• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Company of Heroes 2 im Test

Keine deutsche Kampagne?

Ich kämpfe nicht gern gegen deutsche Truppen. Egal ob im 1., 2. oder modernen Kriegsspielen.
Wo sind die guten Spiele hin, bei denen man (frei von politischen Vorurteilen) jede Seite wählen konnte?

MultiPlayer ist nicht jedermanns Sache - Zumal viele Spielverderber irgendwelche Cheats und Hacks nutzen, welche einem normalen Spieler schnell den Spaß verderben...
 
@Friccs
Keine Ahnung. Hab sowas nur auf der offiziellen Seite aufgeschnappt: "Meanwhile we've come across our first two issues with the launch. The first is that some people are not recieving their pre-order skins, and we're currently working with Steam to correct this. The second is that some of the balance changes in our last Beta patch seem to have been reverted."

Freu dich also nicht zu früh. Nicht dass ich nicht deiner Meinung wäre. Die Russen zu schlagen ist verdammt schwer, wenn es nicht totale Anfänger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, mit den russen hat man kaum ne chance seit den letzten patches. Nicht mal der stärkste panzer kann den tiger schrotten. Hatte 2 von denen, aber der Tiger lebte und lebte und lebte. Dann kamen Panther und ich war in null komma nichts weg. Total blödsinnig.
Auch die P4 sind zu stark für den Preis und die Zeit, indenen man sie bekommt.
Die MGs schiessen gleichweit, sind gleichstark mind. und haben aber doppelt so grossen radius.

Am anfang der beta wars eigentlich ok... so die ersten patches...
 
hatte auch die beta gespielt und das spiel vorbestellt, nur leider lässt amazon auf sich warten :-/
naja.. mal sehen die der multiplayer jetz in der vollversion ist, denn meiner meinung nach ist da einiges an balance bedarf.
finde sowjets einfach zu startk, aber hoffen wir mal dass das alles noch balanced wird.
 
@domidragon: Sorry, dann bist du ein schlechter Spieler. Die Russen sind sowohl mit Infanterie als auch Panzern überlegen. Erstens bekommt (bekam?) man den Tiger erst in einer Doktrin die ab Stufe 45 frei geschaltet worden ist. Zweitens kann man das Spiel bis dato locker gewinnen als Russe - mit vernünftigem Mikromanagement. Russen haben 6er Squads, halten in Feuergefechten länger durch und lassen sich dementsprechend schneller auf Vetlevel bringen. Die Sniper sind ein 2-Mann-Team. Deutsche Sniper somit so gut wie wertlos. Dezimieren nicht schnell genug bzw. werden sie immer gekillt wenn sie einem russichen Sniper gegenüberstehen. Die Russen bauen das Maxim schneller auf und ab als ihre dt. Pendants. Die laufen dir einfach ins Mündungsfeuer der MG, richten ihr eigenes auf und dezimieren dich locker. Deswegen auch der ganze Maxim-Spam in der Beta. Die Russen haben bessere Doktrinen, schneller Arty verfügbar und deren Panzer sind auch noch besser. Die Mörser der Sowjets sind präziser und halten dank 6-MAnn-Team (wozu?) auch länger durch. Conscripts die du nicht pinnen kannst. Frühe Verfügbarkeit von Granaten beim Russen. Mit AT Nades fügt der Russe Motorschaden zu, danach ist nur ein wenig Mikromanagement gefragt um den dt. Panzer locker auseinanderzunehmen. Der PzIV der Deutschen ist ein Witz. SU-85 ballert dir so gut wie alles weg. Panther nicht stark genug und zu teuer seit dem letzten Patch, 2-3 Schuss mit der Pak und weg ist der. Deutsche Pak bislang wertlos. Und und und... Da liegt noch vieles im Argen. Mikromanagement ist beim Russen alles -> Frontpanzerung SU-85 + bessere Sicht der Russen + höhere Reichweite! Zumindest war das mein letzter Stand nach der Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir unterschiedliche Spiele gespielt. Du musst auch bedenken, die Russen haben vlt. grössere Squads, aber kosten dafür auch mehr zum refreshen, nehm ich an, hab zumindest immer Mangel an MP.

Die SU war bei mir noch nie gut. Gegen Panther habe ich eigentlich immer verloren, selbst wenn ich ihn von der Seite treffen kann. Wenn er dich einmal im Visier hat ist es vorbei. Nebstdem das meine Schüsse der Panzer anscheinend immer bei den Gegnern abbrechen, anstelle Schaden zu machen -.- Und ja im 90 Grad Winkel!
 
Ganz schön langweilige Screenshots meiner Herren ;)
 
wollte es gerade installieren aber der geht nur bis 57% von der dvd und will dann den rest aus dem internet laden . . .
mit einer 5gb monatsflatrate nicht möglich, ist das bei euch auch so oder ist meine dvd 2 kaputt?
 
COH 2 ist sehr gut, zwar noch nicht so gut wie beim ersten Teil am Anfang, aber Potenzial hat es ja. Mich stört zur Zeit die Balance im Spiel gewaltig. Die Deutsche Panzer sind zu stark, sie kommen recht früh und verderben fast immer das Spiel, man kann ja mit AT s contern, aber so ist keine richtige alternative, umfahren kann man die einfach.
 
Also wir spielen ja viel "Scharmützel" mit 3-4 Mann gegen die KI auf Schwer oder Experte und wo wir bei COH dort sehr gut aufgestellt waren, ist es bei COH2 absolut unmöglich dem Gegner beizukommen. Nicht nur das er mittlerweile wie ein Irrer von allen Seiten angreift oder ständig ins Lager rennt um die Artillerie wegzumachen sind auch die russischen Waffen den deutschen weitaus überlgen. Alleine das ständige Mörserfeuer und vor allem dessen Reichweite nervt. Das dort noch so unglaublich viel an der Balance zu machen ist wundert mich allerdings sehr, ich hätte ja gedacht das Relic dort mal Leute sitzen hat die man als COH Veteranen bezeichnen würde und Ahnung vom Spiel haben, den Eindruck macht es jedenfalls nicht. Desweiteren empfinde ich die Einheitenvielfalt langweilig und vor allem die Erweiterungsmöglichkeiten der Einheiten zu wenig und wenn dann viel zu teuer. Oft reicht die Knete nicht. Da ist noch viel drann zu machen, jedoch befürchte ich das Relic jetzt hingeht und es sich mit Mikrotransaktions versauen wird.
 
Die Betaphase war ziemlich lang und die Balance ist jetzt eigentlich mehr oder weniger ok (bezogen auf PvP). Die KI ist normalerweise sehr leicht zu besiegen. Weiß jetzt nicht, was ihr falsch macht, aber ich vermute mal, ihr spielt zu defensiv.
 
Man kann das spielen gegen Computer nicht mit normale Spieler vergleichen.. Da wird nur gespammt.

Inzwischen spielt jeder Deutsche nur noch um Panzer zu bauen so schnell wie möglich..
 
Was sonst auch? Im Early- und frühen Mid-Game sind die Russen haushoch überlegen dank Inf Spam, Guards Rifle Infantry, Hoorah, HTD, generell größeren Squads, ZiS-3, Sniper Truck, etc. pp.
 
die generell größeren squads sind aber nur bedingt nen vorteil, nämlich beim mg, beim mörser und beim sniper.....bei den nromalen squads eher nen nachteil

für deutsche ist es eine leichtigkeit veteranen inf zu bekommen, für russen bedeutend schwerer, denn die russischen soldaten fallen schneller, sprich mörser oder dergleichen kann teilweise einen ganzen trup auslöschen, wo bei den deutschen aufgrund der höheren HP je Soldat noch einer überlebt....finde die größe der angriffstrupps daher eher nachteilig

das balancing anhand der KI festzumachen ist bisl albern^^ die KI ist nen witz, wer gegen die KI verliert ist nur nicht gut genug....wenn du defensive spielst nimmt dich die russische ki mit ari auseinander
die deutsche nebelwerfer ari ist aber nicht unbedingt schlechter, sie ist nämlich im vergleich zur russischen sehr schnell....hit and run lautet hier das gebot, dann hast du als russe das nachsehen, bevor die katjuscha überhaupt feuerbereit ist, sind die nebelwerfer über alle berge

was mich bisher noch stört:

-deutsches mg von zeit zu zeit, bei gleich guten spielern ist der duetsche meiner meinung nach etwas überlegen mit den mg´s, finde den radius etwas zu groß, man kann sie kaum umgehen
-p4 stärker als nen t34/85, aber billiger :confused_alt: (kommt mir zumindest immer so vor, kann auch sein das dem nicht so ist)
-tiger stärker als nen is2, aber wesentlich billiger, kommt mir nciht nur so vor, sondern ist auch so, die kadenz des IS macht ihn einfach total unterlegen, da muss dringend etwas gemacht werden, klar kann man mit conscripts etc den IS unterstützen, aber da kann der tiger genauso gut unterstützt werden....im 1on1 gewinnt jedenfalls immer der tiger obwohl er wesentlich günstiger ist

und das schadensystem von gewehren und mp´s, schon komisch das conscripts im nahkampf mehr damage als auf entfernung machen (mit gewehren), dementsprechend müssen sie in den nahkampf und gegen STG44 siehts dann bitter aus, beim alten coh hatten die gewehre auf enternung und die mp´s für den nahkampf
 
Ich hab den ersten Teil sehr gemocht. Mal sehen, ob ich das Geld locker mache....

edit: Gibt es wir im Vorgänger einen weiteren Einzelspielermodus neben der Kampagne? Beim 1. konnte man abseits der Kampagne Schlachten mit der KI machen. bei CoH 1 war das im Menü unter "Gefecht" verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta war ganz ok , ich bleibe aber wegen der möglichkeiten bei Men of War + GSM mod ;)
 
METTMÄX schrieb:
Ich hab den ersten Teil sehr gemocht. Mal sehen, ob ich das Geld locker mache....

edit: Gibt es wir im Vorgänger einen weiteren Einzelspielermodus neben der Kampagne? Beim 1. konnte man abseits der Kampagne Schlachten mit der KI machen. bei CoH 1 war das im Menü unter "Gefecht" verfügbar.

wenn die teilweise etwas schlechte KI in dne Tests und auch hie rin dne Posts bemängelt wird, wird es wohl gehen ;)
und es geht auch, alles wie beim alten
 
Danke.

Einen Key bekommt man ja jetzt schon für knapp unter 30 Euro. Mal sehen ob ich Zeit und Lust habe, wenn es bei 20 ist :)
 
Arones schrieb:
Ich finde KI in einem RTS groß negativ zu bewerten ist unsinnig, die meisten sind für Multiplayer ausgelegt (oder beschwert sich irgendjemand über die KI in Starcraft II?).

Starcraft ist ja auch eher ein Kinder- und Wettkampfspiel. Ein richtig gutes RTS MUSS über einen guten Singelplayer-Modus verfügen "Siehe die Total-War Serie).


Ich würde gerne einmal ein richtig gutes WWII, oder generell ein RTS sehen, welches mehr auf Realismus setzt. Keine Hit-Points für Einheiten. Keine Wuseleinheiten, sondern mit realistischen Moves- und Ladeannimationen.
 
Zurück
Oben