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News Company of Heroes 2 im Leistungstest

Erst mal, es ist ein gutes Spiel !!!

Deshalb spiele ich es, auch wenn der Rechner

bei 1680 X 1050

Itnel Core i7 3770 3,4 GHZ @ 3,9 GHZ Scythe Katana 3 auf MSI mit Z 77

NVidia GTX 570 Standardtakt

16 GB 1333 GHZ DDR 3

120 Samsung SSD

Lian Li Gehäuse mit Front und Hecklüfter / 680 Watt <BQ NT, Logitech G 11 und HP 2229h und Samsung Syncmaster 226 BW

W 7 64 bit

mit seiner GTX 70 NVIDIA eindeutig auch bei dieser Auflösung zu schwach ist. Immer wieder komme ich in unspielbare Framebereiche unter 20 in der Beta am Anfang sogar unter 10.............

Sehe ich die Testergebnisse wundert mich nix mehr.

Schade die vor ca. 1 Jahr gekaufte GTX 570 ist der blanke Reinfall, schneller musste ich noch keine Karte tauschen :(
 
wenn man AA auf niedrig stelt, sollte es bei jedem laufen, also bei mir läuft es so 1a
oder vlt downsampling anstelle von AA verwenden, vlt funzt das ja besser
 
Ich habe bisher auf noch keinem Screenshot eine Grafikverbesserung zu Teil 1 gesehen. Geht das nur mir so?
 
Nö net nur dir mir fällt das auch auf.
Genauso das Gameplay,Sound,Efekte das war in CoH 1 viel geiler ok vileicht gabs noch nen Patch aber die Beta konnte mich gar net überzeugen.
Deshalb wundert mich auch die 90er Wertungen ist bestimmt wieder gekauft:D
 
Das Spiel sieht bedeutend besser aus als Teil 1. Aber es ist kein Quantensprung. Dennoch sehr schön und extrem viel Action auf dem Bildschirm.
Auch der Sound ist 1a. Beta war genial, aber wie oben erwähnt kein Quantensprung.
Meine Meinung wiederspricht zu 100 % der von Blood011.

Ich habe CoH1 geliebt und ich liebe auch CoH2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewoodster schrieb:
Das Spiel sieht bedeutend besser aus als Teil 1.

Kannst du mir da Mal einen Screenshot suchen, oder vielleicht einen selbst anfertigen?
 
Bedeutend besser, aber kein Quantensprung?
Gewaschen, aber nicht nass?

BTW. ist ein Quantensprung die derzeit kleinste vorstellbare Zustandsveränderung. Weshalb auch immer sich dies als Superlative hervorgehoben hat, eigentlich ist sie das Gegenteil.
 
Habs gesehen. Nicht verwunderlich da nicht mehr als 4 Kerne (wenn überhaupt) genutzt werden. Man wird sehen was die Zukunft bringt.
 
Warum wird mehrfach geschrieben, dass 4 Kerne besser wären, wenn mein Phenom 965 nur zur Hälft, genau wie in Teil 1, ausgelastet wird?
 
Suppo schrieb:
Schade die vor ca. 1 Jahr gekaufte GTX 570 ist der blanke Reinfall, schneller musste ich noch keine Karte tauschen :(

Zu dem Zeitpunkt war sie schon 1.5 Jahre auf dem Markt, und so ca. alle 3 Jahre ne neue Karte ist nun echt nicht "schnell"
 
Weil jemand gefragt hat füge ich mal 2 Vergleichsscreenshots ein. Beide ist Maximum, inklusive 4xAA bzw. Mittel-AA bei CoH2.
Die Beleuchtung ist in CoH2 einfach deutlich besser genau wie die Vegeatation.
Deutlich stimmungsvoller.

Edit: 4 Weiter Bilder zum Vergleich. Schnee Sieht man natürlich nicht und gabs in COH1 leider auch nicht. Wenn die Kugeln in Eis und Wasser Einschlagen ist das im Vergleich zum Vorgänger schon beeindruckend.

Auf den Bildern find ich auch den Ostwind sehr gut. Bewegt sieht das Funkengespratzel noch um einiges besser aus. Feuer und Rauch wirken auch deutlich besser.
 

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Naja...
Die Idee hinter dem Quantensprung war doch eigentlich der instantane Übergang von einem Zustand in einen anderen und zwar vollkommen ohne Zwischenschritte! Betrachtet man das ganze also mikro- und nicht makroskopisch (bloß ein lächerlich kleiner Zustandsübergang), so ist der Quantensprung für das Elektron durchaus ein radikaler Wechsel in einen vollkommen anderen Zustand, der darüber hinaus auch noch in unendlich kurzer Zeit passiert.
In der Physik ist der Quantensprung sowieso längst überholt. Auch diese Zustandswechsel verlaufen eigentlich kontinuierlich.
 
Kann vielleicht jemand bestätigen oder widerlegen, dass CoH2 mit dem 320.49 Beta-Treiber besser läuft als mit dem letzten WHQL (320.18)?

Ich finde den Nachfolger sehr gelungen. Habe in COH1 ca. 1500 Games gehabt und es geliebt. Fehlen nur noch ein paar kleinere Optimierungen und n bisschen mehr Balance und ich bin mehr als glücklich. :D

Und auch wenn die Performance der neuen Engine nicht so dolle ist, ich habe bei großen Karten (zb 8vs 8) weniger heftige Frameeinbrüche in CoH2 als im ersten Teil!
 
@ MadDog

Vielen Dank für deine Mühe. Ok, wenn man diese beiden Screenshots vergleicht, dann sieht CoH 2 besser aus, aber trotzdem bleibe ich dabei, dass ich bisher noch keinen Screenshot oder bewegte Bilder einer wirklich besseren Grafik gesehen habe. Den es gibt Missionen in CoH 1, die sehen fast genau so aus wie auf dem zweiten Screenshot.

Die so minimalen Grafikverbesserungen rechtfertigen meiner Meinung nach nicht diese hohen Systemvorraussetzungen. CoH 1 läuft bei mir mit 60 FPS, alles auf Maximum, 16xQ CSAA bei 1920 x 1080 und bei CoH 2 reicht es für mein System laut Benchmarks zu 19 FPS. Das kann doch nicht normal sein ...

Mal sehen wann ich mir CoH 2 zulege und dann werde ich es ausführlich testen und ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass bis dahin noch einige Performance Patches erscheinen werden.
 
Das ist ja ein totaler Witz, wenn man sich mal die Testergebnisse der GTX780 anschaut, bei hohem AA.
36FPS... WTF!

Wollte mir das Spiel eig. nächste Woche kaufen... aber da brauch ich mit meiner "alten" GTX 480 wohl nicht an den Start zu gehen ... und großartig Lust auf alles runterschrauben hab ich auch nicht... da das Spiel meiner Meinung nach unter höchsten Einstellungen schon nicht die allerbeste Figur macht.

Die müssen ja fast Performance-Patches nachreichen sonst seh ich da schwarz.
 
Die Open Beta war Maxed Out mit der 1080p Auflösung möglich + Fraps recording für YouTube. Laut CB müsste ich in dieser Konstellation bei ~25 FPS rumlungern...seltsam.
 
DM2 schrieb:
Wollte mir das Spiel eig. nächste Woche kaufen... aber da brauch ich mit meiner "alten" GTX 480 wohl nicht an den Start zu gehen ... und großartig Lust auf alles runterschrauben hab ich auch nicht...



Die GTX 480 dürfte doch in etwa auf GTX 660 Niveau liegen.
Damit schaffst du in Full HD etwa 35 FPS ohne AA. Das ist völlig ausreichend. Vielleicht hilft ja auch der ein oder andere Patch noch ein bisschen und da kannst später AA hinzuschalten.

Ein Strategiespiel braucht doch keine 60 FPS. Abgesehen davon gibt es kein RTS-Game das so gut aussieht wie COH2. Liegt leider auch daran, dass es kaum noch welche gibt. Starcraft 2 dürfte nach CoH der modernste Vertreter sein.
Das hat einen komplett anderen Grafikstil ist also nicht direkt vergleichbar, mir sagt der realistische von COH2 mehr zu.
Und SC2 hängt am CPU-Limit, was unterm Strich bei den Meisten zu noch schlechteren FPS führt, als in CoH2. Dafür sind dort aber auch mehr Einheiten unterwegs.

Abgesehen davon ist immer noch das Gameplay entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei COH 2 auch ordentlich Leistung zieht sind die Effekte.
Die Grafik kommt auch teilweise nur bei einigen Karten und dem richtigen Wetter zur Geltung.

@Timeless:

Die Beta hatte auch nicht die ganze Zeit die volle Grafik drin ;)
Meine 780er kommt bei COH2 an ihre Grenzen. :(
 
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