World of Warships Community Talk - World of Warships

habe ich auch. Hab aber meinen ISP in Verdacht. Wobei, wichtiges verpasst man ja nicht...

boah ich kann echt kaum mehr WoWs auf diesem PC Spielen.

selbst wenn ich nur WoWs offen habe, uauch gleich von 1. spiel ab, krig ich nur 20-30 fps, maximal ab und zu 40fps, hin..
das kanns ja echt nicht sein....

das empfinde ich durchaus als kaum spielbar

Man kann ja aktuell die Texas bekommen, indem das WoWs Konto mit einem Twitch/Prime Account gekoppelt wird.
Falls man mal Missionen machen muss, oder allgemein Spaß daran hat viele Flugzeuge zu schreddern, dann ist die Texas ein wirklich klasse Schiff ;)
Jetzt schon zwei mal innerhalb von wenigen Gefechten "Clear Sky" bekommen.
https://blog.twitch.tv/twitch-prime...-your-fleet-in-world-of-warships-c07f14b8bce1

Bin auch noch fleißig am spielen aber ich verliere einfach sehr viele Gefechte und auch wenn ich dann oft bester im Team bin, ist das ein kleiner Trost. MM meint es die letzten Tage überhaupt nicht gut mit mir.

Habe die T7 Gadjah Mada bei mir im Hafen entdeckt, die ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gefahren bin. Heute dann ein paar Runden mit der gemacht und dieser DD ist ja ein richtiges Monster. :evillol:
Wundere mich, dass man die Gadjah Mada nicht öfters im Spiel sieht.

Bixol schrieb:
nur 20-30 fps, maximal ab und zu 40fps...

Bei mir läft es normal, aber ich habe auf Reddit von einigen gelesen, die auch schlechte FPS oder regelmäßige FPS-Einbrüche gehabe haben, auch nachdem das Problem eigentlich gefixt worden sein sollte.
Es könnnte aber vielleicht auch an Mods liegen. Es gibt ja eine Option im Launcher, nur das "nackte" WoWs zu starten. Hast du das mal versucht? Oder auch eine komplett Neuinstallation des Spiels?

Zur Texas:
Man kann die Missionen für die Twitch-Camo auch in Coop machen. Hab ich so entspannt auf meinem kleinen Notebook gemacht. :)

In Random ist die Texas so eine Sache. Sie ist zwar besser als die New York (bessere AA und vor allem bessere Winkel für den mittleren Turm), aber gegenüber Kongo oder gar GC ein ziemlich schwaches T5-BB. Kann also schon etwas frustrierend sein, wenn kein CV im Gefecht ist, der einen mit Fliegern füttert. ;)
Zumal T5 sowieso ein undankbares Tier ist, wegen des brutalen Matchmakings. (Das könnte auch der Grund sein, warum WG die Texas gratis verschenkt. Auf T5 werden sich nur noch absolute Imba-Schiffe verkaufen lassen.)

Was das allgemeine Spiel angeht:
Ich bin in den letzten Tagen jedes mal überrascht, wie gut es unterm Strich für mich gelaufen ist, obwohl ich so ein mieses Gefühl hatte und insgesamt unzufrieden war. Negative Sachen fallen einem halt mehr auf, als positive.

Was mich immer wieder ärgert sind extrem unterschiedlich starke Teams. Egal auf welcher Seite man ist, man ist gearscht.
Entweder stirbt das eigene Team um einen herum weg, dann wird man vom halben Gegnerteam abgeschlachtet und mit schlechten XP/Credits und Stats bestraft, obwohl man gar nichts dafür konnte.
Oder man kommt im stärkeren Team kaum zum Schuss, weil die Gegner platzen wie Seifenblasen. Besonders als lahmes BB hechelt man da nur hinterher und bekommt nichts mehr ab. Ergebnis sind ebenfalls schlechte Wertungen. :rolleyes:
(Mein Rating sinkt in den letzten Wochen ziemlich heftig, obwohl ich bei den anderen Stats konstant zugelegt habe.)

Dazwschen gibts zum Glück auch immer mal wieder spannende, ausgeglichene Gefechte, aber die prägen sich leider nicht so stark ein. Die Zeit verfliegt, wenn man Spaß hat. :D
Zurück bleibt nur der Ärger über die Zeit, die man in roflstomp-Gefechten verschwendet hat. Besonders, weil ich nicht so viel Zeit zum Spielen habe.

Deshalb finde ich z.B. auch die Missionen für diesen russischen Low-Tier-Kreuzer ziemlich hart. Allein für die 10 Siege der ersten Stufe der ersten Hälfte der Missionen, habe ich (trotz guter Win-Rate) das ganze Wochenende gebraucht. :(
Grundsätzlich finde ich solche "Sammel"-Missionen besser als welche, die eher Glückssache sind ("Mache 2000 BaseXP in einem Gefecht, gewinne und überlebe" usw.), aber 10 Siege sind schon happig. Selbst bei 100% Win-Rate (z.B. in Coop) sind das ca. 2,5 Stunden, die man erstmal aufbringen muss, nur für eine einzige Mission.

deswegen habe ich die Siege-Aufgabe für den russischen Low-Tier-CA in Coop gemacht - T5 Russen-Premium-DD Ochotnik und zack - 10 Siege in einer 1 Stunde eingefahren und Laune macht es noch dazu - 3-5 Kills pro Coop-Runde - die Ochotnik ist ein mega-Biest - die Guns sind super und die 12 Torps alle 45 Sekunden auch :-)

Interessanter Weise hatte ich mal so ein komplettes anti-wochenende mit einer guten Zahl an tatsächlich guten (Und teilweise auch richtig knappen) Spielen und fast 100% WR.
Klar, das ein oder andere Mistspiel war dabei, aber generell kann ich mich nicht beklagen.

Die Vayarg missionen hab ich mir entsprechend nicht mal angeschaut. Sollte aber trotzdem bei der letzten Aufgabe sein. (Ribbons)

Manchmal sagt RNGsus halt einfach ja...

XRambo schrieb:
10 Siege in einer 1 Stunde eingefahren

Das war aber extrem flott, selbst in Coop. Da musst du wirklich heftig unter den Bots gewütet haben. :evillol:

Die Ribbon-Mission werde ich vielleicht auch in Coop angehen, mit CLs. (Schade dass es erst ab T5 geht. Die Mikasa in Coop wäre auch ein guter Ribbon-Sammler. ;))
Aber als nächstes sind ja erst mal die 2 Mio Credits dran. Das geht wohl am besten in Random-Mid Tier.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das WE eher pfui als hui...
Hatte zwar durchaus gute Runden dabei aber halt kaum Siege...
Deswegen hab ich gestern auch kaum gespielt.
Manchmal hat man eben Glück andermal wieder nicht, wobei ich selbst auch nicht unbedingt überragend gespielt habe.

Ribbons 3 Runden - 1x Atlanta mit 480 und 2x Akizuki mit auch je um die 400 Bändern.

Ochotnik ist total OP, selbst wenn mal T6/T7 Bots dabei sind, geht das super gut. 1x nur Coop verloren, da bin ich mit dem 1. Treffer detoniert, (da ich coop ohne Premium-Güter und Signale fahre) und die Mitspieler haben es dann voll vergeigt, die andere Ochotnik hatte 4 Kills am Ende, als Bot.

Meine Solo-WinRate ist mit 54,3% besser, als meine Gesamt-WinRate - muss mir echt mal bessere Divi-Kollegen suchen :-), die ziehen mir meine WinRate runter :-))))

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon das es mehrere Teile sind, aber warum sollte ich anfangn, wenn ich schon jetzt weiß das ich den Teil mit 2 Schiffe versenken überleben und gewinnen nicht schaffen werde? Das schaffe ich selbst im Coop nur alle paar Monate.

Und für T3 den ich dann eh nie fahre ist das sinnlos für mich persönilch.

Stevo86 schrieb:
Das schaffe ich selbst im Coop nur alle paar Monate.

Du könntest den Wecker stellen und mitten in der Nacht ein Coop-Spiel machen. Hatte ich neulich gemacht, als ich wegen akuter Rüsselpest nicht schlafen konnte. Da war ich dann als einziger Mensch oder zu zweit in Gefechten gegen die Bots. Da schnappt einem niemand die Kills weg. :)

Relaxo32 schrieb:
Mit dem Kreuzer-Split kommt auch eine neue Kampagne bei dem William Halsey erspielbar ist...

Der Halsey-Kapitän hat schon für reichlich Spot gesorgt. :)
Als Spezialfähgkeit könnte er haben, dass er automatisch loszieht den gegnerischen CV zu jagen und sein Team im Stich lässt, dass er regelmäßig Flüche ausstößt, die Chance auf Stürme erhöht usw. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt denn ein deutscher Spezialkapitän? Müssen wir da bis zur Einführung von U-Booten warten?

Ich hoffe doch stark, dass U-Boote nie kommen. Ich kann mir keine Umsetzung vorstellen, in denen die in WoWs nicht entweder totlangweilig, absurd schwach, Cancer oder alles gleichzeitig wären. ;)

Deutsche Schlachtkreuzer als 2. BB-Linie stehen noch aus und wären ein passender Anlass für Kapitän, Event und Co.
WG wird berühmte Schiffe wie Derfflinger, Göben und Co. bestimmt nicht auf Ewig weglassen. (Bei den Briten fehlen die Schlachtkreuzer auch noch komplett.)

Ansonsten könnte man auch ohne neue Linie ein Event, inklusive Kapitän, um die deutschen Schiffe veranstalten. Bei Dunkirk gabs auch keine neue, französische Linie, oder?

Ergänzung: Ich bin ja immer noch sauer, dass WG die 100 Jahre Skagerrak quasi komplett ignoriert hat. Es gab glaube ich nur ein Paket aus Warspite+Campbeltown+Jutland-Flagge zu kaufen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben