World of Warships Community Talk - World of Warships

NC & Alabama unterscheiden sich schon durch ihre Bauweise, denn die South-Dakota Klasse ist Kompakter als die NC Klasse ;)

Das schon, aber von der Spielweise sind NC und Alabama sich doch sehr ähnlich. (Iowa und Montana grundsätzlich auch.)

Ich glaub die Alabama ist etwas wendiger. Ob man davon viel bemerkt, kann ich mangels Alabama nicht sagen.

Ergänzung:
Es gibt inzwischen eine weitere Klarstellung von Sub_Octavian zum Thema Rendering/Minimap-Delay.

In einer zweiten Phase des PTS soll jetzt wohl eine Version getestet werden, bei der die Minimap wieder wie vorher ohne künstliche Verzögerung funktioniert und nur noch das Rendering der Schiffe und der zu ihnen gehörigen Effekte synchronisiert wird. Es würde dann also nicht mehr vorkommen, dass man erst den Rauch aus den Schornsteinen sieht und erst etwas später das dazugehörige Schiff.

Langfristig will WG dann wohl auch daran arbeiten, die Rendering-Verzögerung insgesamt zu minimieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft es denn bei den Kollegen von WoT oder WoWp? Man könnte ja mal fragen wie die das lösen

Wenn ich daran denke wie gerne meine Alabama Schaden in die Breitseite frisst dann habe ich etwas Bauchschmerzen mit einem vergleichbaren Schiff in den Nahkampf zu gehen. Da sind Bismarck/Tirpitz doch besser geschützt.

Was die Änderung der Sichtbarkeit angeht:
Ich denke WoT und WoWP wird man nicht so ohne Weiteres vergleichen können, da die doch zumindest teilweise mit anderen Programmen laufen, oder?
Ich habe beide Spiele nie gespielt, aber aus meiner Erfahrung in anderen FluSis heraus denke ich, dass es zumindest bei WoWP nicht so kritisch sein düfte, wenn ein gegnerisches Flugzeug 2 s später sichtbar wird. Die Entfernung und die verbleibende Reaktionszeit sind doch wesentlich höher.

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft es denn bei den Kollegen von WoT o

Bei WoT läuft es m.W. anders aber ich das Sichtsystem dort verstehe ich nicht auf einem so hohen Niveau spiele.

Aber dort es sogar ncoh wichtiger, vor allem für Scouts diese können sich quasi an der Grenze bewegen und spotten und auch für TDs ist es sehr wichtig.

Aber da gab es auch oft Probleme am Anfang das Panzer oft gewarpt sind (keine Lags)

Bei WoT haben wir auch noch Funk um die Positionen durchzugeben und Spottingdamage wird auch bwertet.

Allerdings sind Karten und Entfernungen in WoT in der Regel kleiner als in WoWs.

Alle drei Spiele beruhen ja auf der Big-World-Engine. Da sollte doch entweder ein grundsätzliches Problem oder auch kein Problem des Softwarepaketes bezüglich #rendergate vorliegen oder abweichendes Vermögen in der Umsetzung...

Zumindest WoT wurde doch gerade erst auf eine brandneue Engine (WG-Eigenentwicklung?) umgestellt.
Bei WoWp weiß ich es nicht, aber auch da gabs vor einiger Zeit praktisch einen Neuanfang.

Deshalb weiß ich nicht, wie weit die noch mit WoWs vergleichbar sind, was den technischen Unterbau angeht.

Zumindest WoT wurde doch gerade erst auf eine brandneue Engine

Es gibt Wot 1.0 aber ob das ncoh Big World ist (hat WG ja gekauft weiß ich nciht)

Aber es wurd eigentlich nur die Grafik massiv verbessert und eben Änderungen an den Karten, aber es sieht shcon verdammt gut aus, das war auch dringend nötig um WT was zu bieten.

WoWs hat ja nicht so viel Konkurrenz und der Schiffspart aus WT soll sich dann wohl her auf Torpedoboote beschärnken

Eine Atago habe ich schon in einem War Thunder Video gesehen...

Da kommen wohl auch Zerstörer und so Sachen. Z-20, Fletcher und so.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Engine von WOT heißt jetzt Encore und ich weiß nicht, inwiefern die noch was mit der Big Foot Engine zu tun hat. Die dürfte aber eine komplett Eigenentwicklung sein, da WG 2 Jahre dran gesessen ist.

@Tb hast du nicht irgendwie einen Reddit wo man fragen stellen kann?

Mich würde mal interessieren ob irgendwann mal eine Zuordnung der Verbrauchsgüter auf verschiedene Tasten geplant ist zbw. das Rauch zumindest auf jedem Schiff auf T ist.

Stevo86 schrieb:
@Tb hast du nicht irgendwie einen Reddit wo man fragen stellen kann?

Jupp. Im nächsten QnA. Da hat aber S_O angekündigt dass was vorm USN Split nichts mehr wird. Die sind wohl gerade ordentlich mit Arbeit eingedeckt.

MfG tb

5000LIKES gibt 5 Sierra Mike Flaggen, keine Ahnung wie lange er Gültig ist.

Yup! Und in Verbindung mit dem CC Summit sehe ich da auch bald Videos von Fara, Flamu und Co Einzug halten.

Da waren jetzt sogar auch Sachen dabei, die ich nicht wusste.

MfG tb

Zurück
Oben