• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Company of Heroes 2 im Test

Ich habe es heut bekommen, den 7GB Patch geladen aber starten tut es nicht.
Nicht mal die Stats der Beta wurden resettet.

Dass die Stats aus der Beta nicht resetted werden war doch ein angepriesenes Feature?

Ach so, das wusste ich nicht. Schön das man das Spiel jetzt hat aber nicht zocken kann... :mad:

xtreme80 schrieb:
Ich habe es heut bekommen, den 7GB Patch geladen aber starten tut es nicht.

was passiert? kommt wenigstens der CoH Bildschirm? Bei mir hat es was gebracht unter Steam Rechtsklick auf CoH --> Eigenschaften --> lokale Dateien --> Spieldaten auf Fehler überprüfen --> da wollte er plötzlich 14 Dateien neu downloaden seit dem Startet das Game

Zuletzt bearbeitet:
@gerzerk

Wenn du ein wirklich realistisches Spiel haben möchtest, empfehle ich dir die neueste Combat Mission Reihe (CMBN+CW/CMFI+GL). Die Grafik ist zwar alles andere als auf dem Stand der Technik, aber der Realismus sucht seinesgleichen. Keine Hitpoints (realistische Panzerungs- und Durchschlagswerte), realistische Organisation der Truppen bis Battaillonsgröße und vieles andere. Spielbar in Echtzeit oder rundenbasiert.

Ich für meinen Teil, kann mit solchen Spielen wie COH nichts anfangen. Ich kann immerwieder nur schmunzeln, wenn sich Panzer 50 Meter gegenüberstehen und dann beschießen... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wollt mal fragen ob man bei der Preorder Bestellung die extra gleich am Anfang hat oder die noch Freispielen muss?
Was mir wichtig wäre ist die extra Kampagne Theatre of War, nur habe ich diese nicht gleich zur Auswahl. Hat man mich beim Kauf betrogen?

gerzerk schrieb:
Ich würde gerne einmal ein richtig gutes WWII, oder generell ein RTS sehen, welches mehr auf Realismus setzt. Keine Hit-Points für Einheiten. Keine Wuseleinheiten, sondern mit realistischen Moves- und Ladeannimationen.

naja diesen realismus kram, glaube wenn die entwickler das mal amchen würden, würden die meisten leute aufhören zu spielen ;)
weil sowas geht einfach nicht, wie willst denn ressourcen bekommen? alle wege wären unrealistisch
keine hit points für einheiten, wie willst du das realisieren? manche leute sterben von ner 9mm, manche andere werden von einer rpg durchbohrt und überleben es, es geht also nicht wiel es im realen leben auf die stärke des menschen ankommt

man kann ein rts game einfach ncith realistishc machen, es würde den spielspaß nehmen, man kann nur bestimmte sachen "realistisch" gestalten, dass kommt aber auf das jewielige game an
forderungen nach realismus sind also eigentlich nonsens, gleiches gilt für egoshooter, dort würden die meisten aufhören weil sie nicht mit waffen umgehen können, sich vermutlich selbst erschießen würden wenn man die handhabung iwi realisieren könnte

war die Firma nicht pleite?

Kane(Ger) schrieb:
@gerzerk

Wenn du ein wirklich realistisches Spiel haben möchtest, empfehle ich dir die neueste Combat Mission Reihe (CMBN+CW/CMFI+GL). Die Grafik ist zwar alles andere als auf dem Stand der Technik, aber der Realismus sucht seinesgleichen. Keine Hitpoints (realistische Panzerungs- und Durchschlagswerte), realistische Organisation der Truppen bis Battaillonsgröße und vieles andere. Spielbar in Echtzeit oder rundenbasiert.

Ich für meinen Teil, kann mit solchen Spielen wie COH nichts anfangen. Ich kann immerwieder nur schmunzeln, wenn sich Panzer 50 Meter gegenüberstehen und dann beschießen... :lol:

Habe ich alles durch. Close Combat Spieler der ersten Stunde in der ladder meistens in den Top 5 gewesen, muss wohl so um 96-97 rum gewesen sein, ebenso alles aus der CM Reihe gespielt. Heute haut man lieber mehr Geld fürs Marketing raus, als Spiele mit Tiefe zu entwickeln.

Jetzt läufts. So ist das Spiel schon gut, bin nur enttäuscht über die wenigen Karten, das es keine Haupthäuser und keine Tank-Traps gibt.

Jonny3069 schrieb:
naja diesen realismus kram, glaube wenn die entwickler das mal amchen würden, würden die meisten leute aufhören zu spielen ;)
weil sowas geht einfach nicht, wie willst denn ressourcen bekommen? alle wege wären unrealistisch
keine hit points für einheiten, wie willst du das realisieren? manche leute sterben von ner 9mm, manche andere werden von einer rpg durchbohrt und überleben es, es geht also nicht wiel es im realen leben auf die stärke des menschen ankommt

man kann ein rts game einfach ncith realistishc machen, es würde den spielspaß nehmen, man kann nur bestimmte sachen "realistisch" gestalten, dass kommt aber auf das jewielige game an
forderungen nach realismus sind also eigentlich nonsens, gleiches gilt für egoshooter, dort würden die meisten aufhören weil sie nicht mit waffen umgehen können, sich vermutlich selbst erschießen würden wenn man die handhabung iwi realisieren könnte

Du scheinst noch nicht sehr lange Computerspiele zu spielen, oder hast noch nicht lange genug nach den richtigen gesucht. Arma und RO sind z.B. sehr realistisch. Battleground Europe, IL2 (u.a. Cliffs of Dover), Rise of Flight, alles sehr realistische und zugegebener Maßen sehr schwer zu spielen am Anfang.

Nur weil etwas realistisch dargestellt wird, muss es aber nicht gleich schwer zu spielen sein. Es gibt nur gute, oder weniger gute Spiele.

Ich verlange ja nicht den Ultra-Realismus bis ins kleinste Detail, aber ich hätte gerne ein Game, dass auch nach echtem Krieg aussieht.

Pitt_G. schrieb:
war die Firma nicht pleite?

THQ ist pleite gegangen, vor allem weil man so komische Zeichentablets gebaut hat, aber nicht verkauft hat. Relic wurde dann im Konkursverfahren an Sega verkauft.

Men of War würde mir noch spontan einfallen.

Welche seriöse Seite gibt's denn die einen halbwegs preiswerten Key anbietet?

MMOGA ist ein top Händler. Bei ebay verkauft er es sogar 5€ billiger als im eigenen Shop. Ich hab da schon einiges gekauft, ging bisher immer reibungslos und schnell.

gerzerk schrieb:
Du scheinst noch nicht sehr lange Computerspiele zu spielen, oder hast noch nicht lange genug nach den richtigen gesucht. Arma und RO sind z.B. sehr realistisch. Battleground Europe, IL2 (u.a. Cliffs of Dover), Rise of Flight, alles sehr realistische und zugegebener Maßen sehr schwer zu spielen am Anfang.

Nur weil etwas realistisch dargestellt wird, muss es aber nicht gleich schwer zu spielen sein. Es gibt nur gute, oder weniger gute Spiele.

Ich verlange ja nicht den Ultra-Realismus bis ins kleinste Detail, aber ich hätte gerne ein Game, dass auch nach echtem Krieg aussieht.

naja doch ich soiele schon bisl länger, arma und so hab ich auch alles durch, dass problem ist nur das die minderheit der spieler solche spiele wollen, weil für gelegenheitsspieler ist es zu schwer und dementsprechend werden se nur abgezogen und dann verlieren viele den spaß....um umsatz zu machen muss man es einfach und "cool" machen, das erzielt man dann durch grafik udn effekte (siehe BF3)
bf3 ist total simpel aber protzt mit effekten >>> kassenschlager
arma sieht scheiße aus (braucht trotzdem ne titan) aber ist tiefgründiger was das gameplay angeht >>> spielt kaum einer
die heutiogen spieler wollen action action action, daher ist das mit realismus einfach nicht realisierbar

aber 50 meter panzer gegenüber stehen, ich weiß was du meinst, bestes beispiel ist c&c panzer vs inf ;)
finde da das etwas ältere Act of War ganz nett, ist iwi nen zwischending, bisl realismus (reichweite der einheiten, damage werte) aber dennoch nen klassisches RTS

MMOGA ist ein top Händler. Bei ebay verkauft er es sogar 5€ billiger als im eigenen Shop. Ich hab da schon einiges gekauft, ging bisher immer reibungslos und schnell.

naja hab mir commander pass + skin dlc gekauft für 5 euro bei den...sollten 5 commander und 24 skins sein, die haben dummerweis enen fehler gemacht, wiel eigentlich sollte es nur das preorder zeug sein, dementsprechend hab ich nur 2 skins und 4 commander.....mir kommt es aber auf die skins an, die commander sind mir wurst, finde die ori besser....tja die haben allerdings nen fehler gemacht und haben das jetzt auch auf der seite berichtigt, dummerweise is der support nen dummer witz, jetzt wollen se mir 2 euro zurücküberweisen, dann hab ich immernoch 3 euro für commander dioe ich nciht brauche und 2 lumpige skins die nichtmal komplett für L, M und H sind bezahlt, top ding

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das schon eingelöst? Wenn nicht hol dir oer PayPal das Geld zurück. Bei solchen Vorbesteller-Sachen wäre ich immer vorsichtig, ist ja nicht für den Vertrieb nach dem Release usw. gemacht worden.

nee hab es gestern gekauft, dort stand das es der Commander Pass + Vehicle DLC ist

sprich 5 commander und 24 skins
beim aktivierne bei steam ist mir das auch nciht aufgefallen, heute hab ich dann gemerkt das ich nur 4 comms und 2 skins hab, bisl gesucht und dann hab ich gefunden das genau das die pre order sachen waren, bei stema geschaut, dort steht auch pre order lizens, sprich die haben mir nen falschen key gegeben bzw eher eine falsche produktbeschreibung gehabt....weil ich wüsste nicht das es ein packet mit commander pass und 24 skins gibt, höchstens das upgrade ding bei steam zur collectors, aber da is ja noch bisl mehr drin

sprich die haben nen fehler gemacht, aber das konnte ich ja nciht wissen
jetzt steht dort die richtige beschriebung (2 skins, 4 comms)

und paypal käuferschutz gibts nur bei materielle güter, sprich nciht bei keys, bzw es ist immer anders, manche leute haben das geld bekommen andere nicht

mir ist eigebntlich egal wie mmoga das macht, zur not sollen se mir nen key für die collectors schicken, weil ich hab meinen teil des vertrages erfüllt, die aber nicht, und wie ich mein geld rann bekomme, ob ich dafür betteln gehe oder so ist den auhc egal, genauso ist mir egal wie die mir meine inhalte geben...naja werde wohl mit dne 3 euro leben müssen, ist zwart nicht viel, aber 1. drei euro aus fenster schmeißen oder haben is auhc ärgerlich und 2. gehts ums prinzip

insXicht schrieb:

ich habe spezifisch auf Steam selbst angespielt...
coh2price97sia.jpg
war aber wohl auch ein fehler, sind jetzt 50...

Zurück
Oben