World of Warships Community Talk - World of Warships

Herdware schrieb:
Für ARP-Stimmen gilt also: Alles oder gar nichts. Die dulden einfach keine anderen Voiceovers neben sich. :rolleyes:

Passt doch dann zur Takao, Tsundere :D
Naja, funktioniert es denn sonst das andere? Heißt, dass sonst alle Nationen mit ihren Stimmen sprechen wenn National+ aktiv? Bisher nicht selber ausprobiert.


German cruiser Admiral Hipper received faster base rudder shift (9.2 s instead of 10.7 s) and faster main battery reload (11.5 s instead of 13). Both are true for Hulls "B" and "C". Even though the cruiser has many unique aspects it didn't always show the desired effectiveness at her tier. Now the ship is a better match for her rivals.

German cruiser Prinz Eugen received the Repair Party consumable, similar in stats to that of Atago. The change increases average lifetime of the cruiser and makes her gameplay more unique, compared to that of Admiral Hipper.

Nahaaaaa, das sind mal schöne Neuigkeiten. Die Ruderstellzeit wäre nicht nötig gewesen mMn, aber der Reloadbuff ist mehr als willkommen. Die Heilung für die Eugen ist auch gut, auch wenn sie weiterhin die geringe DPM hat.


Kronshtadt - AP fuse delay increased from 0.01 to 0.033. The changes are introduced to search for an optimal value and may not be final.

Ist mMn bei der Dispersion momentan doch etwas sinnfrei. Klar ist es schön, wenn Kugeln, die treffen, dann auch Schaden machen und nicht einfach als Overpens durchgehen, nur müssen sie dazu erstmal treffen und das ist bei dem momentanen Zustand mit der Kronshtadt nicht so der Fall. Berichten ja bisher alle Tester wohl so. Flambass hat gestern im Stream ja sogar entnervt aufgegeben, kann ich auch verstehen, wenn man auf ~8km mit 9 Rohren nicht einen Treffer landet weil die Kugeln horizontal einfach zu weit auseinander gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=LNRIvMJ4lok


These changes move the cruiser towards a better balance for the tier, especially considering she only has AP shells at her disposal.

Damit dürfte wohl auch die Frage geklärt sein, ob die Stalingrad nur AP haben wird.
 
Nö, ab und an schubs ich meine auch durch die Meere.
 
Relaxo32 schrieb:
Passt doch dann zur Takao, Tsundere :D
Naja, funktioniert es denn sonst das andere? Heißt, dass sonst alle Nationen mit ihren Stimmen sprechen wenn National+ aktiv? Bisher nicht selber ausprobiert.

Ja. Mit normalen Schiffen/Kapitänen spricht jedes Schiff mit der passende Stimme/Sprache. Nur bei einem ARP-Schiff sprechen (immer noch) alle so wie der eigene Kapitän.

Zu irgendeinem Zeitpunkt hat das mal funktioniert, aber vor längerer Zeit wurde was am Voiceover geändert und jetzt gilt wie gesagt alles oder nichts, bei speziellen Stimmen. Ich glaub bei Steven Seagal war es auch so. Bin mir aber nicht ganz sicher und jetzt kann man es ja nicht mehr ausprobieren.

Ich war deshalb sicher, dass die neue Einstellung das wieder beheben würde. Naja, gibt schlimmere Probleme im Spiel. ;)

Heute habe ich die Gallant in einem Supercontainer gehabt. WoWs will mich wohl unbedingt zu DDs bekehren. :lol:
 
Brrr..... arg viel offensichtlicher gehts ja kaum...
Jeder macht 1. April Scherze, die wenigsten machen es gut.
Das Video ist so ein Beispiel wie man's nicht macht. Aber hey, jeder ist heutzutage ein Komiker ;)
Der reddit Post war wenigstens gut genug um tb zu täuschen... wenn er nicht einfach versucht uns hier zu trollen. :rolleyes:
 
Der Witz am Ende wäre wenn doch so eine Muntion kommtn in welcher Form auch immer.
 
Das war mir schon bewusst, aber probieren kann man es ja mal. Ich konnte ja schlecht irgendeinen Hinweis mit dazu geben. ...

Edit: LittleWhiteMouse (CC von NA) hat sich mal ausgiebig mit der Missouri Dispersion beschäftigt. Ergebnis: KEIN Unterschied zwischen 0.6.15.1 und 0.7.3.

https://i.imgur.com/MzVowfW.gifv

I have been unable to replicate any issue observed in Missouri dispersion. Sorry to disappoint. It's entirely possible that whatever issues observed earlier were corrected with the water-bug, but we have no way of knowing. Suffice to say, if you still think Missouri is trolling you as of this patch, I'm afraid it's most likely in your head.

Quelle

MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Sachen kann man sich wirklich leicht einbilden.

Es könnte z.B. gut sein, dass gerade viele Spieler die neuen, französischen BBs mit ihrer meist besonders schlechten Dispersion gespielt haben. Davon waren dann einige irgendwann so genervt, dass sie zur Abwechslung mal wieder ihre gute alte Missouri mit ihren genauen US-High-Tier-Geschützen spielen wollten.
Aber BB-Dispersion ist halt RNG, selbst bei den besseren Schiffen, und mit etwas Pech fühlte sich die Missouri in diesen (Anti-)Frust-Runden gerade nicht viel besser an, als die Franzosen. Mit Salven, die schön um das Ziel herum einschlagen, oder nur 1-2 Overpens verursachen usw. Das ist dann Salz in eine sowieso schon offene Wunde und fühlt sich besonders schlimm an und schon kommt das Gerücht auf, die Missouri hätte ich plötzlich verschlechtert.
 
Ja, das ganze wird wieder unter Verschwörungen laufen. Ist einerseits verständlich bei dem Ruf, den eben WG hat. Andererseits lässt sich alles relativ schnell überprüfen, die Tools und Möglichkeiten dazu hat die Community. Warum sollte da WG immer wieder versuchen etwas "heimlich" zunerfen? Das würde einfach sehr schnell auffallen und in WoWS waren sie bisher immer sehr transparent. Die Community schiebt das ganze aber bei Problemen gefühlt immer in diese Richtung. Siehe auch Tirpitz-Nerfs.

Wobei die Dispersion wirklich manchmal zum in die Tischkante beißen ist. Das ist etwas, dass man einfach nicht mit Skill wirklich ausgleichen kann. Siehe Flamus Matches mit der Kronshtadt. Wenn man auf ~12km mit 9 Rohren nur einen Treffer macht, dann ist das nervig, selbst wenn der eine Treffer eine Zitadelle ist.
Erinnert mich an die Zeiten, als ich mit der Kongo noch unterwegs war. Auf 18km einen Kreuzer mit 3 Zitadellen versenken? Kein Problem. Den Kreuzer, der 6km von mir entfernt ist überhaupt zu treffen? Nope, Kugeln immer rechts und links um das Ziel herum. Wenn so etwas öfter vorkommt, dann spannt das schon die Nerven an. Ist einer der Gründe, warum ich ungerne BBs fahre.


Abseits davon: nächste Anime-Zusammenarbeit steht wohl an. WG will mit den Machern des iOS/Android Spiels AzureLane zusammenarbeiten. Mal schauen was da kommt, Wuff!

https://worldofwarships.asia/en/news/common/azurelane_collaboration_0402/
 
Bei der Missouri war ja auch das 'Problem', dass laut einiger Dataminer die Server Stats der Mo zwischen 0.6.15 und 0.7.1 etwas abgesackt sind (allen voran die Main Battery Hit ratio von 30-30,5% --> 29% --> 29,5% mit 0.7.2).

Laut den Dataminern könnte das entweder einfach die statistische Schwankung von Daten im Allgemeinen sein oder (was auch nicht unwahrschienlich ist), die ganzen Neu Missouri Spieler die sie noch vor 0.7.2 irgendwie bekommen haben. Da dürften einige Free XP Wandler mit dabei gewesen sein, die dann mit der Mo zum ersten Mal ein T9 Schiff fahren.

Quelle: https://www.reddit.com/r/WorldOfWar...intended_aka_we_arent_gonna_tell_you/dwdxita/

MfG tb
 
Wobei der Flamu das bei der Missouri mit der Avg. Damage nachvollziehen kann. Er hat ja dann das Modul für genauere Kanonen heraus genommen und danach hat er wieder besser getroffen. Einen Bug mit diesem Modul hatten wir aber in der Vergangenheit schon einmal.

Dieses furchtbare streuen der Kanonen erlebe ich gerade mit der T6 Normandie.
Wenn ich auf eine Omaha die auf 9KM gemütlich Breitseite fährt mit 2 Salven je 12 Murmeln nicht mehr als ca. 3K Schaden mache, dann ist da etwas vollkommen falsch im Spiel und hört auch auf Spaß zu machen.
 
tb4ever schrieb:
die dann mit der Mo zum ersten Mal ein T9 Schiff fahren.

Aber müsste im globalen Verlauf sobald die Tomaten, Kartoffeln oder anderes Gemüse bei den hochtierigen Schiffen ankommen nicht auch der Schnitt sinken? Jeder bekommt doch irgendwann einen T9 und/oder T10, selbst die lernunwilligen und selbstzufriedenen. Hatten wir ja mal in einem Q&A.
 
Theoretisch ja. Praktisch fällt das aber nicht so auf, da die Spieler ja alle kontinuierlich hochleveln. Die guten wie die schlechten. Am ehesten fällt das noch bei neuen Linien auf, wo sich die Unicums am Patchday alles mit Free XP freischalten und quasi den ersten Monat nach dem Patch die Stats dieser Schiffe künstlich überhöht sind aufgrund der Spielerschaft die diese Schiffe fährt. Erst mit der Dauer gleichen sich die Stats an.

Bei der Mo nicht anders. Der Verkaufsstopp mit 0.7.2 hat dafür gesorgt das viele, welche die Mo noch haben wollten, irgendwie Free XP aufgetrieben haben. OB das einen Einfluss auf die Stats hat, kann leider nur bedingt nachgeprüft werden, da wir ja nicht wissen wie die Stats verlaufen wären, hätte der Verkaufsstopp nicht stattgefunden.


MfG tb
 
Das würde ich gerne aufgreifen

Vielleicht kann man eine Frage fürs kommende Q&A daraus machen denn ich stelle mir das vereinfacht so vor:

1. Unicums als early adopter sind direkt T10
Stats = konstant = Zustand 1

2. Die Masse der Spielerschaft erreicht normalverteilt irgendwann T10
Absinken (erst langsam dann schneller werdend) der Stats auf Zustand 2

3. Die eher schlechteren Spieler erreichen normalverteilt irgendwann T10
Absinken (erst langsam dann schneller werdend) der Stats auf Zustand 3



Um das mit Zahlen zu unterlegen:

Nehmen wir unseren Lieblingswert: Schaden (sämtliche Werte willkürlich)

Das gemeine Unicum macht mit dem betreffenden Schiff 100000 Schaden im Schnitt
Der Durchschnittliche Spieler macht noch 60000
Und das lernbefreite Gemüse macht fabulöse 20000

So ist idealerweise ja Zustand 1 = 100000 Schaden = konstant, aber
irgendwann wird Zustand 2 erreicht sein (sagen wir mal 5% Unicums und 95% Durchschnitt) = 62000 Schaden im Schnitt und
irgendwann wird Zustand 3 erreicht sein (sagen wir 5% Unicums, 90% Durchschnitt und 5% Gemüse) = 60000 Schaden im Schnitt



Die Frage(n) könnte(n) dann lauten:

Sind im Datenbestand die oben beschriebenen Zustände und deren Änderung nachvollziehbar? Wenn ja, in welchen Zeitabständen treten diese Zustände/Änderungen auf?
 
Gut, hab ich verstanden.

Kurz und knapp: Ja ist nachvollziehbar, das haben bereits einige Dataminer/Stats "Junkies" gezeigt und das konsistent über den Release von mehreren neuen Linien.

Lassen wir mal Metaänderungen außen vor und konzentrieren uns nur auf das 'Nachrücken' der restlichen Spieler (wobei ich hier interessant fände: Wer denn alles eine neue Linie instant freischaltet? Nur Unicums? Nur Whales?): Was fangen wir/du mit dem wissen, dass es nachweisbar ist an?

Für mich sieht das gerade so aus als würde ich einem roten Faden hinterherlaufen der irgendwo in der Wüste einfach aufhört.


MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Was fangen wir/du mit dem wissen, dass es nachweisbar ist an?

MMn:
Theoretisch? Dass der Unsinn mit den "Verschwörungen" aka WG nerft heimlich xyz aufhört.
Aber praktisch: gar nix. Für uns ist das alles hier doch irgendwie klar, wir sind uns der Sache bewusst (meistens). Im offiziellen Forum und wo anders hingegen werden diese Daten dann wohl oder übel genau zum Gegenteil interpretiert werden weil die Mehrheit sich nicht eingestehen kann, dass es doch mal schlechte Tage gibt (und man dann Pause machen sollte) oder man einfach nicht so gut im Spiel ist wie man von sich letztlich denkt. Es muss dann ja ein Nerf oder sonst etwas dahinter stecken.
 
Heute mal nur T6 Normandie gespielt (6 Gefechte davon 4 gewonnen) und jetzt steht die T7 Lyon mit den 16 Kanonen im Hafen. :D
Ab hier mache ich aber keinen Druck mehr beim grinden, weil eigentlich gefallen mir die Franz. BB's nicht so besonders.

Bin jetzt wieder auf 53.99% Winrate und werde wohl den Rest der Woche nur noch verlieren. Es ist einfach ein Elend.

Wenn irgendwann die T8 Asashio kommt, werde ich mir die wohl kaufen. Das ist ein DD genau wie für mich gemacht.
 
Zurück
Oben