Jetzt gehts ja schlag auf schlag hier!
Erst Hogwarts Legacy, dann Atomic Heart und jetzt noch COH3!
Alles 3 SEHR interessante spiele für mich. Nur habe ich eigentlich keine Zeit dafür
@W0dan
ich stimme dir bedingt zu bei deinem Vergleich mit Cyberpunk vs. COH3. Man darf nicht vergessen, wo der technische Unterbau herkommt. Diese beiden Engines haben eine komplette andere Herkunftsgeschichte und sind auf komplett andere Anwendungsfälle hin optimiert.
Aber dennoch muss man eben sagen: die Engine von COH3 ist einfach alt. Die Entwickler haben schon beim 2er gesagt, dass sie einiges nicht umsetzen konnten weil es "engine limitations" gab. Und nun haben sie die Engine nochmal vergewaltigt. Und man muss auch feststellen: Die grafischen Detaileffekte sind auch immer weniger geworden.
Was habe ich mich damals in COH1 über das dynamische Licht des MGs gefreut. Oder die dynamischen Schatten bei der Infanterie-Kaserne der Amis. Das war damals DER BRINGER, weils gezeigt hat, was mit DX10 geht. Die Effekte bei den einschlagenden Granaten.... In COH2 war das alles schon grafisch etwas weniger und bei Release hatte es auch eine sehr schlechte Performance. Das wurde durch neue Hardware mit der Zeit "gefixt" und nun ist es stark CPU-limitiert. Wobei sie in COH2 über die Jahre viele Animationsdetails nachträglich eingebaut bzw. gefixt haben.
COH3 hat mir zwar in der Multiplayer-Beta viel spaß gemacht. Ich war jedoch von der Grafik, den Effekten und dem Sound enttäuscht. Wirkte alles sehr Detailarm.
EDIT: technisch sehr oberflächlich betrachtet fallen mir die paar Dinge beim Vergleich von Cyberpunkt/COH ein:
Mit Cyberpunk in COH-Style hättest du sicherlich extreme Probleme beim LOD und nachladenden Texturen. Auch wäre es interessant zu sehen, wie die Performance sich bei der zu erwartenden Anzahl von sich bewegenden Objekten verhält, die alle miteinander interagieren.
Bei COH als Cyberpunk-Spiel hättest du Probleme, dass die Engine wohl nicht wirklich Textur-Streaming beherrscht und das ausblenden von verdeckten Objekten/Texturen etc. in Ego-Perspektive ebenfalls wohl nicht so das Ding der Engine ist bzw. einfach nicht benötigt wird. Und aus irgendeinem Grund, haben die Entwickler Probleme mit hochaufgelösten Texturen.