ComputerBase 3.1: Fehler

Ich weiss nicht, ob das schon gepostet wurde, aber behoben ist es ja offensichtlich noch nicht: Wenn man mit der Maus auf die Buttons oben auf der Seite ("News", "Artikel" etc.) geht, dann verschwindet der jeweilige Button und taucht erst kurz darauf wieder auf, der Text bleibt aber da. Wenn man die Maus schnell über alle bewegt, verschwinden auch mal mehrere. Sieht irgendwie komisch aus, wenn der Button fehlt und der Text aber da bleibt...

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 569
Ist mir auch schon aufgefallen (IE6). Liegt vermutlich daran, dass das Bild, das beim Überfahren mit der Maus erscheint, erst nachgeladen werden muss.

edit: ne, das kanns eigentlich auch nicht sein. Sind beide Bilder in einer einzigen Datei enthalten ...

Zuletzt bearbeitet:
So wie'S aussieht liegt das gar nicht an CB. Vermutlich braucht nur dein Browser einen Moment um die neuen Grafiken zu laden, die bei berührung mit der Maus angezeigt werden.

Hab ich auch zuerst gedacht, aber zwei Dinge sprechen dagegen:
1. Beim zweiten Mal müssten die Bilder ja in Temporary Internet Files liegen und demnach sofort da sein, aber ich kann das Spielchen beliebig oft hintereinander wiederholen.
2. DSL sollte doch mit so einem kleinen Bild keine Problem haben. Das Bild lädt ja schon länger als vorher die ganze Website :rolleyes:

Edit: Ich habe auch IE 6.0

Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt den Internet Explorer und hast in den Internetoptionen -> Karteikarte "Allgemein" -> Abschnitt "Temporäre Internetdateien" -> Button "Einstellungen..." die Option "Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen" auf etwas anderem als "Automatisch" stehen?

Tatsächlich, daran lags. Obwohl ich es mir noch immer nicht vorstellen kann, so kleine Bilder...

Sorry, dass ich dachte das sei euer Fehler :(

Kein Problem, ist einer der bekannten Bugs des Internet Explorers. Das seltsame daran ist, dass er bei Berührung der Navigation mit der Maus nichtmal eine neue Grafik laden müsste, weil beide Varianten in einer PNG-Datei vorhanden sind, die dann lediglich verschoben wird. :freak:

Hallo,

wo ich grad schon beim "seltsamen PHP-Fehler" war tauchte bei mir in diesem Thread auch ein kleiner seltsamer Fehler auf. Und zwar verschoben sich beim Bearbeiten meines Beitrags die Google-Anzeigen in das Textfeld. Nach drei Aktualisierungs-Versuchen ist dieser aber auch wieder verschwunden. Trotzdem wollte ich einmal schnell auf diesen kleinen Fehler hinweisen. Eventuell hat sich ja ein kleiner Fehler im Code eingeschlichen. ;) Im Anhang befindet sich noch ein kleines Bild davon.

MfG mh1001

Anhänge

• bug.jpg
    bug.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet:
Ein seltsamer Fehler tritt bei mir auf, kann aber nicht sagen ob es am update liegt.
Wenn ich angehängte Bilder anklicke öffnet sich ein leeres Fenster, Vorschau habe ich auch keine mehr siehe Anhang. Passiert auf allen Rechner die ich hier stehen habe, egal ob IE oder Firefox. Kann auch meine eigenen Anhänge nicht öffnen. Caches und Temps sind gelöscht worden ohne das sich etwas ändert.

Ausserdem kann ich egal welchen Button ich drücke beim Antworten keine einfache Antwort schreiben, immer wird der gesamte Text des vorherigen Postings angezeigt.

Anhänge

• Bilder.png
    Bilder.png
    8,1 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht CB 3.1, aber FB und mangelhaftige Grammatik (und der Thread ist grad' aktuell):

"Ungültige Benutzer angegeben. Wenn du einem korrekten Link gefolgt bist, solltest du den Administrator kontaktieren."

Sofern man nach einem nicht gültigen Benutzer sucht, Betonung hier auf Singular. Will gar nicht wissen, wie lange das schon so im virtuellen Raume steht :lol:...

...und meine Buttons sind immer noch Englisch...*streßmach*...*nerv*...:D

werkam schrieb:
Ein seltsamer Fehler tritt bei mir auf, kann aber nicht sagen ob es am update liegt.
Ausserdem kann ich egal welchen Button ich drücke beim Antworten keine einfache Antwort schreiben, immer wird der gesamte Text des vorherigen Postings angezeigt.
Keiner eine Lösung parat?

hast du den FF mit der Tabbrowser Extension ? Weil ich hab das Problem an meinem anderen PC auch. Egal wo ich draufdrücke ich zitiere immer den vorhergehenden Thread. Und ich denke es liegt an der Extension bin mir aber auch nicht sicher.

mfg Denis

fgru schrieb:
bei lokalen DL´s ausserhalb des LogIns [ Gast ] wird der DL ins Nirvana geleitet - bei v3.0 gab es noch einen Hinweiss, das der DL nur fuer gereggte User verfuegbar ist... sollte gefixt werden ;)
Jetzt gibt es, je nachdem ob man gar nicht eingeloggt oder zwar eingeloggt, aber der Account nicht aktiviert ist, eine super-ausführliche Hilfestellung. :)

den[N]is schrieb:
hast du den FF mit der Tabbrowser Extension ? Weil ich hab das Problem an meinem anderen PC auch. Egal wo ich draufdrücke ich zitiere immer den vorhergehenden Thread. Und ich denke es liegt an der Extension bin mir aber auch nicht sicher.

mfg Denis

Es hat bis letzte Woche geklappt und ich habe nichts geändert. Auch kann ich im erweiterten Modus nichts mehr anklicken, also um Bilder oder Ouotes zu machen. Werde es mal mit einer Neuinst vom FF versuchen, aber mit dem IE geht es ja auch nicht. Am anderen Rechner geht es auch nicht. Kann nicht mal ein Smilie einfügen ohne den Code einzugeben, ein Klick macht nichts.

3.1 kann in den Kommentaren elementare Zeichen wie ё und ẅ nicht darstellen...:D...Browser wäre FF1.0, aber wird wohl eher ein Zeichsatzproblem sein, welches FB offenbar nicht hat...in-/teilkompatibler Fond?

(c) schrieb:
3.1 kann in den Kommentaren elementare Zeichen wie ё und ẅ nicht darstellen...:D...Browser wäre FF1.0, aber wird wohl eher ein Zeichsatzproblem sein, welches FB offenbar nicht hat...in-/teilkompatibler Fond?

also ich seh die zeichen..

Ich schon wieder, Rubrik Schönheitsfehler. (Wieso hat das eigentlich bisher keiner gepostet)

Und zwar: Artikel und die Umblätternavi unten an jeder Seite. Die klebt am letzten Absatz - eine Leerzeile wäre nett. Wenn eine automatisierte Lösung zu kompliziert ist seien hiermit alle Artikelschreiber angwiesen, doch bitte da eine Leerzeile stets einzubauen...

EDIT: bei der Suche im Downloadbereich ist auch das Eingegebene in Grau, Schwarz wäre besser lesbar ;)...

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Fehler, der mit CB 3.1 zutun hat, eher ein minimaler, allgemeiner Fehler. Lohnt sich nicht wirklich deswegen einen eigen Thread aufzumachen:

Bei mit funktioniert in der Sammelthreadübersicht im OT der Link zu [Sammelthread] Links aller Art nicht, könnt ihr ja mal fixen...:)

(c) schrieb:
Und zwar: Artikel und die Umblätternavi unten an jeder Seite. Die klebt am letzten Absatz - eine Leerzeile wäre nett.
Fixed. (Ggf. F5 drücken, damit das Stylesheet neu geladen wird!)

Edit:
(c) schrieb:
EDIT: bei der Suche im Downloadbereich ist auch das Eingegebene in Grau, Schwarz wäre besser lesbar ;)...
Ist nicht nur dort so gewesen, ist jetzt ebenfalls behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben