• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Eine Frage aus Neugier: wer von euch stellt das Ruder mit Q/E und wer mit A/D?
Macht ihr das für alle Klassen gleich? habt ihr euch mal umgestellt?

Ich selber habe mir von Anfang an angewöhnt mit Q/E zu steuern - gerade bei Trägen Rudern komme ich so besser klar.

Kommt aufs Schiff an.

DD mit A/D, BB mit Q/E (Aber nur halbe Stellung, wenn nicht anders notwendig), Kreuzer je nach Ruderstellzeit.

Überwiegend mit A/D, weil ich oft genug nicht drank denke, Q/E zu benutzen. ;) Das sind so bei mir die Feinheiten, wo ich wieder mehr reinkommen muss. Als ich nach der langen Pause wieder angefangen habe, hab ich auch immer wieder den Fehler gemacht und bin falsch in den Torpedo-Fächer rein. Oftmals wäre es besser gewesen, Richtung Torps einzudrehen, anstatt von diesen weg und Geschwindigkeit rauszunehmen, um den Wendekreis zu verringern. Dann hätte mich eben eher nur 1 oder 2 erwischt. Soweit zumindest meine Analyse nach der jeweiligen Versenkung. ;)

Was allerdings gut klappt, ist das Spielen mit Geschwindigkeit und dem wedeln, um Beschuss auszuweichen. Da ich überwiegend Kreuzer spiele, ist das auch enorm wichtig. Aber auch da mache ich manchmal noch den Fehler, dass ich nicht erst eindrehe und dann schieße, sondern andersrum und somit dann schön Breitseite zeige und mir je nach Schiff, ordentlich Zitadellen einfange. Das sind halt so Sachen, die einen Anfänger und den Profi unterscheiden. Der macht das einfach instuitiv richtig, weil zigfach so eingeprägt.

Also die Repulse macht mir Spaß. Vor allem der Speedboost ist nett. Endlich kommt man mal den Kreuzern und DDs hinterher. ;) Das restliche Werftevent lass ich nun links liegen. Zudem gab es heute Morgen noch die Baltimore. Da bin ich mal gespannt drauf, wie lange ich mit dem eingrooven brauche. New Orleans war recht angenehm und hat mir gut gefallen. Sollte dann hoffentlich auch mit der Baltimore passen. Für Tipps bin ich offen. Hab nur soweit mitbekommen, dass man sich mehr auf die AP fokussieren sollte.

Neue Codes:

HAVEFUNIN0110
WBFCHAMPION2022
SAUSAGESSHIMAKAZE
VOICEASSISTANTDASHA

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31, Tharamur, Bolder und 5 andere
Der 5er Pan-Asia steht jetzt im Hafen. Hab erst eine Runde gedreht. Reinschnuppern hat Spaß gemacht. Aber aussagekräftig ist das eine Gefecht natürlich nicht. Hab auch nur einen 10 Kapitän drauf gepackt.

Die beiden Kaufschiffe sehen nett aus (optisch sprechen die mich an). Sind ja auf Basis der Myoko, die ich noch nicht im Hafen habe. Bin da bei der Aoba hängen geblieben. Trotzdem bleibt der Geldbeutel zu. Hab eh schon viel zu viel Schiffe, die ich nicht fahre.

Die sind hübsch aber nix anderes als ne erforschte Myoko mit etwas mehr Einkommen - lohnt keinesfalls zu kaufen.

Jo eben. Dann lieber mal paar Euro für eine schöne Tarnung, wenn man ein Schiff viel fährt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware, vinh31, Kdr und eine weitere Person
Ja, da kann man mal gespannt sein, was sich WG alles neues ausgedacht hat. Der Spielspass sinkt ja seit Monaten kontinuierlich. Habe seit 6 Monaten keine 50 Random-Gefechte mehr gemacht, weil es nur noch unglaublich öde und nervig ist. Einzig bissel Ranked-Yolo-Games gemacht, da hat min immerhin 1/7 Einfluss.

XRambo schrieb:
Habe seit 6 Monaten keine 50 Random-Gefechte mehr gemacht
So schlimm ist es bei mir nicht, aber ich bin keine 10k basis EP von der Repulse entfernt und ich kann mich einfach nicht dazu durchringen es zu beenden.

Und das obwohl U-Boote gerade nicht im Spiel sind ...

Augen zu und durch, ist doch ein schönes Schiff das real existierte. Und nicht so Papiertiger/feuchte Träume wie ein Großteil der sowjetischen Schiffe.

Der Stream ist eine Enttäuschung und ein Witz.

Es wurde im Endeffekt nichts konkretes gesagt, was man nicht schon wusste und das, was neu ist, ist so extrem nebulös, dass das Wissen darüber schon wieder sinnfrei ist.

Um zu zeigen, wie viel Arbeit Wargaming in diesen Stream gesteckt hat:

wows-fkup.png

Das ist die Ankündigung für die bereits bekannten ITA DD und die noch nicht bekannten FR CL. Das Problem:

Die Flaggen sind vertauscht!

Unten sind die Sillouetten der ITA DD und oben die der neuen FR CL, welche wohl, analog zu Dunkek und JB, ausschließlich über Fronttürme verfügen sollen.

Neuer Code:

OGHJANGIFT

=======

Ich habe jetzt in mehreren Streams gehört, dass Flint Besitzer sich verarscht vorkommen, weil der 7er Chinesenkreuzer in jeder Hinsicht besser sein soll. Aber wenn ich mir die Schiffe so ansehe dann verstehe ich nicht, wieso. Für mich ist das quasi ne Atlanta/Flint mit 30% DPM Nerf und die anderen Schiffe sind auch nicht besser.

Was ist angeblich so gut an den neuen Schiffen?

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan und Yuuji
Damien White schrieb:
Was ist angeblich so gut an den neuen Schiffen?
Kein Ahnung, klein Kaliber, geringe Reichweite, papier Panzerung.
Die können schnell feuern, kann nervig sein(T6 Rahmat).
Der 7er Chinesenkreuzer kenne noch nicht.
Die werden später, nach Event ende, generft so wie die deutsche SK jetzt: https://blog.worldofwarships.com/blog/270

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben