Weder Linkshänder, Verwundete, Zivilisten, noch Deserteure … warum sehen die Screenshots so seltsam zinnfigurartig aus? - Die dynamische Verhaltensmodellierung scheint erstaunlich altbacken zu sein. In Zeiten, bei denen Krieg so nahe ist, erscheinen diese Vereinfachungen als Verherrlichungen.
ein wenig mehr hätte die CPU für Realismus sorgen können - das war zumindest einer der Beweggründe die bei COH für Stimmung gesorgt haben, als in der Introsequenz die eigenen Truppen am Strand zerschossen wurden.
Abgesehen davon ist die Bezeichnung Strategiespiel bei COH fraglich - so viel Planung gibt es da auch nicht. Taktikspiel mit leichter strategischer Basis wäre da schon angebrachter.
- interessant wäre es, wenn Einheiten, die Erfahrung ansammeln koordinierter und selbstständiger handeln würden und nicht nur länger leben und glücklicher treffen.
ein wenig mehr hätte die CPU für Realismus sorgen können - das war zumindest einer der Beweggründe die bei COH für Stimmung gesorgt haben, als in der Introsequenz die eigenen Truppen am Strand zerschossen wurden.
Abgesehen davon ist die Bezeichnung Strategiespiel bei COH fraglich - so viel Planung gibt es da auch nicht. Taktikspiel mit leichter strategischer Basis wäre da schon angebrachter.
- interessant wäre es, wenn Einheiten, die Erfahrung ansammeln koordinierter und selbstständiger handeln würden und nicht nur länger leben und glücklicher treffen.