Gerade aus dem Urlaub zurück und war ziemlich - überrascht.
Aber im Grunde finde ich das Design richtig gut. Die Lesbarkeit der Artikel und News ist sehr gut. Die Startseite ist sehr übersichtlich und finde ich im "Ticker-Modus" perfekt. (war die Voreinstellung, wohl aufgrund der klassischen Ansicht bei v5).
"v5.1" fande ich, da mache ich kein Geheimnis draus, komplett fürn Arsch. Die nachträglich eingereichte Möglichkeit der klassichen Ansicht, hat das Design zumindest brauchbar gemacht.
Dementsprechend kann ich mit der chronologisch Option immer noch nicht viel anfangen und ich halte die nichtchronologische Standardversion für kompletten Humbug.
Aber da ich die Option für den Tickermodus und somit die für mich perfekte Darstellung habe, werde ich da keine Worte drüber verlieren. Wäre dier nicht vorhanden würde ich die Seite wohl nur noch sporadisch bsuchen.
Aber da werde ich erst mal weiter schauen ob ich irgendwas vermisse oder unkomfortabel finde.
EDIT:
Da habe ich auch gleich was gefunden.
Und zwar die Artikel Seite. Kann man da nicht wie für die Startseite nen "Ticker-Modus" machen? Diese ganzen Bilder mit Beschreibung machen das suchen nach Artiekln zur Qual. Gerade wenn man alle Tests ausgewählt hat. Lieber als Ticker in schwarz die Rubrik und in Orange den Titel. Ich brauche da kein Bild zu (auf dem man eh nicht sieht was getestet wurde weil es nur als stylischer Aufmacher dient und nur irgendnen Bruchteil des Objektes abbildet) und auch keine weitere Beschreibung zu (ist eh klar worum es geht).
Und dann noch komplett ohne Datum...
Der Autor interessiert doch erstmal nur sekundär. Die Information hilft mir ja erstmal nicht weiter. Nur weil der Wolfgang der Autor ist, lese ich den Test ja dann nicht einfach doch nicht. (Name rein zufällig gewählt
) Zumal eh meist klar ist wer der Autor ist wenn man weiß was getestet wurde.
Klickt man auf den Artikel steht ja auch sofort groß der Autor unter dem Titel. Eine Übersicht ohne Datum - da komme ich irgendwie nicht drauf klar.
Wählt man eine Kategorie aus, hat man quasi den chronologisch-Modus, schon mal besser.
Aber eine Abgrenzung nach Jahr der Veröffentlichung wäre schon mal vorteilhaft ältere Artikel zu finden. Und am liebsten wäre mir wie schon erwähnt die Darstellung wie sie für Artikel vor 2014 aussieht. Einfach nur ein Einzeiler.
Kann man das auch optional einstellbar machen? Oder wenigsten nur für das aktuelle Jahr die ausladende Darstellung verwenden?
Ich glaub das war zwar bei v5 auch schon so, aber die Darstellung so ist ein graus wenn man ältere Artikel raussuchen will.
Und die Box mit den Themen passt auch gar nicht zum Rest. (Ja ich weiß, die war auich schon bei v5 da) Diese wild durcheinander stehenden Begriffe, wahrscheinlich die Schriftgröße nach Interesse der User gewählt, wirkt irgendwie sehr sehr inharmonisch und lässt das Ganze doch weit weniger professionell wirken. Lieber ne alphabetische Liste ohne Schnickschnack oder gleich irgendwo oben ne Zeile platziert.
Ich kenn CB jetzt seit v2.5. Diese hier würde ich mal als einen guten Schritt bezeichnen. Wenn das mit den Tests nicht wäre.
Und solangsam wirds mal wieder Zeit für nen weiteren Versuch zur Etablierung eines Bewertungssystems. Hat immer für große Erheiterung gesorgt.
EDIT2:
Ach so, die Leserartikel sind so weit unten ziemlich im Abseits. Würde ich lieber mit der Videoleiste tauschen, die für mich persönlich komplett über ist.