World of Warships Community Talk - World of Warships

Ok, danke! Dann schaue ich mal, wann es sie weider gibt. Ich hoffe 180.000 Kohle werden reichen.

Denniss schrieb:
geht mit 0.9.5 weg
Hallole,

ich habe gehört, dass man die Moskwa am besten noch verkauft, damit man im Endeffekt noch die Credits bekommt.
Bisher hat man doch immer davon profitiert, wenn man die Schiffe behalten hat!?
Verschwindet die Moskwa jetzt gänzlich oder wie ist das zu verstehen?

Grüße und schönes Wochenende schon mal!

Moskwa wird in Premium umgewandelt, scheinbar bekommen bisherige Besitzer aber nur diese Premium Moskwa wären andere die diese nur erforscht haben dann dennoch auch die Premiumversion bekommen. Mit Verkauf kann man wenigstens die Credits noch mitnehmen

Denniss schrieb:
[...]Mit Verkauf kann man wenigstens die Credits noch mitnehmen
Ich tu mir da immer schwer :D
Kann es kaum glauben, dass man einen Nachteil (in Form von verpassten Credits) hat, wenn man sie behält.

Ist noch die Frage ob die erreichten XP auf dem Schiff nach der Umwandlung in Prium noch drauf sind bzw was mit den XP bei Verkauf und dem Neuerhalt passiert.
Richtig angepisst wäre wenn ich die Premiumtarnung der Moskwa gekauft hätte, die löst sich nämlich in Rauch auf. Premium hat ja ne eigene Premiumtarnung.
Alles in Allem - die Besitzer der Moskwa sind ordentlich benachteiligt während andere, die sie nur erforscht haben (wie ich), ordentlich sparen.

Nicht diese News - es sind insgesamt 10 Buttons in verschiedenen News "versteckt" zwischen dem 11.05 und dem 05. Juni. 4 hab ich schon der Rest kommt wohl noch

Zum Glück muss man die Artikel ja nicht wirklich durchlesen. Die Schalter zum Klicken sind nicht besonders versteckt. 🙂

Wer wissen will, wie der Kreuzer Colbert kurz for seiner Verschrottung aussah, hier ein Video von ein paar jungen Männern, die sich heimlich an Bord geschlichen haben:

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Ich verkaufe meine Moskva nicht. Man vergisst dass die Upgrades zum halben Preis auch verkauft werden, oder für 25 Dublonen per Stück entfernt werden. Vorsichtig beim Unique Upgrade!

Bei Ausstattung muss man Credits wieder zahlen. Es lohnt sich nicht.

vinh31 schrieb:
Bei Ausstattung muss man Credits wieder zahlen. Es lohnt sich nicht.
Kommt drauf an was du unter "es lohnt sich nicht" verstehst.
Nehmen wir an du verkaufst die Moskva und baust alle Spezialmodule die du hast vorher mit Dublonen aus und montierst sie wieder sobald die Premium Moskva im Hafen steht. Die normalen Module würde ich jetzt nicht gegen Dublonen ausbauen, sondern einfach verkaufen. Auch kaufst du wieder Module für die offenen Slots der Premium Moskva zum Vollpreis.
Damit machst du, alles zusammengerechnet, folgenden Gewinn:

A. (keine Spezialmodule): 6.312.500 Cr (Dublonenkosten: 0), 4.850.000 bei voll ausgebauter Clan Basis

B. (Nur Radar Mod): 6.437.500 Cr (Dublonenkosten: 25), 4.975.000 bei voll ausgebauter Clan Basis

C. (Nur Legendary Mod): 7.812.500 Cr (Dublonenkosten: 25), 6.350.000 bei voll ausgebauter Clan Basis

D. (Leg Mod und Radar Mod): 7.937.500 Cr (Dublonenkosten: 50), 6.475.000 bei voll ausgebauter Clan Basis

Zum Spass der Vergleich zur Dublonen in Cr Umwandlung:
Der reguläre Umrechnungskurs für Dublonen ist 37,500 cr für 25 Dublonen
Wenn du also Dublonen ausgibst um die Module auszubauen, dann wandelst du quasi Dublonen in Cr mit einem Faktor von x129 bis x211 (je nach Variante von oben) um, im Vergleich zu dem was du sonst bekommen würdest.

Nebenbei: Der Bonus der Clanbasis gilt auch aufs Verkaufen, daher ist es in diesem Fall sogar rein rechnerisch besser, wenn man keinen Zugriff auf den Clanbonus hat.

Ob sich das jetzt lohnt darf jeder selbst entscheiden.

Edit: Rechtschraibunk und im Deutschen ist ja der Punkt das Tausendertrennzeichen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horst_Koehler, DaMoffi und tb4ever
Ahoi Kapitäne!
Melde mich nach längerer Pause von WoWs zurück.
(Ich war meistens in Skyrim unterwegs. Zum ersten mal.)

Ich hab gestern die 15 Siege für das LM für die Wooster im Coop gemacht.
(Ob ich das einbaue, auch wegen der kommenden Änderung, weiß ich noch nicht.)
Da die Wooster eins von zwei T10 Schiffen ist, die ich gerne spiele, möchte ich mir das LM noch erspielen, bevor es die Aufträge nicht mehr gibt.

Auf der einen Seite ist das mit dem Coop zwar etwas monoton.
Auf der anderen Seite macht mir das Dauerfeuer-Ballern mit der Wooster so viel Spaß! :utminigun: :D
Da kommt immer schön das Schadenspotential raus, wenn man mit Ihr ungestört feuern kann.

Die 40k (?) Basis EP mache ich wohl wieder im Random.
Rechne ich aber noch mal durch. Hab ja jetzt ein paar werte über die EP im Coop.

Fährt hier sonst noch wer regelmäßig die Wooster?

Naja, ich bin in der gleichen Situation, also werde ich sie in nächster Zeit wohl auch "regelmäßig" fahren (was auch immer das bedeutet, so wenig wie ich Ships gerade anfasse).

Frozn_Daiquiri schrieb:
(Ich war meistens in Skyrim unterwegs. Zum ersten mal.)

Stimmt ... da hab ich auch mal angefangen ... irgendwann mal ... mittlerweile müsste ich wieder von vorne anfangen .. so viel wie ich in der Zwischenzeit vergessen habe :D

Frozn_Daiquiri schrieb:
bevor es die Aufträge nicht mehr gibt.

Naja, für die 40k BXP hast du bis Ende des Jahres Zeit. Erst ab 01.01.2021 gibt es LMs nur noch über das Forschungsbüro (bis sich WG wieder was anderes überlegt).

Frozn_Daiquiri schrieb:
Fährt hier sonst noch wer regelmäßig die Wooster?

Ich hab sie seit kurzem und nach vier Gefechten darf das Ding erst Mal im Hafen vor sich hin rosten. Macht mir überhaupt keinen Spaß. Deshalb freut's mich aber umso mehr, dass das bei dir nicht der Fall zu sein scheint! Petri Heil damit!

MfG tb

ColdFish schrieb:
.... so wenig wie ich Ships gerade anfasse).
keine Zeit oder macht es kein Spaß mehr?

tb4ever schrieb:
Naja, für die 40k BXP hast du bis Ende des Jahres Zeit. Erst ab 01.01.2021 gibt es LMs nur noch über das Forschungsbüro (bis sich WG wieder was anderes überlegt).
Oh, das hatte ich anders in Erinnerung, von den Ankündigungen her.
Hab das dann im Spiel auch nicht mehr kontrolliert.
Aber die Änderungen an den LM kommen früher? Oder hab ich das auch falsch in Erinnerung?

tb4ever schrieb:
Petri Heil damit!

Danke!

Frozn_Daiquiri schrieb:
Aber die Änderungen an den LM kommen früher? Oder hab ich das auch falsch in Erinnerung?

Die Änderung ist schon da :D Kam mit 0.9.3. Seitdem kann man LMs über das Forschungsbüro bekommen. Und bis zum Ende des Jahres muss es heißen: Kann man LMs AUCH über das Forschungsbüro bekommen.

MfG tb

Hab mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt.
Ich meinte diese Änderungen mit "Aber die Änderungen an den LM kommen früher?":

tb4ever schrieb:

Die kommen dann wohl mit 0.9.5, wenn ich das richtig verstanden habe.
Hatte das wohl falsch im Kopf, dass mit den Änderungen an den LM selber, auch die Aufträge auslaufen.
Und wie gesagt, nicht mehr im Spiel überprüft, wann die Aufträge auslaufen.

Frozn_Daiquiri schrieb:
Hatte das wohl falsch im Kopf, dass mit den Änderungen an den LM selber, auch die Aufträge auslaufen.

Äh ja. Die Änderungen sind unabhängig davon wie lange man die LMs noch erspielen kann :)

MfG tb

Frozn_Daiquiri schrieb:
keine Zeit oder macht es kein Spaß mehr?
Zeit hätte ich (auch dank Corona) eigentlich genug. Es ist ein Motivationsproblem.

Zum einen gefällt mir nicht in welche Richtung sich das Spiel seitens WG entwickelt (das näher auszuführend würde allerdings einen Aufsatz bedeuten, daher spare ich mir das hier einmal).
Zum anderen finde ich es extrem gruselig, was man teilweise in den Randoms sieht was die Leute zusammenfahren.

Jetzt aber nicht falsch verstehen:
Jeder (egal wie gut) darf natürlich dieses Spiel spielen (und das beinhaltet auch jedes Tier), aber ich finde es auch ob der Spielerschaft einfach mehr und mehr frustrierend.
Und da Frustration ein schlechter Zeitvertreib ist, bleibt Warships halt inzwischen häufiger tage- bzw. wochenweise bei mir aus.

Ist einfaches Rechenspiel. In Coop bekommst im Schnitt mit Worcester mal sichere 500 Base-Exp und brauchst ca. 6 Minuten pro Match. Macht pro Stunde 5k Base, also ca. 8 Stunden Coop mit Worcester bis 30.12.2020 Zeit dafür.
In Random machst bei Niederlage 800 und bei Sieg 1500 Base und dauert ca. 15 Minuten. Verlierst viel, dauert es länger, gewinnst viel, bist schnell durch. Je nach Deiner Lust und Motivation. Zeit hast noch über 1/2 Jahr dafür.

Zurück
Oben