• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Also das Werft-Event zieht sich bei mir wie Kaugummi. Was zum Teil daran liegt, dass ich mich bei dem Part mit DD und Torps/Feuerschaden grade selten dämlich anstelle. Auf ein gutes Match, wo ich mit Torpedos guten Schaden anbringe, folgt wieder ein Yolo-Match, wo ich dann saudumm in den ersten 5 Minuten rausgenommen werde. Bin halt doch eher der Kreuzer oder BB Typ.

Und wie so oft, habe ich mal wieder nicht vorher drauf geschaut, was für Schiffe man bei diesem Silvester-Event mit welcher Gruppe erspielen kann. Hatte quasi 2 Tage zuvor die Omaha verkauft und natürlich dann als erstes Team Omaha genommen. :p Als nächstes werde ich dann die Jaguar erspielen. Auf den it. BB habe ich nicht wirklich Lust.

Was mich immer wieder wundert, wie wenig die Leute die Beschreibung des ein oder anderen Skills lesen. Vielleicht verstehen sie diese auch nicht. Aber ich hab pro Match immer mindestens 1-2 dabei, die gleich zu Beginn, wenn sie noch meilenweit von irgendwelchen Caps/Gegnern entfernt sind, ihr Radar oder Hydro zünden. Und dann wenn sie benötigt werden, sind sie im cooldown.
 
Schadengeschichten erfährt man am besten in Coops. Bei DDs halt einen mit Schnellfeuerkanonen nehmen oder aggressiv auf die Bots zufahren und dann los die Fische.
zu den Schiffen gibts übrigends ne Perma-Camo dazu, wenn man die schiffe schon hat dann halt Camo + Credits
 
Tharamur schrieb:
Also das Werft-Event zieht sich bei mir wie Kaugummi
Ganz meiner Meinung, wird ganz gemütlich gespielt.
Und Jaguar habe mit Perma-Camo bekommen.
Die Jaguar bleibt, die andere zwei werden verkauft(wenn ich die bekomme).

https://blog.worldofwarships.com/blog/261:
Wir haben uns entschlossen, U-Boote auf dem Hauptserver vorübergehend zu stoppen, um weitere Änderungen vorzubereiten. Von der Version 0.11.0, bis der Beginn von 0,11.2 U-Booten nicht auf dem Hauptserver verfügbar ist. In 0.11.2 planen wir, U-Boot-Tests mit zusätzlichen Verbesserungen an ihre Mechaniker wieder aufzunehmen.
Ein paar Wochen ohne U-Boote, was für eine Wohltat!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine credits oder Hafenplätze benötigst würde ich die behalten, auch wenn du die normal überhaupt nicht fährst. mindestens 1x/Jahr sind die brauchbar.
zudem habe ich das Gefühl das man in kleinen Klassen im Coop oft sehr viel Schaden fahren kann da die menschlichen Mitspieler oft anfänger sind. Mit guten T5/6-Schiffen geht da schon was.
 
Denniss schrieb:
Schadengeschichten erfährt man am besten in Coops
Bin grade ausschließlich im Coop unterwegs. Ich bin allerdings noch dabei, die Bismarck durchzuspielen. Und als BB hast in den höheren Tiers gegen schnelle Kreuzer und DDs nicht immer gute Karten. Dazu trollen mich die Kanonen mal ganz gerne. Ich ziele gefühlt auf die selbe Stelle, wo ich zuvor noch 1-2 Zitas gehabt habe und die Murmeln landen dann schon vor und hinter dem Schiff.

Habe die Aufgabe mit dem Torp-Schaden jetzt durch. Ich bin manchmal zu ungeduldig und schicke die Aale einen Ticken zu früh los. Da kann dann auch ein Bot mal ausweichen. ;) Aber die letzten Gefechte liefen dann so gut, wie sie gestern und heute Morgen schlecht liefen.
 
Die Kanonen der Bismarck gehen eigentlich noch, die der Gneisenau sind eher grobes Schrot (+ 2 Rohre weniger). Die von der Pommern streuen auch enorm
 
Ich finde den Dockyard Grind einfach nur nervig.

  • Immer diese sinnfreien Basis EP Missionen
  • "Erhalte 21 Millionen potentiellen Schaden in Kreuzern"
  • Die Verarsche mit der Repulse und ihrer Mission (als f2p kann man Repulse frühestens erhalten, wenn die Mission abläuft)

Grundsätzlich, wie diese Missionen nur schlechtes Verhalten trainieren und teilweise ganze Schiffstypen ausschließen ist eine Katastrophe. Potentieller Schaden in Kreuzern? Viel Spaß mit Tech Tree Kreuzern von Stufe 8 und abwärts. Direkter Schaden mit den Hauptgeschützen von BB? Viel Spaß mit gut 50% aller BB, deren Hauptgeschütze bewusst schwächer sind um anderen Features (Secondaries, Torpedoes, HE-Feuer, Geschwindigkeit) zu kompensieren. (In Woche 5 kommt die gleiche Mission nochmal ... Aber jetzt auch mit Secondaries ... go figure)

... Generell sind die Zahlen einfach nur absurd für ein schlechtes 9er BB. Egal ob 21 mio Schaden in Kreuzern oder 35 mio in Schlachtschiffen, das sind im Schnitt 70 Spiele ... Pro Mission ... Und dann auch immer diese unsinnigen "Alternativen". "Verursache Schaden mit Schiffs Torpedo oder Feuer" ... Als ob Feuer in irgend einer Weise für einen einzigen Suizidrush kompensieren könnten.

Ich bin jetzt 2 Tage hinten dran, denke das werden eher 3, und ich denke grundlegend nicht, dass es den Grind bis zur Repulse wert ist.

Naja, dafür gab es heute aber auch gute Neuigkeiten!

U-Boote werden für 2 Patches aus dem Spiel entfernt!!!

===========================

Oh, und noch ein neuer Code:

MODUS2SANTAPIRATE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinh31 und Herdware
Gerade von Wargaming bekommen:​

Und dieser ist zum Teilen:​


22NYR-ZKAEZ-D4GMK​

 
Sammele Kohle(bis jetzt 126k) und will die Yoshino kaufen.
Frage: lohnt sich das Schiff`?, oder soll was anderes kaufen.
Am liebsten CA oder DD.
Habe schon Duke of York (Geschenk), Kirow und Laso(gekauft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Ich finde den Dockyard Grind einfach nur nervig.

  • Immer diese sinnfreien Basis EP Missionen
  • "Erhalte 21 Millionen potentiellen Schaden in Kreuzern"
  • Die Verarsche mit der Repulse und ihrer Mission (als f2p kann man Repulse frühestens erhalten, wenn die Mission abläuft)
Unterschreibe ich so. Ich habe jetzt Phase 9 abgeschlossen und bin bei Punkt 4 (Schlacht am Schellenberg) angekommen. Da sind auch wieder so Sachen dabei. 35 Millionen pot. Schaden im BB. Im Coop ist es gerade wie im Haifischbecken. Da weiß man manchmal nicht, ob sie dir nicht extra in den Torp-Fächer fahren, damit sie selber ihre Aale anbringen können. Ich versuch das trotzdem entspannt anzugehen. Entweder ich schaffe es bis zur Repulse. Oder eben nicht.

Aber mal was anderes. Ich habe jetzt 200k Kohle angesammelt. Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir für meine ganzen deutschen (Prem-)Schiffe den Lütjens holen soll. Oder ob es nicht mal eines der 10er Schiffe für Kohle wird. Hab bisher nur die Immelmann aus einem Container gezogen und sonst keinen 10er im Hafen. Und CV sind nicht meine Welt. Am liebsten fahre ich eigentlich Kreuzer. Und da sind ja derzeit mit Yoshino und der Napoli 2 nette an Bord.

@Yuuji
Napoli soll auch sauviel Spaß machen. Gerade durch den Nebelerzeuger bei voller Fahrt und den guten Sec-SAP soll sie unheimlich spaßig sein. Hier mal Infos zur Napoli:

https://forum.worldofwarships.eu/topic/157642-marceau-napoli-oder-marco-polo/

Hier noch ein ähnliches Thema, wo es um die Entscheidung zwischen Yoshi, Napoli oder Salem geht.

https://forum.worldofwarships.eu/topic/154197-tier-x-kreuzer-für-kohlen/
 
Danke für die Links.
Torps auf 12km sind nicht meine Sache, es wird, wahrscheinlich, die Napoli sein.
Die Kiew fahre mit 4km Torps, die anderen sind mir zu langsam.
 
Also wenn es um DD oder CA geht dann:

Marceau > Napoli > Yoshino


Torps sind bei vielen IJN Kreuzern meiner Meinung nach mehr eine Falle als wirklich ein sinnvolles Werkzeug. Die Abwurfwinkel sind einfach zu schlecht.

@Tharamur
10er Premium Schiff > Lütjens, sofern es ein Schiff ist, dass man auch fährt. Alternativ, die Pommern ist meines Wissens nach auch ein Kohleschiff und noch verfügbar, richtig? Wenn ja, die ist auch ein sehr entspanntes Schiff und 9er haben besseres Einkommen als 10er.

EDIT: Gibts die Salem nicht mehr? O.O"

Wenn doch, die ist meiner Meinung nach der beste 10er für Kohle. Ne Des Moines mit Superheal.
 
@Damien White
Pommern ist noch für Kohle zu haben. Allerdings stellt sich dann die Frage, ob der Unterschied zur Brandenburg auf T8 so groß ist. Denn die habe ich aus einem Twitch Prime Container gezogen. Salem ist auch noch vorhanden. Die scheint von den schnellfeuernden Kanonen her eine große Atlanta zu sein? Die Atlanta hab ich aus einem Weihnachtscontainer gezogen und finde sie recht spaßig. Auch wenn deren 4,5 Km Torps nicht so oft zum Einsatz kommen.

Marceau ist halt ein DD und mit denen bin ich noch nicht wirklich viel gefahren. Vor allem keine Zufallsgefechte. Ich habe, als ich 2018 mit WoWs angefangen habe, erst mal die Kreuzer der Amis und Deutschen bis T7 gefahren. Mit gelegentlichen Abstechern zu den BBs. Zudem die selben Fehler gemacht, wie wohl viele Neulinge. ;) Ich bin zu schnell in die höheren Tiers, hab mir zu viele Weihnachtscontainer gegönnt und durch die vielen Schiffe, die ich da rausgezogen habe, dann nicht wirklich viel gelernt. Ich bin ja letztlich erst dieses Frühjahr wieder eingestiegen. Und seit Oktober wieder regelmäßiger am spielen.

T10 ist letztlich auch noch lange nichts für mich. Zumindest abseits von Coop. Zudem sollte ich endlich mal wieder mehr Zufallsgefechte fahren. Denn im Coop lernt man ja nicht wirklich was. Ist für mich eher zum schnell Aufgaben abarbeiten und zielen üben.

Yuuji schrieb:
Torps auf 12km sind nicht meine Sache, es wird, wahrscheinlich, die Napoli sein.
Das Schiff sollte ganz klar zu den eigenen Vorlieben passen. Wie man die Schiffe spielt, wird ja in den beiden Threads ganz gut beschrieben, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Ich selber mag 6-8 Km Torpedos ganz gerne. Zudem mag ich den agileren Spielstil der Kreuzer. Nur hinten am Kartenrand und auf 20+ Kilometer den Gegner beharken, ist nicht so mein Ding.
 
Tharamur schrieb:
Das Schiff sollte ganz klar zu den eigenen Vorlieben passen. Wie man die Schiffe spielt, wird ja in den beiden Threads ganz gut beschrieben, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Das ist der entscheidende Punkt.
Ich selbst habe die Yoshino, Napoli, Salem, Marceau und Pommern im Hafen, und bei allen Schiffen ist der eigene Spielstil, Vorlieben und der Spielmodus wichtig.

Ich selbst z.B. mag die Salem gar nicht (nur geholt wegen Sammeln), schlicht weil man mit ihr zu sehr vom Kampfverlauf und der Karte in Randoms abhängig ist. Hat man keine Möglichkeit, irgendwo in Deckung zu gehen, kommen die Gegner nicht nah genug (Baserange sind halt nur 15.8km, das Reichweitenmodul mMn ein Muss), hat man halbwegs gute Spieler im Gegnerteam (bleiben in Bewegung), dann ist die Salem immer recht zäh zu spielen.
Dazu kommt das mMn ziemlich oft zu nutzlose Radar (Reichweite zu kurz). Der Heal ist gut, lässt einen weitaus länger leben und verzeiht schon mal Fehler, dazu kann man sich gut einigeln, wenn es eben die Karte und der Schlachtverlauf zulassen.

Persönlich mag ich die Yoshino in Randoms, schlicht weil sie zum einen zu meinem Spielstil passt (mobil auf Reichweite relativ präzisen Schadenssupport liefern), zum anderen spielen sich Random Battles seit einiger Zeit sowieso auf recht großen Reichweiten ab, wodurch die Yoshino gut glänzen kann. Dazu kommen die 20km Torps, die, wenn mit Bedacht eingesetzt, ganze Korridore auf der Karte "abriegeln" können.
Man kann mit der Yoshino daher sehr hohe Schadenssummen farmen und ist mobil genug, um von einer Flanke zur anderen zu kommen. Ist daher für meinen Geschmack einfach eines meiner Lieblingsschiffe.

Die Napoli sitzt irgendwo zwischen Salem und Yoshino für mich. Der Nebel als taktisches Mittel oder "Oh-Shit!" Button sind in Randoms gut, Torpedos haben einen kurzen Reload und gute Reichweite, die Tarnung ist gut. Die Kanonen dagegen sind schlicht hit-and-miss, teils sehr unpräzise für einen Kreuzer, was oftmals für mich recht frustrierend ist.
Über die Secondaries braucht man mMn nicht zu reden, die sind in meinen Augen, solange Kreuzer-Kapitäne keinen Zugang zu den Secondary Skills haben, ein nettes Gimmick, welches die meiste Zeit nur wirklich effektiv im Zusammenspiel mit dem Nebel ist. Die Reichweite (9.2km max) ist schlicht zu Kurz als dass man sie oft genug ausspielen kann.
Folge des ganzen ist einfach, dass die Napoli in Randoms mMn zwar weitaus flexibler ist als die Salem, man aber wirklich großen Spaß mit ihr nur hat, wenn man 1. selbst pushed (was vom Team wiederum abhängt) und 2. das Gegnerteam pushed (damit die Gegner nah genug kommen, dass man das Feuerwerk der Secondaries auch einsetzen kann).


Pommern: spaßiges Schiff, solange das gleiche geschieht wie siehe Napoli: man braucht Gegner, mit denen man brawlen kann. Dank der vielen Geschütze ist sie auch auf Reichweite weitaus angenehmer zu spielen als manch andere deutsche (oder auch nicht-deutsche) Schlachtschiffe (denn irgendwas wird immer treffen bei der Menge an Kugeln), in den meisten Gefechten kam das jedoch seltener vor.
Ansonsten groß, träge, brennt viel, was den Spielspaß gesamt mindern kann.

Marceau: wenn Speedy Gonzales ein Schiff wäre. Sowohl schnell in der Fahrt als auch bei den Kanonen. Mangels Nebel muss man aber sehr gut ausweichen können. MMn ein recht opportunes Schiff, auf den rechten Moment lauern und dann den Gegner mit seiner eigenen Geschwindigkeit überrumpeln. Dazu hat man sehr viele Torpedos mit passabler Reichweite. Eignet sich am besten, um andere DDs einfach zu überrennen oder unvorbereitete BBs zu überraschen/nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinh31, Tharamur und Yuuji
@Relaxo32
Danke für deine Eindrücke. Ich hab die Tage jetzt im offi Forum und auch hier quergelesen. Aber so recht eine Entscheidung herbeiführen, was ich mit meiner Kohle mache, war nicht drin. Ich werde wohl erst mal weiter sparen und meine deutsche BB- und Kreuzerlinie auf 10 bringen. Bis dahin sollten auch die beiden Kapitäne annähernd an 19 oder 20 Skillpunkten dran sein.
Sind beide auf dem Weg zu Skillpunkt 17. Wobei ja jetzt wieder Narrai als Szenario zur Verfügung steht. Da sollte das auch schneller gehen. Wenn ich dann mal deutlicher sagen kann, wo meine Reise hingeht, sollte ich auch eher in der Lage sein, meine Kohle sinnvoll einzusetzen. Ist bei mir auch gerne mal das "Bock auf was neues" Problem. Obwohl ich beim Alten noch nicht mal alles durch habe. ;)
 
Imho, der einzige Grund sich keine Pommern zu holen, wenn man deutsche BB fahren möchte ist, dass GK demnächst ein Premium wird, welches man "kostenlos" erhalten kann.

====================

Neuer Code:

2022HAPPYNYCOMMANDERS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware, Bolder, vinh31 und 2 andere
Da die Frage über die Yoshino aufkam. Ich denke hier sieht man einigermaßen, wie man sie so spielen kann und was damit so möglich ist. :)

 
Zurück
Oben