ComputerBase 3.1: Fehler

Ja, sieht schon besser aus als davor. Aber wenn ich das Programm kenne und runterladen will, dann sind mir die Infos an dieser Stelle egal.

Und wenn ich ein Programm suche, muss ich sowieso die Suchfunktion bemühen da rechts ja nur die allerneuesten Programme aufgelistet werden.

[focusbiker] schrieb:
Öhm... kann es sein, dass die Leute von meiner Buddy-Liste in der Liste der zur Zeit aktiven Nutzer nicht mehr in grün sondern in "standard-blau" angezeigt werden? :confused_alt:

Absicht oder Versehen?

Greetings
Dürfte ich nochmals hierauf verweisen? :) Hat bis jetzt noch keine Beachtung gefunden! :lol:

DNA Forceware Treiber

Ich wollt mal fragen ob ihr das schon wisst das man die Treiber nicht downloaden kann beide nicht :(

Hallo,

bei lokalen DL´s ausserhalb des LogIns [ Gast ] wird der DL ins Nirvana geleitet - bei v3.0 gab es noch einen Hinweiss, das der DL nur fuer gereggte User verfuegbar ist... sollte gefixt werden ;)

EDIT:

der DL von " Update Pack Windows XP 2.4 " verweisst beim lokalen & externen DL - bei Win 9.x/ME - auf die XP Variante :(

EDIT I:
KontrollZentrum -> Private Nachrichten

"Wenn du keine Privaten Nachrichten senden oder empfangen möchtest, kannst du das Private Nachrichten System deaktivieren. -> Enable Private Messaging <- Eingestellte Sprache: Deutsch

EDIT II:

Profil betrachten: -> ICQ -> Formula

hier hat sich warscheinlich ein kleiner Fehler oben rechts in der Ecke eingeschlichen - siehe IMG ---> IMG: http://tinyurl.com/5olut

EDIT III:

Index -> Links Anzeige...

Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (111) in /homepages/38/d98106757/htdocs/shop/catalog/includes/functions/database.php on line 19
Unable to connect to database server!

EDIT IV:

AntwortFormular...

" Insert EMAIL Link " - der Rest ist Deutsch

Zuletzt bearbeitet:
fgru schrieb:
bei lokalen DL´s ausserhalb des LogIns [ Gast ] wird der DL ins Nirvana geleitet - bei v3.0 gab es noch einen Hinweiss, das der DL nur fuer gereggte User verfuegbar ist... sollte gefixt werden
Wurde vergessen, wird nachgereicht.

fgru schrieb:
der DL von " Update Pack Windows XP 2.4 " verweisst beim lokalen & externen DL - bei Win 9.x/ME - auf die XP Variante :(
Du hast dort einen Tab "Windows 9x/Me"? Bei mir gibt es da lediglich einen Tab für Windows 2000/XP, es ist aber möglich, dass das schon einer unserer Redaketure behoben hat.

fgru schrieb:
KontrollZentrum -> Private Nachrichten

"Wenn du keine Privaten Nachrichten senden oder empfangen möchtest, kannst du das Private Nachrichten System deaktivieren. -> Enable Private Messaging <- Eingestellte Sprache: Deutsch
Fixed.

fgru schrieb:
Profil betrachten: -> ICQ -> Formula

hier hat sich warscheinlich ein kleiner Fehler oben rechts in der Ecke eingeschlichen - siehe IMG ---> IMG: http://tinyurl.com/5olut
Das ist eine ICQ-Statusgrafik, die direkt vom Mirabilis-Server geladen wird. Ich weiß nicht, ob die grundsätzlich nicht funktioniert, dürfte aber kaum von CB 3.1 beeinflusst worden sein.

fgru schrieb:
Index -> Links Anzeige...
Der Caseking-Server liegt außerhalb unseres Einflussbereichs, aber so wie ich es sehe funktioniert dort jetzt wieder alles.

fgru schrieb:
AntwortFormular...

" Insert EMAIL Link " - der Rest ist Deutsch
Fixed.

[focusbiker] schrieb:
Öhm... kann es sein, dass die Leute von meiner Buddy-Liste in der Liste der zur Zeit aktiven Nutzer nicht mehr in grün sondern in "standard-blau" angezeigt werden? :confused_alt:
Bist du dir sicher, dass es mit CB 3.0 anders war? So wie ich das sehe, hat 3.1 in der Hinsicht nichts geändert, aber die Buddies sollten jetzt grün erscheinen.

Gauder schrieb:
Ja, sieht schon besser aus als davor. Aber wenn ich das Programm kenne und runterladen will, dann sind mir die Infos an dieser Stelle egal.
Bei der Lizenz stimme ich dir da zu, wenn man ein Programm bereits benutzt kennt man i.d.R. die Lizenz. Die Sprache ist jedoch nicht selten dann interessant, wenn zunächst die englische und dann ein paar Tage später die deutsche Version eines Downloads veröffentlicht wird.

Hab noch einen kleinen Style-Fehler entdeckt.
Wenn die Artikel-Navi länger ist, als die Artikelseite, richtet sich der Footer nach dem Artikel und nicht nach dem längsten Element.
Siehe Screenshot (rechte untere Ecke).

Anhänge

• NaviFehler.gif
    NaviFehler.gif
    101,6 KB · Aufrufe: 561
ich hätte eine frage:
warum sind die namen der bilder bei den anzeigen rechts immer so lang? das ganze verschwindet zwar wenn das bild geladen ist aber ich finde es ist störend dass da kurz etwas langes steht und sich dann die seite so schnell "umformt"

was ich genau meine:
http://img66.exs.cx/img66/3808/unbenannt4bk.jpg

edit
Imagetag mal gestrichen. Das muss nicht sein, schliesslich gibt es auch noch Modemuser hier. ;)
Ausserdem hat es unser Layout beeinträchtigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mAxmUrdErEr schrieb:
warum sind die namen der bilder bei den anzeigen rechts immer so lang? das ganze verschwindet zwar wenn das bild geladen ist aber ich finde es ist störend dass da kurz etwas langes steht und sich dann die seite so schnell "umformt"
Sollte jetzt nicht mehr vorkommen. :)

[UPS]Erazor schrieb:
Hab noch einen kleinen Style-Fehler entdeckt.
Wenn die Artikel-Navi länger ist, als die Artikelseite, richtet sich der Footer nach dem Artikel und nicht nach dem längsten Element.
Du hast nicht zufällig Javascript deaktiviert? Das wird in diesem Fall leider benötigt, ansonsten kommt es zu dem Effekt.

Tommy schrieb:
Bei dir sollte ein simples "F5" helfen.

An für sich sollte es damit keine Probleme geben. Lösch am Besten mal das alte ComputerBase-Cookie und probiere es dann erneut.

geht trotzdem nich.

Viper87 schrieb:
ich weiß nicht, obs beabsichtigt ist, aber wenn ich von CB aus mein kommentar editiere und auf "Änderungen speichern" gehe, dann lande ich im FB-thread. das stört imho

ich möchte nochmal darauf hinweisen. mich würde interessieren ob das ein bug oder ein feature ist.

cu

Steffen schrieb:
Bist du dir sicher, dass es mit CB 3.0 anders war? So wie ich das sehe, hat 3.1 in der Hinsicht nichts geändert, aber die Buddies sollten jetzt grün erscheinen.
Jepp, war anders... Nun ist aber alles wieder beim Alten!

Thx:)

Steffen schrieb:
Du hast nicht zufällig Javascript deaktiviert? Das wird in diesem Fall leider benötigt, ansonsten kommt es zu dem Effekt.
OMG, Asche auf mein Haupt. Ich hab JS an aber irgendwie ist die /clientscripts/clientscripts.js in Adblock gekommen.

Dürfte eine grobmotorische Störung bei mir sein und kein Style Fehler auf CB ;)

:rolleyes: .oO(Adblock als Fehlerquelle ausschließen, dann Bug Reports posten...)

edit: Das eliminiert auch gleich meinen nächsten Bug Report. Wollte berichten, dass das Antworten in den News nicht funktioniert. Das wird aber im gleichen Script behandelt.

btw: ich hab mir mal den CSS Code angeschaut. Erstaunlich viele Workarounds für den IE (die Kommentare sind herrlich) und gut durchdachtes Style-Konzept :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
DiaPolo schrieb:
jo, habs grad selbst paarmal probiert also läßt sich beliebig oft wiederholen. Das passiert aber auch nur bei der Twinmos Werbung. Der Rest bleibt da wo er sein sollte ^^ Oder liegt das evtl daran das ich z.Z. mit Twinmos um Kulanz feilsche :evillol: wolln die mich ärgern? :lol:

/edit

also nur die Twister-Werbung. Die fürs WLan funzt einwandfrei mit Adblock

Das Problem mit der Werbung habe ich auch. Außerdem habe ich noch einen kleinen Rechtschreibfehler gefunden, der zwar bestimmt nichts mit der 3.1 zu tun hat, aber trotzdem stört, oder habe ich den neusten Technik Sprung von Mp3 zu Mp§ verpasst?

Anhänge

• cbbug.gif
    cbbug.gif
    87,6 KB · Aufrufe: 580
  • cbbug2.gif
    cbbug2.gif
    72,8 KB · Aufrufe: 575
Gnom66 schrieb:
Außerdem habe ich noch einen kleinen Rechtschreibfehler gefunden, der zwar bestimmt nichts mit der 3.1 zu tun hat, aber trotzdem stört, oder habe ich den neusten Technik Sprung von Mp3 zu Mp§ verpasst?

Also den hab ich mal gefixed, danke :)

moin

es ist nicht direkt ein fehler aber es stört mich n bissl.
also bei mir braucht das neue cb nun länger zum laden als vorher :( und das als 64k geschädigter

vll kann man noch n bissl was optimieren, würd mich freuen greez :)

Zurück
Oben