• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Habt ihr heute auch Geburtstag?
Habe , überraschend, eine Geburtstag E-Mail von Wargaming. net bekommen.
Ich hätte heute Geburtstag und bekomme was geschenkt: 2x Supercontainer, 7 Tage Premium + 100% Cash Coupon(Dublonen).
Hab gar kein Geburtstag eingetragen, darf erst April was eintragen.
50+25 Signale, aber kann nichts mit Dublonen einkaufen(nur 100), Coupon wertlos für mich .

Haben wohl mehrere diese Mail erhalten. Keine Ahnung, ob das ein Versehen war oder WG einfach allen, die keinen Geburtstag eingetragen haben, einfach zum 1.1. das übliche Geburtstagsgedöns gibt.

Der 100% Cash coupon ist für Echtgeld, wenn du Dublonen kaufst, glaube ich.

Und nein, du bekommst kein Echtgeld zurück.

EDIT: Hab auch den Geburtstagskram erhalten und hatte kein Datum eingetragen.

Gab 7 Tage Premium und 100 Reparaturflaggen.

War von Anfang an klar das es kein Echtgeld gibt.
Mal andere frage:
Techtree: best T8 Kreuzer(halbwegs aggressiv gespielt), Hipper, Mogami oder was anderes(z.B. Tschapa, CM, Cleveland)?

Tier 8?

Hmm, wenn man mit ihr umgehen kann, dann ist 155mm Mogami mit IFHE meiner Meinung nach mit das Optimum. Du hast gute DPM, präzise Waffen und kannst sogar Stealth torpen. Alternativ ist Baltimore sehr tanky, wenn man den Heckturm nicht verwendet, und hat verbesserte AP.

• Hipper ist ohne Heal zu squishy. 1/4 HE Pen wird vom schlechten Reload versaut.
  • Cleveland ist "gut", aber auf Distanz sehr ungenau. Dürfte die beste DPM haben, zahlt das aber mit einem schlechten Tarnwert. (Mogami ist über 1km besser)
  • Tallinn empfinde ich aufgrund ihrer schlechten HE und 13s reload als zu situationsabhängig
  • Chapayev ist mir zu weich, ich kam mit ihr nicht klar.
  • Albermale hat noch kein 1/4 Pen.
  • Edinburgh ist eine Fiji, die Tier 10 sieht
  • Charles Martel kann nett sein, ist aber im Endeffekt eine weniger tankige Baltimore ohne super AP und dafür mit Speedboost.

Den Holländer kenne ich nicht.

Die Italiener sind mit Ausnahme der Venezia grundsätzlich Opfer und der einzige Tier 8 Kreuzer, den ich als wirklich schlecht bezeichnen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yuuji
Danke für Deine Einschätzung, dann wird die Mogami 155 sein.
Charles Martel hatte schon, hat mich aber nicht überzeugt.

Auf T8 habe keine Kreuzer, nur die DD Kiew.
Ob da was kommt?, keine Ahnung.
Edit: 3 Kiew Torps. waren mehr als genug für Napoli.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann würde ich eher sagen, ignorier die CA und grinde weiter die Kiev bis zur Khaba, da die in etwas über zwei Wochen ein 10er Premium wird. (Und die Kurfürst, sofern das noch eine Option für dich ist)

Nach Tier 8 zu fragen ist halt etwas eigenartig, da die Meisten Tier 8 nur als Zwischenschritt zu Tier 10 sehen und keiner ernsthaft Tier 8 spielt, wenn er höhere Schiffe besitzt. Tier 8 ist vom Balancing her eine Katastrophe, insbesondere durch die extreme Häufigkeit von Tier 10 Matchmaking und dem massiven Powercreep von Tier 8 zu 10.

In dem Fall wäre Tallinn die bessere Wahl, da Riga und Petro auf ihrem jeweiligen Tierlevel das Meta unter den Techtree Kreuzern sind. Baltimore => Buffalo => Des Moines sind auch angenehm zu grinden. Ibuki und Zao sind halt ... "nicht gut". Keine Vollkatastrophe, aber auch nicht wirklich die Spitze.

EDIT: Hat WG etwas am Spotting verändert? Ich bekomm bestenfalls 12k Spottingschaden zusammen, obwohl ich mein Team einrauche, mit Spedflag und Speedboost voranstürme etc. Ich verstehs nicht ... Ich habe fast die Basis EP Mission fertig und bin gerade mal 1/3 in der Spotting Mission voran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einige T8(CA und DD) aber es lief nicht so gut.
Darum bin zurück zu T5+6+7 um zu trainieren.
Also Khaba und Riga werde mir holen, Yoshino für IJN, aber die GKF reiz mich nicht.
Ob WG was geändert hat weis ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
EDIT: Hat WG etwas am Spotting verändert? Ich bekomm bestenfalls 12k Spottingschaden zusammen
Keine Ahnung. Aber das und den potentiellen Schaden habe ich oben mit "zieht sich wie Kaugummi," gemeint. Ich bekomme da auch kaum hohe Zahlen hin. Wobei das bei mir sicher auch mit am Coop liegt. Mit dem DD traue ich mich wegen mangelnder Erfahrung, nicht ins Random. Will da nicht wirklich meinen Mitspielern den Spielspaß verderben. Und lange überleben würde ich da nicht unbedingt.

Mit dem BB brauche ich 35 Mille pot. Schaden. Da bin ich gerade mal bei 7,5 Millionen angekommen. Und wenn ich dann daran denke, was da noch alles folgt. Da kann ich wirklich froh sein, wenn ich es zur Repulse schaffe. Wovon ich aktuell weniger ausgehe. Aber, ganz ehrlich. Wäre mir unterm Strich egal.

Ich habe die letzten Tage gemerkt, dass ich mich da mal wieder zu arg treiben lassen, von WG. Und das war genau der Punkt, warum ich damals aufgehört habe mit WoWs. Immer mehr Events und Aufträge. Da blieb dann irgendwann der Spielspaß auf der Strecke und es artete in Arbeit aus. Ich habe zwar aktuell Urlaub. Aber der endet kommende Woche und dann habe ich eh deutlich weniger Zeit und auch Lust. Da wird dann eher nur kurz eingeloggt, um die täglichen Belohnungen einzustreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Ich habe zum Geburtstag als Gaul die "Poltawa" + 10 Pkt. Kapitän geschenkt bekommen.

Das Jahr fängt mit einem der besten Witze seit langem an:

2022-01-03_09h36_16.png

mit dem DD spotting muß man glück haben mit Karte und Startposition - sobald jemand anders den Gegner auch sehen kann bekommt man wohl nix mehr.
Die missionen BB pot damage und Träger Bombenschaden hab ich nicht gebraucht - kein Träger fan und nicht unendlich Zeit für die BBs

Wenn du die hintermänner gut nebelst und vielleicht noch ein paar inselchen die Sicht versperren sollte das gut gehen, sonst halt pech.
Spotting damage kann man sich im Spiel anzeigen lassen unter settings + control

Die Smoke firing Penalty macht dem halt einen Strich durch die Rechnung, denke ich.

Wie gesagt, ich habe die basis EP fast fertig und kaum Spotting EP erhalten, obwohl ich aktuell hauptsächlich DD fahre und die drei Kreuzer, die ich grinde, nur für den 200% Tagessieg auspacke. Wenn ich mit einer Tashkent mit Speedflagge und Speed Boost nach vorne stürme und noch einen Rauch quer übers Schlachtfeld lege dann sollte da keine direkte Sichtverbindung mehr bestehen, trotzdem erhalte ich bestenfalls bei der ersten Salve meiner Teamkammeraden noch Spottingschaden, danach sehr selten und wenn dann nur wenige hundert.

ich hatte bei mir alles drin von nix bis 30k, meist zwischen ~1k und 10k.
Es kann sein das Schaden von Bots im Team überhaupt nicht zählt ?!?
Ansonsten vielleicht mit Trägern hantieren -T6 JAP/GER CV mit AP bomben gegen BB sollten einiges an Schaden bringen

Zurück
Oben