Herdware
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 17.898
Ob und wie das Schiff funktionieren wird, kann man natürlich vorher nicht sagen. Es kann leicht an irgendwelchen Details scheitern, die man in den Stats nicht mal sehen kann.
Aber das Konzept finde ich erstmal sehr interessant. Sieht auf den ersten Blick halt nach einen Vollblut-Brawler aus.
Wie sehr einem dabei HE fehlen wird, wird man sehen. Die schwere Secondary könnte das in manchen Situationen vielleicht halbwegs ausgleichen.
Aber das hängt halt alles von sehr vielen Faktoren ab. Z.B. wie gut das Schiff auf das Ruder reagiert, wie die Winkel der Geschütztürme sind und wie schnell sie drehen usw. Fast alles kann sich auch noch ändern und man muss es einfach ausprobieren, wenn es fertig ist.
Jedenfalls bin ich schon mal froh, dass es offenbar kein weiterer Sniper, ne Glaskanone oder ein HE-Spammer wird. Das Spiel braucht mehr BBs, die mit an die Caps vorfahren und die DDs und Kreuzer effektiv unterstüzen können.
BBs, die von weit hinten langsam Damage farmen, haben wir genug.
Und historischen Realismus kann man von WoWs eh nicht erwarten. Nicht nur was die Schiffe selbst angeht. Vieles im Spiel funktioniert komplett anders, als in realen Seeschlachten. (Z.B. war Anwinkeln nie ein Ding und volle Breitseite zeigen fast immer die optimale Position in echten Seeschlachten.)
Deshalb stört mich ein "Super-Pre-Dreadnought" mit WW2-Modernisierungen auch nicht großartig. Im Kontext des unrealistischen Gameplays könnte sowas durchaus gut funktionieren und viel Spaß machen.
(Anders als z.B. U-Boote. Die passen meiner Meinung nach weder realistisch noch unrealistisch ins Spiel.)
Aber das Konzept finde ich erstmal sehr interessant. Sieht auf den ersten Blick halt nach einen Vollblut-Brawler aus.
Wie sehr einem dabei HE fehlen wird, wird man sehen. Die schwere Secondary könnte das in manchen Situationen vielleicht halbwegs ausgleichen.
Aber das hängt halt alles von sehr vielen Faktoren ab. Z.B. wie gut das Schiff auf das Ruder reagiert, wie die Winkel der Geschütztürme sind und wie schnell sie drehen usw. Fast alles kann sich auch noch ändern und man muss es einfach ausprobieren, wenn es fertig ist.
Jedenfalls bin ich schon mal froh, dass es offenbar kein weiterer Sniper, ne Glaskanone oder ein HE-Spammer wird. Das Spiel braucht mehr BBs, die mit an die Caps vorfahren und die DDs und Kreuzer effektiv unterstüzen können.
BBs, die von weit hinten langsam Damage farmen, haben wir genug.
Und historischen Realismus kann man von WoWs eh nicht erwarten. Nicht nur was die Schiffe selbst angeht. Vieles im Spiel funktioniert komplett anders, als in realen Seeschlachten. (Z.B. war Anwinkeln nie ein Ding und volle Breitseite zeigen fast immer die optimale Position in echten Seeschlachten.)
Deshalb stört mich ein "Super-Pre-Dreadnought" mit WW2-Modernisierungen auch nicht großartig. Im Kontext des unrealistischen Gameplays könnte sowas durchaus gut funktionieren und viel Spaß machen.
(Anders als z.B. U-Boote. Die passen meiner Meinung nach weder realistisch noch unrealistisch ins Spiel.)