• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Normal erspielen vermutlich ab Update 10.11 oder 10.12.
Die UDSSR CV kann man ab jetzt normal spielen.
 
Herdware schrieb:
Aber man kann die Schiffe noch immer nicht normal erspielen?
Das ist dann ja das blödeste aus beiden Welten... :grr:
Fairerweise muss man sagen, dass sie es auch nie gesagt hatten und ich war mir auch ziemlich sicher, dass man sich dann höchstens noch paar Marken kaufen kann und die dann irgendwann in den nächsten Monaten freispielbar sein werden.
 
Hutzear schrieb:
Fairerweise muss man sagen, dass sie es auch nie gesagt hatten

Wenn ich mch nicht irre, ist das aber das erste mal, dass so ein Early-Access-Event quasi einfach "pausiert" wird, statt direkt mit der normalen Erspielbarkeit der Schiffe zu enden. Es gab für mich keinen Grund anzunehmen, dass es diesmal anders läuft.
Wer Geld für Marken ausgeben wollte, hatte vor dem Patch jede Gelegenheit dazu. Ich sehe keinen Grund für diese merkwürdige Übergangsphase.

Jetzt ist man als Spieler halt in der blöden Situation, dass man die neuen Schiffe auf unbestimmte Zeit weder durch Erspielen der Marken noch durch XP-Farmen bekommen kann.
Enttäuschender kann so ein Event nicht ausklingen. "So sind die coolen neuen Schlachtkreuzer! Aber das wars für's erste. Jetzt spiel erstmal wieder etwas anderes." Mindert schon irgendwie die Vorfreude. 🙁

Weiß jemand, was mit den XP passiert, die man auf den Early-Access-Schiffen erspielt? Bleiben die bei der Umwandlung in normale Tech-Tree-Schiffe wenigstens erhalten, oder wird das genullt?
Nicht dass es für mich einen großen Unterschied machen würde. Ich bin nur bei der Derfflinger und zur Mackensen braucht es von da ja noch nicht viele XP. Es gibt also nicht viel, was ich "vorarbeiten" könnte.
 
Na gut das stimmt natürlich und mich freut es auch nicht. Sie wollen halt noch ein wenig abkassieren denke ich. Nervig ist es vor allem, weil es genauso gut sein kann, dass die Schlieffen und co dann schon wieder generft werden, ehe alle sie freispielen können.

Soweit ich es von den Ita BB's in Erinnerung habe, sollten die XP erhalten bleiben.
 
Alles was Du auf dem early-Access-Schiff erspielst, bleibt auch dort und sofort nach Zugang zum normalen Tech-Schiff kannst das nächst höhere holen. Also jetzt spielst in den 4 Wochen bis zum nächsten Patch gemütlich die 120k Exp oder so ca. auf das T7, welches es ja kostenlos zum erspielen kam, dann mit Patch in 4 Wochen holst den 8er und spielst damit bis zum 10er durch.
 
Danke für die Info zu den XP.

Wie gesagt, mir selbst bringt es nicht so furchtbar viel, denn zwischen T5 und T6 braucht man nicht allzu viel XP. Ich kann mit der Derfflinger also nur sehr wenig Vorabarbeit leisten. (Mit den 5-6 Gefechten, die ich damit schon habe, ist wahrscheinlich ca. die Hälfte der XP schon zusammen.)

Ich hätte es viel besser gefunden, wenn das Event entweder endet und man anfangen kann die Linie regulär zu erforschen, oder wenn sie das komplette Event noch etwas länger fortgeführt hätten, so dass man weiter Marken erspielen und Early-Access-Schiffe freischalten kann.

Statt dessen bringt die "Warteschleife" auf unbestimmte Zeit den ganzen Prozess der Einführung der neuen Schiffslinie zu einem quietschenden Halt. Tolle Methode, die Begeisterung für die neuen Schiffe, den man dem Early Access aufgebaut hat, direkt wieder einschlafen zu lassen.

Und das nur um aus ein paar Spielern, denen noch Marken fehlen, vielleicht noch etwas Echtgeld rauszuquetschen?
Oder soll das ein Geschenk in Form von etwas längerer Exklusivität an die Verrückten sein, die Unsummen ausgegeben haben, um direkt das T9 spielen zu können?
 
Wie befürchtet ist die Questreihe für die KOTS-Camo ziemlich heftig.
Allein die 2500 Hauptbatterietreffer würden bei mir bis zu 100 Gefechte erfordern. Da werde ich wohl ein paar Coop-Runden in leichten Kreuzern einschieben müssen. 😐
 
oder Akki, oder Kita oder Haragumo oder Hayate....
 
Die Cleveland wäre wohl mein Kreuzer mit dem größten "Granaten-Output". Die habe ich aber auch erst einmal in Random gespielt.

Eigentlich spiele ich fast nur BBs. (Und es geht ja um eine BB-Camo.)
Gefällt mir irgendwie nicht, gezwungen zu was anderes zu spielen, als das, was mir am meisten Spaß macht. Wenn WG schon solche Grind-Missionen macht, sollten die mit allen Schiffstypen machbar sein.
Bei solchen speziellen Missionen kommen Erinnerungen an alte EU-Server-Zeiten auf. 😉
 
Sei doch froh das es im Coop geht. Aber ich verstehe das Problem Mich stören auch Missionen wo man einen CV spielen "muss"

Die Missionen waren doch schon immer so das man meist alle Schiffstypen gebraucht hat damit man gut durchkommt. BB ist ja meist nur Schaden (pot. und verursacht)

Im Coop ist es doch egal ob du die Cleveland gut kannst oder nicht. Wird schon.
 
Die Cleveland ist ganz nett wenn man sich an die seltsame Flugbahn der Granaten gewöhnt hat.
Ich spiele lieber Kreuzer deren Kanonen nicht solche Bogenlampen abliefern.
Die Nürnberg rotz auch ne menge granaten raus
 
brettler schrieb:
Mich stören auch Missionen wo man einen CV spielen "muss"

Die einzigen Gefechte, die ich mit CVs gemacht habe, waren damals für das allererste ARP-Event. Ich wollte die Disko-Kongo und ihre Schwestern ungedingt haben.

Ich weiß nicht, ob ich mir nochmal sowas antun würde. Wenn jetzt z.B. U-Boot-Missionen kämen, würde ich die wohl einfach ignorieren.
 
Von gestern Abend:

WOWSPACESAFARIFORYOU

555BATTLESHIPIIMIKASA

TRYWATERWORLDOFWARSHIPS

PHARMACEUTICALS

VOTEDASHAUSAPEROVA

Andere November Codes:
REGNUMMARIS21
5TBKDE4AGR6EW8
SC80V7WPEHLZ
B8XNR0L5PCC7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinh31, Tharamur, SgtYaeger und 4 andere
Zuerst vielen Dank für die Codes @Damien White

Von den "anderen November Codes" hat aber (leider) nur der 5TBKDE4AGR6EW8 bei mir funktioniert. Die restlichen der anderen November Codes waren bereits abgelaufen.

Nochmals Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kdr
Mahlzeit Kapitäne.

Ich habe jetzt knapp über 59k Forschungspunkte erreicht und überlege welches Schiff ich damit kaufen könnte.

Siegfried habe ich schon und spiele sie ganz gerne.

Bin eigentlich auch mehr der Kreuzer-Typ und da sehe ich jetzt nur die Gibraltar und Colbert in der Auswahl.

Hat da jemand Erfahrungen zu beiden Schiffen und wie der Spielstil ist?

Colbert geht ja wahrscheinlich so in Richtung von Worcester oder? Viele Murmeln, aber schlechte Panzerung und man muss sehr aufpassen wenn man getroffen sind und es tut weh.

Hält die Gibraltar denn was aus und mit welchem Schiff wäre sie vergleichbar?

Danke.
 
Gibraltar ist von beiden das bessere Schiff für Solo Randoms, Colbert hingegen das Schiff, welches aufgrund des Alters zuerst aus dem FP - Shop entfernt wird.

Colbert ist aber extrem abhängig von der Karte und dem Team. Eine offene Karte oder eine mit zu hohen Inseln und schwupp kannst du nur bedingt etwas machen. Gibraltar ist hier deutlich flexibler und kann auch mal pushen, etwas das Colbert halt einfach nicht kann.

Der große Nachteil der Colbert zur Worcester ist die deutlich kürzere Reichweite. Colbert ist ohne Rangemod etc. quasi in Secondary Reichweite für Deutsche und US BB, welche dank der geringen Panzerung eine Colbert mal so nebenher farmen, ohne das man sich selbst auf sie konzentriert. Torpedos hat sie ja auch keine, sprich eine Colbert kann man als BB auch einfach wegpushen ohne Gefahr zu laufen plötzlich versenkt zu werden. In einem spezialisiertem Secondary BB würde ich ehrlich gesagt nichtmal die Hauptgeschütze auf eine Colbert richten, die Secondaries zerpflücken die sowieso in Sekunden.

Gibraltar hat als Nachteil die deutlich anfälligere Zitadelle (Colbert bekommt meist nur Overpens) und den Mangel an HE/Torps. Dafür hat sie halt Rauch und gute AP Granaten.

Wenn du warten kannst dann schau dir die Pan Asia Kreuzer an, wenn diese im early access landen. Colbert ist quasi das Gleiche, ohne Rauch und Torps.
 
Zurück
Oben