@Muuhh
@Mensor
Mein Eindruck der KI:
Die KI ist einfacher als in COH2. Die schwerste Stufe in COH2 hat immer bis zu einem bestimmten Punkt ordentlich Druck gemacht und man konnte quasi die Uhr danach stellen, wann der erste Panzer aufs Schlachtfeld rollt.
Aber dann konnte man genauso die Uhr danach stellen, ab wann sie aus irgendwelchen Gründen dann nur noch kleine Panzer baut.
Hab knapp 1000 Stunden in COH2 und habe mehrheitlich gegen echte Spieler gespielt.
Wenn ich mit Freunden gegen KI gespielt habe, musste man hier und da Mal "nur" ne schwere KI einstellen, damit wir nicht verlieren.
Die KI in Coh3 ist gefühlt etwas schlechter und neigt gerne auch Mal zum spamen. Das finde ich auch gar nicht schlecht, wenn dann gerne Mal 2-3 Truppen ankommen, anstatt dieser Kleckerei aus Coh2.
Dennoch konnten wir relativ schnell auf die höchste Stufe stellen, obwohl wir das Meta noch gar nicht so drauf haben. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass die KI nicht mehr durch jede Lücke durchkriecht und dir die Map wegcapt. Das macht es einfacher, weil die Rohstoffe dann immer noch fließen.
Die KI wirft auch nicht mehr die "perfekten" Granaten und fukt dir deine Einheiten weg.
Und die KI aus coh2 hatte immer die Angewohnheit mit den Fahrzeugen immer perfekt aus der Schlacht zu rollen. Also gerade so, dass der Panzer beim nächsten Schuss kaputt gewesen wäre.
Das zumindest meine Bescheidene Meinung Mal eben per Smartphone zusammengeschrieben.