World of Warships Community Talk - World of Warships

Die dumme Ultrabook-Tastatur hat das "m" verschluckt. Sonst wäre es wohl verständlicher gewesen. ;)

Ach, dann wär's ja nur halb so witzig gewesen. ;)
War für mich wieder mal der Beweis, dass man gerne mal ließt was man lesen möchte, nicht unbedingt was wirklich geschrieben steht. :D

Anyway, Space Battles:
Hatte ja Anfangs gedacht, dass ich da wenig Zeit mit verbringen werde. Tja, Fehlanzeige.
Hab inzwischen die 14 Wins für den ersten Satz Kisten durch und durchaus meinen Spass.
Das mag jetzt unfair klingen, aber ich bin ja froh, dass es keine große Hürde für den Einstieg in die Space Battles gibt.
Würden da nur die oberen 10% reinkommen, dann wären solche Ergebnisse (die ich in schöner Regelmäßigkeit eingefahren habe) für mich sicher nicht möglich.
shot-18.04.01_11.45.07-0253.jpgshot-18.04.01_11.45.09-0420.jpg

Und die Paris/Republique/France macht zumindest im Weltraum richtig Laune.
Vielleicht probier ich doch mal die frz. BB Linie aus. Alsace soll ja gut sein (fast so Richtung bestes T9 BB) und sieht richtig schick aus. Und auch wenn die Reviews der Republique eher schlecht sind, eventuell ist sie ja doch nen Versuch wert.

Space Battles macht mir grad auch riesen Vorfreude auf Des Moines und Moskva!
So viel schöne Gefechte gehabt in den zwei.
Besonders die DM könnte grad zu meinem neuen lieblings 10er avanchieren.
Hoffentlich kommt bald der Split, dass ich anfangen kann an den US CA/CLs zu arbeiten.

Edit: Auch nochmal Space Battles und ein kleiner Kommentar zur Community von WoWS:
Hatte nach meinem ersten Hellcarrier/Haku Spiel heute eine nettes Erlebnis.
Das Spiel war recht eng und der rote CV hat sich mit mir einen super Schlagabtausch über das gesamte Spiel geliefert. War zwar am Ende verloren für mich, aber ich hatte trotzdem meinen Spass.

Das coolste war dann, dass er mir noch nach dem Spiel eine PM geschickt hatte nach dem Motto "Well played, mate. +1". Das fand ich dann doch nett. Keine Ahnung wie gut der in CVs üblicherweise ist (hab leider vergessen seine Stats nachzuschaun) aber immerhin war er aus nem Typhoon Liga Clan.
Und da sage noch einer, die WoWS Community könne nur toxisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
ColdFish schrieb:
Hoffentlich kommt bald der Split, dass ich anfangen kann an den US CA/CLs zu arbeiten.

Aktuell sind die neuen Schiffe für den Split gerade im Öffentlichen Supertest, mit Ausnahme der Buffalo die auch die CC zeigen dürfen.
Ich denke er wird mit 0.7.4 oder maximal mit 0.7.6 kommen.

Ich freue mich auf den US CA/CLs Split. Endlich mal wieder etwas zu tun auf der Linie. Sorgen macht mir, dass ich auch wieder mindestens einen weiteren US Kapitän brauche.

Ich hänge wie festgenagelt an der 53.99% Win Rate fest. Gestern wieder mehr verloren als gewonnen und auf 53.98% gelandet.

wenn du eine Baltimore und eine Cleveland jeweils mit Kapitän hast, solltest du zwei neue 8 Punkte Kapitäne bekommen. Ist zwar nicht überragend, aber besser als bei 3 Punkten anzufangen.

Herdware schrieb:
Ich hab damals (Open Beta und nach Release) sehr viel Cleveland gespielt und war dafür, dass ich blutiger Anfänger war, ziemlich erfolgreich damit. Wenn ich mich heute ich die Cleveland setze, geht es viel härter zur Sache und sie kommt mir sehr viel weniger "robust" vor. Das liegt aber wie gesagt wohl hauptsächlich daran, dass die anderen Spieler heute wissen, was sie mit einem Kreuzer machen müssen, der Breitseite zeigt. ;)

Daher stammen wohl auch die hartnäckigen Gerüchte, dass die Cleveland früher viel stärker war und irgendwann hart generft wurde. Für die brüchtigte "zweigeteilte Zitadelle" gibt es aber keine Beweise und auch die Geschossflugbahn war wohl schon immer die selbe.

In der CB hatte die Cleveland noch eine flachere Geschossbahn, dazu war sie im Gegensatz zur Aoba doch recht "schwer" zu Zitadellen. Den CB Ruf hatte die Cleveland in der Open-Beta und beim Release, warum auch immer, immer noch. In der CB war die Cleveland aber auch OP bis zum Nerf. Selbst bis heute ist sie das eher bessere Schiff gegenüber Pensacola und NO.

Abseits davon: ja, ich denke schon, dass durch den Skill-Anstieg der Spieler es hier und da schwerer geworden ist. Andererseits gibt es inzwischen auch mehr Schiffe bei den verschiedenen Klassen und wir "bewegen" uns meist ja im höheren Tier-Bereich (um T8 rum), dort ist es durch die Präzision der BBs doch schwieriger für Kreuzer. Im Low-Mid-Tier Bereich verläuft es mMn immer noch so wie seit der Beta für Kreuzer, wenn man denn nicht wirklich absoluten Unsinn anstellt wie auf 6km ran und dann Breitseite zeigen, oder einen der eher schwachen Kreuzer spielt. Sind zumindest meine Erfahrungen aus den ~ 100 Spielen auf meinem Zweit-Account mit den Schiffen Kuma bis Aoba.

Wie gesagt, mMn würde ab T7 ein Heal für Kreuzer nützlich sein. Die Low-Tier-Kreuzer haben meist andere Probleme, primär bei der Bewaffnung. Weniger Schaden durch Beschuss von BBs dürfte den einen oder anderen Kreuzer dann wieder zu stark machen (Moskva, Hindenburg). Ist halt wie gesagt blöde wenn eine Balancing-Änderung gleich einen Rattenschwanz an anderen Problemen bringen kann. Der Heal dürfte da wohl noch die geringsten Nebeneffekte haben, da die oberen Stufen ja nicht davon betroffen sind.

Auf den Kreuzer-Split freue ich mich auch, wird zum einen Credits in die Kasse spülen (dank Baltimore und Cleveland im Hafen dürfte ich doch am Ende die Baltimore auf T8, die Buffalo auf T9 und die Cleveland auf T8 im Hafen stehen haben?) durch Schiffsverkauf, zum anderen neue Schiffe, die etwas spielerische Abwechslung bringen.

Heho zusammen,

Cleveland und Pensa hab ich beide im Hafen stehen. Die Cleveland habe ich aber bestimmt schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr angefasst.
Die Pensa spiele ich zur Zeit, man muss mit ihr recht vorsichtig vorgehen, kann aber mächtig Schaden austeilen. Muss mich aber auch noch dran gewöhnen, spiele zur Zeit eher DDs und BBs, brauche Credits für Algerie, Edinburgh und Hipper (Maas, Minsk und Shira wären auch schon freigeschalten).
Apropos "frischer Kapitän" für die Panasischen habe ich einen ganz neuen Kapitän genommen. Der ist nach 25 Spielen (16 Jianwei, 9 Fushun) kurz vor Stufe 10 (kein Premium, ca. 15 Drachen-Flaggen). Gestern noch 158k Schaden (war aber auch 5-6er Matchmaking) mit der Fushun angerichtet, aber leider verloren .
Viel Spaß beim Schippern,
Fitschinger

Naja, von der Pepsi wirst du beim Split keinen Vorteil haben, außer das sie dann den Platz der Cleveland auf T6 einnimmt.

Nando. schrieb:
@Relaxo
Die Pepsi als Cleveersatz auf T6 bekommst du auch.

Ach stimmt, ja, das gibt dann einen schönen Credits-Schub. Wobei, die Pepsi ausprobieren auf T6, hm, will ich mich damit quälen? Interessant wäre es aber.

Wer Twitch, Prime, WoWs und eine Texas hat bekommt wohl eine "Twitch" Skin für die Texas..

https://twitch.worldofwarships.com/?...s+Twitch+EN+WW

Abetr es geht wohl nur für neue accs

Danke für die Info. Habe es gleich ausprobiert und die Texas und Co bekommen.
shot-18.04.05_22.42.26-0549.jpg

Stevo86 schrieb:
Wer Twitch, Prime, WoWs und eine Texas hat bekommt wohl eine "Twitch" Skin für die Texas..

https://twitch.worldofwarships.com/...8131&utm_source=wotcpu&lpsn=WOWs+Twitch+EN+WW

Aber es geht wohl nur für neue accs
:daumen:

Die Goodies gibt's für alle, unabhängig wie alt der Account ist. :)
Wer also einen Twitch Prime / Amazon Prime Account hat kann sich da eine Texas abholen. Wer sie schon hat bekommt stattdessen den Port Slot und 7.725mil Credits gutgeschrieben.

Die Twitch Camo kann man sich dann durch eine Reihe von Missionen, die ebenfalls in dem Prime Bundle sind, mit der Texas erspielen.
Super hübsch ist sie allerdings nicht, es sei denn man steht auf die Kombination Lila/Schwarz/Weiss:
shot-18.04.05_20.42.06-0582.jpg

Edit:
Da die Missionen auch im Co-Op zu machen sind, wundert euch nicht wenn das MM im PvE in nächster Zeit häufiger sowas ausspuckt:
shot-18.04.05_19.57.18-0447.jpg
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Was tut man nicht alles für die 4. Premium-Camo für ein meh-T5-Schiff. :D

Die Bots in Coop sollte man übrigens nicht unterschätzen. Die spielen teilweise besser als so mancher Mensch.

Die BBs winkeln korrekt an, zielen auf die Zitadelle, wenn man Breitseite zeigt usw. Die Bots zielen insgesamt nicht schlecht und alle Schiffe mit Torps sind besonders gefährlich, weil man gnadenlos geyolot wird.
Das größte Probem ist, dass die Bots sich halt komplett anders verhalten, als man es von menschlichen Spielern gewohnt ist. Ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben.

Das erinnert mich etwas an das Buch World War Z (hat nur wenig mit dem gleichnamigen Brad Pitt-Film zu tun). Darin wird schön erklärt, warum unser Militär so schlecht mit einer Zombieapokalypse zurecht kommen würde. :evillol:

Herdware schrieb:
Was tut man nicht alles für die 4. Premium-Camo für ein meh-T5-Schiff. :D

Naja, ich zitiere da mal das "Argument" das gestern ein paar Mal im Discord kam: "Haben ist besser als brauchen". :lol:

Und zum Thema Bots:
Witzig ist, dass sie unglaublichen Tunnelblick auf ihr ausgewähltes Ziel haben. Sie unterschieden sich also darin gar nicht so arg von vielen Spielern.:rolleyes:
Und sie mögen ja besser sein als noch vor einiger Zeit, aber wenn man einen 1vs1 erwischt, dann stellen die immernoch kein Problem dar. Unterschätzen sollte man sie aber trotzdem nicht, oder hat hier jemand eine 100% WR im PvE? ;)

Ich hatte bis vor kurzem 100% WR in PvE.

Erst vor ein paar Tagen habe ich das erste Spiel gegen Bots verloren, weil sich ein paar Scherzbolde (Clan-Kollegen) in meinem Team gegenseitig versenkt haben. Was ja nicht weiter schlimm ist. Wenn man in Coop nicht rumalbern kann, wo dann? ;)

Heute früh gab es dann die nächste Niederlage bzw. ein Draw, als ich schon mal mit den Texas-Twitch-Missionen anfangen wollte. Ich konnte wegen akutem Rotzanfall nicht mehr einschlafen und habe gegen 4 Uhr früh ein paar Runden gedreht. In einem Gefecht war ich dann mangels Mitspielern in der Warteschlange ganz allein unter Bots und die Bots in meinem Team waren total unfähig. :lol:
Ich wurde von den roten Bots einfach überrannt, konnte noch 3 versenken bevor es mich erwischt hat, aber das hat leider nicht gereicht. Ich bin dann aus dem Gefecht raus, als nur noch der grüne CV-Bot lebte gegen 2 Gegner und keine Chance mehr hatte. Das hat als Unentschieden gezählt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,

MrEisbaer schrieb:
Naja, von der Pepsi wirst du beim Split keinen Vorteil haben[...]
Jup, aber vielleicht erreiche ich vor dem Split noch die NO :) Pepsi ist ausgebaut und hat ca. 50k XP drauf. Mit den 3 geschenkten Premium-Tagen dürfte ich noch ein paar XP-Punkte extra drauf schaufeln, wobei das gute Wetter einen dann doch nach draußen zieht :)

Ach, da hast du noch locker Zeit. Vor 0.7.5 kommt der Split bestimmt nicht. Und 50k XP in 6 Wochen sind locker machbar :) Trotz guten Wetters.

MfG tb

Heho,
tb4ever schrieb:
[...]Und 50k XP in 6 Wochen sind locker machbar :) Trotz guten Wetters.[...]
ja, das glaub ich auch. Ich habe auch noch x verschiedene Tarnungen. Die Zeiten in denen ich noch die Tarnung für 22000 gekauft habe, sind schon lange vorbei :)
Spiele zur Zeit immer 2,3 Feierabend-Runden zum "runterkommen", wobei manche Matches genau das Gegenteil bewirken :)

ColdFish schrieb:
"Haben ist besser als brauchen"

Wer behauptet denn sowas? ;)

Gestern klassisch von Bots augecappt worden. die Verteidiger der Home Base haben sich 0:4 von 4 Bots abziehen lassen. Ein Grauen...

Im PVE Modus nehmen sich die Spieler meist nichts gegenüber den PVP Spielern. Hab es auch schon erlebt, dass das NPC Team gegen mein Team nach Punkten gewonnen hat (ich habe mit meinem DD die 3 gegnerischen DDs erledigt und gecappt, wurde dann dummerweise mangels HP von einem NPC Kreuzer gekillt, da die NPCs ja quasi einen "rushen"), da die eigenen Teamleute einfach die Punkte nicht erobert haben geschweige denn es schafften die Schiffe zu versenken.

Abseits davon:
Es wird wohl einen erspielbaren Premium-Kreuzer im April geben.

Take on some missions for a free Premium cruiser. Nice!

https://worldofwarships.eu/en/news/common/apr-missions-2018/

Und übers WE kann man sich den Katzen-Kapitän erspielen.

https://worldofwarships.eu/en/news/premshop/meow-meow/

Zurück
Oben