wollen und dafür auch richtig Geld hinlegen, also bekommen die das auch. Fertig. Ob das dann gut ins Spiel passt oder nicht - wenn juckts. Entweder man passt sich an und macht weiter oder man lässt es und spielt was anderes. Da ich mit CV recht gut bin und im Clan bei uns noch 2 andere ebenfalls, juckt es mich persönlich gar nicht, wir kommen schon wieder in grüne Liga, das reicht mir für uns als 55%-WR-Spieler - mehr geht nicht, muss aber auch nicht. Der nächste Schritt zur 60%-Elite ist dann noch so weit, dass schaffen wir mit unseren 1-2 Std. pro Tag nicht.

Zum Thema CW:

Traurig ist wenn man 4 X im Trainingsraum mit CV war um uns abzustimmen, dazu noch einen anderen Clan eingeladen hat und am Abend des CW der CV Fahrer einfach nicht kommt.

Der BB Fahrer kam dann natürlich auch später weil er ja davon ausging das er nicht gebraucht wird.

Könnt euch vorstellen wie die Runden gelaufen sind.

Hatte die Stalingrad und Puerto Rico im Einsatz mit vollem AA Build aber von 7. Runden waren nur 3x CV am Start.
Wir hatten ohne eigenen CV nur die Chance alles oder nichts wenn ein CV als Gegner war.
Taktisch spielen ohne Augen war einfach nicht drin.
1x gewonnen und 2 x verloren gegen CV
2 x gewonnen und 2 verloren ohne CV im Gegner Team.

Das kommt dabei raus wenn sich alle auf eine Person abstimmen. Das passiert nur einmal!

Heute meine Schiffe wieder auf Überleben umgebaut, ein Guter CV Spieler kommt sowieso durch.
Unsere beiden Halland haben aber gut Performt egal was ihnen vor die Füße geworfen wurde. Nur der Torpedo DMG ist echt mau.

Kurz zur Dimitry Donskoj: Lieber Reichweite, oder mehr Kadenz?

Zurück
Oben