World of Warships Community Talk - World of Warships

Ich weiß nicht, wie es mit Premiumzeit aussieht, aber ohne ist Tier X in Coop doch ein ziemliches Minusgeschäft.
Bei einem guten Gefecht in Random kommt man wenigstens mit einem kleinen Plus raus.
Deshalb versuche ich in der Regel Missionen und Co. in Random zu erledigen. Macht mir auch mehr Spaß.

XRambo schrieb:
Ist einfaches Rechenspiel. In Coop bekommst im Schnitt mit Worcester mal sichere ...

Danke für die Berechnung!
Dann brauch ich das nicht selber machen.
Kommt meinem Naturell (faul) entgegen. :D

Herdware schrieb:
Ich weiß nicht, wie es mit Premiumzeit aussieht, ....

Ja, hab noch ca. 150 Tage.
Da sich ja herausgestellt hat, dass ich noch mehr Zeit als gedacht habe, werde ich das so nebenbei im Random machen. Also meine Lieblingsschiffe im Wechsel fahren. Und nicht nur Wooster.

Jeder (egal wie gut) darf natürlich dieses Spiel spielen (und das beinhaltet auch jedes Tier), aber ich finde es auch ob der Spielerschaft einfach mehr und mehr frustrierend.
Und da Frustration ein schlechter Zeitvertreib ist, bleibt Warships halt inzwischen häufiger tage- bzw. wochenweise bei mir aus.

Ich will nicht den sprichwörtlichen Teufel an die Wand malen, aber das ist in allen WG Spielen so. WoWs war am Anfang irgendwie "anders" fand ich. Die Communtiy, das spiel usw.

Nun wird es immer mehr wie Tanks mit den Problemen die die angesprochen hast. Gefühlt ist der Einfluß den man auf das Spiel hat einfach gleich 0..

ColdFish schrieb:
Zum einen gefällt mir nicht in welche Richtung sich das Spiel seitens WG entwickelt .....

Ich stimme Deinem kompletten Beitrag zu.

Nur hab ich für mich ein paar Schiffe gefunden mit denen ich immer noch Spaß am Spiel habe. Hauptsächlich DDs.

Den Chat hab ich ausgeschaltet und ich zieh nen dicken Pulli an, bevor ich WoWs spiele.;)

Mal schauen, wie lange ich so noch Spaß daran habe.

brettler schrieb:
Ich will nicht den sprichwörtlichen Teufel an die Wand malen, aber das ist in allen WG Spielen so. WoWs war am Anfang irgendwie "anders" fand ich. Die Communtiy, das spiel usw.

Nun wird es immer mehr wie Tanks mit den Problemen die die angesprochen hast. Gefühlt ist der Einfluß den man auf das Spiel hat einfach gleich 0..
Einfluss = 0, eehh neeeee, du musst dir schon die Eier aufreißen und schauen das du so viel austeilst wie möglich und dabei so wenig Schaden wie nötig einsteckst . Es gibt diese Tage wo man gefühlt nichts bewirken kann aber der Schein trügt! Du hast zwar die Runde nicht gewonnen aber wenigstens dem Gegner gut eingeschenkt. Der weiß dann das er das Spiel hart erarbeiten musste und das ist doch was wir alle wollen. Keine Roflstoms !

Ich weiß nicht warum ihr euch im Random Demotivieren lasst, nehms locker dann kommen die Wins von alleine!
Hab in letzter Zeit Matches gewonnen gegen sehr gute Clans obwohl die Zeichen anders standen.
Ihr müsst euch nur voll einbringen, und nicht nur euer Ding machen! Unterstütz eure DD und habt etwas Eier, schon klappt das ganz gut. Auch wenn ihr dabei mal nicht den Mega Schaden raus haut, ihr könnt aber viele Feinde binden!
Geht auf die Flanken wenn ihr keine Caps habt oder DD´s, so könnt ihr 80 % der Fälle den Gegner ins Kreuzfeuer nehmen ohne selber in den Focus zu geraten. in den anderen 20 % habt ihr wenigstens den Gegner gebunden und seinen Vormarsch verlangsamt.

Ich will nicht sagen das ich jede Runde alles richtig mache aber ich hab in dem letzten ,Jahr ne Menge gelernt!
Seit ihr Egoistisch dann gewinnt ihr halt keine Spiele. Auch wenn es euch niemand dankt, es wird euch helfen Siege einzufahren.

Und nun Motiviert euch fürs Random, Coop ist doch nur Ätzend !

Also als 3er Divi kannst Du nach wie vor sehr gut die Spiele beeinflussen - als 3er Divi fahr ich mit 75% WR rum. Also einzelner ist es natürlich schwerer, weil Du auf Deiner Flanke dann 2-3 von den Random brauchst, um zu helfen. Fahren aber alle von links nach rechts und die von rechts nach links, wird das Team in der Mitte zerdrückt - ich frage mich eh bei jedem Spiel, was man sich für Gedanken gemacht hat, um von Linie 2 zur Linie 10 zu fahren. Ich kann das nicht verstehen. In 95% der Fällen bleibe ich auf der Flanke wo ich starte. Doof ist nur, dass wir als Divi in 99 von 100 Spielen immer in der Mitte starten und dann entweder aufsplitten müssen oder eine Flanke zu stark werden wird.
Dass man 0 Einfluss hat, stimmt nicht, dann wie sollte man sonst auf 55% WR oder mehr kommen können? Ständig nur Glück mit dem Team? Glaub ich mal eher nicht. Klar gibt es auch Games, wo man mit 1500 Base als Verlierer rausgeht oder mal nur mit 1200 Base als Sieger, aber insgesamt, bei einer vernünftigen Anzahl an Matches sollte man sich seinen Fähigkeiten entsprechend in der Wertung finden können. Wer halt mit all seinen Schiffen nur ne PR von 800 oder so hinbekommt, wird auch keine WR von 60% schaffen können, weil er einfach keinen Nutzen fürs Teams hat. Wer aber jede Runde übern Durchschnitt mit seiner PR liegt, wird auch bei WR übern Durchschnitt landen.

Ohne Premium und ohne Premium-Tarnung zahlst in T10-Coop drauf - das ist so - T10 fahr ich auch eher selten Coop. Warum überhaupt Coop? Weil meine PC-Spiele-Zeit begrenzt ist und es einiges gibt, dass in Coop schneller und einfacher geht, als in Random. Daher fahr ich Coop-Optimiert für Missionen usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware und Giesbert_PK
Wie sieht es bei euch nach der ersten Direktive aus. Wie viele Marken konntet ihr raus holen ? Bei mir sieht es so aus.

Giesbert_PK: 85 Marken mit Täglichen einloggen.
Gisi_PK: 100 Marken mit Täglichen einloggen.

Aktuell 115.

Die setzen sich zusammen aus: Direktive 1 (plus ein paar Aufgaben die Container gaben), tägliches Einloggen und 4 Kisten als Belohnung einer Mission auf dem letzten Public Testserver.

Mal schaun. Direktive 2 sollte ich heute noch fertig bekommen ... dann sind mindestens (höchstwahrscheinlich) 40 weitere Marken drin.

Bisher 2x 15 und 2x 10 Marken gehabt. Rest 5er.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Ich bin auf 105. Fast nur 5er-Container, aber das scheint ja allen so zu gehen.
Um so erschreckender, wenn man schon diverse Spieler mit Riga rumfahren sieht. Das dürfte ein teurer Spaß gewesen sein.

Was die Random-Gefechte angeht: Ich rege mich ja schon lange über die extrem ungleichen Teams und entsprechende ROFLstomps auf und würde mich sehr über ein intelligenteres Matchmaking freuen. Allerdings sind doch immer wieder genug schöne Gefechte dazwischen, dass mir der Spaß nicht komplett vergeht. Z.B. neulich ein Kraken mit der Warspite in einem Gefecht mit fast nur T7-Schiffen. Die ist ja eigentlich nicht so das Schiff, mit dem man sich auf Augenhöhe mit höheren Leveln fühlt. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever und Giesbert_PK
110 bei mir.
Interessiert mich aber nicht wirklich,
da mich die russischen Kreuzer auch nicht interessieren.

So, die letzten 4 mio Pot DMG gefarmt und ich bin nun bei 180 Marken (da waren nochmal zwei 15er dabei). Die 15er scheinen so nach dem 5er die häufigsten zu sein.

MfG tb

• Gefällt mir
Gerade über den Tagescontainer gezogen beim Gisi_PK. Es gibt sie also doch :-)

20200519_233251.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31, tb4ever und Horst_Koehler
  • Gefällt mir
Frozn_Daiquiri schrieb:
Mit welchem oder welchen Schiff / Schiffen hast Du das gemacht?

High Tier BBs (in meinem Fall ein T9 Zarya Svobody und T10 Shikishima; beides Testschiffe).

MfG tb

tb4ever schrieb:
High Tier BBs (in meinem Fall ein T9 Zarya Svobody und T10 Shikishima; beides Testschiffe).
MfG tb

Interessant. BBs wären mir als letztes dafür eingefallen.
Ich würde so was wahrscheinlich in meiner Chaba machen.

Hab allerdings noch nie die Zahlen zum pot DMG verglichen.

Zum pot schaden farmen lohnen sich mMn die russischen und deutschen BB's sehr gut.
Ich hatte gestern z.B. knapp 5 mill. pot damage mit dem GK gehabt.

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever
Ich bin momentan bei insgesamt 710 Marken. Ich habe mir die Bagration gekauft und durch die "Seeerprobung" 210 Marken erspielt. Außerdem hatte ich in 2 zufälligen Paketen 155 Marken erhalten. Das reichte für die Mikojan, mit deren "Seeerprobung" habe ich weitere 105 Marken erhalten. Der Rest teilt sich auf in Marken aus den Containern für die 1. Direktive und für das tägliche Einloggen. Ach ja, und die 4 Container aus den Belohnungen für die Aufträge auf dem PTS. Habe ich alles? :rolleyes:

Zurück
Oben