• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Company of Heroes 2 im Test

Nach ca. 20 Stunden(MP) habe ich keine Lust mehr auf COH 2, macht irgendwie nicht so SPass wie das erste Teil, bin enttäuscht von COH 2. Hatte viel mehr erhofft.. COH 2 wird runter gehen.

... Genau so hab ich s gemeint, jedes Spiel dass mir net gefällt geht runter und weil COH 1 mir sehr gefiel, ist es heute noch sehr beliebt(nach 6-7 Jahren).

@braveheart vllt einfach aufhören unqualifizierte Kommentare zu verfassen. Ganz ehrlich, was bringt es dir in ein Forum zu gehen un dann sowas zu verfassen?:
Nach ca. 20 Stunden(MP) habe ich keine Lust mehr auf COH 2, macht irgendwie nicht so SPass wie das erste Teil, bin enttäuscht von COH 2. Hatte viel mehr erhofft.. COH 2 wird runter gehen.

Schreib doch wenigstens auf was CoH1 besser gemacht hat, wo man bei CoH2 nachbessern muss, bzw. was für dich letztendlich den Unterschied ausmacht. So weiß einfach keiner was du meinst, und du bashst einfach nur sinnlos ein Spiel, das ist eine Diskussionsplattform und keine digitale Seelsorge.

Insgesamt wirkt CoH2 nur relativ unausgereift und nicht so richtig rund. Besonders als Multiplayerfan vermisse ich dedicated Server, benutzerdefinierte Spiele, Ranglisten, Chat Lobbies usw. Das Grundgameplay macht mir Spaß, die Grafik ist stimmig unterstützt die Atmo, schnelles spritziges microbasiertes Gameplay halt- mit gewissen Kinderkrankheiten, die man durch Patches eig. in Griff bekommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zum ersten Teil, hat COH 2 das Nachsehen. Irgendwie hat mich der erste Teil auch mehr angesprochen. Wieso das so ist versuche ich schon seit Tagen raus zufinden. Irgendwie gefällt mir das Szenario nicht so, wie im ersten Teil. Was mich auch irritiert hat, ist das es keine Deutsche Kampagne gibt. Nur die der Russen, und gut ist. Das das nachgeliefert wird, darum mache ich mir keine Sorgen, aber warum nicht schon von Anfang an??? So darf man dann wieder brav nachzahlen.

Aber am meisten regt mich auf das Sie offenbar aus den Fehlern von Teil 1 nichts gelernt haben.
Die Wegfindung der Panzer ist manchmal so unverständlich das man sich fragt, warum das den Entwicklern nicht selber aufgefallen ist.

Situation 1:

Eine Strasse, zwei meiner Tanks nebeneinander (gearde ausgreichtet mit der Strasse). Jetzt will ich das beide paralell & zeitgleich 50 Meter vorrücken. Ich wähle also beide Tanks, und schicke sie per Klick & Ausrichtung nach vorne. Eigentlich schafft das jeder Anfänger, aber die Fahrer sind offenbar auf Droge, oder haben dermassen Dünnschiss, das Sie nicht fähig sind das auszuführen.

Nun geht es los.

Der eine Panzer dreht sich vor lauter Freude erst ma 360 Grad um die eigene Achse, während der andere gar nichts macht und wartet bis der andere seine Drehung beendet hat. Ist das dann vollzogen, macht der zweite Tank auch noch eine Drehung, sehrwahrscheinlich um dem Fahrer des ersten Tanks zu zeigen, das er das auch kann, oder um rasch nach hinten zu gucken, ob die anderen Kollegen es auch gesehen haben. Dann fahren Sie endlich los, aber denkste, anstatt nur diese 50 Meter nebeneinander, paralell, einfach vorzurücken, kommen Sie sich ins Gehege, überkreuzen sich, und machen nochmal 2 Drehungen. Das in dieser Zeit aber die PAK der Deutschen den ersten Tank zu Klump schiesst , scheint den zweiten Tank gar nicht zu stören, im Gegenteil, der dreht sich einfach weiter im Kreis, und bis er entlich zu schiessen anfängt, ist er bereits schon bei 55%.

Solche Situationen sind zwar nicht dauernd anzutreffen, doch sie tauchen oft immer wieder dann auf, wenn sich zuviele Panzer auf engem Raum im Weg stehen.

Ganz abgesehen von den Teils unnachvollziehbaren Routen die die Tanks abfahren. Der IS-2 fährt Bäume um, und über Fahrzeugwracks, aber eine einfache Böschung zu durchstossen dazu ist er nicht fähig.

Situation 2:

Ich durchsuche ein Waldstück mit meinem T 34, nach knapp 10 Sekunden entdecke ich einen deutschen Mörser-Trupp. Eigentlich könnte man ja den Trupp einfach überollen, denkste. Der Tank fährt die ganze Zeit um den Trupp herum, komisch ist das er es sogar schafft auf eine Distanz von einem Meter, den Feind zu beschiessen. Wo das Geschütz alleine ja schon über die 2 Meter hinausgeht. Das COH noch nie wirklich realistisch war, sondern eher actionlastig, damit kann ich leben, und begrüsse ich teils sogar. Aber wenn dann bitte so, das es wenigstens ein bischen einen glaubwürdigen Eindruck macht.

Auch lustig das sich die Panzer offenbar zum naschen gerne haben, denn die fahren durcheinander durch, stehen ineinander, und nicht selten hindern sich sich gegenseitig, und bleiben einfach stehen. Mal ganz abgesehen davon , das sich die Tanks in COH erst beschiessen, wenn sich sich so nahe gegenüberstehen, das sich ein Panzerfahrer wie ich fragt, was sich die Entwickler eigentlich überlegt haben. Ein Panzer IV zum Beispiel, schoss gut auf 1000 Meter, wenn es dann sein musste ;).

Ich hoffe das da noch einiges nachgebessert wird, bis dahin bleibt das Ding weg von meiner Platte.

Was ich auch schmerzlich vermisse, sind die Einzel Spieler Scharmützel aus dem ersten Teil. COH2 ist voll auf MP ausgelegt, was bei mir nicht unbedingt euphorische Gefühle weckt. Da ändern auch die Kriegschauplätze Missionen & Herausforderungen nichts.

Wetten, das das in 1-2 Monaten per DLC nachgeliefert wird.

Wieder ein guter Titel, der mit einer Fortsetzung in den Sand gesetzt wurde.

Gruss Jazz
Ergänzung ()

PaladinX schrieb:
du bist "enttoschen"? Bitte, was?

Hey Paladin, hast ja Recht. Wir Schweizer sagen ,,enttoschen,, das vergesse ich manchmal wenn ich deutsch schreibe. My Bad!!!

Zuletzt bearbeitet:
JazzSam schrieb:
. Was mich auch irritiert hat, ist das es keine Deutsche Kampagne gibt. Nur die der Russen, und gut ist. Das das nachgeliefert wird, darum mache ich mir keine Sorgen, aber warum nicht schon von Anfang an??? So darf man dann wieder brav nachzahlen.
Wieso hast du eine deutsche Kampagne erwartet? Gabs im ersten Teil schließlich auch nicht von Anfang an, sondern erst später mit den Addons, für die man, oh Skandal, auch zahlen musste.

Hallo zusammen,

eine kurze Frage. Ich habe mir den Arm gebrochen und bräuchte etwas Zeitvertreib, kann man CoH2 nur mit der Maus steuern? Es gibt ja Strategiespiele da muss ich ja andauernd den Blickwinkel ändern mit der Tastatur, das wäre schlecht in meinem Fall.

Vorab vielen Dank.

Viele Grüße

Mit Maus ist es spielbar!

Moin,
CoH 2 ist heute bei GreenManGaming im Angebot für 9,52 € (siehe Chillmo)

Frage: Läßt sich die Kamera mittlerweile weiter raus zoomen, als vor nem halben Jahr in der Demo ?
Das war mir zu wenig. Übersicht geht damit flöten.
Ansonsten würde ich gerne zuschlagen bei dem Preis.

Welche DLCs ? Wie wirkt sich das aus ?

Wollte eh nur gegen einen oder mit einem Freund spielen.
Bin auch nicht so gut in solchen Spielen. Aber ist mal eine gute Abwechslung.
Ist natürlich mist, wenn DLCs einen Vorteile verschaffen. Und ich hatte nicht vor DLCs zu kaufen.

Es gibt ein paar Commander, die man zusätzlich erwerben kann. Wirklich problematisch ist da aber nur der Soviet Industry Tactics Commander, da er es den Soviets erlaubt, Panzer erheblich früher ins Feld zu schicken.

korrekt ... der fährt dich nach wenigen minuten mit mehreren t70 über den haufen

macht aktuell keinen spass mehr, besonders wenn man im 3v3 oder 4v4 noch mehrere gegner hat, die den nutzen

ja, aber zu beginn haben sich viele sachen wiederholt, bzw waren verschiedene variationen

Man kann sich im Spiel ja auch Commander freischalten, oder? Dies sind aber andere? Heisst die 18 kann man nur kaufen, nicht erspielen?

ja, je nach rang werden noch welche freigeschaltet ... 2 weitere kannst du dir holen, wenn du dich bei registrierst

die anderen kann man nur kaufen und aktuell machts halt keinen spass, weil der neue russenkommandat dich nach spätestens 5 min mit den ersten panzern überrollt

Der Patch von heute soll das Problem mit dem Industry Commander beheben. Und neue Maps gibts auch. Man darf gespannt sein.

Es gibt keinen Singleplayer-Skirmish gegen die KI ? Sollte ich da etwa umsonst bei Steam für 15 Eur zugeschlagen haben??
Ergänzung ()

JazzSam schrieb:
Hey Paladin, hast ja Recht. Wir Schweizer sagen ,,enttoschen,, das vergesse ich manchmal wenn ich deutsch schreibe. My Bad!!!

Argh, nach 4 Jahren in der Schweiz hab ich DAS Wort noch nie gehört. Aber nu weiss ichs ja :)

Doch, gibt es. Einfach "Custom Game" auswählen.

Zurück
Oben