World of Warships Community Talk - World of Warships

na ja, sehr stark würde ich nun nicht gerade behaupten - solange die Atlanta TopTier ist, geht das vielleicht und in den Händen von guten Spielern auch, aber ein "Normalo" bekommt von 10 Runden sicher nur max. 1 brauchbare Runde hin - die Range ist extrem kurz für T7-T9 und Panzerung ist nicht vorhanden.
Ergänzung ()

Yepp, selbst wenn keine BB im Spiel sind, kann man mit 5.4 Km Detection spotten, cappen und dem Team helfen. Doof ist das Schiff halt nur deswegen, da es vor allem gegen pushende BB sehr stark sein wird, so dass damit genau die falschen BB-Fahrer getroffen werden. Die, die nur am Kartnrand rumdümpeln wird es nur hier und da treffen und das hat eh wenig Einfluss aufs Match, wie bis jetzt ja auch. Nicht selten sind Spiele vorbei und es gibt noch BB, die mit FullLife irgndwo in einer Ecke hocken
 
Es kommt halt drauf an wer in der Atlanta sitzt und wer im Gegnerteam ist.

Sitzt ein Unicum in der Atlanta und ist das Gegnerteam eher unfähig, hat der auch in T8 oder T9 "leichtes Spiel". Hab ich oft genug gesehen, wie eine gegnerische Atlanta dominiert hat, wenn das Team nichts, macht und ich denke mit meiner hohen Niederlagenrate hab ich schon vieles gesehen ;).

Gekauft hätte ich mir das Ding aber auch nie, hab damals überlegt und dann die Atago genommen, auch eine schelchte Wahl, aber naja.
 
Bei Atlanta und Flint, die gut gespielt werden, braucht man in der Regel Hilfe von seinem Team, um damit fertig zu werden.

Wenn man versucht die allein zu erledigen, endet das in einem Wettrennen um eine Insel herum, das man nicht gewinnen kann und bei dem man leicht Torpedos abbekommt. Es braucht also ein zweites Schiff, das der Atlanta/Flint den Weg abschneidet.
Leider ist das ein Niveau von Teamwork, das es in Random praktisch nicht gibt und höchstens durch Zufall passiert.

Allein kann man nur durch Wegrennen dem HE-Hagel entkommen. Pushen funktioniert wie gesagt nicht wirklich.

Es gibt PTS-Patchnotes für 0.7.4.

Ein paar High Lights:

Es gibt eine weitere Stufe für notorische, "böse" Spieler. Nach Pink kommt Orange, für die, die sich auch dann noch nicht zusammen reißen können. Ein orangener Spieler muss sich erstmal in einigen Runden Coop benehmen, bevor er wieder gegen andere Spieler ran darf.

Matchmaking wird verbessert. Wenn genug Spieler für kurze Warteschlangen da sind (<3min), werden die Teams komplett nach Schiffstyp und Tier gespiegelt. Also z.B. keine unterschiedliche DD-Anzahl mehr. :cheerlead:

Schiffe erscheinen erst auf der Minimap, wenn sie auch in der normalen Sicht gerendert werden.
So muss man die Patchnotes wohl leider interpretieren. Aber als unverbesserlicher Optimist man kann auch hoffen, dass die blöde Render-Verzögerung wegfällt und man die Schiffe jetzt überall sofort sieht. ;)

Prinz Eugen bekommt Heal und Orion bekommt eine schlechteres Sigma (1.6 statt 1.8).
Beides scheinen mir sinnvolle Balancing-Maßnahmen zu sein.
(Ich mag meine Ishizushi eh lieber als die Orion. :))

Es gibt neue Zähler, die im Gefecht potentiellen Schaden und Spotting-Schaden anzeigen.

Bots im Trainingsraum können jetzt auch auf aktiv gestellt werden.

Nächste Ranked-Season wird Tier 8 (bis Rang 11) und Tier 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Schiffe erscheinen erst auf der Minimap, wenn sie auch in der normalen Sicht gerendert werden.
So muss man die Patchnotes wohl leider interpretieren. Aber als unverbesserlicher Optimist man kann auch hoffen, dass die blöde Render-Verzögerung wegfällt und man die Schiffe jetzt überall sofort sieht. ;)

Jup, darüber wird überall schon spekuliert, wie das nun gemeint sein könnte....

Mal den PTS abwarten.


MfG tb
 
Ja bitte die Sushi so lassen wie ise ist..

War das letzte Ranked nicht auch T8?

Dann mal schaun ob die Lo Yang noch so gut ist dank Pan Asia. Aber die Lo Yang hat ja keine DW torps.
 
Ich werd für Ranked wohl bei der Amagi bleiben. So bewege ich das Schätzchen wenigstens auch mal wieder.

Hoffentlich hasst mich RNG/Matchmaking diesmal nicht ganz so sehr wie letztes Ranked. Da musste ich mich mit 40% Win-Rate auf Rang 15 quälen.
Zum Glück gibts wenigstens die "Bester Verlierer behält seinen Stern"-Regel, sonst würde ich Ranked nie wieder anfassen, egal wie gern ich die Flagge haben will. :kotz:
 
Ich hatte einfach Glück mit der Lo Yang, bin fast mit 100% WR auf Rang 15 gekommen.


Am Anfang ist es fast besser, da da meiste auch gute anfangen, die nur auf R15 wollen.
 
Stevo86 schrieb:
Am Anfang ist es fast besser, da da meiste auch gute anfangen, die nur auf R15 wollen.

Hilft aber nichts, da ja genauso viele von den guten im Gegnerteam sind. Wenn man selbst kein absolutes Super-Unicum ist, das auch gute Teams gegen gute Gegner zum Sieg tragen kann, hat man unter solchen Umständen wenig Chancen die Win-Rate positiv zu beeinflussen.

Je schlechter beide Team sind, um so mehr kann man auch als durchschnittlicher oder leicht überdurchschnittlicher Spieler die Gefechte positiv beeinflussen und auf über 50% WR hoffen.

Jedenfalls ist das die Theorie.

In der Praxis scheint es für einen normalen Spieler letztlich zu 90% einfach nur Glück oder Pech zu sein. Und um richtig hoch zu kommen, muss man vor allem viel Zeit (und Nerven) investieren.
 
Ja ... Rekord (so wie ich das sehe) waren in der letzten Saison über 1700 Gefechte bei einem Spieler (Rang 5) bzw. über 1300 Gefechte bei einem für Rang 1.

Das ist schon heftig ... für die Ausdauer hat man dann m. E. die Flagge verdient.
 
Und um richtig hoch zu kommen, muss man vor allem viel Zeit (und Nerven) investieren.

Die Vorletzte Saision hab ich nicht gemacht, wiel da waren wirklich nur schlechte Leute sogar schlechtere als ich.

Aber mit genug Ausdauer schafft man es sicher auch auf Rang 1. Hab schon Spieler gesehen, die haben nicht so gespielt wie man es von Rang 1 erwarten würde.
Aber vermutlich kommen die einfach nicht mit dem Random Gameplay und dem größeren Team zurecht.
 
T10 gibts ja erst ab Rang 10 und bis da hin wird mir die Lust an Ranked schon lange wieder vergangen sein. Ich bin schon froh, wenn ich es irgendwie bis Rang 15 schaffe, bevor mir die Nerven ausgehen. :D

Ich finde, dass das Prinzip von Ranked einfach nicht zu einem Team-Spiel wie WoWs passt. Man kann nicht die Leistung eines einzelnen Spieler daran messen, ob die Teams in denen er zufällig landet, gewinnen oder verlieren.
Natürlich hat man einen gewissen Einfluss auf Sieg oder Niederlage, aber auch bei sehr guten (oder sehr schlechten) Spielern liegt der irgendwo um die 20%. Also 50% WR +/- 10%. Die restlichen 80% ist einfach das Glück oder Pech, im stärkeren oder schwächeren Team zu landen.

Das frustriert mich an Ranked, dass man für etwas belohnt oder bestraft wird, auf das man nur sehr wenig Einfluss hat.

Eigentlich schade, denn die kleineren Teams, alle Schiffe aus dem selben Tier usw. sind grundsätzlich interessant.

Ergänzung:
Die Antwort auf dieses Problem sind die Clan-Gefechte, aber für mich persönlich passt das wieder nicht so gut. Ich spiele unregelmäßig und meist außerhalb der Clan-Gefecht-Zeiten.
Außerdem habe ich auch oft nicht wirklich Lust auf "wettbewerbsmäßiges" Spielen, auch wenn der Clan das völlig locker sieht. Ich würde mir da selbst Druck machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rambo, du weißt aber das WG die Midway was nerft bezüglich ihrem Hangar? ;)
 
Hallo zusammen,

T8 Ranked? Klingt gut :) Habe letzte Ranked-Season kaum gespielt (bin Rang 18), weil ich kurz vorher meine Tschapa verkauft hatte und nur NC, Bismarck und Ognewoi zur Verfügung hatte.
Jetzt stehen immerhin 2 Amis im Hafen :) NC und Benson sind beide sehr stark, wobei ich die Benson erst noch ausbauen und üben muss. Bei der Pensa fehlen noch ca. 45k XP bis zur NO.

Fällt die Ranked Season mit dem Kreuzer-Split zusammen oder kommt der Split erst später?

Grüße!
 
Der Split kommt vermutlich erst später. Für Ranked sind ja schon Daten bekannt, der Kreuzer Split ist hingegen noch nicht mal aufm nächsten PTS.


MfG tb
 
tb4ever schrieb:
[...]der Kreuzer Split ist hingegen noch nicht mal aufm nächsten PTS.

MfG tb

Okay, danke.

Ja, dann wird jetzt auf die NO gespart :) Kontostand liegt bei ca. 2 Mio Credits, da muss ich noch ein bissle sammeln.
Ich könnte mir auch Hipper oder Edinburgh holen (wenn ich die Credits habe), aber New Orleans wird wohl am sinnvollsten sein (neben Tschapa).
Die 3 Premium-Tage habe ich auch noch offen, die werde ich wohl bald mal einlösen.
 
Änderung auf dem Testserver:

Gute Neuigkeiten für Luftkampf-Fans! Das Update 0.7.4 bringt zwei neue Auszeichnungen:

„Könige der Lüfte“
„Luftabwehrexperte“
Die erste ist ausschließlich für Flugzeugträger, während die zweite für alle anderen Schiffstypen verfügbar ist. Beide Auszeichnungen werden für den Abschuss einer bestimmten Anzahl an Flugzeugen in einem Gefecht vergeben: 55 bzw. 40.

Ich finde die Auszeichnungen wieder viel zu schwer. Bei meiner Kutusov hatte ich mal 50 Flieger in einem Gefecht abgeschossen, aber sonst ....
In einem der Feldzüge ist ein ähnlicher Auftrag, weiss nicht, wieviel Jahre ich da spielen sollte, bis das mal klappt.
Finde es gut, dass sie zwischen CV und "normalem" Schiff unterschieden. Finde es aber immer noch zu anspruchsvoll.
 
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