Herdware schrieb:
Demgegenüber finde ich das derzeitige Event schon besser. Diesmal ist wenigstens von Anfang an ausdrücklich gesagt worden, dass man für die letzten Stufen bezahlen muss.
Naja, die Aussage ist aktuell zwar, dass man bezahlen MUSS, aber dennoch sind die Missionen zum Ende hin so gestaltet, dass man noch mehr zu zahlen hatt, NACHDEM man bereits Dublonen investiert hat UND Wochen an Grind investierte. Hier wurde das Event gezielt auf eine "sunk cost fallacy" (ich finde keinen guten deutschen Begriff hierfür) ausgerichtet. Sprich es wird Suchtverhalten ausgenutzt.
Zusätzlich ist das Missionsfenster so gestaltet, dass man scrollen muss um die wirklich harten Missionen zu sehen. Weder die drölfzig Millionen an potentiellem Schaden, noch der Spotting oder Hauptgeschütz mit BB Kram sind sichtbar. Ich kann leider gerade nicht nachsehen, ob Basis Exp Missionen ohne Scrollen sichtbar sind.
Das Gleiche für die Folgemissionen mit der Repulse.
Bei der PR war die PR einfach Müll. Insbesondere als sich die Community aufregte und dann offizielle Sprecher von WG sich um Kopf und Kragen redeten. Wie halt iEarlgrey, der meinte, dass doch alles kein Problem sei und ein Video veröffentlichte, wie er die PR mit Dublonen baute, mit der Aussage, dass für ihn Dublonen ja kostenlos seien.
Herdware schrieb:
Ich finde es Schade, dass auch die Atlantico ein Dockyard-Schiff wird. Das Schiff finde ich extrem interessant. Als normales Premium-Shop-Schiff hätte ich sie mir wahrscheinlich direkt gekauft (sofern unabhängige Tester nicht abraten). So hängt es davon ab, wie hart die Missionen werden und wie hoch der Preis wird, bei mehr oder weniger Fortschritt. Es wird ja gerne mal absurd teuer, wenn man sich nicht weit genug durchgearbeitet hat.
Hier habe ich ein ganz schlechtes Gefühl.
Atlantico sieht aktuell unglaublich mächtig aus. Phänomenale Secondaries, gute Hauptbewaffnung mit spezieller AP, gute Auswahl an Verbrauchsgütern und eine Panzerung, die im gesamten Spiel ihresgleichen sucht. Dazu keinerlei Buffs oder Nerfs, obwohl der Kahn wohl in 2 Monaten in Bau geht.
Sie ist nur ein 8er, aber ich befürchte, dass der Grind nochmal heftiger wird als die eigentlich katastrophal schlechte Marlborough.
Wenn nicht, dann freue ich mich über eines der besten 8er BB für 4k Dublonen oder so.