ComputerBase 3.1: Fehler

So, da ist man ganz unschuldig auf der Suche nach einem potentiellen Datum für das jährliche Gewinnspiel - man kann sich ja nicht alles merken - und was bekommt man?

.
.
.

Richtig. Einen dicken CB-3.1-Fehler. :heul:

Namentlich die Artikelrubrik Hardware/Sonstiges, die
a) in der Artikelübersicht zwar aufgeführt, aber über "x weitere Artikel" nicht weiterverlinkt ist und
b) links im Menu gar nicht auftaucht, dabei aber
(c) sehr wohl existiert. > https://www.computerbase.de/artikel/hardware/sonstiges

:confused_alt:

...und ja, ich schwinge hier mal ganz unauffällig mit Zaunpfählen rum...

:D

werkam schrieb:
Ein seltsamer Fehler tritt bei mir auf, kann aber nicht sagen ob es am update liegt.
Wenn ich angehängte Bilder anklicke öffnet sich ein leeres Fenster, Vorschau habe ich auch keine mehr siehe Anhang. Passiert auf allen Rechner die ich hier stehen habe, egal ob IE oder Firefox. Kann auch meine eigenen Anhänge nicht öffnen. Caches und Temps sind gelöscht worden ohne das sich etwas ändert.

Ausserdem kann ich egal welchen Button ich drücke beim Antworten keine einfache Antwort schreiben, immer wird der gesamte Text des vorherigen Postings angezeigt.

Leider besteht dieser Fehler immer noch, in anderen Foren klappt es , also kann es nicht an meinem System liegen. Habe schon alles versucht, lässt sich nicht ändern. Wenn ich jedoch mit der rechten Maus auf den Text gehe und klicke "Grafik anzeigen" an, wird die Grafik in einem neuen Fenster als Thumbnail angezeigt, dann zurück im alten Fenster auch. Wenn ich die Grafik dann anklicke erscheint wieder ein leeres Fenster.
Das Antworten klappt nun, Smilies einfügen auch.

Hier mal ein Käfer, der nur gaaanz selten Auftritt (kann daher auch nicht mit anderen Browsern testen); aktuell jedenfalls im besten Browser der Welt: IE *duck* :D

Das Kommentarfeld geht nach rechts, bis über die Fensterbreite hinaus. Seit CB 3.1. ist mir das bisher ca. 3 mal passiert.

Anhänge

• kommentarfeld.jpg
    kommentarfeld.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 525
Den Fehler hatte ich, wenn auch auf IE-typisch seltsame Weise, eigentlich geglaubt behoben zu haben. Die Änderung habe ich noch am Tag des Relaunchs in die Javascript-Datei computerbase.js eingefügt und es ist zwar unwahrscheinlich, dass der IE die so lange im Cache behält. Aber um es es auszuschließen drücke bitte mal beim Betrachten einer News F5, damit sämtliche Dateien neu geladen werden. Wenn dann der Fehler immer noch auftritt, muss ich nochmal dabei schauen...

werkam schrieb:
Ein seltsamer Fehler tritt bei mir auf, kann aber nicht sagen ob es am update liegt. Wenn ich angehängte Bilder anklicke öffnet sich ein leeres Fenster, Vorschau habe ich auch keine mehr siehe Anhang.
Hast du eine Firewall oder andere Software installiert, die den von deinem Browser üblicherweise gesendeten Referer unterdrückt? Da unsere Anhänge desöfteren direkt anderswo verlinkt wurden, haben wir in der Datei attachment.php irgendwann einen Referer-Check eingebaut. Das ist allerdings schon Monate, wenn nicht gar fast ein Jahr her.

Nein, habe zwar Outpost installiert, auch wenn ich den deaktiviere oder lösche passiert nichts, wenn ich mir Bilddateien ansehen will. Ist recht nervig, da ich auf manche Beiträge erst gar nicht antworten kann weil ich den Hintergrund der Frage, die meist in den Anhängen dargestellt wird, nicht erraten kann. Wie ich schon erwähnte, auf anderen Seiten werden ja alle Anhänge angezeigt. Auf anderen Rechnern bei mir klappt es ja auch nicht. Weder mit dem Explorer noch mit Firefox. Habe gerade mal Opera 7 installiert um zu testen ob es damit geht, es geht nicht. Defragmentiert, Scandisk ausgeführt, Caches alle gellert, Tempdateien entfernt, nichts hilft.

Habe mal manuell die Startseite aufs Forum geändert anstatt die IP Adresse, die hatte ich eingestellt nachdem irgendwann mal ein Update gemacht worden ist und ich nur über die IP auf die Seite konnte, zu benutzen. Nun kann ich wenigstens auf dem Rechner an dem ich jetzt bin (Kneipe) wieder alles sehen. Danke für den Tip.
Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. :lol: :schluck:

Neuer Fehler entdeckt:

Wenn man in seine Signatur Farbe Rot bringen will, tritt der Fehler auf. Bis jetzt nur bei der Signatur.
Wählt man Red, so wird der Text blau.

EDIT: Siehe auch meine Signatur.

EDIT2: Merke gerade, dass überhaupt keine Farbe funktioniert. Welche Farbe auch immer man auswählt, der Text wird blau.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nur bei Hyperlinks so, bei "ganz normalen" Texten geht es, siehe meine Signatur. ;)

Bug oder Feature?

Irgednwie logisch. Die Farbe der Links wird vom Browser verwaltet. Ergo sind sie blau. :lol:

Sorry

Und wie krieg ich meine Links rot? :p

Man muss die Farbangabe innerhalb der url-Tags schreiben, z.B. so:

(url="http://www.blablubb.de")(color=red)Text(/color)(/url)

Die runden Klammern müssen natürlich durch eckige ersetzt werden :)

Ich glaub meine Sehkraft schwindet, aber wo is denn der "News melden"-Button hin verschwunden ? Ich entschuldige mich schon mal im vornherein für meine Blindheit und mach direkt einen Termin beim Doktor.
Wer hilft einem Behinderten ?

THE DEPUDEE schrieb:
Ich glaub meine Sehkraft schwindet, aber wo is denn der "News melden"-Button hin verschwunden ? Ich entschuldige mich schon mal im vornherein für meine Blindheit und mach direkt einen Termin beim Doktor.
Wer hilft einem Behinderten ?

Schäm dich :D impressum => Kontakt => Betreff: News-Meldung

Wer bitte hat den Text zum DL von RegSupreme geschrieben? Korrekturvorschläge in []...
??? schrieb:
Das Programm RegSupreme von Jouni Vuorio war[ist] früher unter dem Name[n] RegCleaner vermarktet worde[n]. Es ist einfach zu benutzen[,] oder [und] befreit die Windows-Registry von nicht mehr gebrauchten Einträgen. Dies kann automatisch oder manuell geschehen. Auch die Programme, die beim Windows-Start ausgeführt werden, und einige weitere Dinge[,] können in[?] mit Hilfe dieses praktischen Tools bearbeitet werden.
Und: die Fehler in meinem vorhergehenden Post in diesem Thread bestehen immer noch...nur mal so als Feststellung *böseguck*...:D

(c) schrieb:
Wer bitte hat den Text zum DL von RegSupreme geschrieben? Korrekturvorschläge in []...

Und: die Fehler in meinem vorhergehenden Post in diesem Thread bestehen immer noch...nur mal so als Feststellung *böseguck*...:D
Hui, das muß bestimmt der Redaktionspraktikant oder so gewesen sein. :lol:
Habs mal gemäß deinen Vorschlägen in halbwegs annehmbares Deutsch gebracht, thx dafür!

Deiner weiteren Anregungen muß sich allerdings jemand anderes annehmen. :)

Immernoch? Bei mir sieht normal aus.

Zurück
Oben