Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

@Der Landvogt
Der von mir zitierte Fragesteller wollte den Urheber dieses (O-Ton) "Schwachsinns" wissen. Und ich habe lediglich darauf hingewiesen (was noch lange kein Vergleich darstellt, insbesondere ohne Wertung), dass auch andere denselben "Schwachsinn" nutzen, mithin diese pauschal-negative Qualifizierung also m.E. unangebracht ist.
Zudem darf auf CB zwischen verschiedenen Varianten der Newsdarstellung gewählt werden; es besteht also die Möglichkeit der Individualisierung. Weswegen dies bislang über Cookies und nicht im Kontrollzentrum erfolgt, wurde auch bereits erläutert (Verwendung unterschiedlicher Einstellungen auf unterschiedlichen Gerätetypen). Zusätzlich hat Steffen eine Lösung für Skeptiker von Cookies aufgezeigt (Browser AddOn mit der Möglichkeit Ausnahmen zu definieren). Ebenso ist er auf ein technisches Problem bei der Speicherung von Nutzereinstellungen eingegangen: klick.

Das könnte man alles bei der Kritik berücksichtigen. Einfacher ist es natürlich etwas pauschal als "Schwachsinn" abzuqualifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher war der Wortlaut von Damien White nicht ideal. Auch kommt es in seinem Beitrag auch etwas zu allgemein rüber, aber mit der Frage "Nein, ernsthaft, wessen Idee war das?" bezieht er sich mMn eher auf CB, denn um diese Seite geht es ja.
Ich bin im Prinzip einer Meinung mit ihm (Begründung siehe ein paar Beiträge drüber), halte seine Wortwahl aber auch für unangebracht.

Die Lösung mit Cockies finde ich übrigens besser als per Kontrollzentrum, da man für dieses ja zusätzlich eingeloggt sein müsste und man letztendlich auch wieder Cockies bräuchte. Oder sehe ich das falsch? Trotzdem fände ich die chronologische Ansicht als Standard besser. So muss man halt über den Ticker gehen für den es immerhin einen separaten Link gibt.

Das neue design ist sehr modern und passt sich der heutigen zeit an. zwar ist der login botton etwas schwerer zu finden, aber mit der Zeit gewöhnen wir uns alle daran.

award-m.png

- abgerundete ecken
- 3D effekt
- altes logo

welche ein stilbruch.

Ja macht bloß schnell alles flach, eckig und blau / weiß!!! :freak:

edit: und natürlich größer!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Empfehlungs-Logo optisch wirklich gut. Die unterschiedlichen Blautöne lockern das Logo auf.

Unglaublich, was passiert, wenn man ein einzelnes orange ausgemaltes B weg läßt.
Obwohl, wenn man das blau im BMW-Logo weg läßt wirkt das auch ganz anders.

Ich schließe mich Damien White und dem Landvogt in ihren Aussagen an: Eine nicht chronologische Sortierung für Artikel auf der Startseite ist leider murks ._. !

Reglohln schrieb:
Erkläre mir bitte, wie du dir das genau vorstellst?

Du nimmst etwas von mir an, was Du im Moment nicht wissen kannst.
Daher Vermutest Du etwas, was falsch ist, (nämlich das genaue Gegenteil).

Wie ich schon woanders gesagt habe, benutze ich mehrere Monitore, davon einen Hochkant für CB und ich habe nicht die Lust dazu den Slider unten am Monitorrand von links nach rechts zu ziehen nur weil die CB Startseite eine höhere Auflösung in der Breite als 1050 Pixel haben will.

Wir sind nicht alle gleich, das gilt ebenso für Monitore und deren Verwendung. CB muss dafür sorgen das sich die Webseite dynamisch an der jeweiligen Monitorauflösung anpasst.

Reglohln schrieb:
Willst du tatsächlich solch breiten Fließtext in einem Artikel lesen? :O

Ich Denke 1050 Pixel sind nicht breit um den Text hier zu Lesen. Und ein Browserfenster kann man immer kleiner in der Breite machen, aber nicht grösser ohne mit dem Slider innerhalb eines Monitors unnötig zu Scrollen...

Hallo CB Team,

Die Seite ist spitze geworden, was mir aber fehlt ist, wenn man in den News ist, kann man nur noch am Ende des Artikels zum nächsten/vorherigen wechseln. Es wäre aber sehr viel einfacher, wenn man das auch am Anfang kann. So wie bei dem letzten Design.
Ich mag eure Berichterstattung, aber jeden Artikel les ich nicht und ich will auch nicht ständig bis zum Ende scrollen.

Das wäre suuuuper :)

LG

Bedauerlich ist die Rückkehr des alten FavIcons.

Für alle Retrofreunde gibts ein Lied von Wilfried: "Orange" (©Wilfried 1982)

Du hast mir mein Orange verpatzt
Du hast mir einen schwarzen Fleck gekratzt
in mein Orange Lebensbild
in mein Orange Lebensbild.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
diRAM schrieb:
Zudem darf auf CB zwischen verschiedenen Varianten der Newsdarstellung gewählt werden; es besteht also die Möglichkeit der Individualisierung.
Leider ist dies nicht für die Artikelseite möglich. Ich hatte da kürzlich was zu geschrieben. Ist es möglich da ein Feedback zu bekommen? Könnte sowas noch eingebaut werden? Ja, Nein. Gründe die dagegen sprechen. Wurde die Anmerkung überhaupt von einer entscheidenden Person wahrgenommen?

Haudrauff schrieb:
wenn man das blau im BMW-Logo weg läßt wirkt das auch ganz anders.
Ob nun Orange, Grün oder Blau, oder gleich als Trikolore ist doch egal. Pink wäre doch mal schön, als Startseite für die cb-Innen.
BMW-Logo-45.jpg

Für mich wirkt die Seite dadurch nicht seriöser. Die Artikel wirken eher wie Werbung.

@cbtestarossa:
Bin endlich dazu gekommen, deinen style zu testen.
Einersetis mag ich das Grau, die Schatten und das Originallogo, andererseits finde ich persönlich dieses Hellblau ziemlich hässlich ist (sowohl im Hintergraund als auch im Header).
Ich werds vielleicht als grundlage für was eigenes nehmen. Danke jedenfalls.

Zurück
Oben