• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Bei den Seebären war ich auch mal, als ich 2018 angefangen habe. Aber durch die lange Abwesenheit bin ich dann wegen Platzmangel rausgeworfen worden. Was ja auch völlig ok geht. Als ich dann dieses Jahr im Mai wieder eingestiegen bin, habe ich mal in einer Kurzschlussaktion meinen eigenen Clan gegründet. Mit mir und meinen beiden Twinks. :p Passt aber soweit. Wegen der Boni werde ich natürlich nie wirklich auf einen grünen Zweig kommen. Aber das ist auch nicht wirklich wichtig. Wer weiß, wie lange es mich packt. oder wie kurz ich wieder nur reinschaue. Spätestens übern Sommer ist dann eh wieder Motorrad, grillen usw angesagt.

Wenn ich mal wieder spiele, um meine noch Premiumtage zu nutzen, dann unter dem Computerbase-Clan (CBS) Logo. Es schützt mich vor Anfragen: "Du wollen Clan beitreten?"

So, seit gestern habe ich die Repluse erspielt.
Naja so toll wie Flamu oder Aeroon (oder war es Notser?) gemeint haben, ist sie nicht. Die Granaten bleiben gefühlt im letzten Viertel ihrer Laufbahn stehen.

Die Missionen die man jetzt noch machen kann, werde und muss ich ignorieren. Die sind für das Gebotene und die restliche Zeit zu heftig. Einzig die freie T7 Permacamo habe ich gestern erspielt.

Edit: bin auch in einem ehemals größeren Clan, der ist aber praktisch tot. Hat aber halbwegs gute Boni und deswegen bleibe ich auch da.

Naja, dass ein Schiff jetzt nicht so gut (oder schlecht) ist, wie es diverse Youtube Influenza immer "berichten" ist normal, die leben ja quasi von der Kontroverse, den Extremen und Clickbait.

Bisher sind die Berichte aber in einer Sache eindeutig: Sie ist das bessere Ziel im Vergleich zu Marlborough, welche den Grind echt nicht wert ist.

Und welche 7er Permatarnung?

Ich dachte da gibts nur die Permatarnung für das jeweilige Schiff (afaik alles 6er, Weser als Einstieg ist es) und eine 8er, wenn man alles abgeschlossen hat.

Die erste Mission mit der Repulse gibt ein frei verfügbare Permatarnung für T7 (oder wars T8?).
Die anderen Missionen geben Schiffe mit Kapitänen und Permatarnungen für die Schiffe. Ich hab die Schife wohl schon alle aber die Permas sind ganz nett, für die Schiffe gibts Credits

• Gefällt mir
Reaktionen: Kdr
Ok, wen auch immer die kommenden U-Boote nicht völlig vergrault haben dem wird der heutige Devblog den Rest gegeben haben:

Super Carrier ... Gleich zwei an der Zahl ... beide US (immerhin kein RU)

Mit Jets!

https://blog.worldofwarships.com/blog/262

Einfach mal auf die HP und Geschwindigkeit achten ... Alter was ...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Aufgabe die man mit der Repluse freischaltet waren doch sehr einfach, da man sie parallel abarbeiten kann. Jeden Tag eine Aufgabenreihe (1 Schiff+Camo) und ich bin seit gestern durch.

Die Repulse steht vor Anker in Hafen und die zweite Jaguar bekomme noch heute.
Was bekommt man für die zweite Jaguar, KP oder?

Wie ist denn das beim Tausch GK gegen Preussen mit dem Forschungsbüro? Ich brauche ja für die Freischaltung 5 T10 Linien, die ich freigespielt haben muss. Wenn ich jetzt mit der GK eine volle Linie habe, wird mir der Punkt dann aberkannt, wenn die GK zum Sonderschiff wird und ich muss die Preussen auch erspielen, um diesen wieder reinzuholen?

Das könnte in der Tat ein Problem sein wenn das Forschungsbüro noch nicht freigeschaltet ist.
Es sollte kein Problem sein wenn das FB bereits aktiv ist.

Ich lasse mich mal überraschen. Hab die GK heute freigeschaltet. Ist quasi mein erster 10er. Auch wenn ich ihn nicht kaufe. Die Credits spare ich mir. Für die Roon habe ich auch genug XP gehabt. Nur auch noch nicht gekauft. Zudem habe ich noch Direktive 6 freigeschaltet und muss quasi nicht mehr viel grinden, um die Repulse zu bekommen. Die Prinz Heinrich ist mittlerweile auch im Hafen gelandet und macht mir deutlich mehr Spaß als die Mackensen. Fühlt sich für mich einfach stimmiger an, als der 6er.

Der Plan ist, erst mal die Schlachtkreuzer auch auf Stufe 9 zu spielen und dann schaue ich, ob ich erst mit der Roon oder mit der Prinz Rupprecht weiter mache. Sollten mir die folgenden Schiffe nach der Heinrich so viel Spaß bereiten, werde ich wohl erst die Schlachtkreuzer auf 10 bringen. Und bis das soweit ist, wird dann wohl wieder die Sommerpause da sein, bzw das Frühjahr und die Motorrad-Saison.

Mit den von der Repulse freigeschalteten Neujahrsmissionen bekommst du auch noch ein paar Schiffe (oder Credits). Wenn du das zeitlich schaffst.

Eher nicht. Aber ist auch nicht wirklich wild. Ich will die Repulse und was danach kommt, ist quasi dann das Sahnehäubchen. Sind ja nur noch 3 Tage, um die Mission mit der Repulse zu fahren und ich muss erst mal noch 2 Stufen der Werft freischalten.

Hätte ich gestern so viel gespielt wie heute, hätte ich sicher die Repulse heute geschafft. War aber den ganzen Tag unterwegs und abends hatte ich dann keine Lust mehr. Lieber Sofa surfen und Dune schaue. ;)

Die zuteilbare Permatarnung von der ersten Mision mit der Repulse würde ich aber anpeilen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kdr
Ich hatte für mich letzte Woche beschlossen, dass ich die regelrecht bösartige Eventgestaltung von Wargaming nicht unterstütze und mir die Tarnung nicht hole. Warum den Spielspaß verderben und auf Teufel komm raus durch ein bewusst für den Spieler schlecht gestaltetes Event hetzen? Insbesondere, wenn es sich ganze Clans zum Ziel setzen Spieler beim Grind in Operationen gezielt zu behindern, ohne das WG etwas dagegen macht.

Hatte Freitag und Samstag dann auch nicht gespielt.

Sonntag Abend hatte ich dann mal wieder Lust, mache das Spiel auf, sehe das kleine rote "Neue News" Icon, lese besagte News und ... Mache das Spiel wieder aus.

Das ist doch nicht mehr normal, haben die ihr Marketing Team gegen eines aus 2010 ausgewechselt? Schon wieder ein "Sozial Media Event"? Noch komplizierter als das vorherige, sodass man eine Excel Tabelle benötigt, nur um den Überblick zu behalten? Für eine ("interessant" aussehende) Tier 6 Tarnung?

Ich will jetzt nicht allzu negativ klingen, aber aktuell ist das einzig positive in näherer Zukunft, dass am Donnerstag die U-Boote aus dem Spiel fliegen.

Tharamur schrieb:
Wie ist denn das beim Tausch GK gegen Preussen mit dem Forschungsbüro? Ich brauche ja für die Freischaltung 5 T10 Linien, die ich freigespielt haben muss. Wenn ich jetzt mit der GK eine volle Linie habe, wird mir der Punkt dann aberkannt, wenn die GK zum Sonderschiff wird und ich muss die Preussen auch erspielen, um diesen wieder reinzuholen?

Der Punkt wird dir nicht aberkannt. Es ist für die Freischaltung auch nicht notwendig 5 10er im Hafen zu haben, die Erforschung reicht aus. Ich nehme an, im Hintergrund wird einfach eine Markierung bei den Deutschen BB gesetzt, dass du den 10er erforscht hast. Hast du 5 Markierungen dann wird das Forschungsbüro freigeschaltet.

Die Preussen wird dir, wenn du sie dann nochmal freigeschaltet hast, auch keinen zweiten Punkt bringen. Du musst auch weiterhin 4 Linien auf Tier 10 spielen.

Btw, wurde nicht mal bei der Änderung der legendären Module angedeutet, dass WG dieses Mindestlimit von 5 10er Linien für die Freischaltung abschaffen wollte? Ist scheinbar nichts daraus geworden.

Zurück
Oben