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News Company of Heroes 2 im Leistungstest

So, ich habe mal einen älteren Treiber 314.22 genommen. Erstaunlich ist, sobald ich den Treiber neu installiert habe und das Spiel starte ohne den PC neu zu starten, läuft COH 2 wunderbar. Sobald ich aber einen Neustart mache, bleiben die FPS im Keller.

Diese Prozedur läßt sich beliebig oft wiederholen!
 
Hey :)

komische Sache dieser Benchmark...

hab 19,01fps im Durchschnitt bei Hohen details @ 1680x1050....

CPU: C2Q 9550 @ 3,4Ghz
GPU: Radeon HD6870 @ CCC 13.4
Ram: 4GB
OS: Win7

Am Anfang bei dem Benchmark hab ich fast Standbilder...dann läufts relativ gut...irgendjemand nen ähnliches Sys?
Achja, Sound vom Benchmark kommt schon gegen Ende des Ladebildschirms.. ?! Oo
 
Ist bei mir auch so, daher heißt es warten auf ein patch. Bis dato kann und werde ich nicht spielen sonst ärgere ich mich nur so früh das game gekauft zu haben
 
Das Spiel frisst bei mir VRAM ohne Ende, ca 2,2 GB in einem Multiplayer Match.
 
Pietar schrieb:
Das Spiel frisst bei mir VRAM ohne Ende, ca 2,2 GB in einem Multiplayer Match.

Wenn‘s nur der VRAM wäre …
Das Spiel hat massive und ernsthafte Probleme und zudem einen extremen Memory-Leak.
Eigentlich dürfte es 32-bittig nicht mehr als 4 GByte RAM adressieren können, belegt aber nicht nur exorbitanten VRAM sondern ebenfalls RAM ohne Ende – 6 oder 8 GByte sind da nichts.
Da ist sehr viel im Argen, es ist wie man so schön sagt „defective by design“, fundamentale Bugs egal wo hin man schaut! -.-

Zudem ist das Problem, sie beschuldigen im Moment Alles und Jeden außer das Spiel selbst, was – aus der Sicht eines Gamers – ein klares Indiz dafür ist, daß sie den Ein-, oder schlimmer noch, Überblick über das Spiel selbst und die Spielmechanik verloren haben.

Flaming Richtung AMD (Legacy treiber, bäh!) oder des Spielers Config, während man den aktuell schlichten, offensichtlichen Spielzustand an sich vollkommen ignoriert (Performance! KI! Stabilität! Balance?!).
Irgendwie ziemlich schlecht, besonders wenn es dein eigenes Spiel ist und Du es selbst gecoded hast …

Ich hoffe ja ernsthaft daß sie noch die Kurve kriegen, aber die Hoffnung schwindet mit jedem Tag.
Gibt ja meines Wissens bis heute seit Release kein offizielles Statement bezüglich Rücknahme, Performance, Spielzustand oder der unzähligen Bugs im Allgemeinen.
Das Ganze erinnert mit aktuell böse, böse an Ubishaft™ und Conmasters™ …


In diesem Sinne

Smartcom

PS: Siehe auch meinen Beitrag hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel frisst bei mir VRAM ohne Ende, ca 2,2 GB in einem Multiplayer Match.
dann schraub halt die Texturen etwas zurück!

Und ohne antialiasing läuft das Spiel mit Details/max, Texturen/hoch, Physik/hoch und Schnee/mittel mit meinem Phemom 955
und Amd 6870 naja fast Butterweich!
 
Warum spiele ich es denn gerade auf Maximum? Ich nutze noch den alten Catalyst vielleicht 13.1. Vielleicht liegts daran. Alles flüssig. Keine Ruckler. Seltsam
 
Auch mal fraps oder evga p. Laufen lassen und die fps überwacht? "Flüssig" läuft es auch bei mir aber mit extremen Schwankungen
 
Ich muss da nichts laufen lassen. Es läuft in allen Spielmodi vollkommen perfekt egal was gerade passiert
 
Wäre dennoch mal interessant wie viel fps du hast. Soll ja welche geben die 15/20fps haben und es als flüssig empfinden :)

Ich kann z.b. auf 1920x1980 oder eine 1200er Auflösung wählen aber fps Unterschiede gibt es nicht
 
Yoshi1982 schrieb:
Ich muss da nichts laufen lassen. Es läuft in allen Spielmodi vollkommen perfekt egal was gerade passiert

Ausser im 4 vs 4 Match... Da können die FPS (bei mir zumindestens) mal gerne auf Mitte 30 runter gehen!

Sonst gibt es ab und zu mal Abstürze ~ Danach wird direkt ein Update via Steam gefahren (automatisch)...

Sonst finde ich ist es gar nicht so böse^^
 
Oh natürlich also Multiplayer spiele ich gar nicht. Nur die Kampagne und diese vielen Skirmish und KI Schlachten
 
Ich zeige euch mal was ich meine.
1920x1080 mit Max Details was ich einstellen kann mit meiner DX10 Grafikkarte (außer antialasing=aus)

und nun die gleiche Szene mit einer Auflösung von nur 1280x800 und alles auf die niedrigste Einstellung was geht (antialasing=aus)

Die Unterschiede sind marginal und auch wenn ich schon einen alten Rechner habe stimmt meiner Meinung nach das Verhältnis nicht zwischen niedrige und Hoher Auflösung/Settings

Nachtrag:
Mir ist noch etwas aufgefallen!
Zwischenzeitlich wird der Takt meiner Grafikkarte einfach mal von 648GPU/1188Mem auf 301GPU/250Mem runter geregelt und zwei Sekunden später wieder raufgetaktet. Das gleiche findet sich auch im Hauptmenü wieder wenn das game die Karte ladet

Und genau dann gibt es Einbrüche im Game und einige hier berichteten von Framedrops was genau daran liegen könnte. mir ist es nur deswegen aufgefallen weil ich auf meiner G15 die GPU überwachen lasse

Und nein, das Problem existiert nur bei Company of Heroes 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wie sich das auf einer dx 10 karte verhält weiß ich nicht!
Aber besteht die Möglichkeit das du sie manuel Taktest, bevor du das spiel startest? Ich mach das z.b. immer mit dem AtiTrayTools, weil ich grundsätzlich die Catalyst Oberfläche nicht installiere! Vielleicht giebt es ja was ähnliches auch für Nvidia...
 
Gute frage, gut möglich das man dies irgendwie oder irgendwo einstellen kann aber dies behebt ja nicht das Hauptproblem was das game hat. Für mich stimmt einfach das Verhältnis nicht was Auflösung und Settings betrifft und auch was die Angabe der Minimum/Maximal Systemanforderung anbelangt.

Company of Heroes 2 system requirements (minimum)
CPU: 2 GHz dual core CPU, Intel Core 2 Duo or better
RAM: 512 MB system memory
Graphics: DirectX 9 video card with 256 RAM, Nvidia 8000-series or Radeon 3000-series or integrated graphics such as Intel HD3000 or HD4000.
Operating system: Windows XP SP3
DirectX audio card
12 GB hard disk space

alleine was die Angabe des Arbeitsspeicher betrifft von nur 512Mb ist ein Witz (ganz zu schweigen von der Grafikkartenangabe). 4GB (CL4), Phenom X4 und eine GTX260²GLH die sich leitungsmäßig auf GTX280 Niveau bewegt habe ich verbaut und im Game sehen die Auslastungen von CPU/Arbeitsspeicher wie folgt aus


Für mich ist das Game einfach mies Programmiert (was Smartcom5 bereits geschrieben hatte) und das finde ich echt schade. Da war ja GTA-IV noch harmlos gegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht Programmiert würde ich so nicht sagen dann müsste es ja auf JEDEM System schlecht laufen. Das ist halt mal wieder ein typisches Pc Problem, man kann es halt nicht jeder configuration recht machen.
Sagt der Taskmager das selbe wie das was auf dem Bild zu sehn ist?
Und was die Anforderungen betrifft also da steht bei mir auf der CD-Hülle was anderes! z.b. Vista/dx10 2gb ram und 512mb vram.
Was hast du denn genauf für eine cpu/graka?
 
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Hast recht, die Anforderungen stimme nicht. Ich habe einfach mal google an geschmissen und die falschen Daten erwischt :D
Tastmanager zeigt die gleichen werte an

Mein System:
Windows7 x64
Seagate 1T Sata3 Platte
Tagan NT
OCZ 4GB DDR2 (CL4)
Gainward GTX260²GLH
AMD Phenom X4~3GHZ

Damit sollte das Game Locker laufen wenn man die Auflösung/Setting´s richtig ausbalanciert hätte
 
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deine Grafikkarte ist zu lahm deswegen langweilt sich deine cpu auch so sehr!
 
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