burnout150 schrieb:
Wieso keine direkte Kommentarverlinkung auf der Startseite erfolgt hat einzig und alleine mit Punkt 1 zu tun.
Ähm, dann ist das aber wirklich nicht nachvollziehbar, weil es doch auch so Nasen gibt, die einfach mal "Erster" schreiben... Das Erzwingen funktioniert nicht, raubt mir aber Komfort. Logik? Das EINZIGE, was mir das erklären würde, wäre aber "Geld", also Punkt zwei.
Auch verhindert es nicht, dass der Artikel nur anhand der Überschrift kommentiert wird. Sinnvoller wäre ne Zeitsperre, so dass es nicht heißt "Artikel ist nichtmal drei Minuten online und du kommentierst schon?" ... Aber das wollt ihr (zu Recht) scheinbar auch nicht...
Schupunkt schrieb:
Das sehe ich eigentlich ganz genau so, CB war immer ein positives Beispiel [...]
Würden andere diesem Beispiel folgen, könnte man sich sicher die eine oder andere App auf dem Smartphone sparen
Ohne App finde ich das einfach schöner. CB nutze ich ohne App zum Lesen und brauche auch keine App zum Kommentieren, geht schön über den Browser.
Schupunkt schrieb:
Außerdem ist dagegen, das manche ein Beitrag tatsächlich lesen aber den Inhalt trotzdem nicht verstehen, kein Kraut gewachsen [...] der direkte Link wäre aber quasi eine Aufforderung dazu einen Kommentar nur auf Grund der Überschrift abzugeben...
Man könnte, wenn einen ein Thema interessiert natürlich auch einfach den Tab im Browser geöffnet lassen[...]
Was mir allerdings immer wieder fehlt ist eine Email-Benachrichtigung wenn jemand auf meine Kommentare Antwortete, bzw. meinen Kommentar zitiert
Naja, Aufforderung ist das nicht mehr als jetzt schon... Mir ist klar, dass das schon seit einiger Zeit fehlt, aber jetzt wieder einführen wäre eine tolle Gelegenheit gewesen. Vor allem, da ich nicht im Ansatz festgestellt hab, dass es auch nur minimal was genutzt hätte, den Komfort zu beschneiden. Wenns nicht wegen Werbung ist, aber aus meiner Sicht nichtmal hilft....
Und noch mehr Tabs sind keine Lösung, ich hab schon drei Fenster im FF offen mit jeweils mehreren Tabs (mal mehr, mal weniger), je nach Themengebiet und würde ich dann für die interessanten Threads jeweils ... ohje. Dann hätte ich nur eine Zeile zum lesen
Die Idee mit der Benachrichtigung, sofern jmd auf den eigenen Beitrag reagiert, das wäre toll... (ggf ein @ Hitch als Trigger für den User Hitch neben einem Zitieren?) Wobei, die Politik mit dem Zitieren zu überdenken wäre doch auch mal angebracht. Es nervt mich gewaltig, teils ewig zu scrollen, bis ich "@ blablabla Beiträge finde, teils auf der Seite davor und das nervt. Gut, gefühlt werden meine Fullquotes konsequent gelöscht, während andere direkt voll zitieren, aber gleichzeitig direkt unter dem anderen Beitrag stehen und ewig lesbar bleiben... (ok, DAS Zitieren versteh ich nicht, weil direkt darüber, aber seis drum).
Ich werd mich aber ned dafür einsetzen, Komplettzitate anzuschwärzen...