Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

Habe fertig (glaub ich zumindest ^^)
(Es wird nichts geblockt, weder Werbung noch Social-Zeug)
Das LOGO und die TTF-Schrift ist eingebettet, Das Script läd nichts von fremden Seiten nach.
UPDATE 1.7 Alle Schriften auf den Hauptseiten scharf lesbar, NEWS-Box mit neuem Design.
Infos/Downlodad in meiner Signatur

Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi schrieb:
Bevor noch weitere Unterstellungen von dir kommen, sei nur so viel gesagt.
Die Entscheidung hat die Moderation getätigt.

Das angesprochene Problem von dir scheint ein Bug zu sein.

phil. schrieb:
Beiträge werden nicht gelöscht. 8o
Wir behalten uns vor Beiträge aus dem Diskussionsthread zu entfernen, die auf Maßnahmen verweisen, die die Werbung unterbinden.
Damit Computerbase weiterhin angeboten werden kann, sind wir dieses unseren Kunden schuldig.
Kunden heißt auf der einen Seite die Leser, Community aber auch Vermarkter.
Werbung ist und bleibt die einzige Einnahmequelle von CB.
Danke für das Verständnis.

Völliger Bullshit!

Erstmal: "entfernen" = löschen.

Den Nutzern die Freiheit zur eigenen Entscheidung zu nehmen seid ihr Niemanden schuldig.
Entsprechende Beiträge einfach zu entfernen kommt nichts anderes als Zensur gleich.
Einnahmequellen? Das ist Gewinn-Maximierung, keine Kostendeckung mein Freund. o.O

Nein, dafür habe ich kein Verständniss.
Sowas unterstütze ich nicht.

burnout150 schrieb:
Das angesprochene Problem von dir scheint ein Bug zu sein.

Ich denke eher es zwingt die Leute sich anzumelden. So lassen sich die Daten besser zuordnen und verkaufen, wenn man durch CB klickt. Wer nicht angemeldet ist, dem entgehen Komfortfunktionen, so mir scheint.
Das "Problem" wurde jetzt schon mehrfach angesprochen und trotz mehrfachem Statement seitens 2 Moderatoren wurde es stets gepflegt ignoriert.

Die ganzen Punkte sprechen alle dafür dass es zunehmend darum geht die Werbung besser zu positionieren, mehr Klicks zu generieren und die Leute dazu bewegen sich hier zu registrieren bzw angemeldet zu sein um die Seite richtig nutzen zu können. Komische Zufälle wie das alles zusammen passt ;)

@AnfängerEi
Kann dich gut verstehen.
Ist nicht das einzige was hier so abgeht, siehe mein Post obendrüber. ;)

Ich denke bringt nichts hier Diskussionen anzufangen, die Moderation stellt sich stur.
Aber ich schätze der eine oder andere liest sich das durch und denkt sich seinen Teil.

Gruß

cbtestarossa schrieb:
UPDATE 1.6

Vollbild: http://fs1.directupload.net/images/150404/t79z24uj.png
Das LOGO und die TTF-Schrift ist eingebettet, Das Script läd nichts von fremden Seiten nach.
Downlodad in meiner Signatur

Du hast dir bestimmt viel Arbeit gemacht dafür aber es sieht einfach furchtbar aus. Das Orginaldesign ist da um Lichtjahre voraus.

@S3veny
Ich finde die Vorgehensweise nicht schön, vor allem nicht wenn man versucht etwas zu erzwingen. Aber es ist im Endeffekt das Recht der Betreiber und wem es nicht passt, dem steht es frei sich zu enthalten. Was ich aber nicht toll finde ist die Blauäugigkeit anderer User, die offensichtliches abtun und nur schön reden wollen. Dabei sitzen wir alle im selben Boot und genießen die gleichen Nachteile. Da frag ich mich was man davon hat solche Umgangsformen zu verteitigen. Man kann sie akzeptieren (bleibt einem ja nix anderes übrig) und es zum Ausdruck bringen.
Andererseits ist es wohl auch erlaubt auf den Zahn zu fühlen und den persönlichen Eindruck zu vermitteln. Je näher es an die Wahrheit heran kommt, desto weniger wird es tolererit und es erscheinen Fanboyallüren oder die Peitsche knallt die Postings ins Aquarium.

cbtestarossa schrieb:
UPDATE 1.7 Alle Schriften auf den Hauptseiten scharf lesbar, NEWS-Box mit neuem Design.
Infos/Downlodad in meiner Signatur
hi, kannst du es auch wo anders hochladen?

AnfängerEi schrieb:
Wer nicht angemeldet ist, dem entgehen Komfortfunktionen...
Was ja auch völlig in Ordnung ist. Es gibt Seiten, da kann man ohne Account nicht einmal die Suche betätigen. Man bekommt eben nicht alles ohne Gegenzug geschenkt.

AnfängerEi schrieb:
Die ganz anzen Punkte sprechen alle dafür dass es zunehmend darum geht die Werbung besser zu positionieren, mehr Klicks zu generieren...

Wem kann man es verübeln, dass er seine finanzielle Situation verbessern möchte? Wir ALLE wollen das!

burnout150 schrieb:
Wieso keine direkte Kommentarverlinkung auf der Startseite erfolgt hat einzig und alleine mit Punkt 1 zu tun.

Ähm, dann ist das aber wirklich nicht nachvollziehbar, weil es doch auch so Nasen gibt, die einfach mal "Erster" schreiben... Das Erzwingen funktioniert nicht, raubt mir aber Komfort. Logik? Das EINZIGE, was mir das erklären würde, wäre aber "Geld", also Punkt zwei.
Auch verhindert es nicht, dass der Artikel nur anhand der Überschrift kommentiert wird. Sinnvoller wäre ne Zeitsperre, so dass es nicht heißt "Artikel ist nichtmal drei Minuten online und du kommentierst schon?" ... Aber das wollt ihr (zu Recht) scheinbar auch nicht...

Schupunkt schrieb:
Das sehe ich eigentlich ganz genau so, CB war immer ein positives Beispiel [...]
Würden andere diesem Beispiel folgen, könnte man sich sicher die eine oder andere App auf dem Smartphone sparen

Ohne App finde ich das einfach schöner. CB nutze ich ohne App zum Lesen und brauche auch keine App zum Kommentieren, geht schön über den Browser.

Schupunkt schrieb:
Außerdem ist dagegen, das manche ein Beitrag tatsächlich lesen aber den Inhalt trotzdem nicht verstehen, kein Kraut gewachsen [...] der direkte Link wäre aber quasi eine Aufforderung dazu einen Kommentar nur auf Grund der Überschrift abzugeben...
Man könnte, wenn einen ein Thema interessiert natürlich auch einfach den Tab im Browser geöffnet lassen[...]

Was mir allerdings immer wieder fehlt ist eine Email-Benachrichtigung wenn jemand auf meine Kommentare Antwortete, bzw. meinen Kommentar zitiert

Naja, Aufforderung ist das nicht mehr als jetzt schon... Mir ist klar, dass das schon seit einiger Zeit fehlt, aber jetzt wieder einführen wäre eine tolle Gelegenheit gewesen. Vor allem, da ich nicht im Ansatz festgestellt hab, dass es auch nur minimal was genutzt hätte, den Komfort zu beschneiden. Wenns nicht wegen Werbung ist, aber aus meiner Sicht nichtmal hilft....

Und noch mehr Tabs sind keine Lösung, ich hab schon drei Fenster im FF offen mit jeweils mehreren Tabs (mal mehr, mal weniger), je nach Themengebiet und würde ich dann für die interessanten Threads jeweils ... ohje. Dann hätte ich nur eine Zeile zum lesen ;)

Die Idee mit der Benachrichtigung, sofern jmd auf den eigenen Beitrag reagiert, das wäre toll... (ggf ein @ Hitch als Trigger für den User Hitch neben einem Zitieren?) Wobei, die Politik mit dem Zitieren zu überdenken wäre doch auch mal angebracht. Es nervt mich gewaltig, teils ewig zu scrollen, bis ich "@ blablabla Beiträge finde, teils auf der Seite davor und das nervt. Gut, gefühlt werden meine Fullquotes konsequent gelöscht, während andere direkt voll zitieren, aber gleichzeitig direkt unter dem anderen Beitrag stehen und ewig lesbar bleiben... (ok, DAS Zitieren versteh ich nicht, weil direkt darüber, aber seis drum).
Ich werd mich aber ned dafür einsetzen, Komplettzitate anzuschwärzen...

Naja, ich nutze "Zitieren" immer dann gerne wenn nicht sicher ist ob zwischen dem Lesen eines Kommentars und meiner Antwort darauf möglicherweise schon andere etwas geschrieben haben, dann fehlt nämlich schnell der Zusammenhang.
Aber vielleicht wäre es sinnvoll wenn Zitate automatisch ausgeblendet werden, wenn der Kommentar mit dem Zitat direkt unter dem Original steht.
Vielleicht wäre es auch sinnvoll das, wenn Zitate eine bestimmte Länge überschreiten, sie automatisch "eingeklappt" wären, das heißt es würden nur ein paar Zeilen dargestellt und für die komplette Ansicht müsste der interessierte Leser den Text erst "ausklappen".

Aber was das Zitieren angeht, da warte ich irgendwie schon lange darauf das nem klugen Kopf mal einfällt wie man das ganze sinnvoller gestallten könnte, ich finde es ganz schön nervig immer erst aufwendig die Teile es Textes zu löschen die ich nicht brauche und dabei immer schön aufpassen das man die blöden Klammern nicht versehentlich mit löscht.
Es hat sich in den letzten Jahren technisch so viel weiterentwickelt, wir nutzten Computer heute völlig anders als noch vor 10 Jahren, aber Foren funktionieren immer noch genau so wie in den 90gern...

Naja, Spoilern kannst du auch so, wenn du es willst. Von daher sehe ich keinen Handlungsbedarf. Aber so wie ich das in Erinnerung habe, sind Komplettzitate bzgl. Speicherplatz oder so "reglementiert".

@tnoay

Problem hier ist dass ich keine alten Versionen löschen kann, warum auch immer.
Ich will ein Versions-Chaos vermeiden.
Auf der Stylish-Homepage bräuchte ich einen Google- oder OpenID-Account, was ich nicht will.