Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Videospieler der ersten Stunde werden ihn kennen! Der Competition Pro für die Systeme Commodore 64 (C64) und Amiga eroberte in den Achtzigern die Gunst der Spielergemeinde und entwickelte sich zum erfolgreichsten Joystick aller Zeiten.
Hahahaha, absolut geil das Teil. Ich habe einen Competition Pro 5000 mal sogar selbst mit einer Autofireschaltung ausgerüstet welche ich aus einem "getöteten" Quickshot IV mit der Laubsäge ausgeschnitten und dann ins Gehäuse des CompPro eingebaut habe.
Tja das waren noch Zeiten... Load "$",8 ... Copy-Sessions bis in alle Nacht und bis die Laufwerke rauchten, stets auf der Jagd nach den neuesten Copy-Programmen, den Kopierschutzfuzzies immer eine Nase voraus und mit dem Locher Disketten doppelseitig gemacht.
Auch wenn dem Joystick eine lange Haltbarkeit nachgesagt wird, so dürfte fast jeder Spieler damals mehrere dieser Geräte im Laufe seiner Spielzeit verschlissen haben.
Ist nicht böse gemeint, aber das sehe ich total anders. In meinen Augen war/ist das Besondere am Competition Pro, dass er eben im Gegensatz zu anderen Joysticks nie kauptt geht. Zumindest meine beiden Competition Pros funktionieren noch genauso gut wie am ersten Tag und mussten sich dabei täglich schweren Prüfungen wie Decathlon, Summer Games, Track and Field etc. unterziehen - sie haben lediglich etwas an Farbtreue verloren (vor allem das vergilbte Modell, welches mal matt transparent war):
Schön ist für C64 Besitzer die entsprechende Neuauflage, aber was will man damit an nem modernen PC?
Wenn ich sowas lese geht mir das Herz auf wie ein Milchbrötchen.
Schade nur, dass mein C64 meinem Selektionswahn während des letzten Umzuges zum Opfer gefallen ist. Aber ich finde es grundsätzlich toll, dass der Competition neu aufgelegt wird. Ich weiß noch, was für ein Kampf es war, vor ca. 6-7 Jahren einen vernünftigen Stick für den C64 zu bekommen...
Ist nicht böse gemeint, aber das sehe ich total anders. In meinen Augen war/ist das Besondere am Competition Pro, dass er eben im Gegensatz zu anderen Joysticks nie kauptt geht.
OK, dann hast Du die Dinger wohl noch härter durchgeprüft als ich und mein Bruder damals (und wir haben sonst ne Menge an anderen Joysticks für die Tonne rund gemacht) - fetten Respekt
Ich kannte den auch nur vom Atari. Die oberen beiden Feuertasten hat mein alter Joysick aber nicht.
Allein das Klick-Geräusch das er macht wenn man den Joystick bewegt ist schon legendär.
beim plus markt gibts oder gabs das teil mit 20 spielen(oder mehr) zu kaufen hmm bei unserem liegen glaub ich noch welche rum glaub werd mir eins kaufen