Chismon schrieb:
Wow, Grafikvergleiche mit dem Overwatch Abklatsch Valorant werden fĂŒr das Bashing von Company of Heroes 3 (auf Basis von Trailern) jetzt eingespannt und Grafik = SpielspaĂ, ernsthaft? Im Endeffekt geht es doch um andere Dinge (Story, Balancing, Spielsteuerung, etc.) und eben nicht OberflĂ€chlichkeiten.
Du hast den Punkt nicht verstanden.
Ich habe die Grafik kritisiert ja. Aber die Grafik kann ich auch so hinnehmen. Das ist nichts, was mir ernsthaft den SpielspaĂ verdirbt.
Was ich dennoch nicht verstehe sind diese völlig utopischen Hardwareanforderungen.
Dass aktuelle High End Karten in 4K mit Low Settings nur 150 FPS schaffen oder mittelklasse Karten mit hohen Details in 1440p nur 60-70 FPS, das ist einfach ein totaler Witz.
Wenn ich zurĂŒckdenke, welche grafisch anspruchsvollen Spiele auf Karten wie einer GTX970 oder RTX2070 laufen und dann sehe wie das hier performt, dann weiĂ ich wirklich nicht, was hier falsch lĂ€uft.
Und nein, das mit den 1500 FPS war WIRKLICH kein Witz. Bei der Tetris Grafik und einer RTX 4080 muss das zu erwarten sein. (CPU Limit mal ignoriert)
Hier mal um das ganze zu verdeutlichen:
Cyberpunk
CoH 3
Die performance beider Spiele ist fast identisch. Cyberpunk vielleicht ca ~20% fordernder.
Das ist doch völlig verrĂŒckt....
Diese Grafik:
Gegen diese Grafik:
Bei Cyberpunk kann man mit niedrigeren Settings prozentual sogar noch mehr Performance rausholen. Gut, Cyberpunk wird mit steigender Auflösung deutlich fordernder als CoH, aber trotzdem...
Cyberpunk:
CoH 3:
Das Problem ist wirklich, dass die Leute bei immer schneller werdender Hardware einfach komplett vergessen, was mit viel weniger Leistung schon vor Jahren möglich war. Man muss sich mal vorstellen, dass das Spiel hier auf der ersten Nvidia Titan kaum noch anstÀndig lauffÀhig wÀre. Eine Karte die alte Grafikkracher wie Crysis 1-3, die auch heute noch gut aussehen, mit spielender Leichtigkeit darstellen kann.
Oder nimm die Konsolen als Vergleich. Eine PS4 mit einer GPU aus dem Jahre 2011 (HD7850) stellt dir heute noch ein Horizon Zero Dawn/Forbidden West oder God of War Ragnaröck mit wirklich ansehnlicher, teils beeindruckender Grafik dar, aber ein Spiel wie das hier wĂŒrde darauf keinesfalls lauffĂ€hig sein. (Die GTX1060, die du oben in den Benchmarks findest ist ca 2-3 mal so schnell)
Ich hoffe, ich konnte mal das "gefĂŒhl" fĂŒr die performanceverhĂ€ltnisse bei dem ein oder anderen etwas gerade rĂŒcken.
Die Performance die hier abgeliefert wird bzw. die Hardware die gefordert wird ist einfach nur "insane", völlig krank und eigentlich kaum in Worte zu fassen. Wie gesagt. Das Spiel sollte bei der Technik und der Optik ohne Ăbertreibung mindestens 10x so gut laufen.