World of Warships Community Talk - World of Warships

Relaxo32 schrieb:
Und übers WE kann man sich den Katzen-Kapitän erspielen.

Die Katze gab's glaube ich in Asien vor einem halben Jahr oder so zu erspielen. Besser spät als gar nicht.

Bin mal gespannt, ob die auch Katzenlaute als Voiceover hat. Fauchen, wenn ein Torpedo kommt, Schnurren wenn man ein Schiff getroffen hat. usw. :D
(Aber wahrscheinlich ist es nur eine typische Anime-Stimme.)

Dann muss ich also dieses WE fleißig zocken. Die Missionen scheinen ja ganz gut machbar zu sein und völlig unabhängig vom Schiffstyp. Warum nicht immer so? :)
 
Relaxo32 schrieb:
Und übers WE kann man sich den Katzen-Kapitän erspielen.

Eine Woche lang kann man ihn erspielen ;)
 
MrEisbaer schrieb:
Eine Woche lang kann man ihn erspielen ;)

So wie die Leute seit 2 Tagen schon spielen, sehe ich irgendwie nur noch Wochenenden an Stelle von Wochen.
Aber im ernst, keine Ahnung ob ich momentan eine Pechwelle habe, aber in meiner Neptun ist es echt schwer was zu reißen. Wenn ich auf Sieg spiele, heißt, ich versuche Ziele einzunehmen, DDs zu jagen etc., dann geht das mangels Teamsupport immer schief. Da sitzt man dann alleine im Cap, oder steht sich einer Übermacht gegenüber. Folglich muss man sich zurückziehen, da ist dann kein Schaden möglich und zack, am Ende ist fast immer eine Niederlage. Oder man geht drauf fürs Team, aber bringt wenigstens noch etwas.
Wie im Match eben, wurde mit 0 Schaden zerstört, konnte aber im Cap noch für das BB Nebel legen und die anderen spotten. Der Witz ist aber: ich habe damit mehr EP noch gemacht als die Hindenburg im Team, genauer das 5 fache an EP....

Ist irgendwie vertrackt momentan. Vllt ist das ein Hinweis mal wieder für 1-2 Wochen Pause zu machen.
 
Ab Montag sind die Ferien zuende ;)
 
Ah, ich denke mal nicht, dass so viele Kinder das Spiel spielen, oder die "jüngere Generation".
Das Problem ist auch nicht, dass die Spieler ihr Schiff nicht kennen, oder nicht Zielen können usw.
Was auffällig ist, dass gefühlt doch sehr wenig Spieler den Zielen nachgehen, soll heißen: Caps werden ignoriert, das Gros der Spieler fährt zu einem einzelnen Punkt (aka Lemming Train aus WoT) oder die doch recht oft vorhandenen Bismarck/Tirpitz Sniper.

Das alles wäre ja gar nicht so schlimm, wenn es nicht zur Folge hätte, dass 1. die Matches oft verloren gehen und 2. 50%+ dieser Spieler bei sich selbst nicht den Fehler sehen. Schlimmer, ich habe bisher schon 3x Karma abgezogen bekommen, obwohl ich mit 1-2 anderen Spielern letztlich dafür gesorgt habe, dass das Match gewonnen wurde. Wir standen dann eben auf Platz 1-3, wir haben niemanden im Team gerammt, niemanden behindert nichts. Einmal wurde sich sogar noch während des Matches über uns beschwert, weil wir doch das unvermeindliche herauszögern würden und wir lieber uns versenken lassen sollen. Wir haben am Ende es aber doch noch zum Sieg geschafft. Dafür wird man sogar bestraft.
Die stückweise Entwicklung der Community zum schlechteren seit Release 2015 ist schon manchmal unheimlich.
 
Ich spiele vor allem am Wochenende.

Vor allem weil ich nach einem Arbeitstag meist nicht mehr die Energie habe zu spielen. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ich am WE mehr reißen kann, bzw. dass es unter der Woche viel schwieriger ist. Mein Platz ist wohl eher unter den Wochenend-Kartoffeln. Da kann ich dann als großer Fisch im kleinen Teich glänzen. ;)

Dank der 3 gratis Premiumtage ging es ziemlich schnell, die Katze zu erspielen. Hab sie eben kurz ausgetestet und wie bei den ARP-Voiceover grunzen und stöhnen alle Teamkameraden mit der gleichen Katzenstimme. Ist ziemlich lustig, diese Geräuschkulisse. :lol:
 
Stimmt. Aber bald hat man Radar und besseren Reload :D


MfG tb
 
Wird ja auch Zeit das sie T8 wird, hatte WG ja auch nur seit der CBT vorgehabt :freak:
 
Auf die T8 Columbia freue ich mich richtig! 14,6KM Reichweite und fast keine Panzerung bedeutet, man braucht sehr gute Positionen auf der Karte und muß Ahnung haben. Bin einmal gespannt, was der Flamu heute dazu sagt.

Gestern viel gespielt und 70% meiner Spiele verloren. :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

ich lese schon lange hier mit, nun schreibe ich das erste Mal. Mein Game Account ist auch vinh31. Ihr könnt mich durchleuchten. Ich glaube, ich bin besser als meine Stats, die stimmt nicht. :D

Ich glaube, ich habe die Antwort für die Frage gefunden, was bringt IFHE beim Secondary Build.

- Alldestroyer aka Kurfürst ohne IFHE: 35 Sec-Hits, 2 Feuer mit 12k Schaden. Nicht viel.

- Paris aka Republique mit IFHE: 41 Sec-Hits, 3 Feuer mit... 11k Schaden. :freak:

Nach meiner Meinung sind die Ergebnisse vergleichbar. Beide BB sind Tier 7 (kann man T10 sagen?) im Space battle. Die Anzahl von Hits sind mehr oder weniger gleich. Seltsamerweise sind die Schaden auch gleich, die Feuer auch gleich.

Ich würde sagen:

- IFHE bringt Secondary keine Schaden mehr, weil die Panzerungen der Schiffe T10 zu hart sind. Vielleicht es bringt mehr Penetration beim T8.
- Skill Manual Secondary Fire Control hat offensichtlich mehr Wirkung. Für die vergleichbare Anzahl von Hits braucht der Alldestroyer nur 200 Schüsse, während Paris ohne diesen Skill fast 500. Dieser Skill macht auch Spass zum Schauen.
- Man braucht keine Gedanken über die Anzahl von Feuer zu machen. Die bleibt mit IFHE gleich, weil die hohe Schüsse kompensieren.
- Last but not least, Secondary Build mit CE ist möglich.

Alldestroyer ohne IFHE:
Alldestroyer 1.jpg Alldestroyer 2.jpg Alldestroyer Capt.jpg

Paris mit IFHE:
Paris 1.jpg Paris 2.jpg Paris Capt.jpg
 
Die Weltraumschiffe & ihre richtigen Vertreter kann man nicht vergleichen ;)
 
Unabhängig von dem ganzen bleiben Secondary Builds immer sehr situativ und sind einfach nur Punkte Verschwendung. Mit einem Survival Build fährt man immer besser.
 
konean schrieb:
Mit einem Survival Build fährt man immer besser.

Außer in den besagten Situationen, in denen der Secondary-Build richtig zur Geltung kommt. ;)

Sagen wir es mal so: Unterm Strich lohnt sich ein Secondary-Build nicht.

Aber ich fahre ein paar Schiffe trotzdem damit, einfach weil ich den Feuerzauber mag und halt auch für die paar besonderen Situationen alle paar Gefechte. Was meinen all time DMG-Rekord mit der Secondary-Yamato einschließt. Das Gefecht allein war 100 Gefechte wert, in denen ich mt Survival besser gefahren wäre. :D

Derzeit habe ich Bismarck und Tirpitz voll auf Secondary (mit dem selben Kapitän) und die besagte Yamato. Bei der Alsace und eventuell Repulic werde ich es wohl auch erst mal mit Secondary probieren und sehen wie es läuft.

Kurfürst und FdG spiele ich nicht mehr mit Secondray. Irgendwie hat das auf den Schiffen für mich überhaupt nicht funktioniert.
 
Ich habs auch nur auf Bismarck und Tirpitz. Wenn ich mit der Bismarck durchbin, wird ein Kapitän umgeschult.

Gerade mit den ganzen Feuerspuckern braucht man den Überlebensaspekt einfahc..
 
Selbst in den Situationen wo es glänzt, kommt da nicht viel rum. Lebe ich länger-> mehr Salven -> mehr Einfluss auf das Gefecht -> höhere Wahrscheinlichkeit das Spiel zu gewinnen. Der Schaden den ich mit den mehr Salven austeile, selbst wenn dieser niedriger sein sollte, ist fast in jedem Fall mehr Wert als der Schaden der Secondaries.
 
konean schrieb:
Selbst in den Situationen wo es glänzt, kommt da nicht viel rum.

Meist nicht, manchmal schon. Ich hatte wie gesagt mal 100k Secondary-Schaden in einem Yamato-Gefecht (ca. 30k durch damit verursachte Feuer eingeschlossen). 30-50k sind öfter mal drin.

Ich bin aber völlig bei dir, dass Survival ist klar besser als Secondary. Auf den meisten Schiffen spiele ich so, aber ich habe halt auch ein paar BBs für den Secondary-Spaß zwischendurch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Secondaries haben mMn eher einen psychologischen Effekt auf weniger erfahrene Spieler. Zusätzlich dazu eben situative Ereignisse wie Kills, Feuer legen und damit CDs erzwingen.
Der Schaden ist wirklich zu vernachlässigen.
 
habe die Alsace auf "halb-Secondairy", d.h. ich habe den 4er Manuell-Secondairy-Skill nicht, den Rest schon auf Secondairy, um die Reichweite zu haben und auf beide Seiten zu feuern. Im Schnitt komm ich damit pro Game auf ca. 10k reine Damage + 2-4 Feuer mit ca. 20k Damage. Bismarck, Scharnhorst und Tirpitz habe ich noch meinen reinen 19er Secondairy-Build-Captain, einfach weil es mehr Spass macht .-) und meine Scharni alleine in einem Match 3 Kills durch Secondairy gemacht hat. Gegen T6/T7-DD ist die Secondairy sehr stark finde ich.

Weiß nur nicht, ob ich den Alsace-Spezial-Captain auf die Repuplic nehmen soll, oder diesen T10 einfach gar nicht holen soll. Manche kommen sehr gut damit klar, andere sagen, letzter Mist. Keine Ahnung, was ich da machen soll. Vermutlich erst mal einfach nur freispielen und dann bei Bedarf die Credits investieren. Alsace an sich ist ein recht gutes T9-BB finde ich. Macht mir mehr Spass als der Brite oder die Izumo oder auch die Friedrich.
 
Zurück
Oben