• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Dank für Deine Einschätzung. Colbert ist dann raus.

Werden die Pan Asia Kreuzer denn auch für Forschungspunkte kaufbar sein oder warum erwähnst Du diese?
Warten kann ich theoretisch, da die Forschungspunkte nicht verfallen.

Ich spiele praktisch nur hier und da Randoms und da brauche ich ein Schiff was nicht so abhängig ist.

Der komplette nächste Zweig der nach den Deutschen Schlachtkreuzern ins Spiel kommt sind chinesische leichte Kreuzer.

Quasi eine komplette Linie aus Atlanta mit Rauch und Torps. Das Premiumschiff bekommt sogar noch Hydro in einem eigenen Slot.

Ok, aber die sind ja dann nicht für Forschungspunkte kaufbar, sondern über Aufträge erspielbar. So wie jetzt auch die deutschen Schlachtkreuzer.

Somit spielt es ja keine Rolle für meine Forschungspunkte und ich kann mir die Gibraltar in den Hafen stellen.

Verstehe. Mir reichen Deine Ausführungen aber eigentlich schon, um zu erkennen das ich mit der Colbert nicht glücklich werde und da ansonsten nichts mehr interessantes vorhanden ist an Schiffen, wird es wohl die Gibraltar werden. Ausser es steht bald noch ein Update an, was neue Schiffe für Forschungspunkte verfügbar macht.

Der Vollständigkeit halber:

https://blog.worldofwarships.com/blog/220

Bezüglich neuer Schiffe:

https://blog.worldofwarships.com/blog/243

Da kommt eine Russische Siegfried (kein Witz), die mit 99%iger Sicherheit entweder für Stahl oder FP ins Spiel kommt. Die Forrest Shermann (ein Witz von einem DD) ist das Gegenstück dazu, denke ich. Also wenn die Russen Siegfried für Stahl kommt ist die Shermann FP oder umgedreht.

Die Sherman hat 4 x 1 (ja, vier einzelne) Torps mit 81s reload und 3 x 1 Kanonen ohne HE und mit 2,5s reload.

EDIT: Die Sherman Torpedowerfer haben 3° an Abwurfbereich.

EDIT ZWO: nein, ernsthaft, diese kleinen blauen strichelchen, das sind deren mögliche Torpedo Abwurfbereiche

imageproxy.png

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man jetzt noch mal mit diesen Zertfikaten anfangen die man für Siege auf T10 bekommt?

Das hier:
"Ihr erhaltet einen Container „Weihnachtsgeschenk“ im Tausch gegen ein Neujahrszertifikat. Für drei Zertifikate bekommt ihr einen Container „Großes Weihnachtsgeschenk“ und für fünf Neujahrszertifikate erhaltet ihr einen Container „Mega-Weihnachtsgeschenk“."

OGH2311BF

neuer Code.

Zertifikate kann man ab nächster Woche Donnerstag einlösen. Erst dann wird die entsprechende Seite in der Armory freigeschalten.

EDIT: Gab bei mir diesen Container. Was ist das für einer? O.o

2021-12-01_19h05_59.png

Gab ein einzelnes Collectible für eine Sammlung, die ich noch nicht hatte.

2021-12-01_19h07_14.png

Ist das neu? O.o

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
Damien White schrieb:
Gab ein einzelnes Collectible für eine Sammlung, die ich noch nicht hatte.

Ja. Die Sammlung hatte ich auch gar nicht auf dem Schirm. Keine Ahnung, zu welchem Event die mal gehörte. (Vielleicht die alternative US-BB-Linie mit Vermont und Co.?)
Wie schon mal erwähnt, gibt es inzwischen viel zu viele Events in WoWs, die sich teilweise mehrfach überlappen. Da kann man gar nicht alle mitmachen oder auch nur bewusst mitbekommen.

Ich hatte trotzdem schon eine ganze Reihe von den Sammelstücken. Da man doppelte 1zu1 umtauschen kann, fehlten mir nur noch ein paar Container, die ich dann im Arsenal für Kohle gekauft habe. Jetzt habe ich ganz unerwartet ein paar Premium-Tage und ein T5-Schlachtschiff mehr. 😁

Bei der Gelegenheit habe ich auch noch ein paar fehlende Sammelstücke der alten "Epoche"-Sammlung für Kohle nachgekauft und habe jetzt eine T9-Premium-Camo auf Lager.
Die bietet sich dann ja für den deutschen T9-Schlachtkreuzer an.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei der Zuweisung frei verwendbarer Tarnung bin ich immer unentschlossen.

Ich würde sie zum Beispiel nicht auf ein Schiff anwenden, das ich gerne spiele sondern eher dafür nutzen um ein schlechtes Schiff weniger spielen zu müssen. Zum Farmen von Credits habe ich dann sowieso gänzlich andere Schiffe (Missouri, Musashi, Alaska etc.) auf denen man dann mit 21er Kapitänen deutlich besser fährt wie auf einem 9er mit 10er Kapitän.

Ich fahre gerade häufig die FDG um die Exp für die Preussen zu sammeln. Ich fahre das Schiff gerne, deswegen sehe ich auch keinen Grund den grind zu verkürzen, aber ich sehe auch wie sehr mein 11 Punkte Kommandant auf ihr die Performance reduziert im Vergleich zu Tirpitz oder GK mit jeweils 21 Punkten.

Das einzige Spaßschiff auf das ich die Tarnung angewandt habe ist die Kitakaze, da ich den JP DD Zweig für das Farmen von FP nutze. Ansonsten ging eine auf Hipper und Kiev, beides Schiffe, die ich nicht mag.

Ich habe aber auch noch 3 9er Tarnungen, 3 8er Tarnungen und ich glaube eine 10er.

Damien White schrieb:
Ich würde sie zum Beispiel nicht auf ein Schiff anwenden, das ich gerne spiele sondern eher dafür nutzen um ein schlechtes Schiff weniger spielen zu müssen.

Hmmm... Ich habe Perma-Camos gerade auf allen meinen Lieblingsschiffen, die ich besonders oft spiele.

Es ist vielleicht nicht das effektivste, denn ich habe doch einige, verbrauchbare Camos mit wesentlich besserem Bonus auf Lager. Aber irgendwie will ich die aus Geiz nicht verbrauchen, sondern für "schlechte Tage" oder sowas aufheben.
Halt wie mit den besten Heiltränken in RPGs. Man nutzt sie nie und wurschtelt sich irgendwie durch, nur um sie am Ende ungenutzt übrig zu haben. :lol:

Jop.

Bei Permacamo auf Schiffen, die man viel fährt, hat man halt das Problem, dass man einzig den Haufen and EXP, die man mit Dublonen umwandeln muss, erhöht. Der große Vorteil einer Tarnung geht also vollständig verloren.

Reduzierte Wartungskosten sind halt irrelevant im Vergleich zu einer Runde mit einer Credit Tarnung und Credit Flaggen in einem 9er Premium.

Jetzt bekommt auch bella Italia in Techtree Zerstörer, von T2>T10.
T4-Turbine, T5-Maestrale, T6-Aviere ... T10-Attilio Regolo.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ...

Italian destroyer Attilio Regolo, tier X
Firing range - 8.5 km.
Surface detectability – 9.2 km.

Das erzwingt eine Vielzahl an Perks und Modulen, könnte aber witzig werden mit 41kn und 25% Speed Boost. Das sind 54kn mit Flagge.

Das Pan America BB auf Tier 8 ist auch eigenartig. Das ist ein WW1 Design welches aus guten Gründen nicht umgesetzt wurde.

http://myplace.frontier.com/~wellsbrothers/Battleships/Riachuelo_Version1.1.html

Man beachte, dass keine dieser Varianten die von WG angebrachten Secondaries besitzt. Es handelt sich hierbei also ... wieder mal ... um ein fiktives Refit eines fiktiven Schiffes ...

Die hat aber auch Reichweite UND Tarnwert, dafür schlechtere DPM.

Irgendwie kurios, wie das Premiumschiff zum Zweig keine der dominanten Eigenschaften des Zweiges teilt.

Damien White schrieb:
Man beachte, dass keine dieser Varianten die von WG angebrachten Secondaries besitzt. Es handelt sich hierbei also ... wieder mal ... um ein fiktives Refit eines fiktiven Schiffes ...

In dem Fall neige ich aber nicht dazu, mich über WGs Fantasie zu beschweren. Historisch korrekt oder nicht, starke Secondary (zusammen mit Hydro!) ist immer sehr willkommen. Brawling ist mir 1000x lieber als Longrange-Sniping. 😁
Und 234mm-Secondary! Ich glaube, sowas hatten wir noch nicht, abgesehen vielleicht von dem einen oder anderen CV.

Ich habe mich jetzt nicht allzu sehr mit den Werten beschäftigt, aber amerikanische AA-Bewaffnung klingt auch erstmal nicht schlecht.

Dass ein WW1-Design sehr lange im Dienst bleibt und entsprechend modernisiert wird, wäre historisch auch nicht so ungewöhnlich, speziell bei Ländern, die selbst keine modernen Großkampfschiffe bauen können.
Die türkische Yavuz (aus Deutschland "migrierte" SMS Goeben) z.B. war über 50 Jahre lang im Dienst.
Wundert mich übrigens, dass WG die nicht zusammen mit der deutschen Schlachtkreuzerlinie als Pan-Euro-Premium-Moltke gebracht hat. Das historisch extrem bedeutsame Schiff hätte sicher nicht nur türkische WoWs-Spieler interessiert.

Es macht halt einfach keinen Sinn ein Dreadnaught Stil Schiff auf Prä - Dreadnaught Design umzurüsten. Insbesondere da die original Designs hierfür nicht vorgesehen waren und man nicht mal spontan ein Dutzend Drake Türme an den Rumpf kleistern kann ohne das das Gewicht selbiger für massive Probleme sorgt.

Dazu noch AP only, 25kn, 381mm Hauptgeschütze ...

Nicht falsch verstehen, das Schiff an sich ist ok ... Aber auf Tier 8? Gegen Petro, Kleber, Kremlin, Yamato, FDR?

Zurück
Oben