zurück zum Thema,
ich hatte zwischenzeitlich auch das Folding@home. habs aber ehrlich gesagt ziemlich schnell wieder runter geschmissen. Mir waren die Einstellungsmöglichkeiten zu unübersichtlich und undifferenziert.
Wenn ich mich richtig erinnere, konnt eman ja sozusagen nur zwischen 3 Stufen auswählen. "niedrig, mittel, hoch" (oder wie auch immer sie genau hießen). Und den Rest hat die Software alleine gemacht.
Also wenn trotz "hoch" die CPU nicht ausgelastet wird, hat der Client möglicherweise schlicht gerade nicht genug Arbeitspakete die zu berechnen sind. oder was auch immer.
Der Folding@home Client war für mich eine typische Software, die mit paar Standardeinstellungen installiert werden will und dann macht man sich keinenw eiteren Kopf was es wirklich tut.
Wenn man differenzierte Einstellungen will, kommt man um den Boinc Client m.M.n. nicht herum.
Und wenn er zu kompliziert ist, dann lässt man ihn eben auch auf Standardeinstellungen laufen und macht sich keinen Kopf drin.
von daher
@JujuTheDuck würde ich denken, dass der Boinc Client schon eher zu dir passt. Man kann schön die Art der projekte (Medizin, Physik, etc.) filtern und entsprechende Projekte auswählen.
Und wenn du fragen zu konkreten Einstellungen hast, dann frag.