• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ob und wie das Schiff funktionieren wird, kann man natürlich vorher nicht sagen. Es kann leicht an irgendwelchen Details scheitern, die man in den Stats nicht mal sehen kann.

Aber das Konzept finde ich erstmal sehr interessant. Sieht auf den ersten Blick halt nach einen Vollblut-Brawler aus.
Wie sehr einem dabei HE fehlen wird, wird man sehen. Die schwere Secondary könnte das in manchen Situationen vielleicht halbwegs ausgleichen.
Aber das hängt halt alles von sehr vielen Faktoren ab. Z.B. wie gut das Schiff auf das Ruder reagiert, wie die Winkel der Geschütztürme sind und wie schnell sie drehen usw. Fast alles kann sich auch noch ändern und man muss es einfach ausprobieren, wenn es fertig ist.

Jedenfalls bin ich schon mal froh, dass es offenbar kein weiterer Sniper, ne Glaskanone oder ein HE-Spammer wird. Das Spiel braucht mehr BBs, die mit an die Caps vorfahren und die DDs und Kreuzer effektiv unterstüzen können.
BBs, die von weit hinten langsam Damage farmen, haben wir genug.

Und historischen Realismus kann man von WoWs eh nicht erwarten. Nicht nur was die Schiffe selbst angeht. Vieles im Spiel funktioniert komplett anders, als in realen Seeschlachten. (Z.B. war Anwinkeln nie ein Ding und volle Breitseite zeigen fast immer die optimale Position in echten Seeschlachten.)
Deshalb stört mich ein "Super-Pre-Dreadnought" mit WW2-Modernisierungen auch nicht großartig. Im Kontext des unrealistischen Gameplays könnte sowas durchaus gut funktionieren und viel Spaß machen.
(Anders als z.B. U-Boote. Die passen meiner Meinung nach weder realistisch noch unrealistisch ins Spiel.)
 
@Herdware,
(Anders als z.B. U-Boote. Die passen meiner Meinung nach weder realistisch noch unrealistisch ins Spiel.)
Stimme voll zu, jede zweite Woche habe U-Boote in Hafen die ich nicht will, nicht spiele und auch nicht los bekomme(das nervt).
 
Dafür gibts kostenlose Reserveplätze und 3000 Kohle!

Wobei bei ich keine mehr erhalten habe seit dem ich 99 erreicht habe ... die 3000 Kohle nehme ich aber gerne mit, dafür das ich das Ganze nur so nebenher grinde. U-Boote zeigen aber direkt, dass Wargaming keine brawlenden BB möchte.
 
Genau, die Kohle nehme mit um die Yoshino zu kaufen.
Reserveplätze habe auch genug.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Container gemacht, die es im Austausch für die Marken gibt?

Habe 15 Marken und Frage mich noch wie ich sie am sinnvollsten aufteilen soll.
 
Kann man sich ganz einfach selbst ausrechnen, Wargaming hat die Dropraten publiziert.

Mega > Big > Normal

Hol dir 3 Mega und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StarvinMarvin
Bei mir reichten die T10-Marken nur für einen Mega-Container und der war eine Niete. Nur ein paar durchschnittliche Camos.

Ich habe spätestens beim Jutland/Agincourt-Event gelernt, dass man in solche Container kein echtes Geld stecken darf. Die Chance nur Nieten zu ziehen ist einfach zu hoch und das Geld ist dann futsch. Glücksspiel ist einfach nichts für mich.

Wenigstens machen mir die endlich freispielbaren deutschen Schlachtkreuzer Spaß, auch wenn sie mich zu einer etwas zu aggressiven Spielweise verführen. Ich bin jetzt bei der Prinz Heinrich und das ist schon ein richtig tolles Schiff. Macht mir bisher mehr Spaß als z.B. die Scharnhorst, und die gehört zu meinen absoluten Lieblingen. 🙂
(Wenn das T8 nur nicht so abgrundtief hässlich wäre.)
 
Ich hab ne Viribus Unitis bekommen.

Jetzt kein Top-Preis, ich freu mich aber trotzdem drüber.

Von den neuen BB weis ich nicht, was ich halten soll. Stecke noch beim 6er und das ist halt nur ne PEF mit einem 360° Turm, der einen schlechteren Schusswinkel besitzt als der X-Turm, was dazu führt, dass ich angewinkelt eine volle Salve abgeben möchte, aber nur 6 Granaten fliegen.

Secondaries sind ... Naja ... Das Waffensystem hat grundlegende Probleme und dürfte auch hier nicht als Hauptsystem funktionieren. Funktioniert ja auch bei keinem anderen Secondary-Schiff und man ist immer auf die dann fragwürdige Hauptbewaffnung angewiesen.

Von einer herausragenden Geschwindigkeit merke ich aber nichts. Das wäre eventuell 2017 herum noch ein Alleinstellungsmerkmal gewesen, aber aktuell gibt es ausreichend Schiffe, die >25kn fahren. Eine Izmail macht 28,5kn ... Ok, das ist ein Russen BB und die haben sowieso ihre eigenen Regeln, aber trotzdem ... 30kn sind für ein BB im Jahre 2021 "normal" und eher die langsamen US BB sind die Ausnahme.

=============

Noch ein Satz neue Codes vom Wochenende:

  • DEC10CHARITY202124H
  • CHARITY2021STCSTREAM
  • STCSCHARITY2021DEC11

Ich hoffe die sind nicht abgelaufen. Falls doch, bedankt euch bei CB, die es nicht gerne sehen, wenn man zwei Beiträge hintereinander in 48h schreibt. Geben jeweils 3 Tarnungen.
 
Damien White schrieb:
Stecke noch beim 6er und das ist halt nur ne PEF mit einem 360° Turm

Ich finde auch die PEF toll und der 360°-Turm und die stärkere Secondary der Mackensen ist eine Bereicherung. Und ich habe den Event-Kapitän "Feuerschwanz" auf dem Schiff, der zufällig auch noch fast so aussieht wie der alte Feldmarschall Mackensen. 😁
Ich habe mir auch direkt die Perma-Camo für die Mackensen geholt, da ich das Schiff sicher öfter mal spielen werde.

Aber es kommt halt stark auf die bevorzugte Spielweise an. Für mich passen diese Schiffe einfach gut. Man kann schön nah ran an die Gegner, gut anwinkeln, dann kurz ein Schlenker und je nach Gelegenheit 6 oder 8 Granaten raushaun, während die Secondary ihre Arbeit macht. Da gewinnt man leicht fast jeden Zweikampf.

Mit der Heinrich habe ich Gestern einen netten Nahkampf gegen 2 BBs und einen Kreuzer gleichzeitig gewonnen. Und das, obwohl alle meine Torps daneben gingen. Mit etwas mehr Übung kann man sicher noch viel mehr rausholen.
 
Die Codes sind leider abgelaufen, aber was kann man machen.
Bei Charitystream hab Tarnungen +2 Weihnachtsgeschenke bekommen.
Kein Schiff dabei, aber Tarnungen, Kohle und Signale.
Mackensen steht bei mir in Hafen und arbeite weiter um den Prinzen H. zu bekommen.
Komme mit Mackensen besser klar als mit "Bayern"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aktuell einige neue gravierende Bugs im Spiel.

  • Bestimmte Module können nicht zerstört werden (Torpedo Werfer z.B.)
  • SE ist verbuggt und erhöht Modul HP => Dadurch wird der Schaden in einem Bereich weniger gesättigt => effektiv sinkt die Überlebensrate

Selbstverständlich hat WG zufällig auch ein "So funktioniert Bugtesting" Video heute veröffentlicht ...
 
Bei mir hat sich das Dockyard immer aufgehängt wenn ich rauswollte. Erst seitdem ich die erste Stufe abgeschlossen hatte ging es wieder.
 
Ich bin aktuell überwiegend mit Greisenau unterwegs. Will bis zum Erscheinen der Preußen gerne den GK freigespielt haben. Dazwischen für die Abwechslung dann noch Hipper und T61. Machen mir beide auch viel Spaß. Auch wenn ich derzeit nur im Coop unterwegs bin. Beim Werft-Event schau ich mal, wie weit ich komme. Die ersten 3 hab ich voll aktuell.

Hatte ja vor paar Wochen den 300% Gutschein bekommen und hab mir damit paar Dublonen gekauft. Von selbigen gab es dann 8 mittlere Container. Drin waren die Kidd und die Atlanta + diverse Signale und noch 12500 Kohle. Aktuell macht es jedenfalls wieder Spaß. Hab ja immer mal wieder längere Pausem drin. Da brauch ich dann meistens wieder etwas, bis ich wieder drin bin.
 
Ich werd das Dockyard grinden, bis man Dublonen zahlen muss und dann aufhören. Davon abgesehen, dass ich nicht denke, dass die letzten beiden Runden zeitlich schaffbar sind, sofern man nicht seine Freizeit nach dem Spiel richtet, ist die Marlborough auch einfach Müll.

Flexible, permanente, Tarnungen gibt es auch keine und das Bisschen Kohle ist den Aufwand auch nicht wert.

Das 6er BB ist für mich das Highlight.

@Tharamur Wenn du bei der Bismarck bist dann kannst du dir in der Armoury für die Community Token eine permanente Tarnung für sie holen, das dürfte den Grind spürbar verkürzen und normale Tarnungen für FDG sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Damien White schrieb:
Das 6er BB ist für mich das Highlight.
Das ist eigentlich auch mein Ziel.

Damien White schrieb:
in der Armoury für die Community Token eine permanente Tarnung für sie holen, das dürfte den Grind spürbar verkürzen und normale Tarnungen für FDG sparen.
Danke für die Info. Ich müsste noch von einem Event eh eine Perma-Tarnung für die Bismarck rumliegen haben.
 
Aber es ist schon wieder lächerlich, wie man nun 5 Phasen für die Werft kaufen muss.
Als wäre der Zeitaufwand nicht mehr als genug Aufwand um ein T9 Schiff zu holen.

Naja, mal sehen ob ich es bis zur Repulse schaffe, kam ja gerade das Endwalker Addon für FFXIV raus xD

Danke für die Erinnerung @Tharamur der GK fehlt mir auch noch ...
 
SgtYaeger schrieb:
Aber es ist schon wieder lächerlich, wie man nun 5 Phasen für die Werft kaufen muss.

Ich finde das wichtigste ist, dass es diesmal offen kommuniziert wird.

Nicht wie beim Puerto Rico-Debakel, wo der Anschein erweckt wurde, man könne das Schiff mit vertretbarem Aufwand gratis erspielen (so wie in früheren Events dieser Art), aber in Wirklichkeit mussten alle, die nicht hunderte Stunden in das Event stecken konnten, doch teuer bezahlen, um den letzten Rest abzuschließen.

Bei jetzigen Event ist alles klar. WG hat vorab beschrieben, wie weit man ohne Dublonen-Boost kommen kann und was für Belohnungen dabei abfallen. So kann jeder selbst entscheiden, ob und wie viel Zeit und/oder Geld er da rein stecken will.
 
Die 5 Phasen für die Werft sind das kleinere Problem. Die sind offen kommuniziert, aber das bedeutet nicht, dass WG nicht versucht die Spieler zu verarschen und in unnötige Ausgaben zu drängen.

Wargaming ist wieder dabei die Spieler mittels "Sunk - Cost - Fallacy" dazu zu treiben noch mehr zu kaufen. Schau dir mal die einzelnen Missionen an. 4/6 sind immer "einfach", aber sobald man scrollt erscheinen Missionen, die deutlich aufwendiger sind. Und da man 6/6 Missionen benötigt um die nächste Gruppe freizuschalten UND man alle Basis-EP Missionen benötigt um die dortigen Marken zu erhalten wird es am Ende immer schwieriger die notwendigen Basis-EP in der zur Verfügung stehenden Zeit zu grinden.

Man muss in Summe so viele Basis-EP ergrinden, dass es für zwei Linien auf Tier 10 reicht ... In etwas über einem Monat ... über Weihnachten und Neujahr ...
 
Zurück
Oben