Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

cbtestarossa schrieb:
Ja mag sein dass es wem gefällt.

Das hört sich wieder so an als wenn es nur einige wenige geben würde, denen CB6 gefällt und alle Welt nur auf deinen Style gewartet hat...

Ne das nicht aber mir ist es einfach zu grell teilweise und die Schrift ist nur noch unscharf.
Im Browser wollte ich nichts umstellen dafür.

Aber vielleicht tröstet es dich, mir sind auf dem neuen FullHD Monitor fast alle Seiten zu klein vom Text her.

@cbtestarossa:

Du vermischst ein Design von 2015 mit Farben, Schriftarten und Logo von 1998. Sieht schrecklich aus. Ist ja nicht so, dass die Designer von CB derart offensichtliche Fehler gemacht haben, dass irgendein Power User ohne diesgezüglichem Wissen das kurz mal besser hinkriegen würde.

mag sein, eventuell mache ich noch das Logo neu aber mir gefällt auch das ältere.

Und das dunkle Blau ist einfach abgedroschen, das ödet einem doch auf zig Seiten zu,

Außerdem muss es niemand verwenden und kann wenn er mag gerne Teile davon verwenden.
Ich mach es nur für mich und bastle halt gerne herum.
Eventuell mach ich noch Schatten dazu. Wirkt alles etwas flach.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Seiten-Icon ist Top, passt sehr gut.

Also jetzt nach einer Woche Benutzung muss Ich sagen, Gute Arbeit, das neue Design ist euch gut gelungen. Bravo!

Anhänge

• nice.jpg
    nice.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 520
cbtestarossa schrieb:
geändert habe ich die blaue Box inkl des Schalters (Rahmen entfernt und Farben angepasst) Da hatte Necro wohl die selbe Idee.

Die blaue Box habe ich auch geändert aber nur mit der Mithilfe von Habichtfreak. Ich habe den Code von ihm übernommen wie von eingen anderen und bei mir eingefügt und falls notwendig verändert.
Aber ich habe keine Ahnung von CSS und habe manches mit " Such und Probier " herausgefunden. Den grauen Hintergrund habe ich zum Schluss doch eingefügt, weil ich gemerkt habe beim längerem lesen Abends insbesondere das mich der weiße Hintergrund doch etwas blendet.
Wie man den wieder in Weiß ändern kann habe ich bei den Infos beschrieben.
Ansonsten sind aber manche Rubriken fast gleich geblieben gegenüber der alten Seite. Im Header die zusätzlichen Rubriken sind auch gut ( Win10).

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Gerade Account bei "userstyles.org" angelegt:
Nun meckert er dass der CODE zu lange ist. (max 100KB)
Ne danke, total sinnlos diese Seite
[...]
Ich bitte dich! 100.000 Zeichen sind eigentlich völlig ausreichend für jedes Design, selbst wenn man es vollständig ersetzt.
Du solltest dich besser fragen, ob deine Styles sinnvoll sind. Wenn man Grafiken und Fonts hardcoded, hat man natürlich ein Problem damit, unter dem Limit zu bleiben. Aber wieso lädst du die Dateien nicht in eine Cloud und bindest die dann ganz gewöhnlich im CSS ein? Was spricht dagegen? Wo soll in deinem Fall hier der Vorteil liegen?
Noch dazu sind deine Styles nicht optimiert bzw. komprimiert. Ich bin mir z.B. sehr sicher, das nicht jede Definition - falls überhaupt - ein !important benötigt.
Ausserdem kann man sich durchaus fragen, ob deine Änderungen tatsächlich eine Verbesserung darstellen.
Ich meine, ich habe selbst auch einige Styles angelegt, die betreffen aber lediglich einige wenige Änderungen wie etwa die Eliminierung dieser scheusslichen Signalfarbe Orange im Fliesstext. Ein komplettes Redesign halte ich allerdings weder für sinnvoll noch für nötig.

moquai schrieb:
Was ja auch völlig in Ordnung ist. Es gibt Seiten, da kann man ohne Account nicht einmal die Suche betätigen.
Ja, das stimmt. Auch kann man oft keine geposteten Links sehen oder gar auf Links klicken usw. Solche Seiten vermeide ich dann auch gleich wieder.
Ich meine, ich kann nicht mal für mich in Erfahrung bringen ob mir so eine Seite zusagen könnte, wenn einem alles verehrt bleibt. Da melde ich mich nicht bei jeder beliebigen Webseite an um mir das anzuschauen^^
Da ist CB wirklich schon sehr, sehr human.
Es ist nur, man gewöhnt sich an etwas und will es bei Veränderungen einfach das nächste mal mindestens gleich gut sehen, lieber aber noch besser. Es muss CB ja merklich schlechter gehen, dass sie andeutungsweise jetzt in die andere Richtung marschieren. Was natürlich auch sehr schade ist.
Wenn man mal das Tracking ausser Acht lässt; Wie die Werbung hier gestaltet ist geht ja iO. Doch so lange ich nur den IE verwende und durch den Trackingschutz nur wählen kann ob ich ganz vertraue oder nicht bleibt der eben an und ich hab keine Werbung. Denn bei so vielen Diensten finde ich mich richtig benutzt und ausgeliefert, wer da alles beim Seitenaufbau mit rum pfuscht und mich stalkt. Und durch die beschissene Bandbreite, die mir KD bereit stellt fällt die Wahl richtig leicht :P

Wem kann man es verübeln, dass er seine finanzielle Situation verbessern möchte? Wir ALLE wollen das!
Von den reinen Downloads oder Streams abgesehen, der meiste Traffic im ganzen Netzt kommt doch unter Garantie mit über 75% nur durch diese Werbefirmen zustande? Egal was man ansurft, man liest (warte auf Antwort) während dutzende Dienste Daten sammeln. Soweit ich weiß wurde das Internet nicht mit dieser Intention erfunden Kapital daraus zu machen. Klar, man kann aus allem Geld machen, wenn man weiß wie. Ich verachte so was aber.

ot:
Könntet ihr bitte mit dem Thema Stylish einen Fred auf machen? Das geht langsam echt zu weit und hat in der Form keinen Bezug mehr zum Thema hier.

@ Gotcha

Bei Bilder jammern sie auch bei max 200KB herum. Auch kannst du nicht mal größere zu Fremdhostern verlinken.
Kümmert mich aber alles nicht, denn diese 100KB Begrenzung ist einfach lachhaft.

Anscheinend kannst du mit Stylish keine externen Schriften nachladen.
Hab da herumgegoogeld wie blöde.
Außerdem stört mich wenn Scripts von fremden privaten Seiten nachladen wenn es um meine IP geht.

!important ist sicher nicht überall nötig aber oft.

Zuletzt bearbeitet:
AnfängerEi schrieb:
Es muss CB ja merklich schlechter gehen, dass sie andeutungsweise jetzt in die andere Richtung marschieren.... Soweit ich weiß wurde das Internet nicht mit dieser Intention erfunden Kapital daraus zu machen. Klar, man kann aus allem Geld machen, wenn man weiß wie. Ich verachte so was aber.
Weißt Du, seit "echte große und kommerzielle Seiten" (die einst nur durch gedruckte Medien glänzten) ihre Verluste durch solche Maßnahmen auffangen wollen, denke ich darüber nicht mehr. Und Seiten wie CB, nun, denen sehe ich es im Vergleich dazu mit Verständnis nach. :p

cbtestarossa schrieb:
Natürlich kann man externe Fonts einbinden, zumindest klappt das mit Google Fonts sehr gut.
Genauso wie es möglich ist, Bilder im CSS einzubinden.
Was nun deine IP mit Stylish zu tun hat, verstehe ich allerdings so gar nicht.
Wie kommst Du darauf, das !important oft benötigt wird? Es ist in manchen Fällen wirklich nötig, aber sicher nicht so oft, wie du annimmst. In meinem Style benötige ich das z.B. kein einziges Mal.
Wie auch immer. Ich will das jetzt auch nicht weiter vertiefen.
Leute, die sich hier über das Thema Werbung unterhalten, fühlen sich davon wohl gestört... :p

Bilder geht sicher, aber bei Schriften ist es mir mit Stylish nicht gelungen.
Aber egal ich wollte es sowieso hart einbauen.

Was verstehst du nicht dabei wenn Scripts auf fremden privaten Clouds diverses Zeug nachladen?
Noch nie etwas von Serverlogs gehört die fremde IPs mitlogen?
Hat jetzt zwar nur indirekt mit Stylish zu tun aber ich habe das auch nicht unbedingt nur darauf bezogen.

Und was genau du in Bezug auf Werbung meinst verstehe ich nicht ganz.
So, schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
Bääh! Häßlich!

Vor 'nem Jahr noch DE105 bei Alexa, heute DE146.
Das ist schade.
Das scheusliche neue Layout wird da aber nicht Abhilfe schaffen.

/Rant *Off*

ONH schrieb:
Dir ist schon klar wieso das so ist, vor_allem wie sie ihre statistiken erstellen?
Ob über Zugriffe, oder über Traffic gemessen, CB/Foren allgemein verlieren Marktanteil an "Asoziale Netzwerke" - Ist nunmal so.
Muss deswegen die Seite gleich so beschissen "modernisiert" werden? Die Nutzer hier sind im Durchschnitt nach den Erhebungen, die ich gesehen hab' Mitte Zwanzig.
Vierzehnjährige landen eh über Google hier, die muss man nicht mit neuem Kiddie-Layout werben.
(P.S.: Nein, ich nutze nicht Win-"Classic"...:))

Wäre es zu viel verlangt Beiträge ohne Fäkalausdrücke zu verfassen?
Kommt sonst etwas Kiddiemäßig bei den Ü30 rüber. Danke.

Das Design gefällt mir ganz gut. Hat aber einen Mankel. Gibt es eine Möglichkeit das Forum-Layout irgendwie zu speichern? Ich stelle es immer auf Flexible Breite ein. Am nächsten Tag ist es wieder Feste Breite.

Was mir noch aufgefallen ist : wenn ich mit dem smartphone (s4 mini) einen thread abonniere werde ich zum Bestätigen auf die reguläre Seite im Benutzerkontrollzentrum weitergeleitet und nicht auf die mobile Version.

Unübersichtlich - vor allem bei den Tests - kein dauerhaft eingeblendetes Inhaltsverzeichnis.

Suchfunktion - ka ob Ihr die verändert habt aber klappt bei manchen Testsuchen garnicht mehr so gut.

Diese Überschriften - Hervorhebungsart - geht garnicht.

Sorry - jetzt sieht Ihr genauso nicht nett aus wie Macerkopf - überzogen - zubunt & unübersichtlich

BILD für den PC - da bin ich weg oder bietet wenigstens auch das Alte an!

Zurück
Oben