-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
Damien White
Banned
Ich sitze bei 21k, hatte die Leningrad vor Ewigkeiten mal aus nem Container gezogen, KA woher ich die Exeter habe und die Ishizuchi reizt mich nicht.
Und 6k für einen Supercontainer sind vom Gefühl her ein schlechter Deal.
Ich war am Überlegen evtl. mir die Tier 8 Tarnung für die Chinesenkreuzer zu holen. Da man aber mit allen ergrindbaren Medalien UND den für Community-Marken ertauschbaren trotz allem noch irgendwas um 3k Gold ausgeben muss um die notwendige Anzahl zu erhalten ist auch hier, wie so oft in der Vergangenheit, kein Grund vorhanden die Community-Marken zu verwenden.
Und 6k für einen Supercontainer sind vom Gefühl her ein schlechter Deal.
Ich war am Überlegen evtl. mir die Tier 8 Tarnung für die Chinesenkreuzer zu holen. Da man aber mit allen ergrindbaren Medalien UND den für Community-Marken ertauschbaren trotz allem noch irgendwas um 3k Gold ausgeben muss um die notwendige Anzahl zu erhalten ist auch hier, wie so oft in der Vergangenheit, kein Grund vorhanden die Community-Marken zu verwenden.
Herdware
Fleet Admiral
Damien White schrieb:die Ishizuchi reizt mich nicht
Die Ishizuchi ist ein richtiges Monster! Ich habe damit eine Win-Rate über 72% und über 60k Durchschnittsschaden.
Das ist ein flotter, wendiger Schlachtkreuzer (ähnlich Kongo) mit 10 aus guten Winkeln nutzbaren, schnell nachladenden Geschützen, die britische HE-Granaten verschießen und (für das Tier) eine gute Reichweite und Genauigkeit haben.
Wäre sie nicht nur Tier 4 und damit für die meisten Missionen nicht nutzbar und hätte es damals nicht auch zeitweise die Imperator Nikolai I gegeben, die auf dem Tier noch etwas mehr overpowert war, hätte die Ishizuchi sicher große Wellen geschlagen. So ist sie irgendwie unterm Radar geblieben. 😁
(Es ist nur nach der Einführung der britischen BBs einigen kurz aufgefallen, dass es schon lange so ein HE-Spam-Monster im Spiel gab. Danach ist es schnell wieder ruhig darum geworden. Orion wurde generft, Ishizuchi blieb so krass wie sie schon immer war.)
Wer Spaß hat an Mid-Tier Gefechten und schon immer mal ein richtiges OP-Schiff haben wollte, das eigentlich generft oder aus dem Shop genommen gehört, dem kann ich die Ishizuchi nur empfehlen.
Das schöne an HE-Spamming im Low/Mid-Tier ist, dass man damit die Gegner recht schnell versenken kann. Besonders Kreuzer und DDs, aber auch BBs fackeln schnell ab. Kein ewiges Rumgebrutschel mit viel Schaden aber wenig Wirkung wie im High-Tier, wo alle Schiffe viel HP und die meisten Kreuzer Heal haben.
Aber ich kann natürlich auch verstehen, wenn man lieber nur High Tier machen will.
Ich hab mir die Ishizuchi vor Jahren mal im Angebot für unter 3 Euro geschnappt, bevor es sie für Community-Marken gab.
Meine Community-Marken gebe ich ansonsten für die Perma-Tarnungen aus.
Zuletzt bearbeitet:
Tharamur
Commodore
Danke für die Rückmeldungen. Ishizuchi hab ich mal aus einem Container gezogen. Ist wirklich ein sehr spaßiges Schiffen. Macht richtig Laune, wenn man pusht und die Gegner vor sich hertreibt. Leningrad reizt mich nicht wirklich, da ich weniger DDs fahre. Hatte schon überlegt, mir die Tarnung für die Helena zu holen, da ich die gerade auch wieder öfters ausführe. Na ja, mal abwarten.
Wenn es mal wieder ein Event gibt, wo ich die gegen Währung tauschen kann, mache ich das eventuell. Bei den Panasischen komme ich nicht durch mit dem 7er. Hab da zu wenig gespielt für. Und für die Permatarnung will ich die erspielten Marken nicht unbedingt raushauen. Da fang ich beim Tausch gegen Credits mehr mit an. Bin eh immer knapp bei Kasse.
Wenn es mal wieder ein Event gibt, wo ich die gegen Währung tauschen kann, mache ich das eventuell. Bei den Panasischen komme ich nicht durch mit dem 7er. Hab da zu wenig gespielt für. Und für die Permatarnung will ich die erspielten Marken nicht unbedingt raushauen. Da fang ich beim Tausch gegen Credits mehr mit an. Bin eh immer knapp bei Kasse.
Damien White
Banned
Bzgl. Ishizuchi, sie ist und bleibt ein Tier 4 Premium. Selbst wenn man die Nachteile von Tier 4 an sich ignoriert (keine Teilnahme an Events, bevölkert von Anfängern und "Robbenkloppern", keinerlei Balancing im Tierlevel) so ist das Schiff auch in allen anderen für ein Premium relevanten Punkten eher schwach.
Auf Tier 4 sammelt man halt einfach kaum Freie oder Kommandanten Exp, vom Einkommen ganz zu schweigen. Ein regulärer 8er mit Permatarnung dürfte da mehr Einkommen erzeugen.
Egal.
===============
PSA: Übermorgen werden die Kurfürst und Khaba zu Premiumschiffen. Wer diese noch freispielen möchte hat noch zwei Tage.
===============
Sub Octavian hat endlich hingeworfen und verlässt Wargaming. Hoffentlich bessern sich jetzt einige Dinge, auch wenn ich selbst hier eher vorsichtig bin, das Unternehmen ist größer als ein unfähiger Mitarbeiter in den höheren Management Ebenen.
===============
Man kann entweder Dido oder Canarias erhalten, beide zusammen geht nicht (kommen später wohl für Kohle). Dafür kann man einen dieser neuen Supercontainer mit Tier 9 und 10 Schiffen zusätzlich als f2p erwerben.
Auf Tier 4 sammelt man halt einfach kaum Freie oder Kommandanten Exp, vom Einkommen ganz zu schweigen. Ein regulärer 8er mit Permatarnung dürfte da mehr Einkommen erzeugen.
Egal.
===============
PSA: Übermorgen werden die Kurfürst und Khaba zu Premiumschiffen. Wer diese noch freispielen möchte hat noch zwei Tage.
===============
Sub Octavian hat endlich hingeworfen und verlässt Wargaming. Hoffentlich bessern sich jetzt einige Dinge, auch wenn ich selbst hier eher vorsichtig bin, das Unternehmen ist größer als ein unfähiger Mitarbeiter in den höheren Management Ebenen.
===============
Man kann entweder Dido oder Canarias erhalten, beide zusammen geht nicht (kommen später wohl für Kohle). Dafür kann man einen dieser neuen Supercontainer mit Tier 9 und 10 Schiffen zusätzlich als f2p erwerben.
PSA: Übermorgen werden die Kurfürst und Khaba zu Premiumschiffen.
So richtig mit Premiumbonus (Kredit) oder nur so wie bei den 10er für Kohle, wo der Premiumbonus darin besteht das man jeden Skipper trainnieren kann.
Damien White
Banned
10er für Kohle, sie werden ja auch zu 10ern für Kohle.
Also reguläres Schiff mit freier Wahl des Kapitäns und kostenloser Permanenttarnung.
EDIT: kann sein, dass sie auch einen zusätzlichen 50% Modifikator auf Servicekosten haben.
TLR: Sie werden zu der gleichen Art von Schiff wie Moskva.
Also reguläres Schiff mit freier Wahl des Kapitäns und kostenloser Permanenttarnung.
EDIT: kann sein, dass sie auch einen zusätzlichen 50% Modifikator auf Servicekosten haben.
TLR: Sie werden zu der gleichen Art von Schiff wie Moskva.
Herdware
Fleet Admiral
Damien White schrieb:Auf Tier 4 sammelt man halt einfach kaum Freie oder Kommandanten Exp, vom Einkommen ganz zu schweigen. Ein regulärer 8er mit Permatarnung dürfte da mehr Einkommen erzeugen.
Wenn es um Min-Maxing geht, ist die Ishizuchi sicher nicht gut. Sie ist aber ein auf ihrem Tier sehr starkes Schiff, das mir sehr viel Spaß macht. Und irgendwie sollte es in einem Spiel ja auch um Spaß gehen. 🙂
Ich finde es insgesamt schade, dass Mid- und vor allem Low-Tier absichtlich uninteressant gemacht wird. Selbst das Erspielen neuer Schiffsreihen fällt inzwischen weitgehend weg. Fast alles spielt sich nur noch im High Tier ab.
Ich fände es besser, wenn WG dauerhaft Anreize schaffen würde, auch Low- und Mid-Tier regelmäßig zu spielen. (Womit sich dann auch das Thema Anfänger vs. Robbenklopper entschärfen würde.) Sonst liegt ein großer Teil der Spielinhalte einfach brach. Inklusive der historisch goldenen Epoche der Art von Kriegsschiffen, um die es in WoWs eigentlich gehen sollte.
Damien White
Banned
Der Kram für Dido / Canaris ist ...
Warum hat Wargaming ein Problem damit, dass Spieler die Schiffe spielen wollen, die ihnen gefallen? Warum muss Wargaming ständig irgendwelche Events machen die einen dazu zwingen jedes noch so sinnfreie Schiff jeder noch so uninteressanten Nation zu spielen? Und das Ganze dann gleich für 100 Gefechte?
Warum hasst Wargaming Spaß?
Warum hat Wargaming ein Problem damit, dass Spieler die Schiffe spielen wollen, die ihnen gefallen? Warum muss Wargaming ständig irgendwelche Events machen die einen dazu zwingen jedes noch so sinnfreie Schiff jeder noch so uninteressanten Nation zu spielen? Und das Ganze dann gleich für 100 Gefechte?
Warum hasst Wargaming Spaß?
Tharamur
Commodore
Einfach nicht jedes Event mitmachen. Ich habe mich schon lange davon gelöst, immer und alles schaffen zu wollen, weil es da dann paar neue Pixel gibt. Ich habe mich stellenweise auch zu sehr triggern lassen, in letzter Zeit. Aber da bekomme ich mittlerweile recht schnell die Kurve und lass es gut sein. Mach das, was dir im Spiel Spaß bereitet und lass das, was es nicht tut. WG macht eh, was sie wollen und daher hast es nur du selbst in der Hand.
Damien White
Banned
Das ist mir schon klar ...
Es ändert jedoch nichts daran, dass Wargaming seit Langem seine Events so gestaltet. Anfangs dachte ich noch das wäre dazu da die Live Server noch mehr als Testserver zu missbrauchen um möglichst viele verschiedene Daten für ihre U-Boote zu erzwingen.
Die sind nur nicht im Spiel gerade und trotzdem haben wir das.
Es ändert jedoch nichts daran, dass Wargaming seit Langem seine Events so gestaltet. Anfangs dachte ich noch das wäre dazu da die Live Server noch mehr als Testserver zu missbrauchen um möglichst viele verschiedene Daten für ihre U-Boote zu erzwingen.
Die sind nur nicht im Spiel gerade und trotzdem haben wir das.
Tharamur
Commodore
Keine Ahnung, was die Gründe für WG sind. Es erzeugt beim ein oder anderen aber bestimmt einen gewissen Druck. Und wenn dann da genug dabei sind, die den Druck mit finanziellen Mitteln abmildern, hat WG wieder alles richtig gemacht in ihrem Sinne. Bei mir funktioniert das dann gerne mal, wenn sowas wie der 200% Gutschein kommt.
Tharamur
Commodore
Wir hatten hier ja vor paar Wochen mal die Diskussion drüber, wie das mit dem Forschungsbüro ist, wenn eines der Schiffe, wie jetzt der GK, zum Spezialschiff wird. Es scheint wohl so zu sein, dass dieses Schiff dann nicht mehr zählt und man im Falle des GK dann noch mal die Preußen erforschen muss, damit der deutsche Schlachterbaum zählt und man auf seine 5 Schiffe zum Freischalten kommt. Hätte man mMn auch einfach händeln können.
Herdware
Fleet Admiral
Ich denke, unterm Strich kommt man als Spieler, der die GK schon hat, trotzdem ganz gut weg, bei diesem Wechsel.
Man bekommt gratis ein T10-Premium-Schiff mit entsprechender Camo, das man mit Lütjens spielen kann. Demgegenüber ist der Aufwand, sich das neue T10 nochmal zu erspielen, meiner Meinung nach vertretbar.
Die FdG hatte mir beim ersten Grind gar keinen Spaß gemacht, aber jetzt komme ich doch ganz gut damit zurecht und kann mir gut vorstellen, zumindest einen Großteil der XP mit dem Schiff selbst zu erspielen.
Man bekommt gratis ein T10-Premium-Schiff mit entsprechender Camo, das man mit Lütjens spielen kann. Demgegenüber ist der Aufwand, sich das neue T10 nochmal zu erspielen, meiner Meinung nach vertretbar.
Die FdG hatte mir beim ersten Grind gar keinen Spaß gemacht, aber jetzt komme ich doch ganz gut damit zurecht und kann mir gut vorstellen, zumindest einen Großteil der XP mit dem Schiff selbst zu erspielen.
Herdware
Fleet Admiral
Ich habe keine Zahlen parat, aber ich meine, der Weg von T9 zum (fertigen) T10 ist nicht ganz so schlimm, wie von T8 auf T9. Vor allem, weil man beim T10-Schiff keine Upgrades/Module(?) mehr zusätzlich freispielen muss. Die sind ja von Anfang an voll ausgebaut.
Es ist also nicht wirklich mit dem Grind durch einen ganzen Zweig vergleichbar.
Es ist also nicht wirklich mit dem Grind durch einen ganzen Zweig vergleichbar.
Tharamur
Commodore
Hab eben mal geschaut. Wenn man beim FdG nur den Rumpf erforscht, den man eh brauch, um dann den GK freizuschalten, sind das 309k Exp. 54000 für den Rumpf und dann 255000 bis zum GK. Nimmt man vorher die anderen Module mit, kommen noch mal 81000 Exp mit dazu. Keine Ahnung, wie lange da ein Vielspieler dafür brauch. Ich hab etwas mit Free-Exp damals abgekürzt.
Habe mir aber auch vorgenommen, die Preußen dann soweit wie ich Bock habe, normal durchzuspielen. Da muss ich mich aber dann wieder mal mehr auf 1-2 Schiffe konzentrieren und nicht wegen dem aktuellen Event meine ganze Flotte durchzuspielen, um die paar Kohlestücke mitzunehmen.
Habe mir aber auch vorgenommen, die Preußen dann soweit wie ich Bock habe, normal durchzuspielen. Da muss ich mich aber dann wieder mal mehr auf 1-2 Schiffe konzentrieren und nicht wegen dem aktuellen Event meine ganze Flotte durchzuspielen, um die paar Kohlestücke mitzunehmen.
es gibt ein paar T10 wo 1-2 module zu erforschen sind. Beim Ami DD sind wohl Torps, beim alten GER BB waren's wohl die Kanonen.
Bei T9->10 sind es meist 250k Exp + bestimmt nochmal 100k für die Module, bei 8->9 sinds bestimmt 100k weniger
Bei T9->10 sind es meist 250k Exp + bestimmt nochmal 100k für die Module, bei 8->9 sinds bestimmt 100k weniger