Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

Wenn die Klicks nachlassen, dann wird es bestimmt Änderungen geben, aber eine Rückkehr zum alten Design wird das wohl kaum mit sich bringen. Das wäre sogar unklug.

D@rkangel schrieb:
Unübersichtlich - vor allem bei den Tests - kein dauerhaft eingeblendetes Inhaltsverzeichnis.

nebuk hat da was schönes gebastelt, könnte dir gefallen

oder bietet wenigstens auch das Alte an!

die hoffnung darauf ist spätestens am 02.04. 0:00 bei dem letzten gestorben (man hoffte, es wäre nur einen aprilscherz)

v2.0 Vorschau (etwas heller)

p.s. muss noch schauen wie Farbverläufe von weiß nach hellgrau kommen.
Eventuell baue ich noch punktierten Hintergrund ein damit das eintönige Grau ein Ende hat

Zuletzt bearbeitet:
habichtfreak schrieb:
man hoffte, es wäre nur einen aprilscherz

Naja, bis dahin dachte man doch eher an einen kompletten Scherz. Aber manche User tragen noch die Hoffnung in sich, dass das alte Design zusätzlich verfügbar wird.

@über mir
Wie wäre es mit einem Premium-Bezahlaccount ohne Werbung und mit frei wählbaren Design?

@Haudrauff;

Hört sich zwar gut an, aber...

... CB soll mehrere Designs pflegen?
... der Account sollte bezahlbar blieben, User wandern eher zu anderen Seiten ab.
... durch die Werbung kommt wohl weit mehr in die Kasse.
... keine Werbung bekommt der User auch durch ABP und Konsorten.

Ergo, es würde sich für CB nicht rentieren.

Wo man eventuell Geld verdienen könnte wären denk ich mal spezielle Software DVDs.
Also ausgesuchte Software oder vorkonfigurierte Sachen.
Aber das muss sich dann irgendwie von der Masse abheben.

Was CB eventuell noch weiterbringen würde:
Ein spezielles Programmier-Forum wo Leute zusammen ein Projekt erarbeiten können im Team o. ä.
Vielleicht auch geschlossene Usergroups.

Zuletzt bearbeitet:
Daran ist doch Computerbild und PC-Games Hardware schon gescheitert bzw. werden scheitern. Software-DVDs sind doch schon wieder veraltet sobald sie gepresst werden.

ja weil das auch alles Einheitsbrei war.

p.s. Dinge verändern sich halt.
Heutzutage findet man eben fast alles im Internet, da muss man sich schon etwas besonderes einfallen lassen.

pps. was mich teilweise noch stört bei den Downloads.
Da sind keine Kommentare erlaubt? (oder bin ich blind)

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
pps. was mich teilweise noch stört bei den Downloads.
Da sind keine Kommentare erlaubt? (oder bin ich blind)

Dazu zitiere ich mal jodd:
jodd schrieb:
Sicher keine gute Idee, man denke nur an Programme wie TuneUp Utilities und ähnliche. Da steht dann "die SW ist totaler ..." und als nächstes "du hast ja gar keine Ahnung, benutze die schon seit Jahren problemlos" u.s.w. Das nutzt niemanden etwas.

Zudem müsste das ganze auch noch moderiert werden - dafür hat wohl niemand Zeit.

Micha45 schrieb:
Wer heutzutage noch auf Dauercookies setzt, und das auch nur aus Faulheit, der hat die sicherheitsrelevanten Aspekte, die mit dem Surfen im Internet zu beachten sind, auch nicht annähernd verstanden.

Ich mache das nun mal so, passiert ist noch nie was. Keine Ahnung was du mir hier erzählen willst.

das neue Design ist einfach nur fail, mehr gibts da nicht zu sagen.

Ich werd jetzt nur noch sporadisch einmal im Monat aus neugier reinschauen ob sich da was tut, aber das tägliche Besuchen der Seite ist vorbei.
Mir hat die Seite gefallen weil ich alle News sofort auf einen Blick hatte, jetzt nehmen 2-3News so viel Platz ein wie ein ganzer Newsblock eines Tages damals.

Und das Design ist einfach nur facebook/win8 Mischungsfail.

Bye CB

@Mushi

Ach du hast doch gar keine Ahnung...man muss mit der Zeit gehen. Stillstand wäre Rückschritt.
Ist doch besser, dass man jetzt etwas mehr Zeit auf der Seite verbringen kann, da man nicht mehr sofort alles auf einen Blick hat. Nun wird das Surfen auf CB zu einer Art Suchspiel. Praktisch Entertainment und "Informieren" (hust) auf einen Streich :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab CB gerade mal über das Tablet angesurft, d.h. mit eingeblendeter Werbung,
und dabei festgestellt, dass es die farbige Umrandung von CB5.0 war die mir so gefehlt hat.

Die 1&1 Werbung umschließt das komplette Zentrum wodurch der Blick auf eben jenes gelenkt wird
und die grauen Balken (ohne Werbung) nicht ablenken bzw. so trist wirken.
Haben ja auch einige Usermods aufgegriffen.

@CB, bitte nochmal in die etwaigen Überlegungen mit aufnehmen :)

Mushi schrieb:
das neue Design ist einfach nur fail, mehr gibts da nicht zu sagen.
Mir hat die Seite gefallen weil ich alle News sofort auf einen Blick hatte, jetzt nehmen 2-3News so viel Platz ein wie ein ganzer Newsblock eines Tages damals. Und das Design ist einfach nur facebook/win8 Mischungsfail.

Auf der Startseite gibs ein Zahnrad da kannst du was einstellen. Oder gehst sofort auf die Tickerseite. Dort gibs auch Links zu anderen Bereichen.
Oder klickst in meiner Sig den ersten Link an.:evillol:

Ps: Ein User hat die Anmerkung gemacht warum der rechte Rand größer als der linke ist. Einer hat geantwortet das es wohl an dem Adblocker liegen würde wenn man ihn verwendet.
Das kann so nicht stimmen, ich benutze keinen und das wurde wohl so gemacht wegen extra breiter Werbung: www.computerbase.de_2015-04-07_22-05-25.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Also das neue Desingn finde ich sehr langweilig und beliebig. Schade. Aber was ich absolut vermisse ist die Möglichkeit gleich in den jeweiligen Komentarbereich der Artikel von der Startseite aus zu gelangen. Ist vollkommen nervig erst den Artikel öffnen zu müssen.
Bitte ändert das!
gruss ice32

Problem 1:
Wenn ich auf die Einloggseite wechsle, ist die Anzeige verschoben und ich muss nach oben scrollen.

Auflösung: 1366x768
FireFox: 37.0.1

CB_Einloggen.PNG

Problem 2:
Betrifft ebenfalls die Einloggseite. Hier komme ich mit meinem iPad erst ins Feld "Benutzername", wenn ich zuvor ins Feld "Passwort" oder die Checkbox "Eingeloggt bleiben" tippe.

IOS: 7.1.2

Edit:
Problem 2 hat sich nach einem Update auf iOS 8.3 erledigt. Verwendeter Browser ist Safari.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben