World of Warships Community Talk - World of Warships

Tier 10 Freemium Schiffe haben -50% Wartungskosten und können Kapitäne ohne Training verwenden.

Das wars.

Tier 10 Type 20 sowie diverse Event Tarnungen liefern alle die gleichen Boni, egal ob auf einem normalen oder einem Freemium Schiff. Tier 10 Freemium Schiffe haben ansonsten keinen internen EXP oder Credit Bonus, weswegen Tier 9 Premium und einige Tier 8 Premium mit Spezialtarnung (Kobayashi Tarnung z.B.) deutlich bessere Credit und EXP Erträge liefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
Keinen internen Bonus ja, aber die Tarnung ist standardmäßig dabei. Und der Unterschied zwischen T9 und T10 ist marginal bzw. vernachlässigbar.

Aber da man Credits ja hinterhergeworfen bekommt ist es ja egal. Die Smolensk wird eh nicht gefahren bei mir, die hab ich nur geholt weil es die nicht mehr zu kaufen/eintauschen gibt.

https://blog.worldofwarships.com/blog/8

German cruiser Ägir, Tier IX:
  • Main battery firing range increased from 17.0 to 18.5 km;
  • Sigma parameter increased from 1.8 to 2.05;
  • Main battery reload time reduced from 22 to 20 s;
  • Secondary battery firing range reduced from 7.6 to 5.3 km;
  • Accuracy settings of secondary armament are adjusted to the standard settings for cruisers
The concept of Ägir initially implied close-range combat with the help of torpedo armament and secondary guns which were uncharacteristically strong for the class. However, her constructive features - bad aiming angles of the aft turret and her armor - didn't allow to fulfill the ship's potential in this role. New settings will make Ägir a mid- and long-range ship, and she will still be effective in close-range combat against single targets.

Persönlich mag ich die Änderungen. Es zeigt aber auch, dass WG nicht sein eigenes Spiel versteht. Man kann einen behäbigen und schlecht gepanzerten Kreuzer nicht durch das Kaputtnerfen der Hauptwaffen in den Nahkampf zwingen und dann das Ganze durch Secondaries kompensieren. Auch wenn Secondaries ein Meme waren, Aegir und Siegfried haben im Nahkampf nicht funktioniert, weil der Rumpf dafür nicht geeignet ist.

Jetzt haben wir eine etwas schwächere Alaska mit Torps, damit kann ich leben.

American battleship California, Tier VII:
  • Main battery reload time increased from 30 to 34.2 s.
... Warum? O.o

Japanese battleship Shikishima, Tier X:
  • AP shells maximum damage increased from 17,000 to 19,400.
Kahn bleibt trotzdem Müll, es mangelt nicht an Schaden der AP Granaten, es mangelt dem Schiff generell an Präzision und Spezialisierung. Auch mit 19400 pro Granate wird sie weiterhin das schlechteste BB auf Tier 10 bleiben.

Soviet cruiser Petr Bagration, Tier VIII:
  • Detectability range by ships increased from 12.6 to 14.0 km. Other detectability ranges increased accordingly;
  • Turret traverse speed reduced from 8 to 6 degrees per second.
Dies ist eine Änderung, die ich nicht verstehe. Erst vor 2 Wochen hies es:

Soviet cruiser Pyotr Bagration, Tier VIII:
  • Main battery reload time reduced from 12.5 to 11.0 s;
  • Main battery firing range increased from 18.0 to 18.5 km;
  • AA parameters were changed:
    • Number of explosions in a salvo increased from 6 to 8;
    • Damage from shell explosions increased from 1330 to 1400.
  • "Repair Party" consumable was added.
Vor den Buffs waren sich eigentlich alle einig, dass das Schiff soweit in Ordnung war. Dann bekam es einen 10% Damage Boost sowie Heal und wurde völlig "op", und jetzt versucht WG das Ganze durch Tarnwert und Turmdrehung zu kompensieren?

Und wie ist eigentlich der korrekte Name des Schiffes? Petr oder Pyotr?
Ergänzung ()

Neuer Code für eine "This is your day" Camo

80KFOLLOWERSTOTWEET

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia, Giesbert_PK, Bolder und 2 andere
Wie ist die allgemeine Meinung zum aktuellen Stand der U-Boote?

Persönlich sehe ich sie je nach Situation entweder als komplett OP oder Nutzlos, jedoch nie wirklich balanced. Auch finde ich die Aussage von WG zu den Bedenken von BB/CA vs Sun fragwürdig "Ihr müsst halt einfach auf eure Teammates (DD+CL) aufpassen und diese schützen."

Ich habe erst einmal Sub gespielt und bin überhaupt nicht zurecht gekommen. Getroffen habe ich nichts. Das will ich dieses Wochenende nochmals versuchen.
DD und CL habe ich ca. 20mal gespielt. Manche Subs waren sehr gut; die allermeisten fanden sich aber ganz unten in der Ergebnistabelle wieder. Ich bin also nicht alleine. :D Ich bin in allen Spielen nicht ein einziges Mal von Torps getroffen worden. Im Gegenzug habe ich mit der Nürnberg dreimal Subs mit Torpedos versenkt.
Subs mit Wasserbomben (hat die Nürnberg leider nicht, warum???) zu versenken ist leicht. Man muss nur aufpassen, nicht von den Dickschiffen versenkt zu werden. Das blöde an den Subs: sie decken die Zerstörer auf; nebeln nutzt nichts. Also sollte man mit den Harakiri-Manövern warten bis sich die Schiffe ausgedünnt haben oder nicht auf einen schießen können.

Ich denke, das Gameplay muss nochmals überarbeitet werden. Im jetzigen Zustand ist das Spielen der Subs zu anspruchsvoll, führt schnell zu Frust und wird daher keine allgemeine Akzeptanz finden. Für Zerstörer wird es nochmals schwieriger. Noch eine Aufgabe, die sie übernehmen müssen. Noch eine Klasse, die sie aufdeckt und dem Beschuss der Jäger preis gibt. Ich bin gespannt wie WG diesen gordischen Knoten durchschlagen will.
Außerdem bin ich gespannt welche Stats die höherstufigen Subs erhalten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galle81
Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Premiumschiff mit silbernen Symbol und goldenem Rand (z.B. Thunderer) und einem mit goldenen Rand (z.B. Georgia) erklären?

Die Georgia ist ein "richtiger" Premium mit Creditbonus auch ohne spezielle Tarnung und die Thunderer ist ein Spezialschiff, welches den Creditbonus nur über die permanente Tarnung erhält (die man auch für die jedes andere T10 Ship kaufen könnte) plus Crew Training.

• Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil
Obendrauf kommt noch, dass Spezialschiffe durchaus separat und einzeln generft werden können. Bei Premiumschiffen (die es irgendwann mal im Shop gab) ist das hingegen ziemlich ungewöhnlich (zwar über die AGB erlaubt, aber das ist die Ausnahme von der Ausnahme von der Ausnahme).

Gerade in Bezug auf die Smolensk hatte vor ihrer herausnahme Sub_Octavian gemeint, dass Spezialschiffe durchaus separat generft werden können.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: SothaSil
Siegfried ist wieder im Testpool. Leider weiterhin als 9er, ich hatte gehofft WG würde das japanische Modell machen und Siegfried auf Tier 10 anheben, buffen und Ägir als neuen 9er implementieren.

Oh, und neue Änderungen an Schiffen, abgesehen von kleinen Nerfs hier und da:

VIII CLEVELAND
  • The "Fighter" consumable was added to the same slot as the "Surveillance Radar" consumable.
IX SEATTLE , X WORCESTER
  • The "Fighter" and "Spotting Aircraft" consumables were added to the same slot as the "Surveillance Radar" consumable.
Das ist so eine böse Noobfalle, ich versteh nicht wieso das eingeführt wurde.

Oh, und:
V NICHOLAS, VI FARRAGUT, VII MAHAN, VIII BENSON, IX FLETCHER, VIII OGNEVOI
  • The "Defensive AA Fire" consumable can now be mounted on any hull.
Aber die spezialisierten AA Kreuzer der Japaner werden weiter auf Kannonenboote getrimmt.

EDIT: Nicht vergessen:

Es gibt wieder eine Opt-In Mission mit Camos, einer neuen Flagge und der Chance auf eine Perth

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Codes:
ISTHEREAGOLDFINCH

shiptobeatyamato

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31, Bolder, Damien White und eine weitere Person
Weiterer Code:

350YEARSLEGACY
FIGHTINGIESTSHIP
NOTASUBORISSHE
GNEVNYCLASS
YOUKNOWHERNAME
BECKERLEGACY
WHATAREUTALKINGABOAT
DOOLITTLERAID
ATTACKONTIRPITZ

Die sollten alle bis zum 27. Gültigkeit haben.

Der Stream dazu:

EDIT: Das müssten alle sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinh31, Bolder, DiDi1948 und 3 andere
https://worldofwarships.eu/de/news/history/armada-orkan/
Die Orkan ist einer der nur wenigen Zerstörer mit einer Sekundärbewaffnung. Mit dem 102-mm-Geschütz dieses Zerstörers könnt ihr Gegner überraschen und euch die Errungenschaft „Nahkampfexperte“ verdienen.
Ist auch im Englischen so, also kein Übersetzungsfehler.
Orkan is one of just a few destroyers that have secondary armament. With her 102 mm gun, you can surprise everyone by earning the Close Quarters Expert achievement while playing the destroyer.

Da fragt man sich wirklich, ob WG trollt oder wirklich an das Geschriebene glaubt. Es ist immerhin der zweitwichtigste Punkt auf der Orkan Verkaufsseite, noch vor Heal, Radar und Premium Einkommen.

Damien White schrieb:
Da fragt man sich wirklich, ob WG trollt oder wirklich an das Geschriebene glaubt
ah watt passt schon....haste noch nie gesehen wie ne orkan einen kurfürsten mit der sec plattmacht :D

Die Haida hat auch Sekundärbewaffnung als Zerstörer, aber das kann man quasi vernachlässigen, aber vorhanden ist sie^^

Hallo in die Runde. Nach langer Abstinenz habe ich die letzten Tage auch wieder ein paar Runden gedreht. Die lange Pause tat wirklich gut, hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. :)

Hat hier eigentlich jemand die Mainz?

Ja, habe ich.
Ich fahre sie mit Doppelruder auf hohe Entfernung.
Daher habe ich auch T-Virus statt Hydro dabei,
Sie erstzt meinen langjährigen Lieblingskreuzer, die Mogami 155mm.
Die 2km mehr Reichweite sind gerade als Lowtier genial.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
shot-20.04.26_15.21.25-0640.jpg

Ich hätte es nicht gedacht, aber mir macht die Mainz sehr viel Spaß. Und ich bin meinem Motto treu geblieben... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben