• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Computer-Hilfe: Die Community hilft vor Ort beim PC-Zusammenbau

Der Puritaner schrieb:
Was soll den beim Zusammenbau eines PCs schon viel schiefgehen,
Normal garnix mehr wenn man nicht gerade wie so trampel da ran geht.

Heute ist auch sogut wie alles markiert.

ABER die realtät sieht leider trotzdem anders aus.

Finde ich hier aber ne gute sache, auch wenn ich nie hilfe brauchen werde was rund ums zusammenbauen stattfindet.

Hab auch schon überlegt mich eintragen zu lassen, aber ich bin bei sowas immer nervös wie so kleinkind wenns für andere (fremde) ist, obwohl ich das im schlaf kann..

Und wenn doch dann was schief gehen sollte(was in 20Jahren noch nie vorgekommen ist) wäre ich ja so das ich die kosten natürlich tragen würde, natürlich nur wenn ichs selberverursacht hab^^.

Drakrochma schrieb:
Klar sollte man nicht Passwörter und so weiter von anderen einrichten lassen.
Ich bräuchte nur nen Denkanstoß warum ich wireguard nicht eingerichtet bekomme. Hab mir nrn Server bei hetzner geholt als Client für die externe ipv4 und bekomme wireguard auf dem Linux-Server daheim nicht verbunden.
Ich hab da ewig dran gehangen mit der Konstellation und es waren später einfach die MTU zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Danke dann muss ich msl schauen was da eingestellt ist und wie ich das verstellen kann.

Simonsworld schrieb:
Kannst du mir ein paar Empfehlungen geben, wo ich mich wie am besten einlesen könnte?
eventuell könnte zur ersten Orientierung ins Thema https://drucktipps3d.de/ was für dich sein. ich würde aber sagen per YouTube habe ich am meisten zum Thema gelernt.
zudem gibt es einen recht bekannten 3D-Druck-YouTuber namens mpox, welcher neben nützlichen Themen auch einen gut besuchten Discord-Channel hat.

das alles hilft nur nix, wenn man trotz Tipps einfach zu blöde ist es richtig umzusetzen ;o). genau daher wäre sowas schön, wo man einfach jemanden zu 1-2 Bier und ner Pizza einläd, bzw sich seinen Drucker schnappt und hinfährt, damit mal jemand drüber schaut der wirklich Ahnung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld
Big Ed schrieb:
213k und mehr hits (seit einer stunde?)
Wo siehst du 213k/Aufrufe pro Stunde? Das sind die insgesamten Klickzahlen seitdem es die Google Maps Karte gibt (seit ~2,5jahren).

Aktuell sind wir bei um die 5k in 2Wochen, was etwas überdurchschnittlich ist aber nicht ungewöhnlich wenn CB einen Artikel schreibt wie vor 2jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: bye
Das ist eine wirklich grossartige Sache / Aktion vom Forum.

Mein Gratulation.

Ich würde was ähnliches begrüssen für Android Custom-ROMs. Ich hatte es nur mit sehr grosser Mühe alleine geschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Mit Android kenne mich leider viel zu wenig aus...

zumal ist das hier auch kein Hilfe Thread, aber diese ganze Aktion die Community dazu zu bringen Adressen von Leute zu sammeln, die im Bedarfsall einen Computer zusammenbauen oder auch bei Problemen helfen finde ich sehr Cool.

Nicht wegwerfen, sondern Reparieren heißt nicht die device.

Auch wenn ich die Hilfe nicht gebraucht habe, Hochachtung für soviel Engagement

Goozilla schrieb:
Wo siehst du 213k/Aufrufe pro Stunde? Das sind die insgesamten Klickzahlen seitdem es die Google Maps Karte gibt (seit ~2,5jahren).

Aktuell sind wir bei um die 5k in 2Wochen, was etwas überdurchschnittlich ist aber nicht ungewöhnlich wenn CB einen Artikel schreibt wie vor 2jahren.
Danke für den Hinweis hatte es als 213k klicks in einer stunde gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Der Puritaner schrieb:
Adressen von Leute zu sammeln
Naja es sind ja keine Adressen, eher PLZ Bereiche 🙂
Wenn man nicht gerade bei der Post oder anderen Zusteller arbeitet, hilft da Google Maps ganz schnell und bequem den Umkreis visuell dazustellen.

Bei mir haben sich bis heute 2 Leute gemeldet.
Einem konnte ich zumindest den richtigen Weg weisen, und der andere ist happy mit seinem Simrig und mittlerweile ein guter Kumpel, mit dem ich einige Hobbys teile und hin und wieder was unternehme, danke CB und an die Community für dieses coole Projekt! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla, Butterhützchen und Der Puritaner
Stimpanse schrieb:
Gute Sache das, auch wenn es wohl wenig in Anspruch genommen wird. Würde mich interessieren, ob tatsächlich jemand vor Ort geholfen hat beim Zusammenbau o.ä.
Mir hat jemand geholfen und es war sehr professionell und gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta, Goozilla, bye und eine weitere Person
Zurück
Oben